429

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

B
@axel1
Das mit dem neuen Macker muss deine Ex den Kindern sagen, nicht du.
Ich habe hierzu in diesem Forum schon gelesen, dass man grundsätzlich mit so etwas warten sollte. Von daher fände ich es persönlich auch nicht gut, wenn die Kinder mit deiner Ex und ihrem Neuen wochenweise zusammen wohnen würden.
Die müssen erstmal überhaupt mit der Situation klar kommen und dann gleich noch ein neuer Typ bei Mama, das könnte zuviel auf einmal sein.

Von daher würde ich Punkt 3 deiner Agenda dahingehend einschränken, dass ihr Neuer damit nix zu schaffen hat.

Dienstplan. Definitiv da muss die sich definitiv drehen. Hunde....solange Nestmodell würde ich zum wohle der Kinder die noch da lassen.

Bei Wechselmodell kann sie die abholen oder Tierheim, da du die Tiere nicht wolltest. Ihr Kerl wird sich freuen

17.09.2023 13:53 • x 2 #181


A
Zitat von Blinder:
@axel1 Das mit dem neuen Macker muss deine Ex den Kindern sagen, nicht du. Ich habe hierzu in diesem Forum schon gelesen, dass man grundsätzlich mit ...

Danke für den wertvollen Input! Du hast Recht, es ist ihre Aufgabe, den Kindern zu erklären, dass sie sich in jemand neuen verliebt hat. Schade nur, dass sie es sicher so darstellt, als hätte sie nach Bilderbuch gehandelt und sich erst von Papa entliebt und danach irgendwann jemand neues gefunden ‍️ Was das Wohnen beim Lover angeht: Aussage Tag heute: Ihre Wohnung ist save. Also doch nicht direkt ins Haus des Neuen (schlaues Mädchen), sondern zumindest wohnhaft erstmal selbst klar kommen. Und da sie voll die Über-Mama ist (und ich der Über-Papa), glaube ich sogar, dass sie die Kinder erstmal eine ganze Zeit nicht mit dem Neuen vertraut machen möchte. Ich wünschte nur sie wäre so vernünftig, das selbe bei mir anzunehmen - also dass auch ich mir natürlich hier nicht gleich die nächste anlache und als Ersatz-Mama hinstelle - und mir die Chance gibt, hier wirklich etwas für mich und die Jungs allein aufzubauen. Wie gesagt, ich denke früher oder später wird sie das vielleicht in Erwägung ziehen, hier muss ich geduldig sein. Ich habe so viel gespeicherte Energie, so viele Pläne, wie gut ich das hier im Haus für mich und die Jungs herrichten würde. Und die Pläne sind ganz realistisch: Als single Papa. Jemand neues kommt, wenn es an der Zeit ist und ich sicher bin, hier auch immer alles allein unter Kontrolle zu haben. Das dauert. Aber wenn wir immer abwechselnd ins Nest Ein- und Ausfliegen ist für diese Pläne keine Zeit und alles irgendwie auf Pause gestellt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich will nichts an mich raffen, ich will meine Ex fair ausbezahlen und unterstützen, sich endlich ganz und gar von mir verabschieden zu können. Und mein neues Leben aufbauen, zurück auf Start, aber mit ner Menge Erfahrung im Gepäck...

17.09.2023 14:26 • x 3 #182


A


16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

x 3


Einfachatmen
Es geht doch auch nicht darum einen Ersatz Papa oder Ersatz Mama zu finden. Mama und Papa haben sie schon.
Ein neuer Partner soll sich natürlich mit den Kinder verstehen, aber hat doch primär nichts mit der Elternaufgabe zu tun.

17.09.2023 14:30 • x 2 #183


B
Sie hat ne Wohnung und du bleibst im Haus. Das klingt doch nach einem sehr guten Plan, so dass sich Wechselmodell vielleicht relativ zeitnah realisieren lässt... ohne ihre Hunde natürlich

17.09.2023 14:46 • x 4 #184


A
Zitat von Blinder:
Sie hat ne Wohnung und du bleibst im Haus. Das klingt doch nach einem sehr guten Plan, so dass sich Wechselmodell vielleicht relativ zeitnah ...

Ja, das wäre mein Favourite.... Aber noch habe ich sie nicht soweit. Sie will keine andere Frau hier drin sehen (obwohl ich davon meilenweit entfernt bin), das ist ein NoGo für sie. Eher lässt sie das Haus verkaufen und ich kann mir ja was neues kaufen, selbst (oder gerade) wenn das hier das gewohnte Zuhause der Jungs ist. Mal schauen ob nach einer gewissen Zeit Nestmodell ein Umdenken statt findet. Keine Ahnung.

17.09.2023 18:08 • x 1 #185


A
Zitat von Einfachatmen:
Es geht doch auch nicht darum einen Ersatz Papa oder Ersatz Mama zu finden. Mama und Papa haben sie schon. Ein neuer Partner soll sich natürlich mit ...

Das habe ich ihr heute auch schon gesagt. Mal schauen ob sie irgendwann darüber nachdenkt. Zumal, wie gesagt, bei mir absolut kein neuer Partner im Raum steht - ganz im Gegensatz zu ihr. Daher verstehe ich ihre Angst nicht, die nur eine potentielle ist....

17.09.2023 18:11 • x 1 #186


Einfachatmen
Zitat von axel1:
Das habe ich ihr heute auch schon gesagt. Mal schauen ob sie irgendwann darüber nachdenkt. Zumal, wie gesagt, bei mir absolut kein neuer Partner im ...

Tja, ihr Besitzdenken auch dir gegenüber ist natürlich Blödsinn.
Ob ihr das irgendwann klar wird... Keine Ahnung, rationell ist es nicht.

17.09.2023 18:23 • x 2 #187


B
Zitat von axel1:
Ja, das wäre mein Favourite.... Aber noch habe ich sie nicht soweit. Sie will keine andere Frau hier drin sehen (obwohl ich davon meilenweit ...

Ihr Wünsch-dir-was-Konzert in Bezug auf andere Frau im Haus is nicht, egal wie weit du derzeit weg bist.

Ich glaube auch nicht, dass sie ne Handhabe hat, das Haus verkaufen zu können, wenn du sie ausbezahlen kannst. Aber das kann dir der Anwalt morgen besser sagen.

17.09.2023 18:34 • x 3 #188


Milly85
Zitat von axel1:
Schade nur, dass sie es sicher so darstellt, als hätte sie nach Bilderbuch gehandelt und sich erst von Papa entliebt und danach irgendwann jemand neues gefunden

LOL . Schade, dass sie da leider noch mit Papa offiziell zusammen war

17.09.2023 19:09 • x 1 #189


Milly85
Zitat von axel1:
Sie will keine andere Frau hier drin sehen (obwohl ich davon meilenweit entfernt bin), das ist ein NoGo für sie. Eher lässt sie das Haus verkaufen und ich kann mir ja was neues kaufen, selbst

Das hat sie leider nicht zu entscheiden ! Daran siehst du wie egoistisch sie ist. Lieber verkauft sie das haus, das mal den Kids gehören könnte weil sie keine andere Frau da duldet LOL

17.09.2023 19:10 • x 1 #190


B
Gott sei Dank das sie das nicht zu entscheiden hat.
Würde sie auch so handeln wenn es umgekehrt wäre.

17.09.2023 19:16 • x 1 #191


A
Zitat von Milly85:
LOL . Schade, dass sie da leider noch mit Papa offiziell zusammen war

Diesen Teil der Story wird sie sicher unter den Tisch fallen lassen... Wie so vieles ‍️

17.09.2023 19:17 • #192


A
Zitat von Blue23:
Gott sei Dank das sie das nicht zu entscheiden hat. Würde sie auch so handeln wenn es umgekehrt wäre.

Naja, schwierig... Aktuell gehört es uns beiden. WÜRDE hier plötzlich jemand anders zu Besuch sein, steht sie einfach auf der Matte und schmeißt / ekelt sie raus. Save. Wie gesagt, null Intentionen meinerseits, aber so wäre es. Oder sie würde ihren Macker mit bringen und lustiges Lass uns zwei Paare zusammen hier wohnen Psychospiel spielen. Und bestimmt nicht ganz leise pop.

17.09.2023 19:19 • #193


B
Augenhöhe sieht anders aus.
Gleiches Recht für alle.

17.09.2023 19:23 • x 1 #194


A
Zitat von Blue23:
Augenhöhe sieht anders aus. Gleiches Recht für alle.

Ich habe ja das Recht, in meiner (hypothetischen) Wohnung - genau wie sie - eine andere Frau zu haben. Nur eben nicht hier im Nest und ohne Berührungspunkte mir den Kids. ABER all den Schrott will ich ja gar nicht. Ich will einfach nur eine Lösung, die langfristig ist. Und das Haus hier ist weiterhin mein Traum, auch wenn's nicht mehr ihrer ist - zumindest auf Paar-Ebene. Ich finde es einfach Käse, mir jetzt sinnlos eine Wohnung zu holen, alle Arbeiten am Haus (die Männer-Sache sind) liegen zu lassen oder teuer Handwerker zu beauftragen, mit geteilter Rechnung. Und nach einem Jahr merkt sie, dass sie mit dem Nest-Wechselmodell nicht klar kommt, da sie so nie Zeit mit ihrem Schatzi hat oder für sich und dann lässt sie vielleicht die Option zu, dass ich das hier (fair) übernehme. Aber was soll ich machen? Es gehört uns beiden und ich allein kann hier gar nichts entscheiden. Das hätte ich früher wissen müssen, habe aber an Tag heute dummerweise nie gedacht / geglaubt.

17.09.2023 19:42 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag