429

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

B
Geht denn keine Aufteilung, man macht zwei Wohnungen daraus?

17.09.2023 19:46 • x 2 #196


A
Zitat von Milly85:
Das hat sie leider nicht zu entscheiden ! Daran siehst du wie egoistisch sie ist. Lieber verkauft sie das haus, das mal den Kids gehören könnte ...

Sie hat zu entscheiden, was mit dem Haus passiert oder nicht. Zu gleichen Teilen wie auch ich. Wenn sie sich quer stellt (und die Hälfte der Kreditraten und aller anderen Kosten trägt), kann sie genau so über das Haus entscheiden wie ich, bis es nicht mehr der Bank sondern uns gehört. Und darüber hinaus. Weder ich noch sie können hier frei sein, wenn einer nicht will....

17.09.2023 19:48 • #197


A


16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

x 3


A
Zitat von Blue23:
Geht denn keine Aufteilung, man macht zwei Wohnungen daraus?

Doch schon. Das war sogar schonmal so, das war ursprünglich ein Zweifamilienhaus. Aber auch das geht sicher nicht ohne ihre Zustimmung, alles was hier verändert wird - und sei es nur eine verschlossene Tür zu einer Wohnung - bedarf einer Einigung von uns beiden.

17.09.2023 19:50 • x 1 #198


B
Nur wie bekommt man das in das hormongesteuerte Hirn rein.
Das wäre eine faire Lösung.

17.09.2023 19:52 • x 1 #199


A
Zitat von axel1:
Doch schon. Das war sogar schonmal so, das war ursprünglich ein Zweifamilienhaus. Aber auch das geht sicher nicht ohne ihre Zustimmung, alles was ...

Obwohl du mich hier auf einen echt interessanten Ansatz bringst... Wieso eigentlich nicht? Sie muss schon plausible Gründe bringen, dass ich das nicht machen könnte. Sorry, weil hier beginnt meine Pscho-Tour, aber realistisch gesehen ist das echt eine Chance, die sich hier bietet. Und wie wahrscheinlich ist es, dass ihr Neuer Typ hier einzieht, wenn er selbst mit seiner kleinen Tochter ein Haus, 30 min. Entfernt von hier hat

17.09.2023 19:54 • x 1 #200


A
Zitat von Blue23:
Nur wie bekommt man das in das hormongesteuerte Hirn rein. Das wäre eine faire Lösung.

Hormone hin oder her, das ist ein faktenbasierter Ansatz. Und ich habe die gleichen Rechte wie auch sie..

17.09.2023 19:55 • x 1 #201


B
Bespreche die Problematik Haus mit deinem Anwalt.

18.09.2023 06:39 • x 2 #202


Einfachatmen
Das wäre auf jeden Fall eine Idee. Allerdings seid ihr dann halt sehr nah beieinander.
Würde das klappen?
Wie ist es, für dich oder für sie, falls ein neuer Partner ins Spiel kommt (auch wenns nur über Nacht ist)?

Das kann vielleicht jetzt noch nicht beantwortet werden, aber im Hinterkopf schaden die Fragen nicht.

Guten Morgen Axel...

18.09.2023 08:21 • x 1 #203


G
@axel1 ich würde dir davon abraten, das Haus in 2 Wohneinheiten aufzuteilen, in denen ihr separat wohnen könnt. Oder willst du ernsthaft mit dieser Frau und evtl. ihrem Lover, im gleichen Haus wohnen? Selbst wenn er da nicht einzieht, würde er öfters mal vorbeikommen. Willst du dir das wirklich antun? Deine Ex könnte sich auch leicht in deine Beziehungen einmischen, wenn ihr im gleichen Haus wohnt. Ausserdem, welche Frau wird da einziehen wollen wenn die Ex des Mannes auch da wohnt?

18.09.2023 11:25 • x 4 #204


B
Genau solche Frauen wie bei der EM die Männer auch.
Aber er kann es verkaufen.
Ich gehe davon aus, daß beide den Kredit bedienen müssen.
Wenn einer nicht mehr zahlt sind wohl beide gesamtschuldnerisch haftbar.
Sie zahlt nicht dann muß er, andersrum auch.

18.09.2023 11:30 • x 1 #205


P
Zitat von Großmeister:
Willst du dir das wirklich antun? Deine Ex könnte sich auch leicht in deine Beziehungen einmischen, wenn ihr im gleichen Haus wohnt. Ausserdem, welche Frau wird da einziehen wollen wenn die Ex des Mannes auch da wohnt?

Ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, dass Du das ernsthaft in Erwägung ziehst. Vielleicht funktioniert sowas ja, aber Deine Ex ist ja nun ziemlich speziell gestrickt, der Stress sozusagen vorprogrammiert - mir könnten da gar nicht genug Kilometer dazwischen liegen. Gut, ihr habt die Kinder ... aber zusammen unter einem Dach?

18.09.2023 11:33 • x 2 #206


A
Hach ja, das stimmt schon alles. War nur ein Pokerzug-Gedanke, dass sie das eh nicht macht. Aber sie hat schon so viele Dinger gebracht, dass ich das Pokerspiel wahrscheinlich verlieren würde... Ein Hirngespinst, was vermeintlich ein guter Schachzug ist, aber am Ende dann doch nicht. Im ersten Schritt muss ich die Finanzen klären für das Nestmodell, was ja aktuell gelebt wird. Dazu heute Nachmittag der Anwaltstermin. Alles andere wird sich zeigen, ich halte euch auf dem Laufenden...

18.09.2023 11:42 • x 2 #207


A
Zitat von Blue23:
Genau solche Frauen wie bei der EM die Männer auch. Aber er kann es verkaufen. Ich gehe davon aus, daß beide den Kredit bedienen müssen. Wenn ...

Ja, ich will maximalen Abstand! Da wird das schwierig, wenn sie mein Spiel kontert. Ich bin nicht der beste Player, also sollte ich das lassen

18.09.2023 11:45 • x 2 #208


Einfachatmen
Zitat von axel1:
Ja, ich will maximalen Abstand! Da wird das schwierig, wenn sie mein Spiel kontert. Ich bin nicht der beste Player, also sollte ich das lassen ...

Die Erkenntnis ist schon mal viel wert

18.09.2023 11:54 • x 1 #209


A
Laut ihrer Aussage kann sie ab November einen Wochenwechsel - eine Woche frei, eine Woche Arbeit realisieren... Schonmal ein Fortschritt. Angeblich mit langen Diensten / Nachtdiensten ohne große Lohneinbußen... Na ich bin gespannt

18.09.2023 14:05 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag