87

18 Jahre Beziehung und plötzlich trennt er sich

Habi


34
1
44
@tina1955 Ja das hat die Rechtsanwältin gestern auch gesagt. Aber ich will ihn auch nicht ausnehmenso bin ich nicht. Ich möchte noch ein paar Jahre hier wohnen bleiben bis zumindest der ganz Große ausgezogen ist. Danach wäre es sowieso irgendwann zu groß. In der heutigen Zeit gibt es halt nicht so viel Wohnraum, vor allem für 4-5 Personen

12.11.2021 12:53 • x 2 #31


tina1955


5665
11817
@Habi , das hat nichts mit ausnehmen zu tun, Du nimmst lediglich Das, was Dir und Deinen Kindern zusteht.

Sei nicht so dumm und verzichtet, während er sich vielleicht ein neues Leben (mit einer anderen Frau ? ) aufbaut.
Da würde ich direkt tatsächlich auch mal recherchieren, ob da nicht doch eine andere Frau im Spiel ist.

12.11.2021 12:57 • #32



18 Jahre Beziehung und plötzlich trennt er sich

x 3


RyanG

RyanG


871
3
1645
Ich finds gut, wenn man sich immernoch gütlich einigen kann. Das erleichtert die spätere Kommunikation und der Umgang mit den Kindern (auch wenn sie volljährig sind) wird einfacher. Klärt, was Euch zusteht. Er muss sowieso sein Einkommen offenlegen.

Jetzt einen Krieg mit den Finanzen als Waffe gegen ihn zu führen, weil hier sich jeder 100% sicher ist, dass es eine andere gibt, halte ich für völlig falsch. Zum einen trennt Mann sich auch ohne eine andere Frau in der Hinterhand zu haben, zum anderen wäre es doch so oder so wurscht. In beiden Fällen ist es leider, wie es ist. Er wird erstmal nicht wiederkommen.

12.11.2021 13:44 • x 1 #33


DrBob26


589
2
837
Zitat von Tin_:
Hab mich schon gefragt, wann die ersten um die Ecke damit kommen, dass er eine andere hat...

Ich mich auch

Aus meiner Sicht, ist diese Entscheidung völlig unabhängig einer anderen Person entstanden und gereift.

12.11.2021 15:08 • x 1 #34


Baumo


3981
1
3479
Sei froh! Was willst du einem Mann der einfach so 20000eur im Cas. lässt?
Sei froh dass er von alleine geht!er würde euch in riesige Schulden stürzen

12.11.2021 16:19 • x 3 #35


Heffalump

Heffalump


20138
28947
Zitat von Habi:
Hab eine Kreditauszahlung von 20000Euro gefunden womit er das wohl wieder ausgeglichen hat.

Folglich füllt er das eine Loch mit dem Inhalt eines Anderen. Gefährlich, man verliert den Überblick. Nachher ist er so pleite, das er die Hand haben muss, dann bekommst du und die Jungs fast nix.
Zitat von tina1955:
Da würde ich direkt tatsächlich auch mal recherchieren, ob da nicht doch eine andere Frau im Spiel ist.

Das ist nicht Sache von Habi, es reicht doch schon das er unvermittelt ging. Warum sich noch ne extra Nummer auf das Konto kleben? Die Freundin, wenn existent, ist dann genauso belogen, wie Habi. Es gibt Dinge, die muss man nicht unbedingt Wissen.

Die 20K Euro reichen schon aus

13.11.2021 05:42 • x 3 #36


teardrops


430
2
688
Zitat von Melanie35:


Es steckt immer eine andere Frau dahinter wenn ein Mann seine Familie von heute auf morgen verlässt, kein Mann geht grundlos Weg von seiner Familie! Auch wenn er dich als Partnerin nicht mehr liebt, bleibt er solange er nix anderes in Sicht hat als Sprungbrett!

Es gibt ganz ganz selten Männer die einfach gehen ohne das jemand anders dahinter steckt




Mir hat das auch damals jemand gesagt und ich habe es nicht glauben wollen. Mir wurde es so erklärt, es muss nichts Aktives am Start sein. Es kann sich auch einfach nur ein potentieller Mensch in der Nähe befinden. Ich habe es nicht glauben wollen und es war doch so.

13.11.2021 07:33 • x 2 #37


alptraum


750
1
541
Zitat von teardrops:
Mir hat das auch damals jemand gesagt und ich habe es nicht glauben wollen. Mir wurde es so erklärt, es muss nichts Aktives am Start sein. Es kann ...

Meinst du einfach nur ein Freund oder eine nette Nachbarin sein?

13.11.2021 07:38 • #38


teardrops


430
2
688
Zitat von alptraum:
Meinst du einfach nur ein Freund oder eine nette Nachbarin sein?


Das verstehe ich nicht.

13.11.2021 07:40 • #39


Katip


1025
1765
Wie lange wird dein erwachsener Sohn noch bei dir wohnen?

13.11.2021 07:43 • #40


alptraum


750
1
541
Zitat von teardrops:
Das verstehe ich nicht.

Ich meine wegen der potentiellen Mensch

13.11.2021 07:45 • #41


Habi


34
1
44
Zitat von Heffalump:
as ist nicht Sache von Habi, es reicht doch schon das er unvermittelt ging.

Das stimmt wohl. Aber es fühlt sich mit dem Gedanken noch schlimmer an als sowieso schon.

13.11.2021 19:45 • #42


Habi


34
1
44
Zitat von Heffalump:
Nachher ist er so pleite, das er die Hand haben muss, dann bekommst du und die Jungs fast nix.

Unterhalt geht aber vor. Da er seit 35 Jahren im selben Unternehmen arbeitet, glaube ich nicht das er ohne Arbeit sein könnte und keinen Unterhalt mehr zahlen könnte. Und wenn könnte ich mir quasi die Kugel geben. Schrecklicher Gedanke.

13.11.2021 19:49 • x 1 #43


Habi


34
1
44
Zitat von teardrops:
. Es kann sich auch einfach nur ein potentieller Mensch in der Nähe befinden. I

Ich glaube mittlerweile, das es da jemanden gibt. Habe seine Verbindungsnachweise vom Handy gesehen. Jeden Tag dieselbe Nummerseit Monaten. Bin gespannt wenn die nächste Rechnung kommt nächste Woche. Und dann die Gespräche seit er sich getrennt hat.

13.11.2021 19:52 • x 2 #44


Habi


34
1
44
@Katip Keine Ahnung. Er hat hat vor 2 1/2 Jahren Schule beendet mit Fachabiseitdem klüngelt er rum. Mal zwischendurch gejobbt und jetzt wieder nix.

13.11.2021 19:54 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag