87

18 Jahre Beziehung und plötzlich trennt er sich

amidala10


Hallo , wie geht es Dir heute....hat sich etwas bei Euch bewegt ?
Beste Grüße

Vor 8 Stunden • #61


Ajagmahia

Ajagmahia


20
27
Zitat von Habi:
Es wäre also durchaus denkbar das er aus Frust wohlmöglich wieder gezockt hat

Liebe Habi,

Dieser Satz hat mich neben anderen sehr aufhorchen lassen. Wie in anderen Beiträgen bereits auch angeklungen ist denke ich die Frage nach einer anderen eher zweitrangig. Die Spielsucht sehe ich als sehr kritisch an, vor allem weil er auf einmal absagt und sich in eine eigene Wohnung zurückgezogen hat. Süchte führen häufig zu sozialem Rückzug und dem Wunsch nach Ruhe (=Zeit der Sucht zu frönnen). Auch die Heimlichkeit um das finanzielle ist ein starkes Indiz. Es wäre gut genau darüber mit dem RA zu sprechen, damit Du über die Ehe nicht Mitschuldner weiterer Schulden wirst. Denn selbst wenn Du ihm helfen willst, muss er selbst den ersten Schritt gehen. Jetzt scheint der Verlust noch nicht groß genug zu sein (weil er auch weiß er verliert Dich nicht) um den nötigen Änderungswillen zu zeigen.
Schütze Dich und Deine Finanzen, bitte dringend. Das ist auch nicht egoistisch, denn sollte es wirklich darum gehen (und nicht um primär eine andere Frau, mangelnde Liebe etc.) wird er Deine Kraft und das geschützte Geld benötigen, wenn er clean werden will. Sieh das daher vielleicht als Schutzmaßnahme auch für ihn.
Und falls es doch um andere Sachen geht, dann hast Du Dich zumindest auch dafür gewappnet - finanziell und emotional.
Lg

Vor 8 Stunden • #62


Habi


34
1
44
@amidala10 Hallo, heute geht es mir echt schlecht…aber diesmal nicht wegen ihm sondern wegen meiner Boosterimpfung. Hab die volle Bandbreite an Nebenwirkungen abbekommen. Auf Anraten meines Psychotherapeuten…ja so weit bin ich schon gekommen. Komme mit dem Ganzen noch immer nicht klar. Es gibt Tage, da häng ich voll durch und heul ganze Bäche und Tage da geht es so einigermaßen. Es gab noch immer keine Aussprache und ich weiß also immernoch nicht woran ich bin. Ich liebe und vermisse ihn auch immernoch. Ich bin verrückt, ich weiß.

Vor 11 Minuten • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag