Guten Morgen Habi
Zitat:>>Mistschon so lang geantwortet und nu is alles weg. Also nochmal. <<
Darum schreibe ich immer im Word und kopiere das rüber. Da geht nichts verloren.
Zitat:<< Alles was er sagte hörte sich ehrlich an. Auch wenn manche Dinge nicht stimmig sind und sich merkwürdig anhören.<<
Darum vermute ich, dass er so einiges verschweigen muss, weil du es nicht verstehen würdest. Damit musst du nun erst mal leben, denn das ist nicht zu erzwingen
Zitat:>>Auf meine Frage warum überhaupt, hat er geantwortet das er das schon gesagt hätte. Er fühlt sich ausgebrannt und hat derzeit an nichts mehr Freude auch nicht an seinen Auftritten. Er fühle sich seinem Partner dort verpflichtet der völlig davon lebt und nicht wie er als Hobby/Nebenverdienst. <<
Das stimmt natürlich und schildert die Symptome, nicht aber die Gründe dafür, dass diese Symptome aufgetreten sind. Bestenfalls hat er diese Gründe selber noch nicht herausgefunden. Es ist aber wahrscheinlicher, dass er sie nicht offen benennen kann.
Zitat:>>Ich wollte auch ganz tough sein , was mir aber nur die ersten 5 Minuten gelang. Danach waren wieder alle Schleusen auf. . Hab mich entschuldigt und gefragt ob ich etwas machen kann. Hab ihn einfach umarmt und dann noch mehr geheult. Fu Mein Gott wie ich das so lange vermisst habeeinfach in den Arm nehmen. <<
Okay, du kannst nur authentisch. Dadurch weiß er, was er bei dir angerichtet hat. Allerdings wirst du nicht wollen, dass er aus Mitleid bei dir bleibt. Man kann nun abwarten, was bei ihm in der Aufarbeitung dieses Treffens geschieht. Falls eine andere Frau im Spiel ist, ändert sich nicht viel, nur seine Schuldgefühle werden noch mehr. Falls nicht, kann es einiges bewirken, wie er dich gestenr erlebt hat.
Zitat:>>Eine mögliche Chance für uns zusammenzufinden konnte und wollte er weder zulassen noch ablehnen. Er muss erstmal runterfahren.<<
Hast du deine Bereitschaft angesprochen, es mit einer Paartherapie zu versuchen? Ob ein Mann das rundweg ablehnt oder sich damit beschäftigt, das sind oft Indizien dafür, ob er fremdbestimmt ist oder nicht. Denn wie gesagt, ein erfahrener Therapeut würde sicher herausfinden, ob eine neue Liebe im Spiel ist. Darum verweigern fremdverliebte Männer fast immer eine PT. Aber selbst dann ist eine solchermaßen begleitete Trennung immer noch leichter in der Verarbeitung als ein Schnellschnitt.
Zitat:>>Habe hintenherum nachgefragt ob er vielleicht doch finanzielle Probleme hat , dies verneinte er. Der Kredit von August wäre eine Umschuldung gewesen. Er hätte mir nichts gesagt, weil ich ja der Vogel Strauß Mensch bin und von Finanzen am liebsten den Kopf zumache. Seit meiner ersten Scheidung hatte ich nen Berg Schulden und seitdem den Kopf zugemacht.<<
Wenn es dir hilft das zu glauben, dann glaube es. Wenn er wirklich spielsüchtig ist, macht es wenig Sinn das zu glauben. Aber natürlich kann ich nicht beurteilen, ob er das ist.
Zitat:>>Naja, zum Abschied hat er mich dann nochmal von sich aus in den Arm genommen und wieder gesagt das es sich gut anfühlt.<<
Er hat dir also einiges zurückgelassen, das dir bei der Bewältigung der nächsten Tage hilft. Sehr lange hält das nicht vor, denn daraus entsteht ja Hoffnung. Und die kann sich dann erstens wieder verselbständigen und zweitens auch enttäuscht werden. Vielleicht kannst du nun erst mal wieder besser schlafen.
Zitat:>> Ich weiß nicht wie ich das die nächste Zeit wuppen soll, aber ich weiß es: Dieser Mann ist der den ich möchte und um den ich kämpfen werde. Ich möchte ihm die Zeit geben, wieder Lust und Lebensmut zu bekommen.<<
Wenn seine Krise wirklich nur durch mangelnden Lebensmut zustande gekommen ist, dann kann es tatsächlich helfen, wenn du geduldig bist. Ich bin sicher du wirst es herausfinden, wenn es noch andere Gründe gibt,
Positiv an all dem ist auf jeden Fall, dass du auch nach einer Trennung noch das Gefühl haben darfst, alles in deinen Kräften Stehende dafür getan zu haben um die Trennung zu verhindern. Dieses positive Gefühl ist durch nichts zu ersetzen und sehr wichtig.