4232

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

FloraVita
Zitat von Markus1977:
Das kenne ich. Aber bei mir sind das keine Phasen sondern Kurven. Heute so, morgen so

Völlig normal.

14.03.2024 13:23 • x 3 #721

Einfachatmen
Zitat von Markus1977:
Ich dachte wirklich das ich das bereits getan hätte. Ich habe mich total getäuscht.

Ich hab mir das Ganze wie ein Meer vorgestellt.

An manchen Tagen wars sonnig und ganz ruhig, friedlich.
Hier gings mir gut, ich war positiv und zuversichtlich.

Und kurz drauf kam der Sturm, dunkle Wolken, Wellenberge und ich hatte zu tun auf Kurs zu bleiben und nicht unterzugehen.

Aber, ich wusste es wird wieder!

14.03.2024 13:24 • x 3 #722

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Markus1977
Ich verstehe es nicht warum ein geliebter Mensch jemanden so sehr verletzen kann.
Ich weiß, man kann sich immer in jemand anderes verlieben. Aber warum ist man dann so gleichgültig mit jemandem, mit dem man so viele Jahre verbracht hat?

14.03.2024 13:25 • #723

Markus1977
Ich will diese Frau nicht mehr lieben, aber ich kann das nicht abschalten.

14.03.2024 13:28 • x 1 #724

M
Zitat von Markus1977:
Ich will diese Frau nicht mehr lieben, aber ich kann das nicht abschalten.

Doch das wirst Du!
Nur eben nicht heute.

14.03.2024 13:31 • x 3 #725

Zuckerpuppe
Zitat von Markus1977:
Ich verstehe es nicht warum ein geliebter Mensch jemanden so sehr verletzen kann. Ich weiß, man kann sich immer in jemand anderes verlieben. Aber warum ist man dann so gleichgültig mit jemandem, mit dem man so viele Jahre verbracht hat?

Hallo Markus,
ich habe deine Geschichte auch verfolgt und es tut mir sehr leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest.
Die Frage, die du die stellst, warum Menschen so etwas tun, wenn man sich so nahe stand, wird dir niemand beantworten können, so sehr du es dir auch wünscht. Wir suchen immer nach Antworten, um es vielleicht besser bzw. überhaupt zu verstehen, aber bringt uns das weiter? So hart es klingt, manchmal Schließen diese Personen mit uns ab, bevor sie sich trennen, daher kommt es hart und kalt rüber..
Das wichtigste ist, dass du versuchst dich wieder zurecht zu finden, dir gute Dinge zu tun und wieder einigermaßen positiv in die Zukunft blicken kannst.. Natürlich dauert es diesen ganze Schmerz und die Enttäuschung zu verarbeiten, aber du wirst sehen, dass am Ende des Tunnels Licht erscheinen wird.
Kopf hoch, hier bist du nicht alleine mit deiner Erfahrung und wirst tatkräftig unterstützt!

14.03.2024 13:32 • x 5 #726

Einfachatmen
Zitat von Markus1977:
Ich verstehe es nicht warum ein geliebter Mensch jemanden so sehr verletzen kann. Ich weiß, man kann sich immer in jemand anderes verlieben. Aber ...

Na ja.... Das fragen sich hier viele.

Sie hat vorher schon lange abgeschlossen oder Selbstschutz (wenn sie anders handeln würde, müsste sie zugeben, daß das was sie tut echt sch. ist)...

Antwort wirst du wohl keine drauf bekommen.

Und doch, du wirst dich entlieben. Es ist nur ein bisschen wie ein Entzug.

14.03.2024 13:35 • x 3 #727

Markus1977
Zitat von Einfachatmen:
Na ja.... Das fragen sich hier viele. Sie hat vorher schon lange abgeschlossen oder Selbstschutz (wenn sie anders handeln würde, müsste sie ...

Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist, was war echt, was war gestellt

14.03.2024 13:38 • #728

Einfachatmen
Zitat von Markus1977:
Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist, was war echt, was war gestellt

Damit machst du dich aber selbst kirre.

14.03.2024 13:42 • x 2 #729

AnetteBolivien
Manchmal frage ich mich, warum wir immer unbedingt das so wollen, was wir nicht haben (können), warum es uns Menschen so schwerfällt, zu akzeptieren, was uns nicht guttut. Ich kann dich gut verstehen, Markus, mir geht es auch so, ich vertraue darauf, dass es mit der Zeit immer besser wird (aber natürlich muss man an sich arbeiten und verarbeiten)...

14.03.2024 15:18 • x 3 #730

Joeyjo
Zitat von AnetteBolivien:
dass es mit der Zeit immer besser wird

Nur wird es die Zeit alleine dafür nicht regeln.
Man muss auch was dafür tun, um loszulassen.

14.03.2024 15:22 • x 1 #731

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Nur wird es die Zeit alleine dafür nicht regeln. Man muss auch was dafür tun, um loszulassen.

Ich tue alles mir mögliche. Ich gehe auch über meine Grenzen. Ich müsste eigentlich zu Hause bleiben, ich bin in einem schlechten Zustand. Aber ich gehe jeden Tag zur Arbeit und zum Sport und Ernähre mich mehr als gesund. Aber ich schaffe es nicht loszulassen

14.03.2024 17:06 • x 1 #732

Heffalump
Zitat von Markus1977:
Aber ich schaffe es nicht loszulassen

Mach dir nicht so einen Druck. 19 Jahre wickelt man nicht in wenigen Monaten ab. Geh mal zu deinem Hausarzt und frag, ob er dir helfen mag.

14.03.2024 17:08 • x 3 #733

A
@Markus1977 lieber Markus.
Als sensibler und emotionaler Mensch hat man es nicht immer leicht im Leben, kann Segen und Fluch zugleich sein.
Ich kenne das von mir auch. Wahrscheinlich hast du deine Ex Partnerinnen immer sehr priorisiert. Das Glück anderer wird oft über das eigene gestellt und es ist nicht leicht da aus seiner Haut zu gehen. Ich habe das auch nie wirklich als Problem angesehen ä, eher als ne Gabe, im Sinne der Nächstenliebe. Das Problem ist jedoch, das wenn man an den falschen Menschen gerät, sowas auch gerne ausgenutzt wird. Die anderen sehen es mehr als Schwäche. Ich arbeite da auch noch dran, obwohl ich eigentlich gerne ich bin, wenn du verstehst.
Trotzdem würde ich nicht gerne tauschen wollen. Es sind gute Charaktereigenschaften, die einem selbst auch viel geben können. Es sind viele Egoisten unterwegs heutzutage. Dennoch, versuche dich mehr um deine eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Es wird mit der Zeit besser.

14.03.2024 17:12 • x 3 #734

Heffalump
Zitat von Anika41:
das wenn man an den falschen Menschen gerät, sowas auch gerne ausgenutzt wird.

Die letzten 18 Jahre war das seiner Gattin vermutlich a wurst, oder was denkst du?

14.03.2024 17:13 • #735

A

x 4