Zitat von Markus1977: ich habe Dich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, geliebt
Zitat von Markus1977: Mal ganz ehrlich, wie soll ich das bitte verstehen?
Gar nicht.
Du kannst dran rumdeuten. Oder es lassen. Ich hoffe Du hast ihr darauf nicht geantwortet, nicht kommentiert.
Das rumdeuten mach ich mal. Achtung. Pure Kristallkugel und Spekulation.
Zum einen: Es ist ihr "Widerspruch" zu "Ich habe Dich nicht geliebt". Es ist Bewegung in ihr.
19 Jahre. Die können nicht vergessen werden. Egal was und wer jetzt da ist oder kommen mag, alles wird auf der Waagschale liegen, muss gegen die 19 Jahre und Dich bestehen. Das Gras auf der anderen Seite des Zauns sieht zwar grüner aus. Doch ist es das für sie?
Unser Hirn ist merkwürdig. Es blendet als erstes das Negative aus. Verklärt Rückblicke. Die Beziehung wird rückblickend oft schöner, es bedarf Willen, Kraft und Schmerz sich aus Gewohnheiten, Abhängigkeiten, Erinnerungen zu lösen. Das Forum ist voll davon. Du bist es. Sie auch. Next mag erstmal Rausch der Gefühle auslösen, doch Verliebtheit ebbt eben ab, erstickt im Alltag.
Ich lese aus dem "im Rahmen meiner Möglichkeiten" eine Art Reflektion, vllt. gar eine Art Beschwerde. Das geht entweder an sie selbst ("ich habe nicht besser, anders, mehr gekonnt"). Oder an die Umstände/Dich ("Wäre nicht a,b.c, dann hätte ich Dich weiter lieben können").
Es ist zu wenig Aussage, als dass Du Dir deswegen Hoffnungen, Gedanken machen solltest. Oder ihr antworten.
Doch ich bin mir sehr sicher, dass in ihr auch Bewegung, vllt. gar Chaos ist. Und das war Ausdruck dessen.
So oder so. Lass sie ihr Zeug alleine erleben und verarbeiten. Du hast mit Dir ausreichend zu tun, da brauchst Du Dir über ihres echt keinen Kopp machen.