4232

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Heffalump
Zitat von Markus1977:
„ ich habe Dich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, geliebt

Da hast du nicht lächeln müssen?
du kannst doch nicht für, das ihr Rahmen, die Größe einer Margarine-Verpackung hat. Der arme Tropf, der auf dich folgt..

16.03.2024 02:22 • x 3 #796

Markus1977
Zitat von Stornoqueen:
Nein, zum Beginn einer Liebe oder gar Ehe wäre mir der Satz auch zu wenig. Kann sein, dass sie irgendwann wieder ankommt, sehr wahrscheinlich sogar. ...

Niemals kommt sie zurüch

16.03.2024 07:18 • #797

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

M
Dem Pflichte ich bei..
Ist jetzt schon ein halbes Jahr her die Trennung ?

16.03.2024 08:50 • #798

Markus1977
Ja, nächste Woche, ein Wahnsinn was ich alles erlebt habe.
Psychiatrie
Schwere Depression
Suizidgedanken
Krasser Alk.
Krasser Tablettenkonsum
Jugendamt
Krankgeschrieben für paar Wochen
Panikattacken
Aber ich lebe immer noch

16.03.2024 09:05 • x 1 #799

Saule1980
Man kann so vieles schaffen, wenn man will.

16.03.2024 09:12 • x 1 #800

Markus1977
Zitat von Saule1980:
Man kann so vieles schaffen, wenn man will.

Ich glaube das hat mit Willen nichts oder weniger zu tun. Man lässt sich auf einer Welle treiben und hin und wieder gehts auch mal unter Wasser. Dann gibt es bisschen Auftrieb und es geht irgendwie automatisch weiter. Ob gut oder schlecht

16.03.2024 09:14 • #801

HerrZ
Zitat von Markus1977:
ich habe Dich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, geliebt

Zitat von Markus1977:
Mal ganz ehrlich, wie soll ich das bitte verstehen?

Gar nicht.
Du kannst dran rumdeuten. Oder es lassen. Ich hoffe Du hast ihr darauf nicht geantwortet, nicht kommentiert.

Das rumdeuten mach ich mal. Achtung. Pure Kristallkugel und Spekulation.
Zum einen: Es ist ihr Widerspruch zu Ich habe Dich nicht geliebt. Es ist Bewegung in ihr.
19 Jahre. Die können nicht vergessen werden. Egal was und wer jetzt da ist oder kommen mag, alles wird auf der Waagschale liegen, muss gegen die 19 Jahre und Dich bestehen. Das Gras auf der anderen Seite des Zauns sieht zwar grüner aus. Doch ist es das für sie?
Unser Hirn ist merkwürdig. Es blendet als erstes das Negative aus. Verklärt Rückblicke. Die Beziehung wird rückblickend oft schöner, es bedarf Willen, Kraft und Schmerz sich aus Gewohnheiten, Abhängigkeiten, Erinnerungen zu lösen. Das Forum ist voll davon. Du bist es. Sie auch. Next mag erstmal Rausch der Gefühle auslösen, doch Verliebtheit ebbt eben ab, erstickt im Alltag.

Ich lese aus dem im Rahmen meiner Möglichkeiten eine Art Reflektion, vllt. gar eine Art Beschwerde. Das geht entweder an sie selbst (ich habe nicht besser, anders, mehr gekonnt). Oder an die Umstände/Dich (Wäre nicht a,b.c, dann hätte ich Dich weiter lieben können).
Es ist zu wenig Aussage, als dass Du Dir deswegen Hoffnungen, Gedanken machen solltest. Oder ihr antworten.
Doch ich bin mir sehr sicher, dass in ihr auch Bewegung, vllt. gar Chaos ist. Und das war Ausdruck dessen.

So oder so. Lass sie ihr Zeug alleine erleben und verarbeiten. Du hast mit Dir ausreichend zu tun, da brauchst Du Dir über ihres echt keinen Kopp machen.

16.03.2024 09:14 • x 8 #802

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Gar nicht. Du kannst dran rumdeuten. Oder es lassen. Ich hoffe Du hast ihr darauf nicht geantwortet, nicht kommentiert. Das rumdeuten mach ich mal. ...

HerrZ,
ich danke Dir für diesen sehr tollen Beitrag. Immer wieder eine Freude Dich zu lesen

16.03.2024 09:27 • x 1 #803

Carlson74
@Markus1977
Wie war dei zeit mit Deinem Sohn? Ist er noch bei dir? Rufts bei den anderen Kindern an? Melden sie sich zurück?

16.03.2024 14:23 • x 1 #804

Markus1977
Ich hatte heute einen wunderschönen Tag mit dem kleinen. Den besten Tag seit 6 Monaten

16.03.2024 17:52 • x 4 #805

AnetteBolivien
Zitat von Markus1977:
Ich hatte heute einen wunderschönen Tag mit dem kleinen. Den besten Tag seit 6 Monaten

Wow, siehst du, es geht voran, jeden Tag ein kleines bisschen, vielleicht auch irgendwann mit Rückschlägen, aber man kommt wieder raus...

16.03.2024 17:54 • x 1 #806

Markus1977
Zitat von AnetteBolivien:
Wow, siehst du, es geht voran, jeden Tag ein kleines bisschen, vielleicht auch irgendwann mit Rückschlägen, aber man kommt wieder raus...

Wenn ich meinen Sohn jeden Tag haben dürfte, wäre ich glücklich

16.03.2024 18:09 • x 1 #807

AnetteBolivien
Zitat von Markus1977:
Wenn ich meinen Sohn jeden Tag haben dürfte, wäre ich glücklich

Ja, so ein Kind kann wirklich glücklich machen. Versuch ihn eben so oft wie möglich zu sehen und eure gemeinsame Zeit für euch beide schön zu gestalten und viel mit ihm zu reden, ihr beide könnt ein tolles Team werden. ... und ich bin mir sicher, dass du auch irgendwann eine neue Partnerin finden wirst, die deiner würdig ist. Es kann dauern, klar, aber es wird irgendwann ... hoffentlich schreibst du uns hier in ein paar Monaten/Jahren, wie alles gelaufen ist und dass du jetzt in einer glücklichen (neuen) Beziehung mit einer dir ebenwürdigen Frau bist

16.03.2024 18:14 • x 1 #808

Markus1977
Ja, so ein Kind kann wirklich glücklich machen. Versuch ihn eben so oft wie möglich zu sehen und eure gemeinsame Zeit für euch beide schön zu ...

Ganz ehrlich? Heute hab ich gemerkt das ich keine Partnerin brauche um glücklich zu sein. Die würde mich und meinen Sohn nur stören

16.03.2024 18:32 • x 3 #809

M
Ja, so ein Kind kann wirklich glücklich machen. Versuch ihn eben so oft wie möglich zu sehen und eure gemeinsame Zeit für euch beide schön zu gestalten und viel mit ihm zu reden, ihr beide könnt ein tolles Team werden. ... und ich bin mir sicher, dass du auch irgendwann eine neue Partnerin finden wirst, die ...

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden !
Sind ja jetzt schon alle fast Freunde ( obwohl nur virtuell).
Haben, alle mitgefiebert, und mitgebibbert.

16.03.2024 19:59 • #810

A

x 4