43

2,5 Jahre Affäre, 4 Jahre Verarbeitung, kein Vertrauen

Lavidaloca
Zitat von TuaUmbra:
Ich schrieb mir damals eine Liste von den von ihr genannten Punkten auf. Diese Liste hat sie aber nach kurzer Zeit vernichtet und gemeint, dass das ein Fehler war.


Mal für alle: der TE hat die Liste geschrieben aufgrund ihrer Aussagen, nicht sie. Das lief wie überall: um Erklärungen zu finden für das eigene Fehlverhalten, sagt man halt, was gefehlt hat, gestört hat etc. Und er hat es nieder geschrieben, um nichts zu vergessen. Sie hat revidiert.

25.08.2023 16:43 • x 1 #31


meineMeinung
@playmobil das sagst ausgerechnet du, playmobil. Ich kenne kaum jemand der den Ball flacher halten sollte.

25.08.2023 18:13 • x 1 #32


A


2,5 Jahre Affäre, 4 Jahre Verarbeitung, kein Vertrauen

x 3


P
Zitat von meineMeinung:
das sagst ausgerechnet du, playmobil. Ich kenne kaum jemand der den Ball flacher halten sollte.

Man kann doch trotzdem seine Meinung kund tun und anderen vor Fehlern schützen bzw abraten?

25.08.2023 19:36 • x 1 #33


D
Zitat von playmobil:
Man kann doch trotzdem seine Meinung kund tun und anderen vor Fehlern schützen bzw abraten?

Wenn das deine Meinung ist, warum setzt du das nicht um?
Gib deiner Frau die Chance zu entscheiden.

25.08.2023 20:02 • x 1 #34


D
Zitat von TuaUmbra:
Hallo an Alle, ich, mitte 40, männlich, vom Beruf Softwareentwickler, seit 13 Jahren verheiratet, haben ein Kind (10 Jahre). Meine Frau ist vollzeitbeschäftigt. Jeder für sich hat ein gutes Einkommen. Kurz nach der Hochzeit zusammen Haus gebaut und auch schon abbezahlt. Meine Frau hatte 2,5 Jahre lang eine Affäre ...

Mal ein bisschen Statistik:

75% aller Versöhnungsversuche scheitern in den ersten 2 Jahren nach Bekanntwerden des Betrugs.
Nur 5% aller Versöhnungen überleben die ersten 5 Jahre.

Der Hauptgrun ist, dass der betrogene Partner kein Vertrauen mehr aufbauen kann.
Das gleiche gilt für dich im Grunde genommen.

Deine Frau will dich nicht verlieren, das mag sein, aber ihre Art und Weise es aufzuarbeiten und dir zu helfen fand ich beim Lesen schon fragwürdig. Keine Annahme von Hilfe. Schuldumkehr. Keinerlei Einsicht in die eigenen Anteile. Der Rest - unter den Teppich kehren und von dir verlangen, dass du erträgst, dass sie vor deinen Augen mit einem anderen was am Laufen hat, bis sie es richtig findet sich zu trennen. Ich sehe da null Einsicht, leider.
Dann noch die Kontrolle von dir, obwohl sie diejenige ist, die betrogen hat.

Wie sagt man so schön: Wenn das Pferd tot ist - steig' ab.

25.08.2023 20:09 • x 1 #35


A
Zitat von Dauerverliebt:
75% aller Versöhnungsversuche scheitern in den ersten 2 Jahren nach Bekanntwerden des Betrugs.
Nur 5% aller Versöhnungen überleben die ersten 5 Jahre.

Woher kommen die Zahlen?

25.08.2023 22:10 • x 1 #36


D

25.08.2023 22:42 • x 1 #37


TuaUmbra
Es ist jetzt ca. 1 Woche her. Das Chaos im Kopf und die inneren Dämonen haben sich beruhigt.
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

30.08.2023 13:08 • x 2 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag