@ARED
Liebe ARED,
wir alle, die hier oder im Narz Thread schreiben, sind noch lange nicht durch. Ich habe in letzter Zeit oft gedacht, ich kenne mich inzwischen ganz gut aus, nur wenn ich wieder und wieder aussagekräftige Beiträge oder Bücher lese, dann bin ich jedesmal erneut wie traumatisiert.
Dieses Gedankenkarussell, die Ab.h.än.gig.keit, diese s.u.ch.tähnlichen Symptome, kommen immer wieder hoch und sind noch lange nicht überwunden.
Kein "normaler" Mensch würde verstehen, dass man nach einer Trennung so verwirrt und ausgelaugt, emotional zerstört daherkommt.
Deshalb erzählt man das keinem.
Wir haben in Braunschweig eine SHG mit diesem Thema gegründet. Hatten am Donnerstag unser
erstes Treffen, nach monatelanger Vorbereitung und dabei waren schon
19 Leute, davon leben 17 in toxischen Beziehungen.
Wenn der Zulauf so weiter geht, reicht der Seminarraum bald nicht mehr aus.
Aber ich finde es gut, das endlich mal in der Öffentlichkeit über solche Störungen und deren Auswirkung auf den Partner in Beziehungen gesprochen wird.
Viele Betroffene wissen doch gar nicht, was mit ihnen los ist.....erst wenn sie durch Zufall auf den Begriff Narzissmus/Psychopathie/Soziopathie stoßen, dann wird man wach.
Ich hoffe sehr für dich, dass du schnell einen Therapieplatz findest. Hier bei uns sind die Termine bei Psychotherapeuten langfristig ausgebucht.
Meine eigene Therapeutin habe ich Gott sei Dank damals schnell bekommen.
Einen neuen Partner könnte ich mir momentan auch gar nicht vorstellen. So wie ich gelesen habe, wird davon, nach solchen toxischen Beziehungen, auch erstmal abgeraten.
Ich bin so entkräftet und hätte aufgrund meiner psychischen Verfassung, wahrscheinlich direkt den nächsten Narz am Hals.
Jetzt erstmal heilen und unser Selbstwertgefühl stärken und dann mal sehen.
Liebe Grüße
Santosha