556

2 Tage vor Hochzeit

Klaudi
Zitat von DarkestSun:
Liebe Klaudi,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Ich finde, du hast das sehr souverän gemeistert und deine Reaktion auf ihre Provokation mit dem Kleid zeigte echt Größe.
Auch schön, dass dein Mann jetzt auch merkt, wie arg das Verhalten seiner Tochter ist.
Vielleicht kannst du weiterhin deine Würde bewahren, indem du eher vermittelnd als trennend in Bezug auf das Vater-Tochter-Verhältnis agierst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute


Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ich werde mich nicht, auch nicht durch den Ehering, verändern.
Es ist seine Tochter und sie gehört genauso zu unserer Familie wie meine drei Kinder.!
Ich hoffe, sie kann diesen Gewinn irgendwann genießen

07.06.2019 03:58 • x 3 #136


W
mit am besten gefiel mir die Antwort von Nalea, nicht auf die Konfliktebene einlassen.

Was ich nicht verstehe, Du schreibst 'Ihr habt sonst keine Konflikte und alles ist gut'
Sorry, aber wenn meine Partnerin jedesmal wenn die Tochter rumgezickt hat, mich ignoriert und nicht mehr mit mir spricht, dann ist das ein Konflikt und zwar ein gewaltiger!

Da frage ich mich, ohne mich einmischen zu wollen, was Dich dazu getrieben hat, zu heiraten. Bevor ich heirate, wäre mir wichtig, dass ich essessentielle Konflikte zuvor aus dem Weg geräumt habe. Alles was ich hier lese deutet aber darauf hin, dass genau das vermieden wurde und was Du beschreibst klingt für mich sehr nach essessentiellem Konflikt!

Kommt natürlich jetzt nach der Trauung und natürlich grats und alles Gute, sollte aber nun zügig nachgeholt werden!

16.06.2019 16:03 • x 2 #137


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


Klaudi
Hallo zusammen,
viele von euch hatten leider recht.
Nach der Hochzeit drehte die Tochter noch mal richtig auf! Eine Beleidigung folgte der nächsten. Mein Mann stellte es ebenfalls fest, dass sie durchdreht.
Nuja heute fand dann ein Treffen zwischen ihm und ihr zur großen Aussprache statt.
Eigentlich wusste ich schon vorher das ich nur verlieren kann. Mein Mann kam dann gerade eben heim, war total voll mit Schnap.. Er war auf einmal so aggressiv
Er schrie mich an, dass ich nur Lüge. Immerhin hat sie das gesagt. Er packte mich im Nacken und am Arm und drückte mich mit dem Kopf an die Wand. Es tat sehr weh. Er schrie mich an dass das Haus verkauft wird, welches wir vor drei Monaten erworben hatten, und Schluss ist.
Jetzt heule ich mir die Augen wund und bin so sehr verzweifelt. Alles vorbei. Ein Haufen Schulden , traurige Kinder und einfach keine Kraft mehr. Ich bin so dämlich warum habe ich bloß, nach der total beschissenen Vergangenheit vonmir, wieder einem Mann vertraut! Ich gerade leider keinen Ausweg. Was soll ich bloß machen.
Ich bin alleine, habe keine einzige Freundin hier und ohne Ausweg!

23.06.2019 02:21 • #138


Lebensfreude
ach Klaudi, das ist ja echt schlimm.
Mein Rat: morgen zum Arzt gehen, Verletzungen dokumentieren.
Zum Anwalt gehen, beraten lassen.
Bist Du jetzt in der Wohnung mit ihm? Schläft er?
Trinkt er oft?

23.06.2019 02:44 • x 2 #139


M
Zitat von Klaudi:
Was soll ich bloß machen.

Grenzen ziehen und zwar sofort! Raus aus dem Haus und die nächsten Tage woanders schlafen. Ignoriere ihn. Du darfst ihm nicht erlauben so mit Dir umzugehen. Niemals!
Ob betrunken oder nicht, suche keine Entschuldigung für sein Verhalten, es gibt keine! Hör auf Harmonie zu suchen. Die bekommst du in dieser Familie nicht. Dieses Stück von Tochter hat deinen Mann völlig in der Hand. Aber das ändert nichts daran, dass er zu weit gegangen ist. Und du musst Grenzen setzen. Wenn du bleibst und klein beigibst, kuschst und nicht handelst, wird er wieder so zu dir sein! Steh auf Und richte deine Krone. Sei für Dich da.

Lass Dich bitte nicht so behandeln. Egal wie sehr Du ihn liebst. Das liebst Du nicht an ihm.

Zitat von Klaudi:
Ich bin alleine, habe keine einzige Freundin hier und ohne Ausweg!

Doch! Es gibt immer einen Ausweg aus solchen Situationen. Die Frage ist nur, ob Du wirklich einen Ausweg willst.

23.06.2019 02:50 • x 6 #140


Klaudi
Zitat von Lebensfreude:
ach Klaudi, das ist ja echt schlimm.
Mein Rat: morgen zum Arzt gehen, Verletzungen dokumentieren.
Zum Anwalt gehen, beraten lassen.
Bist Du jetzt in der Wohnung mit ihm? Schläft er?
Trinkt er oft?


Wie erkläre ich das nur meiner kleinen Tochter!
Ja er ist zum Glück hoch ins Bett gegangen und ich bin unten auf dem Sofa. Ich habe so Angst wie soll das nur weiter gehen.
Wir sind zusammen auch noch selbständig. Das heißt ich habe dann auch keine Arbeit mehr! Mein Vertrauen hat mir nun mein Genick gebrochen. Was wird morgen wo soll ich hin ? Was soll ich tun? Ich habe niemanden. Ich habe solche Angst. Hab es schon hinter mir. Vor Jahren wurde ich schon durch die Wohnung geprügelt. Ich bin so bescheuert! Morgen ist Sonntag.

23.06.2019 02:59 • #141


Klaudi
Zitat von Mira_:
Grenzen ziehen und zwar sofort! Raus aus dem Haus und die nächsten Tage woanders schlafen. Ignoriere ihn. Du darfst ihm nicht erlauben so mit Dir umzugehen. Niemals!
Ob betrunken oder nicht, suche keine Entschuldigung für sein Verhalten, es gibt keine! Hör auf Harmonie zu suchen. Die bekommst du in dieser Familie nicht. Dieses Stück von Tochter hat deinen Mann völlig in der Hand. Aber das ändert nichts daran, dass er zu weit gegangen ist. Und du musst Grenzen setzen. Wenn du bleibst und klein beigibst, kuschst und nicht handelst, wird er wieder so zu dir sein! Steh auf Und richte deine Krone. Sei für Dich da.

Lass Dich bitte nicht so behandeln. Egal wie sehr Du ihn liebst. Das liebst Du nicht an ihm.


Doch! Es gibt immer einen Ausweg aus solchen Situationen. Die Frage ist nur, ob Du wirklich einen Ausweg willst.


Leicht geschrieben . Ich weiß aus Erfahrung das es nicht mehr besser wird. Ich liebe ihn ja und das macht es nicht leichter. Ich kämpfe immer. Nur diesesmal weiß ich echt nicht weiter. Konto voll überzogen weil ich die dämlichste olle bin und ihm noch die Steuerschuld beglichen habe.

23.06.2019 03:03 • #142


Lebensfreude
Zitat von Klaudi:

Wie erkläre ich das nur meiner kleinen Tochter!
Ja er ist zum Glück hoch ins Bett gegangen und ich bin unten auf dem Sofa. Ich habe so Angst wie soll das nur weiter gehen.
Wir sind zusammen auch noch selbständig. Das heißt ich habe dann auch keine Arbeit mehr! Mein Vertrauen hat mir nun mein Genick gebrochen. Was wird morgen wo soll ich hin ? Was soll ich tun? Ich habe niemanden. Ich habe solche Angst. Hab es schon hinter mir. Vor Jahren wurde ich schon durch die Wohnung geprügelt. Ich bin so bescheuert! Morgen ist Sonntag.

Also erstmal hast Du dieses Forum. Da bekommst du Unterstützung.
Notfallpraxen haben auch am Sonntag auf.
Es gibt Notruftelefone für Frauen in gewalttätigen Beziehungen. Auch in Deiner Nähe.
Natürlich macht Dir die Zukunft Angst. Und Du bist in einem Schockzustand.
Wie @mira geschrieben hat, Du mußt Deine Grenzen aufzeigen und Deine Würde als Frau behalten.
Und Du mußt Dich sicher fühlen können. Kannst Du das in diesem Haus?
Es wird eine Lösung geben. Und es gibt Unterstützung.

23.06.2019 03:08 • x 2 #143


M
Glaube mir, ich weiß dass es nicht einfach ist. Ich habe meine beste Freundin Jahre lang unterstützt. Ich habe ihr geholfen, aus solch einer Ehe auszubrechen, und sie das ein oder andere Mal im KH besuchen dürfen. Ihr Weg hat lange gedauert, weil sie es selbst erkennen musste.


Du schützt deine Tochter nicht, indem du sie in dieser Situation lässt.

Du bist gerade in deinem Leid gefangen. Das Leid all der Trauma die du durchgemacht hast. Und Du fühlst dich gelähmt aber wenn Du bleibst, beweist Du ihm, dass er mit Dir machen kann, was er will. Du sollst ja nicht direkt alles aufgeben. Aber ein Zeichen setzen. Und dieses Zeichen muss sein, dass niemand so mit Dir umgehen darf!

Er wird es morgen (hoffentlich) bereuen und dann darfst Du nicht nachgeben. Setz ein Zeichen. Du hast das schon Mal durch gemacht, Du weißt wie das enden kann.

Willst du jetzt jedes Mal Angst haben, wenn er betrunken ist?

23.06.2019 03:10 • x 2 #144


Lebensfreude
Zitat von Klaudi:

Leicht geschrieben . Ich weiß aus Erfahrung das es nicht mehr besser wird. Ich liebe ihn ja und das macht es nicht leichter. Ich kämpfe immer. Nur diesesmal weiß ich echt nicht weiter. Konto voll überzogen weil ich die dämlichste olle bin und ihm noch die Steuerschuld beglichen habe.

okay, habe ich blöderweise auch mal gemacht. Wenn das Haus verkauft wird, kann der -Schuldenberg abgetragen werden?

23.06.2019 03:11 • #145


M
Und höre bitte auf dich zu geiseln! Du bist weder dämlich, noch dumm oder sonst etwas.

Du liebst. Du vertraust und du gibst für die Menschen die Du liebst dein letztes Hemd. Du bist wundervoll! Du bist eine wundervolle Frau und Mutter. Ja mein Gott, wir machen alle Fehler. Bestrafe Dich nicht für deine.
Misshandlungen hat niemand verdient. Auch Du nicht!
Du bist eine großartige Frau! Ich würde die Liebe und das Vertrauen mit Kusshand entgegen nehmen! Daran ist nichts dumm! Das ist toll! Nicht alle Menschen können von sich behaupten, nach einem Trauma noch lieben zu können.
Das ist eine ganz schöne Eigenschaft!

23.06.2019 03:20 • x 5 #146


Lebensfreude
genau
und mach endlich einen Selbstverteidigungskurs

23.06.2019 03:22 • x 1 #147


Klaudi
Zitat von Lebensfreude:
okay, habe ich blöderweise auch mal gemacht. Wenn das Haus verkauft wird, kann der -Schuldenberg abgetragen werden?


Ja das könnte mit Gewinn verkauft werden.
Nur bis es soweit ist muss ich uns durchkriegen und das ist momentan nicht schiffbar.

23.06.2019 03:28 • #148


Klaudi
Zitat von Mira_:
Und höre bitte auf dich zu geiseln! Du bist weder dämlich, noch dumm oder sonst etwas.

Du liebst. Du vertraust und du gibst für die Menschen die Du liebst dein letztes Hemd. Du bist wundervoll! Du bist eine wundervolle Frau und Mutter. Ja mein Gott, wir machen alle Fehler. Bestrafe Dich nicht für deine.
Misshandlungen hat niemand verdient. Auch Du nicht!
Du bist eine großartige Frau! Ich würde die Liebe und das Vertrauen mit Kusshand entgegen nehmen! Daran ist nichts dumm! Das ist toll! Nicht alle Menschen können von sich behaupten, nach einem Trauma noch lieben zu können.
Das ist eine ganz schöne Eigenschaft!


Dankeschön! So was liebes hat mir noch nie jemand gesagt! Mir laufen die Tränen und für einen Moment habe ich mich schmerzfrei gefühlt.
Dumm ist das ich geglaubt habe das es ein Leben ohne Gewalt Streit Kummer gibt. Das ist Dummheit! Und diesesmal ist Ausweg sehr auswegslos momentan.

23.06.2019 03:32 • x 1 #149


Vegetari
Morgen bitte sofort raus aus dem Haus!
Vorrübergehend wohnen bei Familie Freunde Verwandte oder zum Schutz ins Frauenhaus gehen!
Du musst Dein Kind schützen und raus da !


Du bist gewalterfahren, die Gefahr bei dir ist ,das Du Dich weiter erniedrigen wirst ,weil Du nicht geheilt bist .

Es tut mir sehr leid, meine Liebe !
Ich drücke Dir die Daumen!

Ganz schlimme Geschichte! Bloß weg da ....kein Verzeihen...!
Auch wenn er mit Rosen ankommt ....eigentlich solltest du zur Polizei und ihn wegen Körperverletzung anzeigen!

23.06.2019 03:37 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag