556

2 Tage vor Hochzeit

B
Zitat von Klaudi:
Er packte mich im Nacken und am Arm und drückte mich mit dem Kopf an die Wand. Es tat sehr weh. Er schrie mich an dass das Haus verkauft wird, welches wir vor drei Monaten erworben hatten, und Schluss ist.

Jetzt heule ich mir die Augen wund und bin so sehr verzweifelt. Alles vorbei.
Ein Haufen Schulden , traurige Kinder und einfach keine Kraft mehr.

Vor Jahren wurde ich schon durch die Wohnung geprügelt.

Dann ist dir mit ihm ja etwas Altes, Vertrautes begegnet und du bist jetzt das zweite Mal in offene Messer gelaufen.
Mit eurer Problematik einen gemeinsamen Job zu haben und dann noch ein Haus zu kaufen war mehr als naiv und riskant.

Sollten von dieser Tat noch Spuren vorzufinden sein, fahre heut noch ins KH, lasse das dokumentieren und du kannst zunächst auch hier anrufen und dich anonym beraten lassen und Hilfestellungen bekommen:

https://www.hilfetelefon.de
= Tel.-Nummer 08000 116 016

Deine Tochter muss auch da raus, was bei euch abgeht ist auch für sie prägend und kann ihrer Psyche schaden.

Du bist nicht allein, sondern hast dich und deine Kinder, für die du verantwortlich bist, für sie musst du jetzt auch stark sein und alles tun um diese Situation zu verändern.
Mit seiner Aktion hat sich gezeigt, daß auch er ein hohes Gewaltpotential in sich hat
und aufgrund eurer spannungsreichen Situation kann es sich zunehmend verstärken,
ist die Hemmschwelle erstmal überschritten folgen oft bei nächster Gelegenheit weitere Angriffe,
da musst du rechtzeitig einen Riegel vorschieben und lernen dich zu schützen.

23.06.2019 06:23 • x 3 #151


A
Liebe Klaudi ,

Diese Form von Gewaltanwendungen unter Alk. , musste ich auch erleben .
Am nächsten Tag lag er dann jammernd auf dem Sofa und titulierte seinen Kater als Grippe .

Bitte suche Dir Hilfe , ich habe viel zu lange gezögert .
Zitat von Benita:
Sollten von dieser Tat noch Spuren vorzufinden sein, fahre heut noch ins KH, lasse das dokumentieren und du kannst zunächst auch hier anrufen und dich anonym beraten lassen und Hilfestellungen bekommen:

https://www.hilfetelefon.de
= Tel.-Nummer 08000 116 016


Vielleicht haben Forumsteilnehmer noch Ideen für zusätzliche Anlaufstellen , bei denen Du Hilfe suchen kannst .

23.06.2019 07:47 • x 1 #152


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


Blanca
Zitat von Abendrot:
Vielleicht haben Forumsteilnehmer noch Ideen für zusätzliche Anlaufstellen , bei denen Du Hilfe suchen kannst .

Falls sie mit jemand reden will: https://www.telefonseelsorge.de

Es gibt bei FB eine Gruppe, die nennt sich Wohnen gegen Hand - vielleicht findet sich darüber vorübergehend ein Job mit Unterkunft (auch für die Kinder) - weit weg von dort, wo Klaudi jetzt ist...

Hier noch ein paar Infos zur Soforthilfe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Häusliche_Gewalt#Soforthilfe
(Leider funzt der Link nur, wenn man ihn einmal komplett in die Browserzeile reinkopiert)

23.06.2019 08:08 • x 2 #153


B
Das tut mir sehr leid! Ich bin echt geschockt!

23.06.2019 08:24 • #154


Blanca
@Klaudi Ich sehe gerade, dass Du schon in 2017 wegen dem Vater-Tochter-Problem gepostet hattest:
freund-und-seine-erwachsene-tochter-t43599.html

Offenbar hast Du ihm also die Finanzamtschulden bezahlt, während er seiner Tochter immer wieder Geld gab, obwohl sie bei der Mutter kostenlos wohnt und über EUR 1000 monatlich an Nettoeinnahmen für sich hat?

Wenn das schon zwei Jahre so ging (Dein erster Thread war aus 2017), dann wird es jetzt vermutlich eher noch schlimmer. Dein Mann fühlt sich Deiner sehr sicher, jetzt wo Ihr obendrein auch noch verheiratet seid. Für mich ist es kein Zufall, daß er sich nur wenige Wochen nach der Hochzeit so hat gehen lassen, sondern ich fürchte, daß das erst der Auftakt war.

Schau zu, daß Du jetzt erst mal mit Deinen Kindern von dort weg und in Sicherheit kommst. Such vorher unbedingt noch alle Papiere zusammen, die Du für eine Trennung / Scheidung brauchst und deponier sie vorsichtshalber bei einer Verwandten oder Freundin, damit er keine Beweismittel zurückhalten oder vernichten kann.

Zum Glück sind die Immobilienpreise hoch derzeit, so daß Ihr das Haus hoffentlich gut verkauft bekommt. Was Du jetzt brauchst, ist ein guter Anwalt. Ich bin mir nicht sicher, ob Du ihn aus dem Haus weisen und Trennungsunterhalt einfordern lassen kannst, aber er könnte es Dir sagen.

23.06.2019 08:32 • x 6 #155


A
@Klaudi
Jetzt hab ich mich extra angemeldet, um Dir zu schreiben.
Mein Exfreund hat mich und meinen Sohn Dezember 2017 im Rausch geschlagen.
Vorausgegangen sind 6 Jahre verbale Beschimpfungen, aber das ist eine andere Sache.
Ich bin damals mit meinem Sohn um 22:30 in ein Hotel geflüchtet und am nächsten Tag in eine Ferienwohnung, bis wir was eigenes hatten.
Bitte geh weh von diesem Menschen, Deine Tochter nimmt sonst Schaden
Und das verzeihst Du Dir später nicht
Sei mutig trau Dich!
Leih Dir Geld, wenn Du keins hast,
und bitte geh zum Arzt, lass Dir das nicht gefallen!
Liebe Grüsse

23.06.2019 08:48 • x 4 #156


G
Hallo Klaudi,

ich habe deinen ganzen Thread gelesen und bin schockiert.

Das Verhalten der Tochter deines Nochmannes ist pathologisch. Sie hat offenbar ernste Probleme mit sich und ihrer Psyche.

Bitte trenne dich umgehend und verfalle nicht dem Irrglauben, diese Beziehung ließe sich noch irgendwie retten!

23.06.2019 09:10 • x 1 #157


Blanca
@Klaudi

Ergänzend hier noch der Link auf die Soforthilfeseite unseres Forums hier: Hilfe/hotline-soforthilfe.html

Neben der bereits genannten Telefonseelsorge kann Instahelp vielleicht auch noch eine Anlaufstelle für Dich sein.

23.06.2019 09:27 • x 1 #158


A
Wieder einmal zeigt sich, dass manche Menschen mit dem Eheschein die Hemmungen ablegen und sich zeigen, wie sie wirklich sind.
Geh zur Polizei, liebe TE, zeig ihn an.

23.06.2019 09:37 • x 3 #159


K
Zitat von Lebensfreude:
Mein Rat: morgen zum Arzt gehen, Verletzungen dokumentieren.
Zum Anwalt gehen, beraten lassen.

@Klaudi
Dem stimm ich 100%ig zu. Bitte sofort im Krankenhaus alles dokumentieren lassen und dann gleich am Montag zum Anwalt.

Lass dich beim Anwalt beraten, ob du eine Härtefallscheidung ohne Trennungsjahr machen kannst, weil dein Mann gewalttätig ist.

23.06.2019 09:54 • x 1 #160


Vegetari
Liebe Klaudi,

Habe mir deine Zeilen noch mal ganz genau durch gelesen. ...

ER hätte Dich umbringen können!
Ich bekam Nackenstarre beim Lesen !

23.06.2019 09:55 • x 1 #161


A
Du hast es damals geschafft, du schaffst es wieder. Bloß nicht den Schw.. einziehen vor diesem kleinen Wi. Xxer

23.06.2019 10:05 • #162


A
Zitat von Klaudi:
Er packte mich im Nacken und am Arm und drückte mich mit dem Kopf an die Wand.


Dass er ihren Kopf an die Wand drückte, besorgt mich, wann schlägt er ihren Kopf an die Wand, fragte ich mich beim Lesen sofort.
Sofort die Polizei rufen, wäre meiner Meinung nach der richtige Weg. Sie hätten ihn mitgenommen, oder sie ins Frauenhaus gebracht.

23.06.2019 10:13 • x 1 #163


B
Klaudi, ich hoffe, du findest trotz der verfahrenen finanziellen Schwierigkeiten den Mut zu gehen. Bitte tu das!

Und ein überzogenes Konto kannst du bei der Bank in einen Kredit mit günstigeren Konditionen, als ein Dispokredit es hat, umwandeln lassen.

Ich würde noch jetzt ins Krankenhaus und zur Polizei gehen. Vielleicht kannst du ihn aus dem Haus verweisen lassen.

Aus Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass er jetzt seine Hemmschwelle überwunden hat und es immer wieder zu verbalen und körperlichen Attacken kommt.
Das war doch hoffentlich das erste Mal, oder?

es waren Freunde und Verwandte bei deiner Hochzeit anwesend? Kannst du dich da an jemanden wenden und Hilfe suchen?

23.06.2019 10:14 • #164


M
Schau mal Klaudi, was in deinem Thread passiert ist.

Die Menschen stehen hinter Dir. Sie machen sich Sorgen um Dich und alle sagen Dir, dass Du dich so nicht behandeln lassen darfst. Ist das nicht toll? Niemand gibt deinem Mann mit seiner Tat Recht. Und niemand gibt Dir die Schuld an dem was passiert ist.

Du kannst deiner Wahrnehmung also vertrauen.

Es gibt Frauenhäuser in denen Du Zuflucht finden kannst. Die kosten kein Geld. Du bekommst ein Zimmer, ein Bett und etwas zu Essen. Die Frauen die dort arbeiten, werden dich unterstützen und Dich auch in rechtlichen Fragen betraten.

Du wirst nicht die Kraft haben deinen Mann zu verlassen, das weiß ich. Zu groß ist dein Wunsch nach Liebe und geliebt werden. Und zu groß deine Angst vor dem was danach kommt. Ich verstehe und fühle mit Dir. Es können Babyschritte sein. Aber Schritte musst Du Unternehmen.
Lass bitte nicht so mit Dir umgehen, du wertvoller Mensch.

Wenn ein Mensch, egal ob Mann oder Frau immer wieder an solche Beziehungen gelangt, hat das eventuell auch einen Grund, den man in der Vergangenheit (Kindheit, Jugend) findet kann. Wie war die Beziehung zwischen deinen Eltern und wie waren sie zu Dir? Bist Du mit Ablehnung/Misshandlungen aufgewachsen?
Hast Du als Kind/Jugendliche schon das Gefühl gehabt, nicht liebenswert genug zu sein?
Wenn ja, findest Du dein *warum gerate ich an solche Männer* dort begründet. (Es gibt natürlich noch mehr Gründe)
Und vielleicht wäre dann eine Therapie nötig, um dein Selbstwert zu stärken.

Setze ein Zeichen! Denk erstmal nicht an die Zukunft. Denke an das Jetzt! Heute ist wichtig!

Fühl Dich umarmt und wertgeschätzt

23.06.2019 10:41 • x 9 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag