556

2 Tage vor Hochzeit

B
@Klaudi
Damit hast du dir Respekt verschafft, finde ich mutig und super, daß du das so durchgezogen hast, daß er dich ernst nimmt !
Du wirst alles schaffen und ein besseres, ruhigeres Leben haben und kannst überall Unterstützung bekommen.

24.06.2019 14:21 • #196


Klaudi
Zitat von Ayaka:

und schon bist du voll dabei ihn freizusprechen und der Tochter die Schuld in die Schuhe zu schieben - sie hat dich nicht besoffen an die Wand gedrückt - das war schon er und beim nächsten Stresszustand knallt er dir eine oder vergreift sich schlimmer noch an deinem Sohn.

jeder vernünftiger Mensch wäre schon bei der Polizei gewesen, hätte ihn wegweisen lassen und damit gestartet die Ehe annulieren zu lassen - aber das willst du anscheinend nicht. Finde ich schade für deine Kinder.

du steuerst sehenden Auges in die nächste Gewaltbeziehung - ich kann so was einfach nicht verstehen. hoffe deine Kinder wohnen nicht bei euch oder können woanders unterkommen.


Ich spreche ihn nicht frei!
Die Kinder sind 25, 22 und 12.
Ich beschütze meine Kinder immer! Ich versuche nur zu verstehen was in einem Mann vorgeht!

24.06.2019 14:22 • x 1 #197


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


W
versuche nicht den mann zu verstehen, versuche dich zu verstehen, du bist dir viel näher und es ist viel wichtiger, dass Du bei DIR bleibst statt bei anderen zu sein.

Ich kann meine Empfehlung nur widerholen: Prüfe die Möglichkeit einer Annullierung der Ehe.
Was die gemeinsame Firma angeht, könntest Du auch die Möglichkeit einer Auszahlung prüfen lassen

24.06.2019 14:28 • x 4 #198


A
Klaudi, ich habe das Gefühl, du möchtest wieder glauben und vertrauen.
Er hat es geschickt gemacht...reumütig den Schlüssel auf den Tisch gelegt.

Und dir tut er nun leid. Tut es dir auch schon leid, dass du ihn rausgeworfen hast?

Und was machst du bei der nächsten Attacke? - denn die Attacke kommt, da kannst du dir sicher sein. Vllt. kannst du dann die Polizei nicht mehr rufen.

24.06.2019 14:33 • #199


Klaudi
Zitat von Angi2:
Klaudi, ich habe das Gefühl, du möchtest wieder glauben und vertrauen.
Er hat es geschickt gemacht...reumütig den Schlüssel auf den Tisch gelegt.

Und dir tut er nun leid. Tut es dir auch schon leid, dass du ihn rausgeworfen hast?

Und was machst du bei der nächsten Attacke? - denn die Attacke kommt, da kannst du dir sicher sein. Vllt. kannst du dann die Polizei nicht mehr rufen.


Natürlich will ich das! Bin seit drei Wochen verheiratet.
Der Schlüssel liegt auf dem Tisch weil ich es gesagt hatte. Es ist meine alleinige Wohnung.
Er tut mir nicht leid.
Es tut mir leid das es soweit gekommen ist.

Es wird keine nächste Attacke geben... er ist weg.

24.06.2019 14:43 • #200


Ortrere
Bitte @Klaudi , lass Dir helfen! Dass Du zum zweiten Mal einem prinzipiell gewaltbereitem und manipulierten Mann Dein Glück und Dein Vertrauen geschenkt hast und auf die Nase gefallen bist, liegt nicht an den Männern. Es liegt an Dir. Woran genau, findest Du unter sensibler psychotherapeutischer Begleitung heraus. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern dafür alles Gute, jeder hat ein Recht auf Glück, es kommt meistens aber nicht angeflogen, wenn man zu doll dran zerrt.

Habe ich das richtig verstanden: Ihr habt zusammen ein Haus gekauft, wohnt(et) aber in Deiner Mietwohnung alle zusammen? Auf wen läuft das Haus? Kannst Du den Gewinn beim Verkauf zur Tilgung seiner Schulden bei Dir nutzen? Ich wünsche es Dir so!

24.06.2019 14:53 • #201


Klaudi
Zitat von Ortrere:
Bitte @Klaudi , lass Dir helfen! Dass Du zum zweiten Mal einem prinzipiell gewaltbereitem und manipulierten Mann Dein Glück und Dein Vertrauen geschenkt hast und auf die Nase gefallen bist, liegt nicht an den Männern. Es liegt an Dir. Woran genau, findest Du unter sensibler psychotherapeutischer Begleitung heraus. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern dafür alles Gute, jeder hat ein Recht auf Glück, es kommt meistens aber nicht angeflogen, wenn man zu doll dran zerrt.

Habe ich das richtig verstanden: Ihr habt zusammen ein Haus gekauft, wohnt(et) aber in Deiner Mietwohnung alle zusammen? Auf wen läuft das Haus? Kannst Du den Gewinn beim Verkauf zur Tilgung seiner Schulden bei Dir nutzen? Ich wünsche es Dir so!


Ich habe ein Haus gemietet. In diesem wohne ich schon rund 10 Jahre mit meinen Kindern. Meine große Tochter, 25 ist bereits ausgezogen. Mein Sohn und meine kleine Tochter wohnen mit mir.
Wir haben nun ein Haus gekauft , 50:50 welches wir am sanieren sind. Es ist noch nicht bewohnbar.
Beim Verkauf würde sicherlich was hängen bleiben. Das dauert aber. Es wird schon... ich bin Optimist

24.06.2019 14:59 • x 1 #202


B
Gut, daß ihr noch in deinem gemieteten Heim wohnt und noch nicht in das umzubauende Haus ziehen konntet, so bleibt dir die Suche erspart, es ist heute sehr schwierig was geeignetes zu finden.

Mit ihm ist dir etwas Altes, Vertrautes begegnet, etwas was du schon kanntest und was dir schadet,
dennoch fühlen wir uns davon angezogen wie die Motten vom Licht, sofern wir unsere Geschichte nicht verarbeitet haben sind wir blind dafür und können den Wolf, der sich unterm Schafsfell versteckt nicht erkennen, da sind wir dann blind.

Du hast deine Kinder und bist nicht allein und wirst es packen dein Leben wieder in Griff zu kriegen !

24.06.2019 15:09 • #203


J
Wow, was für eine heftige Wendung in diesem Thread.

Absolut richtig, dass du die Notbremse gezogen hat, ich bin echt sprachlos.
Auch wenn es schwer fällt, lass dich nicht einlullen, wenn er wieder ankommt. Jetzt bist du noch stark, weil du auch noch unter Schock stehst. Aber es wird kommen, dass dich schöne Gedanken einholen und du vielleicht sogar denkst, dass du selbst Schuld sein könntest, dass es so weit gekommen ist. Dass du der Tochter keine Chance geben wolltest und der arme Mann bestimmt hin- und hergerissen sein muss und aus lauter Verzweiflung sich mit dem Alk. beruhigen musste.

Deine Kinder sind deine Stütze, halte durch und bleib stark. Ich weiß, man entliebt sich nicht sofort, auch wenn der Mann gewalttätig wird. Aber das wird erst der Anfang gewesen sein, hättest du nicht sofort gesagt, dass so was überhaupt nicht drin ist!

24.06.2019 15:10 • x 1 #204


Vegetari
Zitat von Benita:
Mit ihm ist dir etwas Altes, Vertrautes begegnet, etwas was du schon kanntest und was dir schadet,
dennoch fühlen wir uns davon angezogen wie die Motten vom Licht, sofern wir unsere Geschichte nicht verarbeitet haben sind wir blind dafür und können den Wolf, der sich unterm Schafsfell versteckt nicht erkennen, da sind wir dann blind.



Das sind unbewusste negative Vorgänge aus der Kindheit. Klaudi meint ,er ist nicht ihr 1. MAnn der gewalttätig ist/war,dann kennt sie viele gewalttätige Menschen und dazu die Mutter die sie als Kind geschlagen hat.

Es ist nicht nur eine Art Co -Abhängigkeit ,sondern auch viele unverabeitete früheren Traumas!
Die Gefahr ist groß, dass Du immer wieder auf gewalttätige Männer triffst .


Liebe Klaudi,

Bitte lass Dir proffessionell helfen!
Was ist zu hart und zu kompliziert, sowas kann man nicht allein wuppen!

24.06.2019 15:18 • #205


Vegetari
Klaudi:Ich habe gefährliche brutale Menschen zu genüge kennen gelernt.




Das hat mehr mit Dir zu tun,bzw mit Deiner Biografie. .. sowas ist einem von früher bekannt.




Klaudi:

Er ist es nicht! Eigentlich ist es hier immer sehr harmonisch liebevoll lustig... es sei denn... seine Tochter meldet sich.







Klaudi:
Sie erzählt mir z. B. , dass sie bis vor meiner Zeit immer mit ihm in einem Bett geschlafen hat (sie weiß das in meiner ersten Ehe Kindesmissbrauch stattgefunden hat) . Bei ihrem Vater stellt sie es so dar, dass ich Lüge und sie los werden will.
[/quote]




Eine 20 jährige hat im Bett ihres Vaters nichts zu suchen .
Du meinst ,er hat sie missbraucht?

24.06.2019 15:28 • #206


P
Liebe @Klaudi

es ist super, daß du es geschafft hast, ihn zumindest im Moment vor die Tür zu setzen um dich und deine Kinder zu schützen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass du ihn bald wieder herein lassen wirst. Denn du hast so viel Schlimmes in deinem Leben erlebt, dass du relativierst und er für dich nicht das Problem ist.

Zitat von Klaudi:
Ich habe gefährliche brutale Menschen zu genüge kennen gelernt.
Er ist es nicht! Eigentlich ist es hier immer sehr harmonisch liebevoll lustig... es sei denn... seine Tochter meldet sich.

Zitat von Klaudi:
Ich möchte seine Tat nicht runterspielen, allerdings muss man es vielleicht auch mal so betrachten in welcher bedrückender Lage er sich befindet!


Das zeigt, daß du zwar schon etwas Abstand bekommen hast zu deiner Kindheit aber noch nicht heraus bist.

Wie so viele andere schon vorher angemerkt haben ist es ein Unding, dass du indirekt seine Tochter finanziert hast. Da hing schon die ganze Zeit etwas schief.

Natürlich warst du froh und glücklich einen Mann getroffen zu haben, mit dem es harmonisch läuft. Endlich! Wie schön. Kann ich so gut verstehen!

Bitte fange an zu verstehen, daß dein Mann sich verhält, wie er sich verhält. Das ist seine Entscheidung. An den Gründen und Hintergründen kann nur er arbeiten.
Und du kannst an dir arbeiten und die vielen unglaublich guten Hinweise annehmen oder auch nicht. Das ist deine Entscheidung.

Und was die Tochter alles veranstaltet ist ihre Entscheidung und Verantwortung. Sie probiert aus und kommt mit dem meisten Zeug anscheinend durch.

Da darfst auch du auseinander halten, wer für was zuständig und verantwortlich ist.

Wenn dein Mann jetzt so heftig reagiert, dann wird das nicht besser. alk ist keine Entschuldigung für körperliche Attacken. Ich kannte schwerst besoffene Personen, die selbst in dem Zustand und schwer frustriert keine Hand erhoben hätten. Dafür kannte ich Personen, die auch ohne alk nach Gründen suchten, um zuschlagen zu können.

Entschuldige ihn bitte weder durch alk noch durch das Tun der Tochter.

Du bist so viel mehr Wert. Du hast bereits so viel geschafft. evtl nur durch die volle Konsequenz seines Tuns wird er evtl aufwachen. Und du wirst feststellen wie gut es sich anfühlen kann, wenn man endlich vor seinen Tätern geschützt wird, auch wenn diese gar nicht so schlimm waren. Von daher wäre eine Anzeige sehr wichtig falls es noch geht.
Du bist absolut nicht alleine und einige hier sind den Weg auch schon gegangen.

24.06.2019 15:32 • x 1 #207


Klaudi
Zitat von Vegetari:
Klaudi:Ich habe gefährliche brutale Menschen zu genüge kennen gelernt.




Das hat mehr mit Dir zu tun,bzw mit Deiner Biografie. .. sowas ist einem von früher bekannt.




Klaudi:

Er ist es nicht! Eigentlich ist es hier immer sehr harmonisch liebevoll lustig... es sei denn... seine Tochter meldet sich.







Klaudi:
Sie erzählt mir z. B. , dass sie bis vor meiner Zeit immer mit ihm in einem Bett geschlafen hat (sie weiß das in meiner ersten Ehe Kindesmissbrauch stattgefunden hat) . Bei ihrem Vater stellt sie es so dar, dass ich Lüge und sie los werden will.





Eine 20 jährige hat im Bett ihres Vaters nichts zu suchen .
Du meinst ,er hat sie missbraucht?
[/quote]

Um Gottes Willen NEIN!

24.06.2019 15:35 • #208


Vegetari
Zitat von Klaudi:
Klaudi:
Sie erzählt mir z. B. , dass sie bis vor meiner Zeit immer mit ihm in einem Bett geschlafen hat (sie weiß das in meiner ersten Ehe Kindesmissbrauch stattgefunden



Wie soll man das verstehen?

24.06.2019 15:42 • #209


J
Zitat von Vegetari:


Wie soll man das verstehen?


Ich würde das glaube ich als sticheln sehen. Sie weiß, dass das für die TE ein sensibles Thema ist und versucht sie zu provozieren (was einfach nur krank ist btw).

24.06.2019 15:49 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag