Liebe @Klaudi
es ist super, daß du es geschafft hast, ihn zumindest im Moment vor die Tür zu setzen um dich und deine Kinder zu schützen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass du ihn bald wieder herein lassen wirst. Denn du hast so viel Schlimmes in deinem Leben erlebt, dass du relativierst und er für dich nicht das Problem ist.
Zitat von Klaudi:Ich habe gefährliche brutale Menschen zu genüge kennen gelernt.
Er ist es nicht! Eigentlich ist es hier immer sehr harmonisch liebevoll lustig... es sei denn... seine Tochter meldet sich.
Zitat von Klaudi:Ich möchte seine Tat nicht runterspielen, allerdings muss man es vielleicht auch mal so betrachten in welcher bedrückender Lage er sich befindet!
Das zeigt, daß du zwar schon etwas Abstand bekommen hast zu deiner Kindheit aber noch nicht heraus bist.
Wie so viele andere schon vorher angemerkt haben ist es ein Unding, dass du indirekt seine Tochter finanziert hast. Da hing schon die ganze Zeit etwas schief.
Natürlich warst du froh und glücklich einen Mann getroffen zu haben, mit dem es harmonisch läuft. Endlich! Wie schön. Kann ich so gut verstehen!
Bitte fange an zu verstehen, daß dein Mann sich verhält, wie er sich verhält. Das ist seine Entscheidung. An den Gründen und Hintergründen kann nur er arbeiten.
Und du kannst an dir arbeiten und die vielen unglaublich guten Hinweise annehmen oder auch nicht. Das ist deine Entscheidung.
Und was die Tochter alles veranstaltet ist ihre Entscheidung und Verantwortung. Sie probiert aus und kommt mit dem meisten Zeug anscheinend durch.
Da darfst auch du auseinander halten, wer für was zuständig und verantwortlich ist.
Wenn dein Mann jetzt so heftig reagiert, dann wird das nicht besser. alk ist keine Entschuldigung für körperliche Attacken. Ich kannte schwerst besoffene Personen, die selbst in dem Zustand und schwer frustriert keine Hand erhoben hätten. Dafür kannte ich Personen, die auch ohne alk nach Gründen suchten, um zuschlagen zu können.
Entschuldige ihn bitte weder durch alk noch durch das Tun der Tochter.
Du bist so viel mehr Wert. Du hast bereits so viel geschafft. evtl nur durch die volle Konsequenz seines Tuns wird er evtl aufwachen. Und du wirst feststellen wie gut es sich anfühlen kann, wenn man endlich vor seinen Tätern geschützt wird, auch wenn diese "gar nicht so schlimm" waren. Von daher wäre eine Anzeige sehr wichtig falls es noch geht.
Du bist absolut nicht alleine und einige hier sind den Weg auch schon gegangen.