52

2 Wochen und es wird schlimmer

R
@Mari1987 Kindisch finde ich es nicht. Meiner Meinung nach zeigt es Stärke wenn man ihn Blockiert,denn dann möchte man ja wirklich nichts mehr von ihm lesen Und nur so kann man selber zur Ruhe kommen. Kontaktsperre ist mit das wichtigste nach einer Trennung. Wenn man natürlich gemeinsame Kinder hat ist es schwieriger.....

06.04.2018 20:45 • x 1 #16


P
Whatsapp: Tu einfach nichts. Sei erwachsen. Kein Blockieren. Antworte, wenn Du willst, ansonsten lass es. Mir tut Abstand gut. Je weniger Nachrichten, je weniger Kontakt, desto mehr kümmere ich mich um mich.

06.04.2018 20:47 • x 1 #17


A


2 Wochen und es wird schlimmer

x 3


M
Zitat von Mari1987:
Darf ich euch mal fragen wie ihr das mit WhatsApp ect handhabt? Möcht ihn irgendwie nicht blockieren weil ich das irgendwie Kindisch finde. Andererseits hab ich heute in meinen Status ein Bild meiner Tochter mit dem Hund auf WhatsApp gepostet da hat er smilies mit Herz Augen geschickt. Mich regt das wahnsinnig auf weil mich das immer wieder zurück wirft.
Wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet wie ihr damit umgeht.


Ich habe sie nicht blockiert. Allerdings gucke ich mir kaum Statusse an, keine Profilbeschreibungen usw. Macht auch kaum einer in meinem Umkreis. Wenn er was schreibt, einfach ignorieren.

06.04.2018 20:49 • x 1 #18


R
@Petra70 Blockieren ist nicht erwachsen? Ich habe das auch nicht gemacht weil ich nach einer Zeit damit umgehen konnte, finde aber wenn man durch Nachrichten immer wieder getriggert wird dann sollte man Blockieren (wenn man es kann und will. )

06.04.2018 20:50 • x 1 #19


P
Wenn mich Nachrichten nerven, dann schalte ich den Empfang bei der Person auf stumm. Beim Blockieren merkt das Gegenüber ja, dass es blockiert wurde und ich finde, das hat immer was von eins auswischen. Jeder, der blockiert wurde, wundert sich, regt sich auf. Aber @rosen, Du hast Recht, es kann auch total ok sein, wenn es sich für einen selbst richtig anfühlt. Ich wollte das gar nicht so wertend ausdrücken

06.04.2018 20:56 • x 1 #20


R
@Petra70 Alles gut,hatte das auch so verstanden
Ich wollte ihr nur sagen bzw.schreiben das wenn es sie so triggert das es für sie dann evtl.besser ist keine Nachrichten mehr zu bekommen. Aber du hast auch recht der eine Ex fühlt sich vielleicht angep.....oder der andere Ex freut sich und denkt ja ja da muss sie mich schon blockieren...?! Leider weiß mann nie was die Exen so denken

06.04.2018 21:01 • x 1 #21


M
Ach ich glaub die meisten Ex Partner sind darauf bedacht dem anderen weh zutun. Meiner hat sich nach nur 4 Tagen schon in den verschiedensten Singlebörsen angemeldet..

06.04.2018 21:05 • #22


L
Zitat von Mari1987:
Ach ich glaub die meisten Ex Partner sind darauf bedacht dem anderen weh zutun. Meiner hat sich nach nur 4 Tagen schon in den verschiedensten Singlebörsen angemeldet..


Interessante Aussage? Warum sollten die meißten Ex Partner das wollen?

06.04.2018 21:10 • #23


R
Mein Ex hatte das auch getan...... als wir noch zusammen waren. Und als er verschwunden war und ich ihn 4 Tage nicht erreichen und sehen konnte hatte eine Freundin ihn bei Tinder entdeckt........

06.04.2018 21:11 • #24


M
Zitat von Mari1987:
Ach ich glaub die meisten Ex Partner sind darauf bedacht dem anderen weh zutun. Meiner hat sich nach nur 4 Tagen schon in den verschiedensten Singlebörsen angemeldet..


Witzigerweise habe ich das auch gemacht. Aber eher als Kurzschlussreaktion. War bis heute nicht mehr auf den Seiten

06.04.2018 21:12 • #25


M
Na da hast du ja auch ganz schön was durch @Rosen

06.04.2018 21:20 • #26


R
Ohja, dass habe ich. . Dabei waren wir auf Haussuche. .....eine schöne Patchwork Familie mit unseren Kindern. .....naja, im Nachhinein bin ich froh ihn los zu sein. . Bin aber nach knapp einem Jahr noch nicht durch damit, aber es wird besser! Auch bei dir und dann kann man über Nachrichten nur noch lächeln !

06.04.2018 21:35 • #27


M
Kenn ich alles waren auch Patchwork 2 Tage vor der Trennung noch wegen zusammen ziehen gesprochen und dann saß er heulend auf meiner Couch und hat es beendet. Bald gehts uns wieder besser hab ja grad mal 6 Wochen hinter mir
Und du schaffst das sicher auch

06.04.2018 21:42 • #28


R
Danke dir

6 Wochen, ohje. . . . Aber dafür liest du dich schon sehr gefasst, sehr gut!
Und je eher wir die los lassen umso eher werden wir frei
Alles Liebe

06.04.2018 21:54 • #29


Greta123
@Petra70

Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ja du hast recht- es muss egal sein.
Dieses Forum hilft ungemein.
Wenn ihr einen 8 jährigen Sohn zusammen habt ist es natürlich noch viel schwerer. Ihr müsst ja notgedrungen Kontakt haben.
Ich schreibe auch viel auf.. also alles das was mich gestört hat.. Und dann wird es meistens auch wieder klar. Meine Freunde waren erleichtert als sich sagte es ist virbei - sie sagten ich war schon lange unglücklich. So war es auch . Nix desto trotz hatten wir auch schöne Zeiten. Und die überwiegen dann leider in einem schwachen Moment. Ich bin froh über dieses Forum denn dann lese ich heir und es ist egal ob mir die Tränen laufen. Danke dir ! Wir schaffen das !

06.04.2018 23:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag