52

2 Wochen und es wird schlimmer

Greta123
Hallo,

Ich muss jetzt doch mal schreiben. heute ist ein ganz doofer tag. Es ist 3.5 Wochen her und seit 2.5 herrscht nach einmaligen Kontakt Funkstille.
Mein Herz sagt eigentlich dass es richtig ist. mein Kopf allerdings macht alleongänge und sieht gerade nur das schöne. dabei weiss ich dass dies gar nicht der Fall war. wieso ist das denn so ?! Ich dachte ich wöre schon super gut davor. nun sitze ich hier alleine und weine stille Tränen. Ich würde mich gerne bei ihm melden - wir sind ja nicht schlecht auseinander gegangen. Aber was bringt mir das ? Nix wahrscheinlich. Ich denke es würde mir helfen wenn ich wüsste auch ihn fällt es nicht leicht. Nur dieses Wissen. Ich will doch gar nicht zurück . . Warum ist es dann so schwer ?

14.04.2018 14:55 • x 2 #31


H
Liebe Greta123,

was würde es dir helfen, zu wissen, dass er auch trauert? Würde es etwas an der Situation ändern? Ich glaube nicht. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
Ich bin seit knapp 6 Wochen getrennt, hatte den Eindruck, dass es ein bisschen besser wird, jetzt ist es wieder dunkel geworden. Der Verstand sagt, dass es vorbei ist, das Herz will es nicht wahrhaben.
Ich kann mich gut in deine Situation versetzen - halte durch!
Viel Kraft für dich!

14.04.2018 18:57 • x 1 #32


A


2 Wochen und es wird schlimmer

x 3


Greta123
@huck-finn

..diese Frage stelle ich mir auch was es mir bringen würde... geteiltes Leid- halbes leid? Ich weiss es nicht.. die Trennung war ja einvernehmlich.. Und ist auch richtig..
Aber der Mensch/ gute Freund fehlt.. Ich habe gerade die Angst dass es mit der Zeit schlimmer statt besser wird . . Denn anfangs ging es mir relativ gut..

Tut mir leid zu lesen, dass es bei dir auch gerade wieder schlimmer wird. Es liegt sicher auch an den Wochenenden.. die Zeit die man dann zusammen hätte wird einem dann nochmal bewusst..

Habt ihr auch eine kontaktsperre?

Auch dir viel Kraft und den Kopf hoch!

14.04.2018 19:08 • #33


H
Wir sehen uns leider täglich auf der Arbeit, das ist das Problem! Und wenn ich alle Zeichen richtig interpretiere, gibts auch schon einen Nachfolger. Das hebt auch nicht gerade die Stimmung.
Ja, es mag vielleicht mit den WE zusammenhängen, letztlich ist es aber auch nicht wichtig, woher es kommt. Es bleibt dabei, dass wir da irgendwie durch müssen und das möglichst, ohne sich zum Idioten zu machen. Auch wenns schwerfällt!

14.04.2018 19:28 • #34


Greta123
...ui... das ist natürlich noch eine Nummer härter.. beides - tägliches sehen im Job und die Vermutung eines neuen..

Aber du klingst sehr abgeklärt und vernünftig. Bin ich eigentlich auch- wir müssen uns Einbrüche einfach eingestehen und sie auch leben.. das hilft beim verarbeiten. Jawohl.

Irgendwann gehen wir gestärkt daraus und Lächeln drüber.

14.04.2018 19:48 • #35


H
Es wird sicherlich noch eine Weile dauern mit dem gestärkt daraus hervorgehen, aber irgendwann wird es so sein. Ich denke, dass man - bei aller Trauer und großem Schmerz - die Hoffnung darauf nicht aufgeben darf.

Und wenn man mal einen Tag heulend im Bett verbracht hat, steht man am nächsten wieder auf. Was anderes bleibt ja auch nicht. Man muss mitarbeiten, damit es besser wird und darf sich von Einbrüchen möglichst nicht zurückwerfen lassen.
Wir schaffen das genauso wie alle anderen!

14.04.2018 20:10 • x 1 #36


Greta123
So... ich weiss nicht wie lange ich noch stark bin und es durchhalte mich nicht zu melden.. es nervt mich dass ich nach 4 Wochen immer noch so ... hm.. sentimental (?) bin.. das bringt wohl eine 5 jährige Beziehung welche die letzten beiden Jahre immer im Januar scheiterte- und jetzt wieder mit sich..
Noch hält es mich ab, da ich immer der erstmelder war... und Wozu? Ich will diesen Menschen so wie er war nicht zurück . . Das weiss ich .. warum ist es denn dann so schwer ?! Unfassbar . .

17.04.2018 17:49 • x 1 #37


fe16
@Greta123

ich mag dein Profilbild
es sieht aus wie Freiheit
wie Eischollen oder wie die dinger heißen , im Meer

klar weiß ich das es über den wolken ist , dein Bild

was liebe Greta erwartest du von dir 4 Wochen bist du nun alleine , nach einer Trennung die von beiden seiten aus gut und nicht böse verlief
du hast 5 jahre auf die du zurück blicken darfst
das ist nicht mal mit einem Kopfnicken abzuarbeiten
Alles aber auch wirklich alles braucht seine Zeit
und ich finde es toll wenn du dich nicht meldest
alldieweil
du möchtest ihn so wie er ist nicht zurück

17.04.2018 18:18 • x 1 #38


Greta123
@fe16

Vielen Dank liebe fe.
Du hast ja so recht . . Aber es ist so verdammt schwer gerade. Es stört mich auch eher, da ich der Meinung bin schon besser davor gewesen zu sein.. und jetzt das.. man sieht nur noch das gute . . Dabei war ich def schon lange unglücklich und wollte es nicht mehr.. vielleicht ist es der Blick auf den Markt (auch wenn ich jetzt null bereit für etwas neues wäre).. Aber da scheint nix mehr für mich bei zu sein . . Haha. . Wie das klingt . . Selbstmitleid lässt grüßen..
Vielen Dank für Deine lieben und richtigen Worte!

17.04.2018 18:31 • #39


fe16
Zitat von Greta123:
@fe16

Vielen Dank liebe fe.
Du hast ja so recht . . Aber es ist so verdammt schwer gerade. Es stört mich auch eher, da ich der Meinung bin schon besser davor gewesen zu sein.. und jetzt das.. man sieht nur noch das gute . . Dabei war ich def schon lange unglücklich und wollte es nicht mehr.. vielleicht ist es der Blick auf den Markt (auch wenn ich jetzt null bereit für etwas neues wäre).. Aber da scheint nix mehr für mich bei zu sein . . Haha. . Wie das klingt . . Selbstmitleid lässt grüßen..
Vielen Dank für Deine lieben und richtigen Worte!


Ach Greta
leiden ist uncool
hast du schon die berühmte liste gemacht ?
positves und negatives verglichen
klar fällt ein Abschied schwer
der Blick auf den Markt wenn man innerlich noch nicht frei ist bringt einen Rückfall
der Markt ist voll mir verfaulten Tomaten und so
alles wird mit Ex verglichen und man möchte zurück
stellt die Entscheidung in Frage
denkt aber nicht drüber nach das in dem Haufen fauler Tomaten ausch eine Tomate ist wie du die sich grade pellt und entwickelt
quasi zur Fleischtomate

17.04.2018 18:36 • x 2 #40


Greta123
@fe16

)) süß bist du. Ja - es ist wohl der nicht offene Blick der einen dann denken lässt wie toll es doch eigentlich war..

Ja- ich habe eine Liste.. Aber nur eine negative.. Aber wenn ich sie mir angucke denke ich halb so schlimm.. doof ich weiss.. Aber letztens habe ich einem freund so ein -zwei Dinge erzählt . . Er kam aus dem Staunen nicht raus und sagte bloß nicht zurück . .... Und wenn ich diese Geschichten selbst höre denke ich genauso.. deswegen verstehe ich mich selbst auch am wenigsten . .
Ich muss mich dann wohl mal aus dem faulen Tomaten Matsch rausziehen.. geht ja so nicht . .

17.04.2018 18:45 • #41


fe16
Zitat von Greta123:
Ich muss mich dann wohl mal aus dem faulen Tomaten Matsch rausziehen.. geht ja so nicht .

danke für den schmunzler
ja und hier sind viele die dir helfen , das du zur Fleischtomate wirst

manchmal muss der Abstand zur Beziehung schon sehr lang und gross sein um zu verstehen

17.04.2018 18:52 • x 1 #42


Greta123
@fe16

Zur Fleischtomate wirst...... na vielen dank. Haha.. vielen dank für deine lieben Worte! Dabei geht es dir selber nicht so gut.. dicken Drücker!

17.04.2018 18:57 • x 1 #43


fe16
Zitat von Greta123:
@fe16

Zur Fleischtomate wirst...... na vielen dank. Haha.. vielen dank für deine lieben Worte! Dabei geht es dir selber nicht so gut.. dicken Drücker!


du weißt wie es gemeint ist
doch mir geht's gut

nur es gibt so idioten die wollen das es mir nicht gut geht

die aber sollen sich andere Schuldige suchen

17.04.2018 19:00 • x 1 #44


Greta123
@fe16

Na okay... Aber solche Idioten muss man auch nicht haben... ich habe eine idee: beschmeisse sie mit einer Fleischtomate..

17.04.2018 19:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag