2

Es wird immer schlimmer

J
Hallo,
vielleicht haben einige von euch meine Geschichte schon gelesen.

Ich habe mich ein paar Wochen hier distanziert, weil es mich irgendwie zusätzlich deprimiert hat, wie viele ähnliche Situationen durchlebt haben und mir jede Hoffnung noch geraubt haben.

Ich besuche seit Juli einen Psychologen, der hat mir insofern geholfen, dass ich auch mal Nein sagen kann. In der Liebe jedenfalls bin ich durch ihn keinen Schritt weiter, es wird sogar immer schlimmer.

Außerdem spinne ich mir noch Situationen zusammen, die passieren könnten wenn wir wieder studieren. Ich mache mich schick, ziehe Sachen an die ihm gefallen, dann kommt er bestimmt wieder...ich denke immernoch dran, dass er zurückkommt. Warum?
Er ist immer noch der perfekte Mann...ich will immernoch keinen anderen

Ich werde mehr und mehr paranoid. Ich habe keinen Kontakt zu ihm, weil er mich wieder beschimpft hat und ich gesagt habe, wenn er sich nicht mal normal mit mir unterhalten kann und sich nicht einmal entschuldigt möchte ich keinen Kontakt. Eigentlich wusste ich ja, er würde sich nicht entschuldigen...

Ich bin so verzweifelt, mir ist es langsam schon peinlich...nach 9 Monaten Trennung, dass ich teilweise schlimmer bin, als Leute die ein paar Tage von ihrem Freund getrennt sind.

Mir schwirren nur Fragen im Kopf, was er macht, mit wem, wie, wo usw...
Ich habe die ganze Zeit nicht auf sein Profil geschaut und alles ignoriert...so dass ich nichts von ihm mitbekomme. Aber die Tatsache, dass ich ihn ab Oktober jeden Tag sehen muss bricht mir das Genick. Außerdem schaut es so aus, als hätte er eine Neue, obwohl er mir vor paar Wochen noch schöne Augen gemacht hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob dass Eifersucht ist, oder ob ich komplett durchgeknallt bin. Egal wie ich es versuche, ich komme nicht weg...
Mein ganzer Tag dreht sich nur um ihn, alles mache ich abhängig, obwohl er schon lange nicht mehr da ist und kein Kontakt besteht.

HILFE!

19.09.2012 22:35 • #1


C
Mir gehts gleich, meine fängt auch jz im oktober zu studieren an und dann wäre es möglich das ich sie jeden tag sehen könnte! ich mach mir auch voll kranke gedanken, wie: sie findet e keinen besseren oder wenn sie sich ausgelebt hat, wird das wieder was! oder wenn ich kämpfe oder sie eifersüchtig mache oder was wirklich tolles aus meinem leben mache, wird das was!

aber denkste das ist alles so ungewiss! sie ist nicht gut für mich, ich rauche doppelt soviel seitdem sie weg ist, hab mein leben nicht in griff, unternehme nichts, mein kopfkino ist den ganzen tag da, wenn ich aufstehe bis ich schlafen gehe! das muss schleunigst aufhörn!

mir is seit heute egal ob sie zurück kommt, sie hat zuviel falsch gemacht, zu viel schlimmes gesagt, keinem respekt gezeigt, soviele beweise das ich sie nicht mehr will! is mir doch schei* egal was sie tut, ich hab mir geschworen egal was kommt, nie mehr mit ihr! ich mach jz mein ding und was ich tue geht nur noch mich was an, richte mein leben endlich nicht mehr nach ihr! und jeder tag ohne kopfkino und kontakt ist ein guter tag! egal ob sie schreibt oder vor da haustür steht, das wars, ich hab die schnauze voll! nicht mit mir!

wenn ich nochmal weich werde betrüge ich mich selber! durchziehn und ich werde stark und dann ist alles gut! wir beherrschen unsere gefühle und wir haben die kontrolle darüber, wir können damit leben, das sie oder er nicht mehr da ist! wenn ich nochmal mit ihr schreibe werd ich mich glaub ich selber verprügeln

19.09.2012 23:44 • #2


A


Es wird immer schlimmer

x 3


C
Hallo Jilly!

Du hast die Trennung noch nicht akzeptiert. Du bist nicht bereit loszulassen.

Du solltest intensiv daran arbeiten die Trennung zu akzeptieren.
Hast du es mit Autosuggestion versucht?
Wenn du nur daran denkst, wie es wäre, dann kann das nicht klappen. Denk daran, was du kannst, was du willst.
Such dir ein Hobby, welches dich ablenkt.
Denk vor allem nicht daran, was er, wie er, was du für ihn... Alles nicht mehr deine Baustelle.
Denk nur an dich! Wenn du merkst, dass du in das Schema verfällst. Such dir eine Ablenkung.
Du könntest dir eine Strafe auferlegen. Was lustiges.
Was magst du gar nicht gerne? Iss das mit Senf!
Jedesmal, wenn du dich ertappst. Es hat was humoriges, und du machst dir klar, dass die Gedanken quatsch waren!
Versuch es!

20.09.2012 09:54 • x 2 #3


J
Ich habe viel Sport in letzter Zeit gemacht, aber ich denke mir dauernd nur, das mache ich für ihn, damit ich umwerfend aussehen werde, bis er mich im Oktober wiedersieht.

Nein, habe ich noch nicht direkt probiert. Ich habe seine schlechten Seiten bzw,. alles Schlechte auf einen Zettel geschrieben, wenn es mich überkam, habe ich ihn gelesen. Sofern ich das gelesen habe, dachte ich, du bist so unfair ihn als schlecht darzustellen, es gab so viele tolle Sachen.

Ich weiss nicht ob es noch Liebe ist, ich glaube schon, ich würde alles geben, damit er kommt. Eigentlich isses sone Art Eifersucht, mir bricht es das Genick wenn er glücklich wird, das will ich einfach nicht.

21.09.2012 10:55 • #4


J
Ich kann nicht glauben, dass er eine andere hat...ich will es wirklich nicht wahrhaben...was macht das alles noch für einen Sinn

21.09.2012 11:32 • #5


M
Mir geht es genau so , meiner hat über Fleurop Blumen verschickt . Erst hat mir nie Blumen Geschickt .
Fühle mich total wertlos .

21.09.2012 16:57 • #6


N
@Mondlicht 123: Das kenne ich. Ich war 22 Jahre verheiratet. Blumen bekam ich nur zum Geburtstag und am Hochzeitstag. Jetzt kauft er für seine Neue ständig Blumen.
Sich wertlos zu fühlen, kann ich nachempfinden.
Lass dich umärmeln

21.09.2012 17:16 • #7


B
Liebe Jilly,

wie hast Du das hingekriegt, dass es Dir wieder so schlecht geht?

Bzw. wie schaffst Du es, dass es immer schlimmer wird?
Wie schlimm soll es noch werden?

22.09.2012 11:03 • #8


S
liebe jilly ich kann es dir so sehr nachempfinden, ich kann es auch einfach nicht wahrhaben, war nicht untätig, hab alles versucht, aber es wird von tag zu tag schlimmer

22.09.2012 11:14 • #9


A
hallo jilly

kein wunder, dass es dir immer schlechter geht, du hast ihn auf den thron gesetzt und behandelst dich selbst lieblos und respektlos. gaukelst dir etwas vor - nimmst ihn in schutz und behauptest er hat das nicht verdient weil das unfair ist.

bist du dir selbst gegenüber denn gerecht ? du vernachlässigst dich, glaubst etwas für ihn zu machen, nur damit du im aussen besser aussehen kannst ? kümmere dich mehr um dein innenleben, das macht deine eigentlich ausstrahlung aus!

22.09.2012 11:16 • #10


J
Ich weis nicht wie ich es immer schaffe das es schlimmer wird...:
Die Tatsachr ihn zu idealisieren wird immer schlimmer, immer mehr denke ich, dass ich keinen Freund mehr finde des so war wir er...so romantisch, leidenschaftlich und fürsorglich....Er war eben mein Traummann...und sein anfängliches Verhalten, dass zwar nach und nach abnahm, aber trotzdem immer irgendwo da war, hatte ich so noch nie bei einem Mann...und genau das ist es was mich stutzig macht. Ich weiß ich finde keinen solchen mehr, will nur ihn, will wieder von ihm umschwärmt werden ....ich kann es einfach noch nicht fassen dass dieser Traum vorbei ist...und alles was ich will ist zurück...

25.09.2012 08:27 • #11


M
hey jilly!
das problem mit dem idealisieren kenne ich leider auch zur genüge! bei mir sinds jetzt gut 6 monate und auch bei mir wirds nicht wirklich besser, auch weil ich weiß, dass er nun mit seiner besten freundin zusammen ist, die sowieso immer einen ganz besonderen status bei ihm hatte und die wahrscheinlich wirklich besser zu ihm passt.
nichts desto trotz muss man sich immer wieder realistisch den tatsachen stellen: zu einer beziehung gehören immer 2 menschen und beide haben ihre fehler und schwächen und beide müssen bereit sein, daran arbeiten zu oder etwas verändern zu wollen...wenn nur einer das nicht mehr will, gehts nicht!
da kannst du dich noch sehr abmühen ihm zu gefallen, deine fehler bereuen, sonst was tun...wenn jemand nicht mehr will, aus welchen gründen auch immer, bleibt eben nix anderes mehr übrig als es so zu akzeptieren und aus den erfahrungen zu lernen und ggf einige dinge in zukunft anders zu machen.
es geht dabei letztlich auch darum sich selbst zu verzeihen und die volle verantwortung für den eigenen anteil am scheitern der beziehung zu übernehmen...die eigenen 50%!
den anderen auf einen thron zu setzen ist unrealistisch...dieser mensch ist nicht perfekt, hat auch seine fehler, schwächen, ungelösten konflikte, falsche verhaltensweisen, etc...er ist nicht vollkommen...er ist nicht mehr wert als du, er ist auch NUR ein mensch!
du machst ihn zu etwas, was er gar nicht ist!
und wenn du dir deine negativliste durchliest und das gefühl hast, du würdest ihn schlecht machen, wertest du nur dich selbst ab!
diese negativliste ist er auch! er hat sicher auch seine positiven seiten, aber diese liste da, soll dir helfen dein total verzerrtes bild von ihm wieder realistisch und authentisch aussehen zu lassen, wenn du das zulässt!
du wirst auch wieder jemanden finden...wenn du dafür bereit bist, aber um das zu erreichen, mußt du nun erstmal die vergangenheit ruhen lassen und dich jetzt in der gegenwart aufhalten und dir weniger gedanken darüber machen, was hätte, wäre, wenn, sondern dir vorstellen, wie eine zukünftige beziehung für dich aussehen soll! was ist dir wichtig? was wünschst du dir von einem partner? was hat dir bislang gefehlt, worauf du in zukunft nicht mehr verzichten magst? (zuneigung, mehr zeit miteinander verbringen, bessere kommunikation, mehr aufmerksamkeit, etc)
wenn du den fokus auf deine wünsche und vorstellungen von einer partnerschaft, wie DU sie gerne hättest lenkst, dann nimmt das idealisieren auch ab, weil dir dann auch bewusster wird, was eben nicht perfekt gewesen ist in dieser vergangen beziehung mit dem vermeintlichen traummann!

25.09.2012 14:41 • #12


J
A das stimmt schon, aber es ist einfach alles nur traurig...und auch so läuft alles schief und ich vermisse einfach nur jemanden, bei dem ich einfach mal mein Herz ausschütten kann, der mich in den Arm nimmt und sagt, ach komm das bekommen wir schon hin.

Das Problem ist, mir hat eigentlich nichts bei ihm gefehlt...auch wenn ich es nie zugeben wollte und vielleicht auch manchmal einen Grund Gesucht habe, er East fast perfekt. Das einzigste was sein Problem war, sind seine Freunde (zumindest nennt er diese Monster so), seine Mutter die mich auch an und an verbal quälte und später dann die Kontaktsuche zu anderen Frauen...ach ja und jeden Cent umdrehen an der Flaschen stelle, aber auch nur manchmal.

Ich habe auch Angst ihn an 1. Oktober wieder jeden Tag zu sehen uf zu hören und manchmal nur cm von ihm entfernt zu sitzen...sein Desinteresse an mir stimmt mich so traurig und mutlos in der Fh und ich lasse wieder alles stehen und liegen...weil ich einfach nur wieder heule und denke wie toll es in der Fh war, als wir jeden Tag zusammen gingen....lernten und ach ich konnte schon wieder Kotzen herr Gott nochmal.

25.09.2012 15:33 • #13


N
Hallo Jilly,
oh mann...das ist echt schei.!
Mir gehts da leider ähnlich. Nach 9 Jahren Beziehung hat er alles beendet. Da wir NOCH zusammen wohnen, sehen wir uns fast täglich. Das bringt mich fast um! Dieses Desinteresse ist die reinste Folter!
Ab dem 15. Oktober zieh ich dann in eine neue Wohnung. Und das erstmal zu kapieren...ich habs irgendwie immer noch nicht gerafft. Das ist so endgültig dann. Ich pack meine Sachen und dann verlasse ich unser gemeinsames Zuhause für immer!
Wir sind jetzt seit 1,5 Monaten getrennt. Und bei mir hat sich leider noch keine Besserung eingestellt. Fühl mich wie am ersten Tag. Herzrasen, Übelkeit, Appetitlosigkeit...Ich hab Angst dass das nicht besser wird.
Ich wünsche dir alles Gute, versuch stark zu sein in der FH!

25.09.2012 15:50 • #14


J
Ich fühle mich momentan wirklich tot...keine Freude, kein Mut und keine Hoffnung. Ich frage mich nach demSinn...und ob ich das wirklich mitmachen kann, ihn zu lieben, aber zu wissen es gibt kein zurück. Ich will das nicht...ich will nur ihn niemand wird ihn jemals ersetzen können... ((

26.09.2012 08:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag