2

Es wird immer schlimmer

C
Du machst den Fehler, den viele machen. Du fokussierst alle Gedanken auf ihn. Ganz wenige auf dich.

Er, er, er, er.... was macht, warum.... er mit ihr... es gibt keinen besseren.

Ist klar... ist schon eins super Typ - hat ne Neue, du stehst da. Ich hoffe sogar für dich, dass du so einen nie wieder findest!

Denk doch mal an dich. Versuch die Gedanken wegzuschieben, wenn sie kommen.

Du musst vor allem die Trennung innerlich akzeptieren. Das habe ich dir vor 14 Tagen schon mal gesagt. Du tust es aber nicht!

Es ist leichter zu leiden, Opfer zu sein, als sich aus dem Sumpf zu ziehen und sich zu sagen, dass es nach vorne geht.

Wenn du das nicht willst - von ganzem Herzen, dann genieße das Leid solange, bis du dich selber nicht mehr ertragen kannst.
Dann bist du noch nicht soweit.
Aber langsam solltest du dich fragen, ob ein Profi nicht eine Alternative wäre.

Lieben Gruß
Carlson

04.10.2012 09:19 • #31


J
Hat schon angefangen seit Montag...es istveinfach nur noch Horror. Er hat mir dann auch noch heute morgen geschrieben, wenn ich noch einmal Kontakt zu ihm aufnehme geht er zum Anwalt...ich verstehe diesen Ymann nicht, was habe ich getan? Ist das der Dank, dass ich ihm immer zur Seite stand, alles machte, alles aufgab...und jetzt bin ich in seinen Augen eine Belästigung...ich kann wirklich nicht mehr. Keine Nacht schlafe ich, ich muss Erbrechen, wenn ich daran denke, ich kann nichts mehr essen und habe schon 20 kg verloren, selbst der Psychologe hilft nicht mehr...ich kann und will nicht mehr.

04.10.2012 14:06 • #32


A


Es wird immer schlimmer

x 3


J
Danke Carlson fuer deine Worte! Ich versuche wirklich Loszulassen, aber es gelingt mir nicht. Ich habe Listen angefertigt mit Negativen Eigenschaften, jedesmal Schau ich sie mir an...ich versuche Sport zu machen, wegzugehen und mich abzulenken...aber irgendwie klappt das nicht. Es wäre ja toll wenn ich wenigstens in der Fh in Ruhe lernen konnte, aber nein da ist er ja auch...ich habe schon ein mulmiges Gefühl wenn ich dorthin fahre...dann sitze ich in der Vorlesung und konnte einfach heulen, weil ich mir denke, wir waren hier immer zusammen und dann sind wir immer Heimgefahren und haben uns noch nen schönen Abrnd gemacht...alles fühlt sich so einsam, so leer an, dass ich kaum mehr Wärme oder Mitgefühl fuer irgendwas aufbringen kann...was ist das?

04.10.2012 19:50 • #33


T
Jilly, gibt es nicht die Möglichkeit, dass du die FH, die Stadt wechselst?
Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, dann hält dich in deiner Stadt nichts mehr. Ausser die Erinnerungen an deine vergangene Beziehung.
An einer anderen FH könntest du dich auf dein Studium konzentrieren, ohne ihm über den Weg zu laufen. Du würdest neue Leute kennen lernen und müsstest dich zwangsläufig erstmal nur um dich kümmern: Um deine Wohnung, um deinen Umzug, um deine neuen Kontakte...!
Du sagt du bist Anfang 20, also nicht zu jung um alleine zu wohnen.
Was hälst du davon?
Liebe Grüße

07.10.2012 13:24 • #34


J
Mir klingt es so , als würdest du an einem Vaterkomplex leiden , oder in der Babyzeit alleinegelassen, und lieblos behandelt worden zu sein .
Hospitalismus nennt man die darauffolgende schwere psychiche Störung. Wenn man von Kindheit immer das Gefühl hatte alleine zu sein , ohne Liebe , werden später die Beziehungen zu dramatischen Szenen und extremen Gefühlszuständen hochkristalliesiert. Ich glaube du leidest daran. du möchtest den Zustand von früher beibehalten , wo du noch klein warst und um Hilfe geweint hast und sich niemand um dich gekümmert hat, und du alleine in deinem Bettchen lagst, und niemand da war der dir Liebe und Halt gab.

Sicher eine ganze Menge Sympthome, die du auch verspürst.
weisst du , es geht hier nicht um DEN MANN , sondern um deine frühkindliche Erfahrung. Du spielst es immer und immer wieder nach, und teilweise ist dieses Gefühl so bekannt , aber auch beängstigend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hospitalismus

Geh einmal in dich hinein , und schau nach deiner Babyzeit und erinnere dich an damals , du wirst die Antwort tief in dir spüren.

LG Jess

08.10.2012 22:19 • #35


Mona Lisa
Jess du bist ja echt putzig!

Aber sie leidet einfach nur an Liebeskummer, und darüber dass sich ständig ihre Wege kreuzen, und sie deshalb nicht wirklich abschliessen kann!

@Jilly

Das mit dem Städtewechsel wäre eine Chance und Neuanfang für dich!
Geb dich bitte nicht auf! Du brauchst einfach noch Zeit! Gib sie dir, egal wie lange es dauert! Mache dein Studium zum Ziel!

Wünsche dir ganz viel Kraft! Fallen...Aufstehen...Weitergehen!

08.10.2012 22:43 • #36


N
Hallo jilly,

Habe deinen Beitrag gelesen, obwohl es wahrscheinlich kein Trost ist mir geht's genauso! Zwar ist es bei mir erst ein Monat her doch ich denke So wie du..
Will nur ihn und auch so hat alles gepasst ich kann mir auch nicht vorstellen wen anderen zu lieben geschweige denn zu berühren...
Ja ich fühle mich auch richtig tot kann nicht essen noch schlafen, quäle mich jeden Tag in die Arbeit und Schau das ich dann bald wieder schlafen gehe ....

Ich umarme dich!

09.10.2012 16:47 • #37


J
Hallo,
danke für eu're Antworten.

@Jess: Ich weiß leider zu wenig aus meiner Kindheit, ich kann mich auch nicht reinversetzten wie es war. Ich hatte noch nie ein extrem liebevolles Verhältnis zu meinen Eltern, sie mussten eben viel arbeiten, bin mehr oder weniger bei meiner Oma aufgewachsen...aber ich kann nicht sagen, dass ich keine schöne Kindheit hatte.

Eigentlich gefällt es mir hier sehr gut...meine Eltern haben aufgrund meines Nervenzusammenbruchs auch gemerkt, wie ernst die Lage ist und gehen etwas sachter mit mir um.

Außerdem möchte ich ihm nicht die Genugtuung geben und ihm das Feld überlassen, meinen Traum zerstört zu haben...
Er wusste, dass ich gekämpft habe, um zu Studieren...deswegen will ich nicht kampflos aufgeben.

Mittlerweile sind 1,5 Wochen FH ja auch wieder vorbei, habe ihn noch kein einziges Mal gesehen...entweder hat er Angst, dass ich ihm wegen seiner Anwaltaktion die Augen auskratze (und ja, das würde ich gerne tun), oder seiner Freundin die Wahrheit erzähle.
Oder eben, weil er ja soooo stark gelernt hatte und keine Zeit für mich hatte in seinem Studium...deshalb ist er ja auch im Zwischensemester Trottel! Lügner!

Diese Ausreden...ich könnte irgendwas gegen die Wand haun' *aaaaaaaaargh*

Das mit dem Studium ist klar mein Ziel...aber ich wünsche mir einfach wieder jemanden, der da ist, wenn ich heimkomme und mir Wärme gibt..ich hasse es allein zu sein...schon immer...mag vielleicht daran liegen, dass ich Einzelkind bin...

LG Jilly

09.10.2012 16:57 • #38


N
Jilly
Ich kann dich gut verstehen.. Was glaubst du wies mir geht? Ich hab ein Reihenhaus und habe es so schon gehasst alleine zu sein wenn mein Mann mal auf einem Seminar war! Jetzt bin ich seit fast 1 Monat dort Alleine und weiß mit mir nichts anzufangen ! Ich will auch Wärme und Nähe spüren wenn ich nach Hause komme! Weiß gar nicht wie ich das Monat dort leben haben können vorallem weil mich alles An ihn erinnert! Alles jede Kleinigkeit die wir gemeinsam gemacht haben in diesem Haus!

Drück dich mal ganz fest!

09.10.2012 17:29 • #39


J
Hallo Nala,
das kann ich so gut nachvollziehen...
in unserer Wohnung erinnert mich auch alles an ihn...ich kann seit 9 Monaten nicht mal mehr in unserem Schlafzimmer schlafen...ich schlafe auf der couch...

Alltägliche Situationen, wie einkaufen, in die FH fahren usw..haben wir immer zusammen gemacht, wir haben einfach alles zusammen gemacht...und selbst nach 9 Monaten fällt er mir sehr schwer...

Drück dich auch!

09.10.2012 17:37 • #40


N
Ja jilly ich verstehe dich auch gut! Ich kann auch nicht einkaufen gehen, wir waren immer zusammen einkaufen, auch haben wir alles zusammen gemacht und ich weiß auch nicht wie ich aus diesem tief rauskommen soll...
Bei mir waren es 16 Jahre und die liebe vergeht nicht einfach im Gegenteil jeden Tag wird sie bei mir mehr...
Leider hab ich heut wieder so geheult denn er sagte zu mir er fühlt nix ihm ist alles Wurscht... Mein Gott wie kann man die Gefühle einfach so abstellen?

09.10.2012 21:28 • #41


J
Mein Ex meinte auch auf einmal er fühle nichts mehr...ich weiß nicht warum Gefühle verschwinden...leider
Aber was ich weiß, es tut höllisch weh und ist total traurig...

09.10.2012 22:33 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag