165

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

hansdampf7


147
2
25
Zitat von T4U:
Oh verzeih, das hab ich nicht so gewusst


Kein Problem

20.05.2020 14:30 • #226


hansdampf7


147
2
25
Ich habe meiner Frau gestern gesagt, dass ich mir von nun an mehr Zeit für mich nehmen werde. Habe auch gleich mitgeteilt, das ich mich am Samstag Abend mit dem Kollegen treffen werde.

22.05.2020 10:38 • #227



20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


T4U

T4U


5276
6315
Und Reaktion?

Deine Einzeiler sind nicht sehr aussagekräftig -

22.05.2020 10:55 • x 2 #228


unbel Leberwurs.


7724
1
7536
Ich schieße mal ins Blaue. Sie hat mit den Achseln gezuckt und gesagt, dass er das tun solle, wenn er das meint zu müssen

22.05.2020 11:02 • #229


KBR


10157
5
17204
Ist Deine Frau eigentlich beliebt? Hat sie Freunde und Bekannte?

Ich frage das, weil ich das Bild einer recht fürchterlichen Person vor Augen habe. Fürchterlich in den Glauben verbissen, fürchterlich allen und jedem die Schuld für alles gebend, aber auch fürchterlich unglücklich. Sie ist nach Deiner Beschreibung niemand, mit dem ich mich freiwillig umgeben würde, weil sie mich ständig runterziehen würde. Das ist im Übrigen auch auch Grund, warum ich den Kontakt zu meinem Vater auf ein Minimum beschränkt habe. Damit geht es mir viel besser. Es ist befreiend, sich diesen ganzen Frust nicht wieder und wieder anhören zu müssen. Ich denke, Dir würde es auch viel besser gehen, wenn Du Dich dieser stets unzufriedenen Atmosphäre entziehen würdest.

Deine Argumente bezüglich Deiner Tochter sind für mich nur Ausdruck fehlender Bereitschaft auf Deiner Seite, etwas Neues zu wagen. Angst vor der eigenen Courage oder so. Denn Deine Tochter wird ja auch mitbekommen, wie ihre Mutter sich aufführt und dass das nicht gesund/normal ist. Auch wird sie mitbekommen, wie wenig Respekt Deine Frau vor Dir hat. Deine Tochter ist kein Baby mehr. Vielleicht nötigt es ihr sogar Anerkennung ab, wenn Du dem endlich Grenzen setzt.

22.05.2020 13:30 • x 1 #230


hansdampf7


147
2
25
Zitat von KBR:
Ist Deine Frau eigentlich beliebt? Hat sie Freunde und Bekannte? Ich frage das, weil ich das Bild einer recht fürchterlichen Person vor Augen habe. Fürchterlich in den Glauben verbissen, fürchterlich allen und jedem die Schuld für alles gebend, aber auch fürchterlich unglücklich. Sie ist nach Deiner Beschreibung niemand, mit dem ich mich freiwillig umgeben würde, weil sie mich ständig runterziehen würde. Das ist im Übrigen auch auch Grund, warum ich den Kontakt zu meinem Vater auf ein Minimum beschränkt habe. Damit geht es mir viel besser. Es ist befreiend, ...


Das ist wirklich eine sehr gute Frage. ich habe darüber nachgedacht und muss die sagen, das ich sie nicht beantworten kann. Meine Frau hat sozusagen zu niemandem Kontakt ausser zu Ihrer Familie und die zählt ja nicht, weil Familie., Ob sie bei der Arbeit beliebt ist und gut ankommt. Es gibt so zwei mit welchen sie sich öfters zofft, und von den anderen erzählt sie nicht viel. Ansonsten hat sie keine Kontakte.

22.05.2020 14:23 • x 1 #231


unbel Leberwurs.


7724
1
7536
Zitat von hansdampf7:

Das ist wirklich eine sehr gute Frage. ich habe darüber nachgedacht und muss die sagen, das ich sie nicht beantworten kann. Meine Frau hat sozusagen zu niemandem Kontakt ausser zu Ihrer Familie und die zählt ja nicht, weil Familie., Ob sie bei der Arbeit beliebt ist und gut ankommt. Es gibt so zwei mit welchen sie sich öfters zofft, und von den anderen erzählt sie nicht viel. Ansonsten hat sie keine Kontakte.


Ich denke, dann kann man die Frage getrost mit einem Nein beantworten

22.05.2020 14:29 • x 1 #232


hansdampf7


147
2
25
Zitat von unbel Leberwurst:


Ja da könntest du durchaus recht haben. früher hatte sie schon noch ein paar Frauen mir welchen sie Kontakt hatte. Aber das ist schon seit über 10 Jahren nichts mehr.

22.05.2020 14:32 • #233


unbel Leberwurs.


7724
1
7536
Zitat von hansdampf7:
Ich habe meiner Frau gestern gesagt, dass ich mir von nun an mehr Zeit für mich nehmen werde. Habe auch gleich mitgeteilt, das ich mich am Samstag Abend mit dem Kollegen treffen werde.



Wie hat sie denn jetzt reagiert?

22.05.2020 14:52 • #234


hansdampf7


147
2
25
Zitat von unbel Leberwurst:


Wie hat sie denn jetzt reagiert?


Zu erst war sie eingeschnappt dass ich sie einfach alleine zuhause lasse würde. Als ich ihr sagte sie solle doch auch wieder mal was für sich tun kam die Aussage ich wolle sie los haben. Etwas später nachdem sie sich im Wäscheraum verkrochen hate und wieder aufgetaucht ist, sagte sie ich solle das machen, wenn es so wichtig für mich ist.

22.05.2020 15:22 • #235


unbel Leberwurs.


7724
1
7536
Zitat von hansdampf7:

Zu erst war sie eingeschnappt dass ich sie einfach alleine zuhause lasse würde. Als ich ihr sagte sie solle doch auch wieder mal was für sich tun kam die Aussage ich wolle sie los haben. Etwas später nachdem sie sich im Wäscheraum verkrochen hate und wieder aufgetaucht ist, sagte sie ich solle das machen, wenn es so wichtig für mich ist.


In einer Beziehung sollte es völlig normal sein, dass der eine mal ohne den anderen loszieht.
Und zwar ohne das man einen schlechtes Gewissen gemacht bekommt.

22.05.2020 15:46 • x 1 #236


hansdampf7


147
2
25
Zitat von unbel Leberwurst:


Das ist so die Reaktion die ich seit Jahren kriege immer wenn ich mich mal entschliese was für mich zu unternehmen. Und es sind ja keine Grossen Pläne welche ich mir ausdenke

22.05.2020 15:51 • #237


unbel Leberwurs.


7724
1
7536
Zitat von hansdampf7:

Das ist so die Reaktion die ich seit Jahren kriege immer wenn ich mich mal entschliese was für mich zu unternehmen. Und es sind ja keine Grossen Pläne welche ich mir ausdenke


Offensichtlich hast du dich durch diese Reaktion ja immer ziemlich einschüchtern lassen.

22.05.2020 15:54 • #238


hansdampf7


147
2
25
Zitat von unbel Leberwurst:



Ja das habe ich bis anhin leider immer mit mir machen lassen und mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen

22.05.2020 16:03 • #239


T4U

T4U


5276
6315
Zitat von hansdampf7:
mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen

Sagte ich schon am Anfang deines Fadens, du kuscht ganz schön. Lass mal Dampf ab

22.05.2020 18:28 • #240



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag