468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
Heute Morgen folgten dann Nachrichten das sie doch alles tun will was sie kann nur um mich Glücklich zu machen. Sie werde in Zukunft versuchen nur noch das tun was ich will und ihre Wünsche ganz verdrängen.


Zitat von hansdampf7:
sie habe sich immer Hoffnungen gemacht nochmals Kinder zu kriegen, und jetzt wo es für sie nicht mehr möglich sei wegen ihrem alter sei sie auf einmal nicht mehr die richtige für mich.


oh holla... jetzt kommt der gegenangriff über die märtyrer-nummer? hat sie bisher auch immer so gemacht, oder? mein vater hat das bis kurz vorm 45. hochzeitstag ertragen und hat dann das handtuch geschmissen! seit er sich getrennt hat lebt er auf und findet es großartig in frieden alt zu werden (er ist jetzt 86 und ist seit 14 jahren von meiner mutter getrennt).

willst du echt so lange warten und leiden und hoffen und kämpfen und verzweifeln?

08.06.2020 16:47 • x 2 #391


H
Ich bin baff, hansdampf. Exakt solche Shows zieht meine Frau auch ab! Und wenn wir ehrlich sind zu uns: Die werden sich auch nicht mehr ändern!

Jetzt wo meine Tochter aus dem Haus ist und Dein 2. Kind bald auch, da wäre es möglich, nochmal neu durchzustarten! Genau das wühlt mich momentan so auf!

08.06.2020 18:41 • x 1 #392


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
[quote=HabsVerbockt]Ich bin baff, hansdampf. Exakt solche Shows zieht meine Frau auch ab! Und wenn wir ehrlich sind zu uns: Die werden sich auch nicht mehr ändern!

Ich bin auch sehr erstaunt das du so ziemlich das selbe durchmachst wie ich.
Ich habe das lange nicht erkannt aber mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher das es zu einem großen Teil Show ist. Ich verstehe nur noch nicht ganz was sie damit bezweckt.
Das sie sich nicht mehr ändern werden, davon bin ich auch langsam überzeugt

08.06.2020 20:11 • x 1 #393


H
Warst Du eigentlich schonmal fremdverliebt?

08.06.2020 21:07 • #394


H
Zitat von HabsVerbockt:
Warst Du eigentlich schonmal fremdverliebt?


Nein wirklich fremdverliebt war ich noch nie. Es gab da vor etwa zwei Jahren bei uns in der Feuerwehr eine Frau die mir sehr Sympatisch war und ich spürte eine gewisse Zuneigung. Diese kam aber hauptsächlich von mir denke ich. Wir haben so ein bisschen geflirtet aber dabei blieb es auch.
Vor etwa drei Wochen hat an der Tankstellen an der ich immer tanke und gelegentlich mal was kaufe eine neue Verkäuferin angefangen. Sie strahlt auf mich so etwas spezielles aus. So das es mich jetzt öfters dort hin zieht. Und ich habe letzt Woche zwei mal von ihr geträumt. Habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Ich kenne sie ja gar nicht und ausser 2-3 mal Small talk habe ich noch nicht mehr mit ihr geredet und weis auch gar nichts von Ihr.

Wie sieht das bei dir aus?

09.06.2020 07:04 • x 2 #395


T
Aber so fängt es an; du bist nun empfänglich.
Das an sich ist auch gar nicht verwerflich. Du solltest diese Signale allerdings ernst nehmen und deine Ehe noch kritischer hinterfragen und im Zweifel sauber beenden.

Zwei Fragen die du dir stellen könntest:
1. Würde ich meine Frau mit dem heutigen Wissen nochmal heiraten?
2. Liebe ich SIE immer noch oder hänge ich an der gemeinsamen Zeit und der Illusion einer glücklichen Zukunft?

09.06.2020 09:32 • x 2 #396


H
Zitat von hansdampf7:
Wie sieht das bei dir aus?


Ich habe schonmal fremdgeknutscht (mehrmals, mit derselben Frau) - und das kann ich nicht vergessen, war der Hammer

09.06.2020 09:39 • x 1 #397


H
Ich habe schonmal fremdgeknutscht (mehrmals, mit derselben Frau) - und das kann ich nicht vergessen, war der Hammer [/quote]

Hast du noch Kontakt zu der Frau . Von wo kennst du Sie?
Ja ich kann mir gut vorstellen das du es kaum mehr vergessen kannst und es die beim Gedanken daran immer einen Positiven schub gibt.

09.06.2020 09:43 • #398


H
[quote=Toretto]Aber so fängt es an; du bist nun empfänglich.
Das an sich ist auch gar nicht verwerflich. Du solltest diese Signale allerdings ernst nehmen und deine Ehe noch kritischer hinterfragen und im Zweifel sauber beenden.

Zwei Fragen die du dir stellen könntest:
1. Würde ich meine Frau mit dem heutigen Wissen nochmal heiraten?
2. Liebe ich SIE immer noch oder hänge ich an der gemeinsamen Zeit und der Illusion einer glücklichen Zukunft?

Ja wie es scheint bin ich empfänglich geworden. Es ist ein gutes Gefühl, macht mir aber auch Sorgen da es woll ein ziemlich deutliches Zeichen ist.
Zu deinen Fragen.

1. Mit dem wissen welches ich heute habe hätte ich sie nicht nur nicht geheiratet sonder hätte schon vor der ersten Schwangerschaft die Reisleihnen ziehen müssen.
2.Ich befürchte es ist eher das ich noch an den schönen vergangenen Zeiten und der Hoffnung das die Zukunft auch so wird hänge und der Angst das sie die Trennung nicht verkraften würde. Es ist glaube ich langsam eher die Routine und Gewohnheit als Liebe

09.06.2020 09:51 • x 1 #399


DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
und der Angst das sie die Trennung nicht verkraften würde


wie würde sich denn das zeigen? hat sie keinen halt in ihrer familie und ihrem glauben?

09.06.2020 10:01 • #400


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Heute Morgen folgten dann Nachrichten das sie doch alles tun will was sie kann nur um mich Glücklich zu machen. Sie werde in Zukunft versuchen nur noch das tun was ich will und ihre Wünsche ganz verdrängen..


Ist Doch perfekt, wenn Du Dir was wünschen kannst.

Wünsch Dir, dass sie sich einen erfüllenden Lebensinhalt sucht und mehr mit Dir unternimmt.

09.06.2020 10:03 • x 1 #401


H
Ist Doch perfekt, wenn Du Dir was wünschen kannst.

Wünsch Dir, dass sie sich einen erfüllenden Lebensinhalt sucht und mehr mit Dir unternimmt. [/quote]

Ja das klingt im ersten Moment perfekt.
Leider waren wir schon mehr als einmal an diesem Punkt und es hat sich immer nur für eine gewisse Zeit geändert.
Und es ist auch nicht wirklich perfekt, wenn deine Partnerin an deiner Seite immer Glücklich tut aber du merkst das es nur gespielt ist und sie in ihrem inneren gar nicht glücklich ist.

09.06.2020 10:08 • #402


H
wie würde sich denn das zeigen? hat sie keinen halt in ihrer familie und ihrem glauben? [/quote]

Doch den hat sie schon aber ich denke in dieser Situation würde sie sich in ihrem Zimmer verkriechen und in eine Depression und oder Medi und Alk. verfallen.

09.06.2020 10:10 • #403


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Leider waren wir schon mehr als einmal an diesem Punkt und es hat sich immer nur für eine gewisse Zeit geändert.
Und es ist auch nicht wirklich perfekt, wenn deine Partnerin an deiner Seite immer Glücklich tut aber du merkst das es nur gespielt ist und sie in ihrem inneren gar nicht glücklich ist.


Darum habe ich ja erfüllend geschrieben...

Ehrenamt, Reisen, töpfern, malen, Sport, was weis ich...

09.06.2020 10:18 • #404


H
Darum habe ich ja erfüllend geschrieben...

Ehrenamt, Reisen, töpfern, malen, Sport, was weis ich... [/quote]
Das habe ich Ihr schon so oft gesagt und ihr auch schon tausende Vorschläge gemacht aber sie wusste immer genau so viele Gründe die dagegen sprachen.

09.06.2020 10:26 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag