468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von HabsVerbockt:

Kann es sein, dass Du aus 1 Gefühl der Verpflichtung heraus geheiratet hast?

Habt Ihr vor dem Heiraten schon zusammen gewohnt, sprich wusstest Du, wie der Alltag mit ihr ist?


Ja das kann schon auch ein Stück weit sein. Es war aber auch liebe.
Nein wir sind erst nach der Hochzeit zusammen gezogen. Vorher zusammen ziehen wäre bei ihrer streng gläubigen Familie nie in Frage gekommen

07.06.2020 18:17 • #376


H
Wieso hat sich Deine Frau eigentlich vor der Hochzeit schwängern lassen - ihrer Meinung nach müsste das doch eine Sünde sein.

07.06.2020 22:09 • #377


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
[quote=HabsVerbockt]Wieso hat sich Deine Frau eigentlich vor der Hochzeit schwängern lassen - ihrer Meinung nach müsste das doch eine Sünde sein. [/quote

So sieht sie das jetzt auch. Damals war sie jung, rebellisch und wollte sich einfach gegen ihre Eltern stellen. Die Schwangerschaft war ein Umfall. Aber für mich ist unser Sohn der dabei entstanden ist alles andere als ein Umfall.
Für ihre Eltern und den rest der Familie war das dass schlimmste was ihnen passieren konnte.
Sie hat die Schwangerschaft auch bis zur Geburt vor allen verheimlicht.
AmTag der Geburt vor dem Bettchen mit dem Kleinen sagte der Schwiegervater zur Schwiegermutter Wort wörtlich in meiner anwesenheit, wenigstes ist der Vater kein Dro.

07.06.2020 22:31 • #378


H
Klingt krass.

08.06.2020 01:06 • x 1 #379


H
Wie war es damals dann nach dem Zusammenziehen?

08.06.2020 02:27 • #380


H
Zitat von HabsVerbockt:
Wie war es damals dann nach dem Zusammenziehen?


Nach dem zusammenziehen hatten wir ein paar wirklich gute Jahre. Wir haben die Zeit wirklich beide sehr genossen als kleine Familie

08.06.2020 05:56 • #381


H
Und da war sie nicht schön merkwürdig? Wann ist Dir das denn zum 1. Mal aufgefallen?

08.06.2020 13:32 • #382


H
Zitat von HabsVerbockt:
Und da war sie nicht schön merkwürdig? Wann ist Dir das denn zum 1. Mal aufgefallen?


Es hat schleichen angefangen nach der Geburt des zweiten Kindes vor fast 18 Jahren. Aber richtig schlimmer zu werden hat es begonnen so vor etwa 5 Jahren

08.06.2020 13:34 • #383


T
Zitat von HabsVerbockt:
Und da war sie nicht schön merkwürdig? Wann ist Dir das denn zum 1. Mal aufgefallen?


Menschen können sich verändern, kleine Ticks können zu großen Problemen werden. Insbesondere bei Glaubensangelegenheiten.

08.06.2020 14:40 • x 1 #384


H
Menschen können sich verändern, kleine Ticks können zu großen Problemen werden. Insbesondere bei Glaubensangelegenheiten. [/quote]

Ja das ist genau so. Das hat über Jahre in ihr geschlummert und sie hat es unterdrückt. Im laufe der Jahre kommt es immer mehr wieder hoch. und hat sie immer fester wieder im Griff

08.06.2020 14:44 • #385


H
Sieht so aus als wären wir in einer ähnlichen Situation. Eigentlich wissen wir was zu tun ist - aber das ist, so sehe ich das, aus 2 Gründen dermaßen schwer:

1. 20 Jahre zusammen sind eben 20 Jahre. Das bindet, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind, selbst wenn diese erwachsen sind.

2. Die Angst die Partnerin so fürchterlich zu verletzen, dass sie jahrelang in eine Psychokrise stürzt.

Andererseits bleibt man selbst auf der Strecke, wenn man nichts ändert, sprich geht.

Ich verstehe nicht, warum mir offenbar ein normaler Egoismus fehlt, mein Leben glücklich zu leben.

08.06.2020 15:27 • #386


DieSeherin
Zitat von HabsVerbockt:
20 Jahre zusammen sind eben 20 Jahre. Das bindet, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind, selbst wenn diese erwachsen sind.


und ich habe es schon mal vor ein paar seiten geschrieben: die durchschnittliche lebenserwartung eines mannes beträgt momentan irgendwas um die 82 jahre! ihr habt also noch mehr (liebes)leben vor euch, als ehejahre hinter euch

08.06.2020 15:37 • x 2 #387


H
Zitat von HabsVerbockt:
Sieht so aus als wären wir in einer ähnlichen Situation. Eigentlich wissen wir was zu tun ist - aber das ist, so sehe ich das, aus 2 Gründen dermaßen schwer:

1. 20 Jahre zusammen sind eben 20 Jahre. Das bindet, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind, selbst wenn diese erwachsen sind.

2. Die Angst die Partnerin so fürchterlich zu verletzen, dass sie jahrelang in eine Psychokrise stürzt.

Andererseits bleibt man selbst auf der Strecke, wenn man nichts ändert, sprich geht.

Ich verstehe nicht, warum mir offenbar ein normaler Egoismus fehlt, mein Leben glücklich zu leben.


Du sprichst mir aus der Seele.
Wir haben wirklich ein ziemlich ähnliche Situation und gehen auch gleich damit um oder eben nicht.

08.06.2020 15:44 • x 1 #388


H
und ich habe es schon mal vor ein paar seiten geschrieben: die durchschnittliche lebenserwartung eines mannes beträgt momentan irgendwas um die 82 jahre! ihr habt also noch mehr (liebes)leben vor euch, als ehejahre hinter euch [/quote]

Du hast absolut Recht.
Und diese will ich auch noch genissen. Ich mache schon viel mehr als auch schon und will noch viel mehr

08.06.2020 15:46 • x 1 #389


H
Hallo zusammen
Ich habe noch ein kleines UpDate das ich euch gerne mitteilen möchte.
Gestern Abend ist die Lage bei uns wieder mal so richtig ausgeartet.
Ich habe meiner Frau gesagt das es für mich überhaupt nicht stimmt das ihre Schwester zur gleich Zeit am gleichen Ort Ferien macht im Sommer. Ich konnte mich nicht mal fertig erklären, bevor sie weinend aufstand und aus dem Haus in die dunkle Nacht flüchtete.
Von drausen hat sie mich zuerst hat sie mich mit Nachrichten bombardiert das sie das verletze wenn ich so über ihre Familie spreche. Das sie nicht verstehe was ich gegen ihre Schwester habe. Obwohl ich ihr das schon oft und ausführlich gesagt habe.
Danach kamen Aussagen wie wir seien ja auch schon mit meinem Bruder im Urlaub gewesen. ( Das ist schon 20 Jahre her und sie hat bis anhin auch noch nie etwas gesagt, das sie an meinem Bruder etwas stört). Und ihr Bruder ist ja Regelmässig zur gleichen Zeit am gleichen Ort im Urlaub und das finde ich sogar gut so. Mit ihm verstehe ich mich sehr gut.
Danach folgten wieder Anschuldigungen das ich ihre Familie nicht möge und das ich sie immer so verletze.
Nach etwa 1.5 Stunden kam sie zurück und ging Wortlos ins Bett.
Heute Morgen folgten dann Nachrichten das sie doch alles tun will was sie kann nur um mich Glücklich zu machen. Sie werde in Zukunft versuchen nur noch das tun was ich will und ihre Wünsche ganz verdrängen.
Ich habe ihr gesagt das das auch keine gute Grundlage für eine Glückliche Beziehung ist, es sollten doch beide Glücklich sein mit dem was sie tun.
Danach folgten auch wieder Aussagen wie sie habe sich immer Hoffnungen gemacht nochmals Kinder zu kriegen, und jetzt wo es für sie nicht mehr möglich sei wegen ihrem alter sei sie auf einmal nicht mehr die richtige für mich.
Dazu muss ich noch sagen, das ich ihr für etwa 5 Jahren schon das erste mal gesagt habe, wenn für sie nochmals Kinder kriegen die einzige Chance ist glücklich zu sei soll sie gehen und ihr Glück suchen.
Für mich wäre es zu dieser Zeit noch ein harter Schlag gewesen aber ich hätte es auf mich genommen nur um sie Glücklich zu machen. Das habe ich ihr damals auch gesagt.

08.06.2020 16:37 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag