161

20 Jahre Beziehung verloren an eine neue

A
Aber mal an alle die ihre Familie dafür verlassen haben , weil der Alltag zu stressig wurde . Könnt ihr noch ruhig schlafen ? Wie hält man das aus ? Ich würde vor lauter schlechten Gewissen kein Auge mehr zu bekommen !

05.03.2023 20:00 • x 4 #46


N
Zitat von Anonym1980:
Aber mal an alle die ihre Familie dafür verlassen haben , weil der Alltag zu stressig wurde . Könnt ihr noch ruhig schlafen ? Wie hält man das aus ...


Lol. Ich denke, wenn jemand diesen macht, dann hat man längst mit der Familie abgeschlossen. Ist zwar unfair, eine Trennung zu verarbeiten, wenn die Beziehung noch beendet wurde, aber viele machen das so.

Wenn du jetzt eine neue Beziehung anfängst, wirst du doch kein schlechtes Gewissen bekommen oder? Weil deine Familie nicht mehr existiert, auch wenn es nicht von dir ausging.

05.03.2023 20:04 • x 1 #47


A


20 Jahre Beziehung verloren an eine neue

x 3


A
Ja, da gebe ich dir recht. Aber dann wäre ich fair. Ich würde NIEMALS fremdgehen und das dann als Anlass nehmen „den Absprung zu schaffen“. Auch hier wurde kurz vorher noch miteinander geschlafen , die Liebe gesäuselt , dabei waren die Augen und der S… schon gedanklich wo anders. Das meine ich eher . So eine wissentliche Entschiedung von seiner Familie (die unser ganzer Stolz war) hinein in eine neue Familie mit 2 kleinstkindern und somit 4 Kindern ‍️

05.03.2023 21:15 • x 2 #48


StevenSW
Zitat von Anonym1980:
Ja, da gebe ich dir recht. Aber dann wäre ich fair. Ich würde NIEMALS fremdgehen und das dann als Anlass nehmen „den Absprung zu schaffen“. ...

Auf den Punkt! Danke. Aber da fehlt der Schneid.

05.03.2023 21:21 • x 1 #49


N
Zitat von Anonym1980:
Das meine ich eher

Viele können nicht alleine sein. Da warten sie einfach auf diesen Retter und wechselt dann. Die meisten wissen auch, dass sie da ein großes Risiko eingehen, aber die Familie ist denen nicht mehr wert. Bzw. sie wollen einfach von der Familie ausbrechen. Da sind sie dann empfänglich für das neue.

05.03.2023 21:56 • x 1 #50


M
Manche sind eben völlig SCHMERZFREI. Die sind aalglatt und spüren nichts! Wenn man das erste Mal auf solche Menschen trifft, ist man natürlich vor den Kopf gestoßen und versteht die Welt nicht mehr! Aber so eine Erfahrung ist andererseits auch ganz wichtig, weil man dann ein Stück weit aus der heilen Welt aufwacht und die Welt sieht, wie sie WIRKLICH ist. Daran kann man wachsen und unabhängiger werden!

05.03.2023 22:13 • x 1 #51


A
@Name traurig oder ? Aber als Vater geht das ja meist einfacher. Ich bin gespannt wie unsre beiden das wegstecken , auch für die Zukunft. Schade das die beiden nicht mit erlebt haben, dass man immer für einander kämpft . Und unsere Ehe lief wahrhaftig nicht katastrophal. Aber sie bekommen wenigstens mit das es auch ein Leben danach gibt , jetzt schauen wir mal wo dieses, auf meiner Seite, hinführt.

05.03.2023 22:33 • #52


A
@MULTIVERSUM da hast du sowas wie von recht . Genau das gleiche hat mein Psychologe gesagt wo ich anfangs war. Meine Welt sollte heil bleiben , und genau das lässt mich jetzt so tief fallen. Aber traurig das man das nach 20! Jahren erst bemerkt . Ich wollte immer Kinder mit einem Mann , der es wert schätzt und dem Familie noch wichtig ist. Und nicht so ein egoistisches A… der bei den ersten größeren Problemen davon läuft. Ich glaube dennoch das das Verhältnis zwischen Papa und den Söhnen da Narben hinterlassen wird. Bei dem großen auf jeden Fall …. Er spricht nicht drüber , aber ich glaube er nimmt es seinen Vater sehr übel . Nur sprechen Jungs ja eher weniger über Probleme . Ich weiß auch nicht wie ich ihn da am besten auffange , zumal er sich ja ganz normal verhält ?

05.03.2023 22:38 • #53


M
Einfach immer für die Kinder da sein, sie mit Liebe und Zuwendung überschütten und regelmäßig Gespräche anbieten. Vielmehr kann man nicht machen. Dass man vor den Kindern, den Expartner nicht als Schreckgespenst darstellt, das weißt Du ja selbst.

05.03.2023 22:42 • x 1 #54


A
Ja, das würde ich niemals machen. Die beiden können ja nichts dafür , aber sie haben ihre Mama oft weinen gesehen (die Ausreden haben sie mir im Leben nicht geglaubt ). Ich hoffe das ich die beiden nie sehen muss, ich weiß auch nichts über sie und alle wissen das ich nichts hören will. Ich hoffe einfach nur das er weiterhin den Respekt hat , sie fernzuhalten. Und manchmal hoffe ich das sie ihn bald genauso das Herz bricht , wie er mir. Das er mal merkt wie sehr es weht tut. Sie ist nämlich schon öfters in ihren Leben warmgewechselt. Das er das überhaupt macht , wundert mich. Wo er solche Frauen immer verabscheut hat! Vielleicht kommt ja dann bald das 3.te Kind vom 3.ten Mann!?!

05.03.2023 22:50 • x 1 #55


M
Tja, das ist natürlich speziell. Das hört sich nach so einer Sirene an, die die Männer bezirzt. Vielleicht solltest Du eher Mitleid mit ihm haben !?

05.03.2023 22:58 • #56


A
@Anonym1980 Leider kann ich dir auch nicht sagen, was manche dazu bewegt so viel aufzugeben. Manchmal werde ich so wütend darüber, dass für uns alle das Leben jetzt so viel anstrengender ist.
Mit der Wut kann ich auch besser leben als mit dem Liebeskummer. Ich habe mich darin eingerichtet, dass ich ihn immer irgendwie lieben werde, weil wir diese schöne Zeit miteinander hatten. Aber ich habe so viel Achtung vor ihm verloren, dass ich nie wieder mit ihm zusammen sein könnte.

Mein next soll auch 10 Jahre jünger sein und nur kurz dauern.

Mir hilft es übrigens mit Freunden zu sprechen, die auch Trennungskinder sind und mir anzuhören, wie sie das damals erlebt haben. Damit kann ich besser einordnen, welche Probleme einfach seine sind und bei welchen ich helfen kann.

Bist du für dich in irgendwelche Beratungs/Therapeutenstellen eingebunden?

05.03.2023 23:01 • #57


A
@acre wie lange hielt denn die Beziehung mit Next?
Ja, deine Worte treffen den richtigen Punkt! Man ist wütend das dieser Mensch einfach so für sich entschieden hat , das Glück von mehreren Menschen zu zerstören. Wir alle 3 wurden nicht gefragt , nur sein Ego war ausschlaggebend. Gott wie ich diesen Mann verachte und dennoch könnte ich meine Hand nicht ins Feuer legen für das was passieren würde , wenn er heulend vor mir steht . Keine Beziehung , def nie wieder , aber es gibt ja noch andere Dinge die immer sehr anziehend waren. Ach ne, raus aus dem Kopf diese Gedanken.

Nein, ich habe ja nur meine Freunde. Da rede ich sehr viel . Andere stellen habe ich noch nicht aufgesucht . Mein Psychologe sagte anfangs das ich ihn nicht brauche. Ich bin stark und reflektiert, er wollte die Notfallplätze für die jenigen aufsparen die kurz vorm Zusammenbruch stehen ‍️

05.03.2023 23:06 • #58


L
Zitat von Redpill:
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel Leopoldine. Aber genau solche Einstellungen schrecken mich ab wieder, in einer Beziehung zu gehen. In zwei Jahren Dating, habe ich genau diese Ü50 immer wieder getroffen. Wie soll ich mit einer Frau, die 53 Jahre ist und an einen Rollator denkt Spaß und Freude haben?


ich denke mal das ist gerade situationsbedingt . wenn man nach 25 Jahren für eine kinderlose 39jährige verlassen wurde - einen Hänger habe.

05.03.2023 23:08 • #59


L
Zitat von Anonym1980:
Ja, da gebe ich dir recht. Aber dann wäre ich fair. Ich würde NIEMALS fremdgehen und das dann als Anlass nehmen „den Absprung zu schaffen“. Auch hier wurde kurz vorher noch miteinander geschlafen , die Liebe gesäuselt , dabei waren die Augen und der S… schon gedanklich wo anders. Das meine ich eher . So eine ...


...das ist für mich immer noch erschreckend. Man kann doch wirklich niemanden vertrauen.

05.03.2023 23:11 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag