Zitat von Anonym1980: Mein Gott, warum denke ich jeden Tag darüber nach was sie jetzt vielleicht tolles zusammen machen usw.
Hallo Anonym, ich bin auf deinen thread gestossen und bin auf eine Art froh, dass es anderen genauso geht. Auch wenn es traurig ist. Bei mir ist die Trennung nun fast 1 1/2 Jahre her. Er hat warm gewechselt zu seiner Affäre und den gemeinsamen Kindern. Meine Tochter wollte lange nicht zu ihm und Next und den Halbgeschwistern. Seit ein paar Monaten fährt sie 1x in der Woche für ein paar Stunden hin. Innerlich sterbe ich jedes Mal. Und es wird nicht besser. Ich kann mich nicht daran gewöhnen und spüre Wut, wenn ich daran denke, dass er sein Projekt „neue Familie“ nun wie geplant leben kann. Endlich hat er seine drei Kinderlein alle zusammen bei sich. Ich weiß, wie sein Haus aussieht, z.T. auch innen, ich kenne die Next, die neuen Kinder. Mittlerweile gibts da jede Menge Tiere. Hier hat er sich immer gesträubt. Aber mit Next geht so einiges, was hier nicht ging. Er macht sogar die Wäsche und steht in der Küche.
Es ging schon einige Male der Haussegen dort schief, dass von Trennung und Auszug die Rede war. Er hat auch einmal Anlauf genommen, zurück zu wollen. Unsere Scheidung zieht sich hin. Da heiraten bei denen darum noch nicht geht, haben sie jetzt ein Partnertattoo. Das war für mich der Punkt, wo jede Hoffnung gestorben ist. Ich muss über 20 Jahre hinter mir lassen und tue mich sehr schwer damit. Immer noch. Mir fehlt meine Familie. Sein Platz auf der Couch bleibt leer, das Garagentor geht nicht mehr quietschend auf, wenn er nach Hause kommt. Er hat sich einfach allein entschieden, mit einer neu gebastelten Familie zu leben. Wenn ich am Wochenende aufwache denke ich : jetzt sitzen sie alle am Frühstückstisch und danach Familienausflug. Ich freue mich immer, wenn meine Tochter erzählt, wenn man sich dort anzickt und schlechte Stimmung ist. Ich schaffe es nicht, ihm sein Glück zu gönnen. Ich bin bis zum Schluss belogen und betrogen worden. Für mich hat er kein Glück verdient.
Also liebe Anonym, es geht auch anderen so mit dem verflixten Kopfkino.