161

20 Jahre Beziehung verloren an eine neue

DieIntegere
Zitat von Anonym1980:
Während er ein auf HappyFamily macht

Hab Geduld, es wird weniger. Es wird nicht weg gehen, aber es wird weniger.
Ich glaube ja, dass diese Gedanken erst aufhören, wenn man selbst wieder jemand hat, der einem das Gefühl gibt, geliebt zu werden. Dieses allein sein ist schlimm für mich. Trotz Kollegen und Freunden. Der Ansprechpartner bei Problemen, Sorgen fehlt. Und eben die Person an deiner Seite im Bett, am Tisch, die Jacke an der Garderobe, das Fahrrad in der Garage… es fehlt jemand in der Familie. Aber die Ex haben ihre Entscheidung getroffen und wir müssen sie nun mittragen, ob wir wollen oder nicht.

10.03.2023 12:59 • x 2 #91


L
Zitat von Anonym1980:
Das sind auch meine Sorgen und Gedanken Deswegen bin ich so unzufrieden. Das ich nach 6 Monaten immer noch fast tgl. an ihn denke, ne falsch, tgl! Mich regt das soooooooo auf. Während er ein auf HappyFamily macht!


...ist jetzt zwar nicht hilfreich, aber das beruhigt mich wieder.

Verdient habens es ja nicht... die verschwenden keine Zeit an uns. Außer wenns darum geht, wie sie finanziell gut aussteigen. (kann ich ja auch verstehen)

10.03.2023 13:38 • #92


A


20 Jahre Beziehung verloren an eine neue

x 3


DieIntegere
Also mein Ex hat mir alles gelassen, hat nur seine Klamotten mitgenommen. Als ich dann seine Rentenpunkte wollte und ich die bessere Steuerklasse bekam , wurde er sauer. Ich hätte doch schon alles bekommen, warum auch noch die Rentenpunkte und die Steuerklasse…
Ich habe nur geantwortet: Das sind die Spielregeln bei einer Scheidung. Es war deine Entscheidung, diesen Weg einzuschlagen.

10.03.2023 13:43 • x 3 #93


L
Zitat von DieIntegere:
Also mein Ex hat mir alles gelassen, hat nur seine Klamotten mitgenommen. Als ich dann seine Rentenpunkte wollte und ich die bessere Steuerklasse bekam , wurde er sauer. Ich hätte doch schon alles bekommen, warum auch noch die Rentenpunkte und die Steuerklasse… Ich habe nur geantwortet: Das sind die Spielregeln bei ...


Hier auch... die Bekleidung und der Wein ist weg, und seine persönlichen Dokumente.

Sagt ja auch schon einiges aus, wenn du gaaaaaaaaaaaar nichts mehr von deiner Vergangenheit möchtest. Nicht mal Andenken an die Kinder, von Ihnen.

Auch was anscheinend so wichtig war, nix nada. Sind ja plötzlich völlig andere Dinge die 1. Prioriät haben.

10.03.2023 14:57 • x 1 #94


DieIntegere
Zitat von Leopoldine1511:
Mit dieser Frau kann auch was nicht stimmen? Entweder sie ist EXTREM verleibt oder die wirklich nur auf sein Geld aus? Hat er so viel?

Sie will sein Geld. Er ist selbstständig. Ich habe mit ihrem Ex gesprochen (sie hat ihn betrogen) und er meinte, mit den Kindern will sie den Mann an sich binden und finanzielle Sicherheit haben. Hat geklappt. Warten wir’s ab, wie lange es hält.

13.03.2023 21:19 • #95


DieIntegere
@Anonym1980 wie geht es dir, wenn die Kinder beim Ex sind? Das ist für mich noch schlimmer auszuhalten, wenn mein Kind bei der Patchworkfamily ist. Er allein mit den Kindern macht mir nichts aus oder wenn mein Ex nur mit unserem Kind unterwegs ist. Aber sobald Next dabei ist, dreht sich mir der Magen um. Ich halte es dann zuhause nicht aus und muss mich ablenken, indem ich wegfahre und das alles für die Zeit, wo sie da ist, hinter mir lasse. Ich bin regelrecht auf der Flucht dann. ( bin mit meiner Therapeutin da grad dran, kann ja so nicht weiter gehen)

13.03.2023 21:25 • x 1 #96


M
DieIntegere: Kann ich mir vorstellen, dass das besonders hart ist! Da wird Dir viel abverlangt!

13.03.2023 21:47 • #97


A
Zitat von DieIntegere:
@Anonym1980 wie geht es dir, wenn die Kinder beim Ex sind? Das ist für mich noch schlimmer auszuhalten, wenn mein Kind bei der Patchworkfamily ist. Er allein mit den Kindern macht mir nichts aus oder wenn mein Ex nur mit unserem Kind unterwegs ist. Aber sobald Next dabei ist, dreht sich mir der Magen um. Ich halte es ...


Nein, das stört mich überhaupt nicht. Ich denke mir zwar auch oft das die jetzt ein Familienleben führen, während die beiden ihre eigenen Familien gegen die Wand gefahren haben. Aber ich genieße das kindfrei dann auch und gönne mir me-time. Aber wie gesagt ich bin immer noch sooooo wütend darüber, ich wollte so gern eine Familie bleiben, das ich dieses Familiebgefühl nicht mehr habe, zerreißt ich richtig schlimm.

14.03.2023 08:33 • x 1 #98


K
@Anonym1980
Krass. Du erzählst fast meine Geschichte. Gleiche Zeit, die Ihr zusammen / verheiratet wart, gleiches krankes Ende, Kinder...
Und die gleichen Gedanken zum (zur) Ex.
Seit dem Sommer 2022 ist wirklich alles anders.

Abschließen ist schwierig. Ich habe immer wieder Flashbacks. Ich denke immer an die vielen schönen Dinge in den zwanzig Jahren. Die nicht so schönen blende ich immer noch aus.

Und natürlich die quälenden Gedanken, dass die Ex ein neues Leben in großem Glück führt (ist das wirklich so?), man selbst aber einfach entsorgt wurde. Der Schmerz über den Verlust der Familie, das Scheitern des Lebensentwurfs, der Verlust aller Gewissheiten. Und die Enttäuschung. Der Mensch dem man blind vertraut hat, für den man alles getan hat und hätte (und von dem man das umgekehrt auch selbstverständlich immer annahm), der macht so etwas?!

Diese Gedanken sind das eigentliche Problem, denke ich. Aber ich habe auch noch nicht den Weg gefunden, sie zu überwinden. Keine Ahnung, wie das geht.

12.06.2023 01:13 • x 4 #99


Hansl
Ich schäme mich schon fast dafür, um was ich weine, aufgrund welcher Umstände ich in der Wüste lebe.
Was dann aber andere Menschen erfahren müssen.
Wie kann man dass nur ertragen?

Respekt für Eure Kraft.

12.06.2023 06:47 • #100


alleswirdbesser
Zitat von KomischerVogel:
Diese Gedanken sind das eigentliche Problem, denke ich. Aber ich habe auch noch nicht den Weg gefunden, sie zu überwinden. Keine Ahnung, wie das geht.

Ich glaube da hilft nur die Zeit. Ganz verschwinden diese Gedanken auch nicht, aber sie sind dann nicht mehr so omnipräsent.

Bei mir ist es fast fünf Jahre her und nur noch selten taucht mal so ein Gedanke auf und verschwindet wieder. Meist dann, wenn es besonders schwierig ist mit den Kindern oder wenn die nächste Beziehung kaputt geht. Weil eine Familie, die einem genommen wurde, wird es so in der Form nicht mehr geben. Ich habe natürlich meine Kinder bei mir und habe somit nur ihn verloren, aber auch die Kinder haben nur noch selten mit ihm zu tun, alles in Form eines Besuchs.

Schulfeste… dort die intakten Familien zu sehen und zu denken was für Glück diese Kinder doch haben mit beiden Elternteilen aufwachsen zu dürfen. Ich frage mich, ob ich das jemals tun würde und meine Kinder eines Mannes wegen zurück lassen? Vorstellen kann ich es mir keine Sekunde. Und dennoch sage ich mir - gegen Gefühle kann man nichts, er hat etwas für sein Glück getan, was auch einen gewissen Mut erfordert. Jedoch hat er es verheimlicht, streitet bis heute ab, dass sie der Grund gewesen ist. Nehme ich ihm aber nicht ab.

Gefühle ihm gegenüber sind komplett verschwunden, da hat mir tatsächlich die erste Liebe nach ihm geholfen. Aber das Gefühl, mein Lebenskonstrukt komplett verloren zu haben, bleibt. Das Leben mit Kindern habe ich mir so nicht vorgestellt. Vor allem für die Kinder nicht. Allein mein Verantwortungsgefühl ihnen gegenüber würde mich, so denke ich, vor jedem Schritt abhalten, der die Familie auseinander bringt.

Es sind aber rein theoretische Gedanken, in der Praxis hatte ich es nicht, um es genau wissen zu können. Auch kenne ich seine Gedanken dazu nicht, denn über sowas haben wir nie geredet.

Aktuell hat er wieder ein Bild mit den Kindern als Profilbild eingestellt, das hatte er nur kurz nach der Trennung gehabt, als er die andere noch datete. Also vermute ich mal, dass da wieder jemand im Spiel ist und das Papa Bild mit strahlenden Kindern positiv stimmen sollte. Als ich ihn nach der Trennung fragte warum er in Social Media nur seine Bilder stehen hat, als wir noch zusammen waren und keinen Status verheiratet oder so drin hat, meinte er es wäre wegen dem Datenschutz, er dürfe ja nicht einfach Bilder anderer Menschen posten. Während alle anderen Familienbilder oder Pärchenbilder drin hatten, war meinem Ex der Datenschutz wichtig. So ein Quatsch natürlich.

Aber genug von der Vergangenheit, sie sollte irgendwann keinen Raum mehr einnehmen, der ihr nicht zusteht.

13.06.2023 06:52 • x 4 #101


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Aber das Gefühl, mein Lebenskonstrukt komplett verloren zu haben, bleibt.

ja nachvollziehbar
Irgendwas fehlt. Wobei so ziemlich alles gen Ende hin, so dermaßen falsch lief, das es auf keine Kuhhaut ging.

Seine Entschuldigung - er lebt noch. *Wenn er tot wäre - was würde man dann fühlen?

13.06.2023 07:20 • x 1 #102


K
@alleswirdbesser

Würde ich so unterschreiben, ich finde Du beschreibst das sehr treffend. Die Kinder sind die eigentlich am schlimmsten getroffenen. Die kommen aus ihrer heilen Welt und finden sich plötzlich in diesem Chaos wieder.
Vermutlich gehen die wenigsten Kinder schadlos aus so einem Drama raus.

13.06.2023 12:34 • x 2 #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag