137

20 Jahre Beziehung verloren an eine neue

DieIntegere
Zitat von Anonym1980:
Während er ein auf HappyFamily macht

Hab Geduld, es wird weniger. Es wird nicht weg gehen, aber es wird weniger.
Ich glaube ja, dass diese Gedanken erst aufhören, wenn man selbst wieder jemand hat, der einem das Gefühl gibt, geliebt zu werden. Dieses allein sein ist schlimm für mich. Trotz Kollegen und Freunden. Der Ansprechpartner bei Problemen, Sorgen fehlt. Und eben die Person an deiner Seite im Bett, am Tisch, die Jacke an der Garderobe, das Fahrrad in der Garage… es fehlt jemand in der Familie. Aber die Ex haben ihre Entscheidung getroffen und wir müssen sie nun mittragen, ob wir wollen oder nicht.

10.03.2023 11:59 • x 2 #91

L
Zitat von Anonym1980:
Das sind auch meine Sorgen und Gedanken Deswegen bin ich so unzufrieden. Das ich nach 6 Monaten immer noch fast tgl. an ihn denke, ne falsch, tgl! Mich regt das soooooooo auf. Während er ein auf HappyFamily macht!

...ist jetzt zwar nicht hilfreich, aber das beruhigt mich wieder.

Verdient habens es ja nicht... die verschwenden keine Zeit an uns. Außer wenns darum geht, wie sie finanziell gut aussteigen. (kann ich ja auch verstehen)

10.03.2023 12:38 • #92

A

20 Jahre Beziehung verloren an eine neue

x 3

DieIntegere
Also mein Ex hat mir alles gelassen, hat nur seine Klamotten mitgenommen. Als ich dann seine Rentenpunkte wollte und ich die bessere Steuerklasse bekam , wurde er sauer. Ich hätte doch schon alles bekommen, warum auch noch die Rentenpunkte und die Steuerklasse…
Ich habe nur geantwortet: Das sind die Spielregeln bei einer Scheidung. Es war deine Entscheidung, diesen Weg einzuschlagen.

10.03.2023 12:43 • x 2 #93

L
Zitat von DieIntegere:
Also mein Ex hat mir alles gelassen, hat nur seine Klamotten mitgenommen. Als ich dann seine Rentenpunkte wollte und ich die bessere Steuerklasse bekam , wurde er sauer. Ich hätte doch schon alles bekommen, warum auch noch die Rentenpunkte und die Steuerklasse… Ich habe nur geantwortet: Das sind die Spielregeln bei ...

Hier auch... die Bekleidung und der Wein ist weg, und seine persönlichen Dokumente.

Sagt ja auch schon einiges aus, wenn du gaaaaaaaaaaaar nichts mehr von deiner Vergangenheit möchtest. Nicht mal Andenken an die Kinder, von Ihnen.

Auch was anscheinend so wichtig war, nix nada. Sind ja plötzlich völlig andere Dinge die 1. Prioriät haben.

10.03.2023 13:57 • x 1 #94

DieIntegere
Zitat von Leopoldine1511:
Mit dieser Frau kann auch was nicht stimmen? Entweder sie ist EXTREM verleibt oder die wirklich nur auf sein Geld aus? Hat er so viel?

Sie will sein Geld. Er ist selbstständig. Ich habe mit ihrem Ex gesprochen (sie hat ihn betrogen) und er meinte, mit den Kindern will sie den Mann an sich binden und finanzielle Sicherheit haben. Hat geklappt. Warten wir’s ab, wie lange es hält.

13.03.2023 20:19 • #95

DieIntegere
@Anonym1980 wie geht es dir, wenn die Kinder beim Ex sind? Das ist für mich noch schlimmer auszuhalten, wenn mein Kind bei der Patchworkfamily ist. Er allein mit den Kindern macht mir nichts aus oder wenn mein Ex nur mit unserem Kind unterwegs ist. Aber sobald Next dabei ist, dreht sich mir der Magen um. Ich halte es dann zuhause nicht aus und muss mich ablenken, indem ich wegfahre und das alles für die Zeit, wo sie da ist, hinter mir lasse. Ich bin regelrecht auf der Flucht dann. ( bin mit meiner Therapeutin da grad dran, kann ja so nicht weiter gehen)

13.03.2023 20:25 • x 1 #96

M
DieIntegere: Kann ich mir vorstellen, dass das besonders hart ist! Da wird Dir viel abverlangt!

13.03.2023 20:47 • #97

A
Zitat von DieIntegere:
@Anonym1980 wie geht es dir, wenn die Kinder beim Ex sind? Das ist für mich noch schlimmer auszuhalten, wenn mein Kind bei der Patchworkfamily ist. Er allein mit den Kindern macht mir nichts aus oder wenn mein Ex nur mit unserem Kind unterwegs ist. Aber sobald Next dabei ist, dreht sich mir der Magen um. Ich halte es ...

Nein, das stört mich überhaupt nicht. Ich denke mir zwar auch oft das die jetzt ein Familienleben führen, während die beiden ihre eigenen Familien gegen die Wand gefahren haben. Aber ich genieße das kindfrei dann auch und gönne mir me-time. Aber wie gesagt ich bin immer noch sooooo wütend darüber, ich wollte so gern eine Familie bleiben, das ich dieses Familiebgefühl nicht mehr habe, zerreißt ich richtig schlimm.

14.03.2023 07:33 • #98