27

20 Jahre verheiratet 2 kinder und nun die Trennung

L
Zitat von Andy17:
Weiß er vom anderen Mann?


Nein, dass wird noch was werden...
Meine Frau wollte die Kids auch erstmal informieren, wenn sie den Mann erneut getroffen hat. Sie kennt den ja bisher nur von dem Abend als er sie angesprochen hat und durch Kontakt per WhatsApp seit 3 Wochen

01.04.2020 13:41 • x 1 #31


meineMeinung
Zitat von Löwe1980:
Sie kennt den ja bisher nur von dem Abend als er sie angesprochen hat und durch Kontakt per WhatsApp seit 3 Wochen


Das ist schon eine harte Nummer. Ich habe den Anfang nochmal nachgelesen. Ihr seid auf dem Weg, eure Beziehung zu retten, da macht sie dieser Hansel an und sie schmeißt sofort alles hin.Sie braucht nur einmal einen Anderen zu treffen und schon fällt ihr ein, dass es für euch nicht mehr reicht? Immerhin will sie es den Kindern erst sagen, wenn sie ihn zum zweiten Mal getroffen hat. Ganz schön rücksichtsvoll.
Ich habs schon mal geschrieben, grenze dich ab. Schenk ihr zum Hochzeitstag ein Tagesticket für den Nahverkehr, der fährt bei euch ja wahrscheinlich auch noch. Ich wollte einen solchen Tag in dieser Situation nicht mit ihr verbringen.
Und sie soll den Kindern erklären, warum sie an dem Tag nicht zu Hause ist.

01.04.2020 14:34 • x 3 #32


A


20 Jahre verheiratet 2 kinder und nun die Trennung

x 3


L
Zitat von meineMeinung:

Das ist schon eine harte Nummer. Ich habe den Anfang nochmal nachgelesen. Ihr seid auf dem Weg, eure Beziehung zu retten, da macht sie dieser Hansel an und sie schmeißt sofort alles hin.Sie braucht nur einmal einen Anderen zu treffen und schon fällt ihr ein, dass es für euch nicht mehr reicht? Immerhin will sie es den Kindern erst sagen, wenn sie ihn zum zweiten Mal getroffen hat. Ganz schön rücksichtsvoll.
Ich habs schon mal geschrieben, grenze dich ab. Schenk ihr zum Hochzeitstag ein Tagesticket für den Nahverkehr, der fährt bei euch ja wahrscheinlich auch noch. Ich wollte einen solchen Tag in dieser Situation nicht mit ihr verbringen.
Und sie soll den Kindern erklären, warum sie an dem Tag nicht zu Hause ist.


Ja... Ich bin auch sehr am kämpfen mit mir aber ich will auch nicht, dass sie vor den Kindern schlecht dasteht.. Klar haben wir unsere Differenzen, aber sie ist wirkliche eine fantastische Mutter, da kann ich echt nichts sagen.
Ich muss es vielleicht einfach akzeptieren, dass eine Beziehung meist nicht für immer ausgelegt ist, dass ist ja eher die Seltenheit und grade wenn man sich so früh kennengelernt hat.
Danke euch allen

01.04.2020 15:00 • #33


meineMeinung
Zitat von Löwe1980:
Klar haben wir unsere Differenzen


Das ist sehr niedlich ausgedrückt, als ginge es um verschiedene Ansichten für den Sonntagsausflug oder die wahl des abendlichen Fernsehprogramms.

Zitat von Löwe1980:
Ich muss es vielleicht einfach akzeptieren, dass eine Beziehung meist nicht für immer ausgelegt ist, dass ist ja eher die Seltenheit und grade wenn man sich so früh kennengelernt hat.


Gott sei Dank ist das noch nicht so.
Gerade so nach zwanzig Ehejahren stellen sich diese Probleme oft ein.
Ihr habt ja sogar versucht, die Beziehung zu retten, aber leider hat deine Frau ja bei der ersten Gelegenheit aufgegeben.
Nein, Gott sei Dank ist das nicht die Regel.
Aber leider hilft dir das nicht weiter.

01.04.2020 15:31 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe1980:

Ja... Ich bin auch sehr am kämpfen mit mir aber ich will auch nicht, dass sie vor den Kindern schlecht dasteht..


Und was erzählt ihr euren Kindern? Die bekommen doch viel mehr mit, als ihr glaubt und werden es bereits ahnen.

Mit Klarheit kämen die auch besser klar, als wenn sie so in der Luft hängen.

01.04.2020 16:13 • #35


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was erzählt ihr euren Kindern? Die bekommen doch viel mehr mit, als ihr glaubt und werden es bereits ahnen.

Mit Klarheit kämen die auch besser klar, als wenn sie so in der Luft hängen.


Naja, dass wir uns trennen wissen die beiden ja und wegen dem anderen Mann muss sie dann klären... Aber meine Tochter hat schon von sich gesagt, ein neuer Partner kommt nicht ins Haus, dass wird sich hoffentlich alles schon irgendwann mit Abstand klären und wahrscheinlich bleib ich auch nicht ewig allein.. Sobald die Emotionen sich gelegt haben, hoffe ich auf einen normalen Umgang. Und man Weiss ja nie was das Leben noch für einen bereithält... Auch wenn es jetzt fast ausgeschlossen ist, vielleicht merken wir in ein paar Jahren oder Monaten, dass wir doch noch genug für uns empfinden. Es ist ja klar, dass wir den Rest unseres Lebens über unsere Kinder verbunden bleiben.

01.04.2020 16:23 • x 1 #36


unbel-Leberwurst
Das erklärt aber alles nicht, den Kindern die Wahrheit vorzuenthalten.

Wenn sie dann demnächst lieber erzählen, dass sie zu einer Freundin fährt, wenn sie ihn treffen will?

Irgendwann muss die Katze doch aus dem Sack

01.04.2020 16:33 • x 3 #37


L
Ja.. Macht sie wohl Samstag... Ist wirklich alles beschissen.. Mein Sohn ist fast 17, mit ihm kann man fast wie mit einem Erwachsenen sprechen und man muss extrem aufpassen sich nicht zu verplappern

01.04.2020 16:39 • #38


meineMeinung
Zitat von Löwe1980:
Sie wollte es dann auch nochmal versuchen. Wir hatten viel S., waren bei der paartherapie und haben Punkte die uns gestört haben gleich angesprochen


Hört sich ja erst mal gut an, war aber wohl von ihrer Seite nur Show! Sonst wäre das nicht passiert:

Zitat von Löwe1980:
nun war sie einmal unterwegs und ein Mann hat sie angesprochen, sie haben viel geschrieben und sie hat interesse an ihm,


und beschließt sofort:

Zitat von Löwe1980:
Sie verlässt mich jetzt für ihn


Das alles innerhalb von 3 Wochen.
Sie hat den Typen erst einmal in Natura gesehen!
Die Kinder sind schon informiert.
Am Wochenende werden sie dann von der Mutter über den Neuen informiert, so auf die Art Wie ihr wissen wollen sich Papa und Mama trennen. Ich habe jetzt jemand Neues kennen gelernt. Der hat aber nichts mit unserer Trennung zu tun
Ein 17jähriger wird sich seinen Teil denken. Meine Söhne hätten geantwortet, Verarschen kann ich mich alleine und mir vorgeworfen, dass ich einen an der Waffel hätte. Zurecht.
Vor 3 Wochen noch zur Eherettung in die Kiste und dann die erst mögliche Ausfahrt genommen.
sie wird das von den Kindern auch noch heftigst vorgehalten bekommen.
Sei froh, dass du sie los wirst.

01.04.2020 18:46 • x 2 #39


L
Ja, ich denke auch, dass grade die beiden nicht begeistert sein werden. Ich versuche mich dann tatsächlich auch zurückzunehmen und keine blöden Sprüche unterzubringen. Dass soll sie mal schön den Kindern erklären

01.04.2020 18:52 • x 1 #40


G
Zitat von Löwe1980:
Ja, ich denke auch, dass grade die beiden nicht begeistert sein werden. Ich versuche mich dann tatsächlich auch zurückzunehmen und keine blöden Sprüche unterzubringen. Dass soll sie mal schön den Kindern erklären

Deine Kinder sind bereits in einem Alter wo sie nicht nur vieles mitbekommen, sondern auch verstehen
und zuordnen können. Deine Frau hat sich nicht nur gegen Dich, sondern auch gegen den Fortbestand
eurer Familie entschieden. Ich würde das so nicht mitmachen und noch heute, ob mit oder ohne Deine
EF, die Kinder wahrheitsgemäß und ohne die EF zu schützen, informieren. Ein verläßlicher Elternteil ist
für die Kinder wichtig, aber auch das Du als Vater immer zu ihnen stehen wirst und sie nicht Schuld daran
sind.

Klar ist Dein momentanes Handeln verständlich. Es stellt sich jedoch die Frage ob das in dieser Situ-
ation die beste Option ist. Für mich wäre ihr Verhalten, nicht mehr loyal zu mir zu stehen und auf meinen
Gefühlen herumtrampeln und die Ehe gegen die Wand fahren, völlig inakzeptabel da meine eigenen Werte-
grenzen weit überschritten wären. Wer nicht mehr mit mir einen gemeinsamen Weg gehen möchte,
hätte in meinem Leben keinen Platz mehr. Ich würde ihr klar machen, dass ihr Platz nicht mehr in eurer
Familie ist, sie schnellstens ausziehen und schon mal für dem Auszug mit dem Koffer packen beginnen
soll.

Ich halte es für sinnvoller ihr klare Grenzen und Konsequenzen - die auch ggfls. folgen müssen -
aufzuzeigen. Reisende soll man nicht aufhalten.

01.04.2020 20:02 • x 3 #41


P
Hallo Löwe 1980,

ob ab 40 oder 45... ich denke es hängt damit zusammen, ob man zu sich selbst gefunden hat, ob man sein Leben so gestaltet findet, dass man sich zufrieden fühlt.
Und mit der Zufriedenheit ist das (kenne ich selbst) so eine Sache in diesem Alter. Es ist auch nicht leicht zu akzeptieren, dass man älter geworden ist - das verunsichert. Wer unsicher ist, sucht Bestätigung...

Ich denke, dass sie mit sich selbst nicht im Reinen ist und das ist für eine Beziehung wohl immer eine schlechte Voraussetzung.

Alles Gute für dich!

02.04.2020 01:27 • #42


L
Zitat von Pedel:
Hallo Löwe 1980,

ob ab 40 oder 45... ich denke es hängt damit zusammen, ob man zu sich selbst gefunden hat, ob man sein Leben so gestaltet findet, dass man sich zufrieden fühlt.
Und mit der Zufriedenheit ist das (kenne ich selbst) so eine Sache in diesem Alter. Es ist auch nicht leicht zu akzeptieren, dass man älter geworden ist - das verunsichert. Wer unsicher ist, sucht Bestätigung...

Ich denke, dass sie mit sich selbst nicht im Reinen ist und das ist für eine Beziehung wohl immer eine schlechte Voraussetzung.

Alles Gute für dich!

Ich kenne sie ja sehr gut und sie hat viel an sich verändert.. Sie war immer unzufrieden mit sich und erst nach unserer 1.Trennung hat sie wirklich viel an sich gemacht, Klamotten, Wimpern, Nägel... Und jetzt hat sie wohl zu dich gefunden und möchte das mit uns einfach nicht mehr.

02.04.2020 06:32 • x 1 #43


L
Zitat von Gast2000:
Deine Kinder sind bereits in einem Alter wo sie nicht nur vieles mitbekommen, sondern auch verstehen
und zuordnen können. Deine Frau hat sich nicht nur gegen Dich, sondern auch gegen den Fortbestand
eurer Familie entschieden. Ich würde das so nicht mitmachen und noch heute, ob mit oder ohne Deine
EF, die Kinder wahrheitsgemäß und ohne die EF zu schützen, informieren. Ein verläßlicher Elternteil ist
für die Kinder wichtig, aber auch das Du als Vater immer zu ihnen stehen wirst und sie nicht Schuld daran
sind.

Klar ist Dein momentanes Handeln verständlich. Es stellt sich jedoch die Frage ob das in dieser Situ-
ation die beste Option ist. Für mich wäre ihr Verhalten, nicht mehr loyal zu mir zu stehen und auf meinen
Gefühlen herumtrampeln und die Ehe gegen die Wand fahren, völlig inakzeptabel da meine eigenen Werte-
grenzen weit überschritten wären. Wer nicht mehr mit mir einen gemeinsamen Weg gehen möchte,
hätte in meinem Leben keinen Platz mehr. Ich würde ihr klar machen, dass ihr Platz nicht mehr in eurer
Familie ist, sie schnellstens ausziehen und schon mal für dem Auszug mit dem Koffer packen beginnen
soll.

Ich halte es für sinnvoller ihr klare Grenzen und Konsequenzen - die auch ggfls. folgen müssen -
aufzuzeigen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Du hast mit sicherheit nicht Unrecht, es ist nur schon genug Spannung in der jetzigen Situation und wir können uns beide damit extrem Schaden, da geht es um finanzielle Ansprüche gegeneinander Auszahlung Haus etc... Um uns gegenseitig nicht zu zerstören, muessen wir irgendwie versuchen sachlich miteinander umzugehen, glaubt mir, dass ist extrem schwer. Das Haus gehört schließlich uns beiden und so bin ich auch darauf angewiesen, dass sie freiwillig geht und das ist zum Glück Samstag der Fall. Es wird sich aber aufgrund der Gesamtkonstellation mit Kindern Hund und Arbeit auch nicht vermeiden lassen, dass man täglich in irgendeiner Form Kontakt hat.

02.04.2020 07:13 • #44


unbel-Leberwurst
Also wird sie sich jetzt am Samstag doch mit ihm treffen?

Noch einmal zu den Kindern und deren Aufklärung. Du musst ihnen sicherlich nichts auf die Nase binden, aber ich würde sie auch auf keinen Fall anlügen, wenn sie dich direkt nach etwas fragen.

02.04.2020 11:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag