47

20 Jahre zusammen Mann hat jüngere

Y
Zitat:

Falls er zurück kommt weiß ich eins - sowas will er ganz sicher selbst nicht noch einmal.
Er hat selber gelitten, zu viel getrunken und leidet bis heute, z. B. darunter, dass ihn alle Seiten (zu recht) verurteilen, dass unsere Freunde sich nicht bei ihm melden...



Och, der Arme , er kann einem ja fast schon leid tun, ....musste was mit einer anderen Frau anfangen
Klasse dass du weißt, was er will! Weiß er das denn auch?

09.08.2016 08:03 • x 1 #16


L
Hallo Bling_2016,

Du bist 42,
er bei einer Frau im Alter Deiner Tochter.
Aus meiner Sicht, bist Du bereit ihm alles verzeihen,
wie eine Mutter ihrem Kind.

Doch Du bist nicht seine Mutter, zumal erst 42,
und er ist nicht Dein Kind,
er steht nicht zu seinen Aufgaben als Mann, Stiefvater und Vater,
sondern schläft mit einer Frau im
Alter Deiner Tochter, die von einem anderen ein Kind bekommt.

E r hat Dich als Mutter, die immer für ihn da ist, und Eure Kinder haben das Nachsehen.

Entwickle Dich selbst,
tritt heraus aus der Mutterrolle zu Deinem Mann,
noch dazu obwohl ihr Kinder habt.
Du bist erst 42.

Alles Gute !

09.08.2016 08:35 • x 2 #17


A


20 Jahre zusammen Mann hat jüngere

x 3


B
Liebe Selbstliebe.
Warum schreibst du so angepisst? Ich kenne meinen Mann seit über 20 Jahren. Es ist ein Problem für mich, was hier abgeht und ich bitte um Hilfe. Natürlich möchte ich auch Meinungen anderer dazu hören. Aber nicht auf diese Art. Sorry.
Ich möchte ihn zurück,weil ich weiß wie er die vorherigen 19 Jahre war.
Es gibt kein Mittel dagegen, sich zu verlieben. Er war auch nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, der einer Versuchung nicht widerstehen kann.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber du lässt mir fast keine Wahl.
Ich liebe ihn noch immer... Bitte lies dir die obigen Beiträge von mir durch. Ob und zu welchem Preis ich ihn zurücknehmen würde steht noch völig offen. Ich hätte nur gern tipps wie ich es anstellen kann dass er merkt dass er auch ohne mich nicht kann.
Er hat übrigens mir gegenüber geäußert, dass er hin und hergerisse ist weil er uns beide liebt.
Das eine sind die Schmetterlinge - momentan anscheinend das übertrumpfende Gefühl, bei mir ist es die feste, gewachsene Liebe.
Es gibt ganz sicher Männer, sie sowas ständig machen. Aber du kennst ihn nicht und ich bitte dich, nicht so extrem abfällig zu reden.
Danke

09.08.2016 15:17 • x 1 #18


Herztot
Liebe Bling,
Mir ist etwas ähnliches passiert 11 Jahre Beziehung, ich 46 J. er 59 J. Er hat jetzt eine 26 jährige. Auch ich nahm im vor einem Jahr nach einer Affäre zurück. Natürlich sind die Menschen verschieden. Aber eines ist klar. So lange du wartest, so lange wird er dich warm halten. Er ist in einer super Lage. Was frisches draußen und für den Notfall eine zum immer zurück kommen.
Er braucht das für seinen Selbstwert für sein Ego. Sei dir mehr Wert und tu dir das nicht an, denn bei der nächsten Trennung leidest du noch mehr. Ich dachte auch, bei ihm weiß ich ja was ich habe, ich liebe ihn so, wir sind Seelenverwandte u.s.w das war mein Gefühl, er ist bei ihr. Was hat er für Gefühle mir gegenüber?
Ich wünsche dir viel Glück. LG Silke

09.08.2016 15:49 • x 2 #19


M
Mein 53jähriger Mann hat sich während seiner 9monatigen Affäre zu einer 26 jährigen Frau in diese verliebt.

hmmm....

Es gibt kein Mittel dagegen, sich zu verlieben. Er war auch nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, der einer Versuchung nicht widerstehen kann.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber du lässt mir fast keine Wahl.


dein mann hatte eine neunmonatige affaire.

und erst da hat er sich sich verliebt....

hast du nichts von der affaire bemerkt ...?

9 monate sind ganz schön lang

09.08.2016 16:01 • #20


Herztot
@mimma auch bei mir war es so ähnlich, er hatte was mit seinem Azubi angefangen. Mit mir in dieser Zeit Schluss gemacht und wir waren 4 Monaten auseinander. Ich wusste nichts von dieser Frau. Ich habe seine Veränderungen auf seine stressige Arbeit geschoben. Als ich ihn zurück nahm fragte ich vorher, ob es eine andere gegeben habe. Abt: nein. Ich hatte ihm vertraut. Nun ist er mit ihr zusammen und hat mich nochmal sitzen gelassen. Bin vielleicht ja auch etwas naiv. Aber ich glaubte fest an uns, nur er wohl nicht. Eine schei. schmerzende Sache. Bei unserem Altersunterschied von 13 Jahren gab es schon Probleme, bei 32 J. wird es nach dem ersten Hormonabfall lustig werden, meine Zeit wird kommen, wenn es ihm mies geht. Ist doof gedacht, aber das hilft mir wenigstens etwas. Glg

09.08.2016 16:12 • x 1 #21


B
Hallo Minna,

Er hat sich nicht erst nach den 9 Monaten verliebt sondern irgendwann mittendrin.
Ich habe erst nichts gemerkt. Nein.
Aber die letzten 3-4 Monate schon. Ich dachte, dass ich durchdrehe und habe im Kopf nicht wahrhaben wollen, was mein Herz mir längst gesagt hat.
Er stritt es ab und meinte er wüsste selber nicht, was mit ihm los sei. Er wäre grad ziemlich überarbeitet und ihn kotzen andere Menschen gerade an. Es wäre ihm grad alles zu viel und er ist gern mal allein für sich.
Später habe ich gefragt warum er mich belogen hat und mir die Affäre nicht gestanden habe. Er meinte, er dachte das würde sich von selbst wieder erledigen und da er nicht vorhatte mich zu verlassen hat er lieber nichts gestanden....

09.08.2016 16:15 • #22


M
Später habe ich gefragt warum er mich belogen hat und mir die Affäre nicht gestanden habe. Er meinte, er dachte das würde sich von selbst wieder erledigen und da er nicht vorhatte mich zu verlassen hat er lieber nichts gestanden....

man fängt doch nicht einfach mal grundlos eine affaire an...
oder wie siehst du das ?

09.08.2016 16:35 • x 1 #23


B
Ja ich habe so auch gedacht.
Er sagte mir, er hatte die Gelegenheit bei einer so jungen zu landen. Das war was fürs Ego und in seiner Selbstherrlichkeit, weil er dachte ihm könne gar nichts passieren, hat er sich drauf eingelassen.
Er sagte, es hätte nichts gegeben in all der Zeit, was er dafür verantwortlich macht und er hätte niemals auch nur mit dem Gedanken gespielt mich zu verlassen

09.08.2016 17:05 • #24


S
Aber jetzt hat er dich verlassen und lebt mit der jüngeren und deren Kind von einem anderen Mann.

Da muss die Liebe schon sehr groß sein, wenn ein Mann, nachdem er zuerst dachte er sei der Vater, bei der Frau bleibt.

Und ist natürlich ein einleuchtendes Argument: Wenn ich bei einer jüngeren landen kann, dann verlasse ich eben meine langjährige Partnerschaft. Wenn er zurückäme und da käme ein Teenager und die Gelegenheit müsste er auch wahrnehmen, fändest du das dann immer noch verständlich?

Du hast nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht: Du machst weiter wie bisher, lässt das ganze laufen und wartest darauf, dass er zurückkommt. Aber dann wahrscheinlich eher, weil das andere nicht mehr läuft mit der Jüngeren.

Oder: Du zeigst ihm jetzt endlich seine Grenzen. Kontaktsperre, ein gemütliches Treffen etc.

Mit seiner Aussage, dass er dich auch noch lieben würde, hält er dich genau da, wo er dich haben will: In Warteposition und in der Hoffnung auf eine Zukunft, die vielleicht nie eintritt. Das ist nicht ehrlich, sondern manipulativ und berechnend von ihm, so geht man nicht mit jemanden um, den man angeblich noch liebt.

Ich wollte und konnte den Ratschlag zu einem radikalen Bruch als ich herausgefunden habe, dass mein Mann mich betrügt, auch nicht sofort annehmen. Wenn ich heute nochmal in der Situation wäre, würde ich aber genau das umsetzen.

Ich wünsch dir viel Glück. Glaube aber nicht, dass dein Mann zu dir zurückkehren wird.

09.08.2016 17:47 • x 2 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Bling_2016:
Falls er zurück kommt weiß ich eins - sowas will er ganz sicher selbst nicht noch einmal.



Kein Wunder. Statt nun seine Neue zu geniessen, darf er nun Windeln wechseln und Fläschchen geben.
Und ob er so kurz nach der Schwangerschaft schon wieder ran darf, ist ja auch fraglich.

Die Neue scheint ja auch ein Früchtchen zu sein, da sie ja mit mindestens 2 Leuten im besagten Zeitraum ungeschüzten Verkehr gehabt haben muss.

Bling, hast Du Dich mal testen lassen?

He, Du hast noch mindestens Dein halbes Leben vor Dir. In meiner Nachbarschaft hat neulich eine Frau im Alter von 65 jahren ihren Mann wegen eines neuen verlassen.
Es hindert Dich ja niemand, die 19 Jahre in guter Erinnerung zu behalten. Lös Dich ein stückweit von ihm, auch wenn Du ihn wieder zurück nimmst. Denke mehr an Dich, wie zB mit dem Gleitschirmflug.

10.08.2016 10:28 • x 1 #26


Kekselfe
Liebe Bling,

was macht der Gleitschirmsprung ?

Zitat:
Ich hätte nur gern tipps wie ich es anstellen kann dass er merkt dass er auch ohne mich nicht kann.


Auch wenn ich mich (und andere) wiederhole...lass ihn erstmal spüren, was er verliert ! Das ist ganz wichtig !
Sei nicht mehr

Viele von uns kennen Deine Situation und sind durch die Hoffnungs-Hölle gegangen. Die meisten sind gescheitert, haben getrauert und sind gestärkt, aber tief getroffen wieder aufgestanden.
Für mich persönlich (eben nach meinen Erfahrungen mit meinem untreuen Ex-Mann) sind Fremdgeher als Beziehungspartner erledigt.
Sicherlich gibt es Versuchungen, denen man nicht widerstehen kann, aber neun Monate und dann dieses hin und her sind eine ganz andere Hausnummer.
Trotzdem ist es Deine Entscheidung und vor allem Dein Bauchgefühl, wenn Du ihn unter bestimmten Voraussetzungen wieder zurück nehmen würdest.

und wie @unbel Leberwurst auch sagt:
Das er geglaubt hat, er könnte der Vater sein, zeigt eine weitere, recht ernste Problematik - es war demnach keine geschützte Aktivität und die Dame fuhr zumindest zweigleisig.
Er setzt Dich damit einem großen Risiko aus.
Ich bewundere Dein Verständnis für ihn, aber diese Respektlosigkeit kann fiese Folgen für Dich haben.
Habt ihr da mal drüber gesprochen ?

10.08.2016 10:39 • #27


B
Ihr habt vollkommen recht. Ich habe mir das auch schon gedacht und habe mich noch nicht zu einem Test durchringen können....
Zum Teil aus Sorge, aber es stimmt. Ich muss es machen!

Ich werde ihn jetzt so gut wie möglich spüren lassen, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte. Ausgerechnet heute hat er sich gemeldet, weil es was zu besprechen gibt...
Ich werde mein Bestes geben, hatte ja jetzt schon 3 Wochen null Kontakt und führe das dann weiter fort.
Bitte drückt mir die Daumen dass ich mich so distanziert wie möglich verhalte heute.
Ich berichte.
Danke euch

10.08.2016 13:04 • #28


I
Unbedingt Bling lass Dich vom Frauenarzt untersuchen, es muss nicht gleich Aids oder eine andere Geschlechtskrankheit sein.
Mein Mann hatte mich mit einer Gebärmutterhalsentzündung angesteckt die auch durch ungeschützten GV übertragen werden kann.
Mein Frauenarzt fragte mich damals noch ob ich in einer soliden und treuen Partnerschaft bin und ich nichtsahnender Dussel sage auch noch ja klar alles prima.
Es muss nichts sein aber es kann nicht ausgeschlossen werden.

Mann war weg und die Entzündung auch.

10.08.2016 13:20 • x 1 #29


B
Oha. Ok danke isodora.
Ja und was das Flasche geben und so betrifft - meine Hoffnung ist auch, dass er mal aufwacht was er sich da aufgehalst hat. Mit ihr. Irgendwann muss doch die Brille mal abfallen.... was sind das für Voraussetzungen für eine (neue) Beziehung .

10.08.2016 13:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag