47

20 Jahre zusammen Mann hat jüngere

Kekselfe
Super !
Du schaffst das heute bestimmt.
Wenn er anfängt seltsam zu werden, verabschiede Dich. Ich würde das Treffen ohnehin sofort zeitlich beschränken, ohne Angabe von Gründen.

Zu dem anderen Punkt. Mach Dir heute, nein morgen (ist ja Mittwoch) einen Termin beim Arzt.
Viele Dinge lassen sich klären, wenn sie frühzeitig festgestellt werden.
Und so bekommst Du die Aufregung aus dem Kopf. Bei mir war auch nichts und mein Ex hat es ganz schön wild getrieben.

10.08.2016 13:25 • x 1 #31


Y
Zitat:
Ich werde ihn jetzt so gut wie möglich spüren lassen, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte....

...mit dem Ziel, dass er spürt, wie sehr dich liebt ....damit manipuliert ihr euch gegenseitig. Wie wäre es mit Authenizität? Reden? Koffer vor die Tür stellen?

10.08.2016 13:27 • x 1 #32


A


20 Jahre zusammen Mann hat jüngere

x 3


bifi07
Hallo Bling,
ich kann gut verstehen, dass du deinen Mann nicht aufgeben mochtest, nach dieser langen Zeit.
Mir ging es genauso. Ich war 28 Jahre mit meinem Ex zusammen und dachte, er wäre die Liebe meines Lebens! Wir hatten auch viele schöne Jahre zusammen und ich habe damals (vor knapp 3 Jahren) sehr um ihn getrauert...und auch immer wieder gehofft, da auch von ihm ständig Andeutungen kamen, dass es für uns noch eine Chance gäbe (obwohl SIE ständig irgendwie präsent war). Ich habe dann nach einer gefühlten Ewigkeit (8 Monaten) endlich die Reißleine gezogen und eine Kontaktsperre verhängt, die mir sehr gut getan hat, als ich merkte, dass *ich* dadurch die Starke wurde!
Ich habe auch von Anfang an viel mehr mit Freundinnen, ect. unternommen, bin auch zum Frisör, neue Klamotten. Diese Dinge waren zwar nur kurzweilig, aber sie haben mich in meinem Selbstwertgefühl enorm gestärkt und nach der schlimmsten Zeit wurden die Tiefs immer weniger und kürzer.
Heute bin ich wieder sehr glücklich mit einem Mann, der wirklich mein *Deckelchen* zu sein scheint, denn wir passen sehr gut zusammen! Angefangen damit, dass wir beide am Anfang nur jemanden zur gemeinsamen Freizeitgestaltung gesucht haben, weil wir die Nase voll von Beziehungen hatten!
Und es ist wohl wirklich so! Wenn man nicht damit rechnet, können die wundervollsten Dinge passieren!

Ich hoffe für dich, dass du den Absprung (in beiderlei Hinsicht) gut schaffst und deinen eigenen Weg findest!

Alles Gute,
bifi07

10.08.2016 13:55 • x 2 #33


B
Jetzt auf die Schnelle, weil ich zur Arbeit muss: das Treffen war gut. Ich glaube, ich war ich - er kennt mich ja auch und merkt wenn ich mich verstellen.
Er ist etwas früher dagewesen (ich arbeite zurzeit nebenbei in der Gastronomie ) und hat in den sich bietenden Gelegenheiten mit mir geratscht.
Sind dann 1 B. trinken gegangen, haben das geklärt was anstand und noch kurz geratscht, dann hat er mich heim gefahren. Er hat mich doll gedrückt und gemeint, dass es sehr schön war.
Wir haben uns ganz normal unterhalten und doch habe ich gemerkt, dass er mich ab und zu beobachtet hat. Und einmal hat er mir richtig lange in die Augen geschaut, aber eher so abwesend sinnierend.
Ich weiß, mir sagen so viele, dass ich mit jemand anders wieder glücklich werde...
Aber ich mag ihn nunmal immer noch viel zu sehr. Das braucht glaub ich noch Zeit. Und ich bin in der Hoffnung, eine der wenigen zu sein, wo es vielleicht doch klappt, es gibt doch auch die Beispiele, wo das Ehepaar jetzt wieder glücklich zusammen ist.

11.08.2016 07:04 • #34


Teufel66
Zitat von Bling_2016:
Ja. Ich möchte ihm schon zurück. Er sagt, dass er im Innern schon weiß was er an uns hat und dass das andere nicht ewig hält.
Er hat Schmetterlinge und extrem rosarote Brille und ich hoffe dass die mal verschwinden ....


Blödsinn, er spinnt, entweder liebt er sie oder hat seinen kleinen Mann nicht im Griff alles Andere ist bla bla, wenn ich das schon lese...er weiß, dass das andere nicht ewig hält.
Wenn er das weiß, rennt er trotzdem blindlings ins Unglück? Wie bekloppt ist das denn? Nee, sorry, da fehlen mir die Worte, ich würde ihm kein Wort glauben, er spinnt, weil er Angst hat wie teuer der ganze Mist wird und will Dich beschwichtigen. Ich kenne das, habs hinter mir und mich getrennt aber wider seinen Erwartungen ließ ich ihm seine Kohle und nahm nur meine mit, die in den Jahren auch selbst verdient habe und ins Haus steckte. Ich ließ mir lediglich meinen Anteil am Haus auszahlen, an seine Firmen ging ich nicht ran, obwohl ich die Hälfte bekommen hätte...Zugewinn...trotzdem, ich habe meinen Stolz. Zu Deinem Mann kann ich nur sagen, er hat keine Stärke, kein Popo in den Hosen. Leider gibts von diesen Exemplaren viele wie man hier lesen kann

11.08.2016 07:59 • #35


Kekselfe
Guten Morgen Bling,

denk bitte heute an den Arzttermin!

Ja - es gibt Paare, die eine solche Situation zusammen gemeistert bekommen...
Mein Ex hat unsere weitere gemeinsame Zukunft auch in tausend schillernden Farben ausgemalt. Aber für mich gab es keinen Weg zurück. Er hat sich hinter meinem Rücken eine neue Beziehung aufgebaut (von den anderen Mädels, die er noch beglückt hat abgesehen), während ich ihm den Rücken frei hielt, weil ich dachte, er hätte so unendlich viel Stress auf der Arbeit.

Lass Dich von ihm nicht mehr anfassen oder nach Hause fahren. Ja, das eine ist wunderschön für Dich, das andere mag praktisch sein, aber so baust Du keine Distanz auf. Und ich meine das die Distanz für Dich wichtig ist. Ich konnte Deine Begeisterung für ihn aus Deine Zeile raus lesen. So bleibst Du verwundbar, aber Du musst Dich schützen.

Auch wenn die Beziehung zu der anderen kaputt geht - und das wird sie ohne Frage, wird Euer Neubeginn schwer werden. Dafür brauchst Du viel Stärke und zwar nur für Dich !

11.08.2016 08:11 • x 2 #36


B
@teufel66. Ich glaube nicht, dass das was er für sie empfindet, als Liebe bezeichnet werden kann. Als Schwärmerei, Schmetterlinge - ja - aber mehr nicht.
Und genau das ist doch das, worauf ich hoffe.
Wegen Geld ist das mit nicht scheiden lassen bei uns nicht. Weil - viel haben wir beide nicht.
Wir sind zu zweit gut zurecht gekommen, ohne uns Gedanken machen zu müssen und jetzt zahlt er mir trotz Protest meinerseits so viel, dass ich gerade zurecht komme.
Auch ich wollte das eigentlich nicht. Wir sind beide so, dass wir den anderen nicht abzocken wollen...
Er hatte eine Trennung bereits hinter sich und ich habe da gesehen, wie es ablief.
Klar liegt der Gedanke nahe, aber wie gesagt bei uns unrelevant.

Liebe kekselfe, danke für die vielen lieben, mitfühlenden Worte. Ich habe übernächsten Dienstag den Termin.

Ja ich habe auch gemerkt, dass ich nach jedem Treffen wieder voll drin hänge... es ist so schwer, gegen seine Gefühle zu handeln. ... ich gebe mir mehr Mühe.
Vor allem darf ich nicht ständig an ihn denken....das macht mich auf Dauer mürbe. Ich muss mich mehr ablenken, habe ich auch schon besser gekonnt, aber das ist so leicht gesagt.
Wenn man grad tief drin hängt möchte man ja am liebsten für sich sein und jammern. ..aber wem erzähle ich das. Ihr kennt das ja selber.
LG

11.08.2016 13:36 • #37


Kekselfe
Super ! Dann drücke ich Dir am Dienstag die Däumchen, das kann ich nicht vergessen, dann da habe ich auch Termin, dann bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche

Ja, das stimmt. Das Kopfkarussell ist hartnäckig und nicht leicht auszuschalten.
Könntest Du wegfahren, am besten mit einer lebenslustigen Freundin ?
Manchmal ist ein Tapetenwechsel ein Wundermittel.
Alleine könnte auch hilfreich sein...
Oder ein Workshop!
Reiki, Meditation oder Kanufahren

11.08.2016 13:50 • x 1 #38


Teufel66
[quote=Bling_2016]@teufel66. Ich glaube nicht, dass das was er für sie empfindet, als Liebe bezeichnet werden kann. Als Schwärmerei, Schmetterlinge - ja - aber mehr nicht.
Und genau das ist doch das, worauf ich hoffe.
Wegen Geld ist das mit nicht scheiden lassen bei uns nicht. Weil - viel haben wir beide nicht.
Wir sind zu zweit gut zurecht gekommen, ohne uns Gedanken machen zu müssen und jetzt zahlt er mir trotz Protest meinerseits so viel, dass ich gerade zurecht komme.
Auch ich wollte das eigentlich nicht. Wir sind beide so, dass wir den anderen nicht abzocken wollen...
Er hatte eine Trennung bereits hinter sich und ich habe da gesehen, wie es ablief.
Klar liegt der Gedanke nahe, aber wie gesagt bei uns unrelevant.

Hallo Bling,

ach mein Ex hat auch alles schöngeredet, will mit mir alt werden etc. - stimmte ja auch, ER wollte sich nicht trennen aber rumv... hinter meinem Rücken, das wollte er. Ich sag's mal andersrum, wenn man keinen Deal hat, der sich gegenseitig absolute Freiheiten gönnt, nenne ich das Betrug, was Dein Mann und mein Ex gemacht haben. Ernsthaft, willst du ihm das durchgehen lassen? Denk dran, Du hast nur eine begrenzte Zeit auf diesem Planeten und die ist kostbar und nicht zu verschwenden. Keine Bange, Du bist nicht allein, ich brauchte für den Prozess des wirklichen Verstehens auch einige Jahre. Er wird es immer wieder tun, denn er hat Blut geleckt. Willst Du das - für den Rest Deines Lebens?

Sei gedrückt

LG der Teufel

11.08.2016 15:00 • x 2 #39


S
Hallo Bling,

dein Mann ist nicht wunderbar. Er gibt dir gerade soviel, dass du zurecht kommst, trotz deines 2. Jobs in der Gastronomie. Mit dem Geld, das dir zustünde, finanziert er die andere und deren Baby. So siehts aus von aussen betrachtet.

Nach meiner Erfahrung, ist das dort mit der anderen nicht nur Schwärmerei. Du kannst dir das jetzt zurecht reden wie du magst, aber es kommt nicht darauf an, was er sagt oder wie du sein Handeln interpretierst, am allerwichtigsten ist wie er handelt: Und er handelt nicht, er bleibt bei der anderen! Das ist die Realität.

Es mag sein, dass sich die Realität für ihn nochmal ändert, ich glaubs nicht, sonst wäre er schon gegangen aus dieser Beziehung mit Kuckuckskind. Er bleibt bei ihr, obwohl sie vermutlich zeitgleich mit einem anderen GV hatte.

Wie würdest du dir das denn vorstellen, wenn er zurück käme. Glaubst du wirklich, du könntest ihm irgendwann wieder vertrauen? Du wirst deinen Weg gehen, ich wünsch dir sehr, dass du glücklich wirst, vor allem wünsche ich dir aber nicht noch mehr Leiden und noch mehr verschwendete Lebenszeit.

11.08.2016 18:29 • x 2 #40


Y
Zitat:
...Und ich bin in der Hoffnung, eine der wenigen zu sein, wo es vielleicht doch klappt, es gibt doch auch die Beispiele, wo das Ehepaar jetzt wieder glücklich zusammen ist....



Ja, es gibt Paare, die wieder zueinanderfinden. Ein Paar besteht aus zwei Menschen und wenn beide den Willen haben, wieder zusammen glücklich zu sein, dann finden sie auch den Weg. Wichtig ist es wahrscheinlich, nicht da weiter zu machen, wo es zu dem Auseinanderdriften kam, alte gewohnte Rollenmuster abzulegen, sich mit Stolz und Würde zu begegnen, aber auch Klartext zu reden und keine Nachsicht üben, wo es entwürdigend wird.

11.08.2016 19:32 • x 1 #41


Teufel66
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:
...Und ich bin in der Hoffnung, eine der wenigen zu sein, wo es vielleicht doch klappt, es gibt doch auch die Beispiele, wo das Ehepaar jetzt wieder glücklich zusammen ist....



Ja, es gibt Paare, die wieder zueinanderfinden. Ein Paar besteht aus zwei Menschen und wenn beide den Willen haben, wieder zusammen glücklich zu sein, dann finden sie auch den Weg. Wichtig ist es wahrscheinlich, nicht da weiter zu machen, wo es zu dem Auseinanderdriften kam, alte gewohnte Rollenmuster abzulegen, sich mit Stolz und Würde zu begegnen, aber auch Klartext zu reden und keine Nachsicht üben, wo es entwürdigend wird.


Na klar, Klartext muss gesprochen werden aber mal ernsthaft, hast Du den Eindruck, dass der Mann ehrlich ist? Ich habe diesen Eindruck nicht und Ehrlichkeit bzw. eine ehrliche Aufarbeitung ist absolute Voraussetzung, um eine Vertrauensbasis wieder herzustellen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Mein Vetrauen kam nicht mehr zurück und deshalb war es nach einigen Jahren Beziehungsarbeit dann doch besser, selbige zu beenden.

11.08.2016 22:02 • x 1 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Teufel66:
Na klar, Klartext muss gesprochen werden aber mal ernsthaft, hast Du den Eindruck, dass der Mann ehrlich ist? Ich habe diesen Eindruck nicht und Ehrlichkeit bzw. eine ehrliche Aufarbeitung ist absolute Voraussetzung, um eine Vertrauensbasis wieder herzustellen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Mein Vetrauen kam nicht mehr zurück und deshalb war es nach einigen Jahren Beziehungsarbeit dann doch besser, selbige zu beenden.


Ich denke, hier muss man unterscheiden. In der ersten Zeit, als die Affäre unentdeckt blieb, war der Mann natürlich nicht ehrlich. Seither ist er es den Schilderungen nach schon.(Nicht das ich das Verhalten deswegen gut fände)

Manche Aussagen finde ich fast zu erschreckend ehrlich wie zB , dass er halt die Chance gehabt hätte was mit einer deutlich Jüngeren anzufangen und die deswegen genutzt hätte.
Was sagt das über den Wert der Beziehung zur TE? Ich empfinde das sehr verletzend und herabstufend.
Er sagt, dass die andere im Moment wichtiger ist als die TE, aber auch gleichzeitig, dass es mit dem jungen Hüpfer nicht von Dauer sein wird. Auch das hört sich für mich ehrlich an.
Ich behaupte sogar, dass der Mann auch genau sieht, was er mit der TE anrichtet und das bei einer möglichen Rückkehr nichts mehr so ist wie vorher.

Nun gut, die TE will halt weiter warten und solange der Mann das weiss, hat er keinen Entscheidungsdruck.

12.08.2016 13:01 • x 1 #43


B
Ihr habt ja Recht. Und das mit der Ehrlichkeit - auch das ist richtig. Er hat mir gesagt, dass er seine Lektion gelernt hat und weder sie noch mich mehr anlügen wird.
Es stimmt auch, dass er mich wissentlich verletzt.
Ich habe mich schon durch einiges im Internet gekämpft und mehrfach nachlesen müssen/ können, das frisch Verliebte einen Tunnelblick auf sich haben und links und rechts alles niedermähen, was ihnen jedoch erst später bewusst wird. Klingt für mich einleuchtend, anders kann ich mir nicht erklären, dass er unsere Tochter und zum Teil auch die Große ja auch so behandelt hat bzw dorthin kaum Kontakt hält. Das kenne ich von ihm nicht. Ich kenne ihn als liebenden, einfühlsamen Vater, dem seine Töchter alles bedeuten.
Soll nicht heißen dass ich das gut finde, aber es ist eine plausibel klingende Erklärung.
Wir sind ja alle nicht perfekt. Ich habe zum Beispiel am Anfang alles falsch gemacht was geht, weil ich nicht überlegen, sondern nur reagieren konnte. Und das war ziemlich verzweifelt, man könnte im Nachhinein auch sagen peinlich.
Er hat mir mehrfach gesagt, dass er nicht weiß, wie er zurückkommen soll, damit das mit uns wieder funktionieren kann. Also das war, bevor er ja vor der Tür stand und dann auf Grund zu vieler Gefühle ihr gegenüber wieder gegangen ist.
Vielleicht weiß er tatsächlich nicht, wie er es anstellen soll, damit es funktioniert.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, aus euren vielen Tipps mir herauszugreifen, dass ich versuche, mehr an mich zu denken, Sachen mache die mir Spaß machen, mir was tolles gönne und ansonsten einfach ich bin. Die Frau, die ja früher liebenswert war und nicht die Frau, die ihm nachläuft und sich selbst verliert. Und das ist mir am Mittwoch gut gelungen, wir haben so viel zu erzählen gehabt, dass wir von Einen ins andere gekommen sind und im Nachhinein wir gar nicht alles zu ende bequatscht haben.
Ich bin froh, dass ich hier ab und zu einen Tritt bekomme, aber auch froh über jeden nett gemeinten Tipp.
Ps. Wo gibt's denn hier die smileys? Meine sind immer nicht zu sehen...

12.08.2016 15:51 • #44


Teufel66
Natürlich kann er deshalb ein guter Vater sein, der Vater liebt Kinder ja (normalerweise) auch nicht mit seinem kleinen Mann. Mein Ex ist definitiv auch ein guter Vater aber er hatte seinen kleinen Mann nicht im Griff, hat er heute noch nicht aber das ist zum Glück nicht mehr meine Baustelle.
Fang nicht an, die großen Fehler bei Dir zu suchen. Du hast natürlich Fehler gemacht, so wie ich auch aber das legitimiert noch lange nicht fremdzuv.... Partner haben miteinander zu reden, wenn etwas schief läuft. Männer tun sich manchmal mit dem Reden etwas schwer aber es gibt immer noch den Paartherapeuten. Außenstehende sehen oft besser, was mit dem Paar nicht stimmt. Tu Dir selbst den Gefallen, bleib objektiv und versuche nicht zu rechtfertigen, was er verbockt hat. Fremdgehen ist eine Sache aber der anderen Frau noch ein Kind zu machen....ich denke, da wäre ich damals sofort ausgestiegen.

12.08.2016 17:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag