34

Sie hat schluss gemacht nach ca 2,5 J wohnen zusammen

MChino
Hi zusammen,

Vorab: sorry für den langen Text! Aber mir geht's richtig mies und ich versuche so gut es geht, die Sache kurz zu halten.

seit dem 01.09. verfolge ich diverse Beiträge auf dieser Seite um einen Weg zu finden, meine Beziehung zu retten. Es gibt natürlich kein Patentrezept, aber eventuell kann mir hier geholfen werden.

Meine Ex-Freundin und ich (beide jetzt 27) haben uns im Mai 2014 bei meinem damaligen Nebenjob als Barkeeper kennengelernt. Hauptberuflich bin ich Bürokaufmann und arbeite seit einiger Zeit an meiner Musikkarriere (wirklich professionell). Sie war zu der Zeit Kellnerin.

Ich habe sie eines Abends mit zu mir genommen, da sie sich ausgesperrt hat und ich habe für uns gekocht etc. der Abend verlief so gut, dass wir sogar im Bett landeten. So fing alles an. Sie übernachtete nun fast täglich bei mir. Wir verliebten uns und gingen eine Beziehung miteinander ein.

Im Sommer 2014 musste meine Mitbewohnerin kurzfristig wegziehen, sodass ich eine neue Wohnung brauchte. Meine Ex-Freundin war ebenfalls auf der Suche nach einer Wohnung, fand eine und wollte, dass ich bei ihr einziehe. So haben wir es auch getan.

Wir lernten gegenseitig unsere Eltern/Familien kennen und lieben. Haben recht viel miteinander unternommen. Waren sehr verliebt!

Bis dieses Jahr hatten wir eine schöne, harmonische Beziehung. Sie unterstützte mich mental sehr und besuchte viele meiner Konzerte. Ich unterstützte sie und gab ihr Kraft, beruflich weiter zu kommen. Wir haben sogar unseren Führerschein zusammen gemacht

Damals war sie, was ihren Beruf angeht sehr am Boden. Jeder Gastronom wird wissen, wie hart dieser Job ist. Ich machte ihr Mut, als sie als Betriebsleitung in einer bekannten Kaffee-Kette anfangen konnte. Mitlerweile ist sie da sehr weit oben. Alles in Allem war es wirklich toll und sie gab mir das Gefühl, ihr absoluter Traummann zu sein und ich gab ihr die Kraft an sich zu glauben.

Nach jetzt fast 2,5 Jahren wird mir klar, warum es so weit gekommen ist, dass ich hier nun um eure Hilfe und Ratschläge bitte. Ich habe viele Berichte hier gelesen und werde mich in Zukunft stets bemühen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich komme jetzt mal auf die Trennung meiner Ex Freundin zu sprechen.

Die Schattenseiten:

ich war manchmal etwas faul, was das aufbauen von Möbeln, umbau der Küche betrifft (es gab noch viele andere Kleinigkeiten) und habe immer erst auf den letzten Drücker solche Dinge erledigt. Das hat sich leicht gebessert muss ich sagen.

Oft lehnte ich es ab mit ihr und ihren Freunden mitzukommen und blieb zuhause. Meinen Freunden stellte ich ihr selten vor. Warum verstehe ich selbst nicht. Natürlich waren wir auch manchmal los, im Nachhinein weiss ich aber, es hätte viel mehr lustige Abende geben können.

Ein sehr großes Problem ist auch, dass ich nicht mit ihr in den Urlaub fliegen konnte. So musste sie letztes Jahr allein nach Finnland ihren Paps besuchen und dieses Jahr allein nach Amerika, zu ihrem Bruder. Ich Trottel... Das tut mir richtig Leid und mein schlechtes Gewissen plagt mich extrem. Ich habe immer die Band vorgeschoben. Urlaub geht nicht, muss Album bezahlen... Oder der hier: kann nicht mit auf die Hochzeit von deiner besten Freundin, da habe ich Bandprobe... Usw. Die Hochzeit ist übrigens heute. Sie ist dort allein und ab morgen eine Woche mit ihrem Bruder in Spanien (was ich auch schon Wochen vor der Trennung abgesagt hatte).

Nun, dieses Jahr hatten wir kaum mehr S.. Ich hatte mit ihr (ca 3 Wochen vor der Trennung) mal darüber gesprochen und ihr gesagt, dass ich sie öfter verführen werde etc. Das habe ich leider auch nicht umgesetzt.

Wir haben uns im Alltagstrott verloren. Da vergehen die Tage einfach und nichts passiert, ausser dass die Zeit vergeht. Wir haben jeden Abend gekuschelt, ferngesehen, gekocht... So richtig eingefahren. Es war zwar trotzdem schön und alles schien besser zu werden, jedoch wurde es Ende August dann richtig schlimm.

Ich merkte, dass sie sich ziemlich distanziert verhält. Sie war zwar immernoch die Süße aber wandte sich von mir ab. Wir hatten in der Firma etwas Probleme, sodass mein Gehalt sehr spät kam, alle Kollegen haben mich genervt, ich war abends schlecht drauf. Und Geld war auch keins da. Das kam dieses Jahr schon ein paar mal vor.

Am 29.08. war ich richtig am Boden. Schrieb ihr, dass es mir super shlecht geht und ich mich von der ganzen Welt verarscht fühle. Sie sagte ich solle mir keine Sorgen machen, sie sei immer für mich da und wir schaffen das. Ich glaube in diesem Moment habe ich meine Eier auf den Tisch gelegt und vor ihren Augen verbrannt.

Am nächsten Tag war sie bei Freunden und kam spät nachhause. Wir lagen nebeneinander im Bett und konnten nicht schlafen. Plötzlich fragte sie mich, ob wir reden können und ich ahnte was jetzt kommt...

Sie schlug getrennte Wohnungen vor, was ich total ablehnte. Dann klärten wir das (dachte ich) und schliefen. Am nächsten Tag war ich lang unterwegs. Sie schlief auf dem Sofa als ich zuhause ankam. Vorher bat sie mich via whatsapp ihr etwas zu trinken mitzubringen, die Katzen zu fuettern etc, weil es ihr zu schlecht geht.

Ich saß in der Küche. Sie kam rein, setzte sich vor mich und sagte, sie will schluss machen. Sie kann einfach micht mehr. Sie liebt mich, aber will jetzt erstmal allein sein und sich um sich selbst kümmern.

In den letzten 17 Tagen habe ich so ziemlich alles falsch gemacht. Habe sie bomadiert mit Nachrichten, ihr keine Ruhe gelassen etc. habe ihr aber auch viele Gefallen getan. Einfach aus Liebe natürlich. Habe auch oft woanders (bei Freunden) übernachtet, damit sie Ruhe hat, wie sie es wollte. Seitdem schlafe ich, wenn ich zuhause schlafe auf dem Sofa. Hab absolutes Bettverbot. Ich habe mir zum 01.11. eine neue Wohnung besorgt. Geht leider nicht früher.

Gestern lies sie sich tatsächlich auf ein gemeinsames Essen mit mir ein und war nicht mehr so kalt wie die letzten Tage. Sie verlangte von mir, dass wir nicht über UNS sprechen. Ok... Habs fast geschafft

Gestern abend schrieb sie mir einen Brief, den ich dann heute finden sollte, wenn ich nachhause komme. (Haben gefrühstückt und hab sie dann zu ihrem Auto gebracht)

In dem Brief steht, wie sehr sie mich geliebt hat, das sie sehr gerne ihr Leben und ihr Zuhause mit mir geteilt hat. Dass sie jetzt aber erstmal für sich sein will und eine Beziehung ein totaler Albtraum für sie wäre. Es täte ihr sehr Leid mich so zu verletzen aber sie kann jetzt nicht immer über das gleiche Thema reden und will verarbeiten. Sie erwähnt auch, dass sie unsere schönen Tage und Nächte nicht vergessen hat, aber daran gerade nicht denken will/kann.

Ich sagte ihr heute nochmal (per whatsapp, sie ist ja auf der Hochzeit und dann eine Woche weg), dass ich ihren Wunach respektiere, ich aber hoffe, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit darüber lachen und sie mir dann sagt, das sie froh ist, dass ich nie aufgegeben habe. Sie bestätigt mir gerade, dass sie dies zur Kenntnis nimmt.

Morgen abend nehme ich einen Song für sie auf. Unter Anderem war das immer ein Versprechen: wow, dir schreib ich nen Song In einer Diskussion hiess es vor ein paar Tagen von ihr: hast du ja nie gemacht... Den werde ich ihr dann Freitag zeigen, wenn sie Nachhause kommt.

Weiter weiß ich nicht. Ich will defintiv kämpfen. Ich will eine 2. Chance und alles besser machen. Nicht sofort, dass könnte ich nach dem Bruch nicht, aber defintiv will ich das. Ihr zeigen, dass sie mir nicht gleichgültig ist.

Ich habe mir selbst lange Zeit zum Nachdenken gegeben. Ich will nicht aus Gewohnheit mit ihr zusammen sein, sondern weil ich sie als Mensch schätze und liebe. Ich habe es einfach nur schleifen lassen und kann mir nichts besseres vorstellen, als mit ihr mehr zu erleben!

1. Kann mir irgendjemand sagen, wir ich weiter vorgehen soll?

2. Wird sie eventuell erst merken was ihr fehlt, wenn ich in 6 Wochen mit all meinem Sachen weg bin?

3. Von einer Kontaktsperre halte ich nicht viel, würde es aber durchziehen, falls es hier Sinn machen würde.

4. Wie soll ich mich ab jetzt ihr gegenüber verhalten, wenn Sie Freitag Abend wieder da ist?

Danke, wenn Du bis hierhin gelesen hast! Das bedeutet mir gerade alles!

Manu

17.09.2016 22:18 • #1


mafa
Du kannst gar nichts machen. Auch der Song wird nichts bringen. Du wirst dich nur verlieren mit diesen ganzen Manipulierungsversuchen. Du solltest sie jetzt in Ruhe lassen, denn sie will ja erst mal für sich sein. Wenn sie irgendwann auf dich zukommt, hast du vielleicht Glück. Meiner Erfahrung nach aber war es das. Tut mir leid, die Wahrheit ist manchmal hart. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die habe ich selten erlebt.

17.09.2016 22:27 • #2


A


Sie hat schluss gemacht nach ca 2,5 J wohnen zusammen

x 3


MChino
Hi mafa,

vielen Dank für Deine Antwort! Und obwohl ich der Verlassene bin und hoffe und bange, verstehe ich Deine Antwort und gebe Dir Recht. Ich kann gerade nichts machen.

Nun wohnen wir ja noch zusammen. Ich will sie mit dem Song auch wirklich nicht manipulieren, sondern mein Versprechen einlösen. Um nach meinem sauberen Abgang in guter Erinnerung zu bleiben.

Abgesehen davon, wie soll ich mir ihr gegenüber verhalten, wenn sie wieder hier ist? Das ist irgendwie mein größtes Problem. Ich will ihr nicht wehtun, kann aber auch nicht bis zu meinem Auszug auswärts schlafen.

LG
Manu

17.09.2016 22:33 • #3


mafa
Wenn es dir hilft und damit besser abschließen kannst denke ich , ist das o. k.
Wie du dich verhalten sollst, ist schwierig zu sagen. Was soll man da für Tipps geben. Ich habe damals es auch geschafft noch zwei Monate mit meiner Ex zusammen zu leben weil es nicht anders ging . Aber das ist eine Charaktersache, jeder geht damit anders um. Deshalb ist es schwer für mich da tips zu geben. Aber eine räumliche Trennung sollte man so schnell es geht anvisieren ..

17.09.2016 22:40 • #4


MChino
Danke mafa! Getrennt schlafen wir schon seitdem Schluß ist. Wenn wir beide hier sind, warte ich immer in einem anderen Raum, falls sie Kontakt möchte.

Ich bin charakterlich glaub ich ganz gut aufgestellt, ich denke also ich werde einfach weiter nett zu ihr sein. Sie will mir ja nichts böses.

Wurdest Du damals verlassen? Gibt es dazu hier einen Thread von Dir?

LG

17.09.2016 22:49 • #5


mafa
Ja wurde ich. Aber das ist für mich abgeschlossen. Ich versuche immer mehr im Jetzt zu leben. Dinge die ich nicht mehr ändern kann lass ich hinter mir. Das klingt vielleicht etwas hart, aber, man spart sich viel an Zeitverschwendung. Das ganze kämpfen, ist für mich mittlerweile Zeitverschwendung ... alles ist so wie es ist. Gefühle kommen und Gefühle gehen, und wir haben darauf keinen Einfluss. Auch wenn wir das vielleicht manchmal denken, oder gerne hätten. Wenn wir das aber mal wirklich prüfen stellen wir fest dass es nicht so ist... irgendwas aus uns heraus bestimmt das .. daher bin ich, das was ich an Verlangen empfinde eine Marionette... ich wünsch dir trotzdem viel Kraft das alles hinter dich zu kriegen.

17.09.2016 22:57 • x 1 #6


V
Also mal ganz ehrlich:
Pack endlich die verdammte Brechstange ein und lass sie einfach so gut es geht in Ruhe!

Du wirst definitiv nur das Gegenteil erreichen, wenn Du jetzt weiter und weiter krampfhaft versucht, noch irgendwas deichseln zu wollen.

Akzeptiere es, dass sie den Schlussstrich gezogen hat. Nachdem ich zwischen den Zeilen jeden Menge Selbstbewusstsein lese, kann ich mir vorstellen, dass Du gekränkt, wütend und ärgerlich bist. Das ist im Allgemeinen das Schicksal des Verlassenen.

Dass Du schon anfängst, die Sache zu verarbeiten und Dich fragst, welche Anteile Du bei der ganzen Geschichte hattest, ist ein guter Anfang. Nutze die Zeit für Dich!
Wenn wieder irgendwas laufen sollte, dann wird sie den Anfang machen - das sollte Dir klar sein und bis dahin hilft nur eine strikte Kontaktsperre - egal, wie wenig Du davon hälst. Alles andere ist absolut kontraproduktiv.

Dass sowas absolut nicht einfach ist, hab ich gerade selbst erlebt - und es hat sich vorläufig gelohnt. Immerhin hat sich meine Angeschwärmte nach 4 Wochen Sendepause von selbst wieder gemeldet. Das ist zumindest ein Anfang ...

17.09.2016 22:59 • x 1 #7


MChino
Hi victim_of_love!

Vielen Dank für deine harten, aber richtigen Worte. Ja, ich bin stets selbstbewusst und tatsächlich etwas gekränkt. Jedoch überwiegt mein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, es ordentlich verbockt zu haben.

Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Ich werde mir Deine Geschichte mal durchlesen

Ich habe immer die Befürchtung, dass die Kontaktsperre alles was eventuell noch bei ihr an Gefühlen für mich vorhanden ist, entgültig stirbt. Mir ist aber auch klar, dass ich alles nur schlimmer mache, wenn ich weiter an ihren Füßen hänge und ihr meine BetaVersion aufzwingen möchte...

Hätte nie gedacht, dass mir hier so schnell geholfen wird. Dafür bin ich sehr dankbar!

LG
Manu

17.09.2016 23:09 • #8


V
Zitat:
a, ich bin stets selbstbewusst und tatsächlich etwas gekränkt.


Etwas gekränkt ... !? Ich hatte beim Lesen eine etwas stärkere Gegenübertragung *ggg*

Zitat:
Jedoch überwiegt mein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, es ordentlich verbockt zu haben.


Schuld und Scham sind der Situation vollkommen ok ... aber lass Dich nicht zu sehr davon runterziehen, sondern nutz es positiv, um Dir selbst ein Stück näher zu kommen.

Zitat:
Glückwunsch zu Deinem Erfolg!


Das würde ich nicht zu laut sagen - ich sehe schon wieder die Feministinnenfraktion die Moralkeule schwingen.

Zitat:
Ich werde mir Deine Geschichte mal durchlesen


Gerne - aber Vorsicht, ich war an manchen Stellen echt ziemlich mies drauf ...

Zitat:
Ich habe immer die Befürchtung, dass die Kontaktsperre alles was eventuell noch bei ihr an Gefühlen für mich vorhanden ist, entgültig stirbt.


Und selbst wenn es so sein sollte - dann akzeptiere es, denn Du wirst es nicht ändern können.
Das ist hart - insbesondere wenn man gewohnt ist, dass die Dinge genauso laufen, wie man es geplant oder gehofft hat. Von dieser Illusion muss Du Dich aber verabschieden, denn in dieser Sache hat sie die volle Kontrolle und nicht mehr Du.

17.09.2016 23:39 • x 1 #9


Erdkernige
Lieber Manu;
Tut mir total leid dass Du grade in der klemme steckst.
Klingt für mich so als ob deine Freundin sich getrennt hat obwohl sie dich noch liebt.
Ich denke auch dass du es jetzt schaffen musst sie in Ruhe zu lassen.Sie hat ihre Gründe und muss sicherlich erstmal zu sich finden und braucht den Abstand.
Wenn es so sein sollte dass sie Dir deine Fehler verzeihen kann und sich einen Neuanfang vorstellen kann dann wird sie von ganz alleine auf dich zukommen. Was wirklich zu einem gehört kann man nicht verlieren.
Aber lass sie unbedingt in ruhe.so schwer es dir auch fällt aber sie hat da auch ne Menge bei dir zurückgesteckt und das War natürlich Schöne Grütze. Ich War auch mal lange mit einem Musiker zusammen; ich kenne das mit bandproben und Album Plänen und zu wichtigen Terminen nicht mitkommen.
Sowas ist echt verletzend und toll ist aber dass du nun auch für dich reflektiert hast was eigentlich schief gelaufen ist.
Nun hast du die Chance dich selbst besser kennenzulernen und dich zu überdenken und neu aufzustellen.
Einen Song für sie kannst du ja schreiben aber den würde ich ihr erst dann zeigen wenn sie von sich aus auf sich zukommt und sich einen Neustart vorstellen kann. Sorry aber Dias ist jetzt zu spät dafür.
Versuch zu vertrauen und sie loszulassen. Auch wenn das das schwerste überhaupt ist.
Ich drücke die Daumen dass ihr noch eine Chance habt und wenn nicht dass du wieder auf die Beine kommst.
Lg Erdkernige

17.09.2016 23:41 • x 2 #10


MChino
Hi Erdkernige!

Danke für deine aufbauenden Worte!

Ok, ich sehe es ein und die Idee ist wirklich sehr gut, ihr den Song erst zu zeigen, wenn sie auf mich zukommt!

Meinst Du damit, zu warten, bis sie eines Tages wieder Interesse zeigt oder meinst du ihr den Song zu zeigen, wenn sie während unserer nächsten 6 letzten Wochen in der gemeinsamen Wohnung auf mich zukommt zB zum reden?

Vielen Vielen Dank! Ich fühle mich dank euch viel stärker und sehe die Dinge direkt etwas klarer!

3

17.09.2016 23:52 • #11


Erdkernige
Hi Manu

Ja Austausch ist einfach so hilfreich! Man wird sonst verrückt vor lauter Gefühlen und Gedanken.
Ich denke der Song für sie wäre erst dann angebracht wenn das erste Gefühls Chaos überstanden ist.
Ich würde ja gerne eine Glaskugel haben aber ich kann nur meinen Senf als Aussen stehende abliefern:
Entweder war es das jetzt und es ist für immer aus oder es kommt der Tag an dem sie entscheidet zurückzukommen. Das steht ja leider in den Sternen. Aber es ist ja ein unterschied ob ich gehe weil ich keine Gefühle mehr habe oder ob ich gehe weil das Verhalten mich so verletzt und ich so nicht weiterleben kann.
Letzteres habe ich bei euch so verstanden.
Daher kann es doch wirklich sein dass es nochmal ne Chance gibt.und dann aber wirklich dann wäre es doch etwas besonderes und schönes wenn sie den Song bekommt.
Aber so ist es doch jetzt grade so :
Den Song hat sie nie bekommen
Er hat was mit deinem Musikerleben zu tun; also mit etwas das dazu führte dass du sehr mit dir beschäftigt warst und ihre Bedürfnisse nicht erkennen konntest
Wenn du ihn ihr in den nächsten 6 Wochen des zusammen Lebens gibst wirkt es vielleicht so als sei es ein verzweifelter versuch ihr einen gefallen zu tun; ihr Herz zu berühren um sie zurückzubekommen.
Aber genau die nächsten 6 Wochen müsstest du sie komplett in ruhe lassen und ihr die Chance geben sich zurückzuziehen
Sie braucht jetzt den Rückzug. Das ist ihr Bedürfnis und auch wenn das kacke für dich ist zeigst du ihr dich unbewusst wie sehr du sie schätzt und respektierst; wenn du sie jetzt erstmal loslässt.
Du kannst für dich ja fühlen hoffen und denken was du willst aber sie braucht den Abstand
Natürlich ist das nur meine Meinung ich kenne euch ja nicht.
Aber das wäre meine Einschätzung.
Schreib dir lieber hier die Finger wund als sie jetzt irgendwie zu stressen.
Du schaffst das! Und nur wenn du sie lässt kann sie sich gewertschätzt fühlen u d mal atmen und zur Besinnung kommen
Lg Erdkernige

18.09.2016 00:05 • #12


MChino
Wow! Danke! Da hast Du volkommen Recht! Das wird hart, ihr den Song nicht zu zeigen.

Aber ich werde stark bleiben! Bzw wieder stärker werden

Ich werde hier auf jeden Fall dran bleiben und den weiteren Verlauf dokumentieren und freue mich auf das, was hier so passiert im Forum!

LG

18.09.2016 00:11 • x 1 #13


MChino
Hi Kurzes Update:

Heute ist sie nach Spanien geflogen. Bin vorhin im Studio gewesen und habe ihren Song aufgenommen. Danach fühle ich mich jetzt irgendwie besser, auch wenn ich ihr den Song evtl. erst zeigen würde, wenn sie nochmal auf mich zukommt.

Am liebsten würde ich ihr irgendwas belangloses schreiben... Habs aber gelassen Sie hat mir ne total süße Liste geschrieben (Pflegeanleitung für die Katzen). Wollte fragen welches Katzenöl sie meint.

Mir viel dabei auf, dass sie bei Whatsapp jetzt eingestellt hat, dass man ihre letzte Onlineaktivität sieht. Dass hatte sie vorher nie an, sie weiß jedoch, dass es bei mir schon immer an war. Mir ist es egal ob jemand sieht, wann ich whatsapp nutze und wann nicht.

Ist nur ne Kleinigkeit, aber ich habe das Gefühl, sie macht das um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht bin ich aber gerade einfach nur bekloppt und fahr mir nen Film

So, das tat gut! Ganz brav Eurem Rat gefolgt hier alles nieder zu schreiben!

LG an alle!

18.09.2016 21:25 • #14


mafa
Vielleicht hat sie aber auch einen Typen mit dem sie schreibt, und ist daran interessiert zu sehen wann er online war. Man kann eben immer viel interpretieren.

18.09.2016 22:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag