silaline
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 302
Ich hatte noch ein 3/4 Jahr danach Alpträume. Es ist die Hölle!
Ich werde dich jetzt bestimmt nicht angreifen oder so. Wir sind in einem Forum für Liebeskummer und ich bin eben die andere Seite. Ich wurde von meinem Freund betrogen und habe gelitten ohne Ende.
Es ist nun mehr als ein Jahr her und es hat mich nachhaltig verändert. Auch ich sagte immer, nach einem Betrug bin ich weg. Ich habe auch sofort Schluss gemacht aber ich habe gelitten und mich immer wieder gefragt, ob das die richtige Entscheidung ist. Ich habe sämtliche Prinzipien und Moralorstellungen meinerseits hinterfragt. Es war die Hölle!
Also wenn du für sie etwas gutes tun möchte, dann sei ehrlich aber erzähl ihr nicht alle Details (das Kopfkino ist die Hölle, wobei es aber hilft dem Partner dann im richtigen Licht zu sehen und sich besser zu entlieben) und lass sie gehen. Sei bereit wenn sie reden möchte, das bist du ihr schuldig aber mach es ihr nicht unnötig schwer. Mein Ex erzählt mir bis heute, dass es ihm leid tut. Das kann er sich schenken. Es macht es nicht ungeschehen und für mich nur noch unbegreiflicher. Ja, manchmal schmeichelt es aber es hindert mich auch, endlich loszulassen.
Und keine hoffnugsvollen Worte deinerseits. Sie ist emotional wesentlich aufgewühlter als du. Du kannst dich seit einem Jahr mit dieser Situation arrangieren und hast es ja auch voran getrieben. Sie hingegen hat jetzt das ganze Paket bekommen und muss damit erstmal klar kommen. Ich saß damals in einer absoluten Gefühlsachterbahn...
Doch eine Frage muss ich noch stellen: Wie kann man nur so gewissenlos sein? Du scheinst ein Mensch zu sein, der sich Gedanken macht, nicht gänzlich dumm ist.
Und dann frage ich mich wirklich, wie man es schafft die Affäre zu besuchen, mit ihr eine schöne Zeit zu haben, vielleicht der Freundin noch eine Nachricht schreiben, dass man sie lieb hat.
Wie kann man da ruhig schlafen? Das war für mich das schlimmste. Diese dreisten Lügen. Parallel das ganze laufen zu lassen. Das werde ich nie verstehen. Das sind Menschen ohne Herz und ohne Gewissen...