612

Neustart in anderer Stadt und Umgebung

K
Zitat von Löwenherz4:
Bille und Udi kennen sich?
....bitte um Aufklärung......


Wir kennen uns aus diesem Trennungsforum und haben regelmässigen Telefonkontakt (was ja jetzt gerade leider auch nicht geht)

01.02.2018 17:19 • x 3 #31


K
Hallo zusammen

Bitte drückt die Däumchen, dass Udi morgen wieder kontaktfähig ist. Der Techniker kommt. Auch sonst wirds nicht so schlimm, wie befürchtet. Alles weitere dann von Udi!

06.02.2018 17:25 • x 2 #32


A


Neustart in anderer Stadt und Umgebung

x 3


fe16
Zitat von Katzenmosaik:
Hallo zusammen

Bitte drückt die Däumchen, dass Udi morgen wieder kontaktfähig ist. Der Techniker kommt. Auch sonst wirds nicht so schlimm, wie befürchtet. Alles weitere dann von Udi!



klar
siehste grüsse ihn lieb
is schnee bei dir ?

06.02.2018 17:31 • x 2 #33


K
Zitat von fe16:
is schnee bei dir ?


Ne, sind schneefrei bis jetzt, dachte es kommt Schnee aber bisher Fehlanzeige. Leider. Der Winter mag wohl diesmal nicht richtig kommen.

06.02.2018 17:33 • x 1 #34


fe16
Zitat von Katzenmosaik:

Ne, sind schneefrei bis jetzt, dachte es kommt Schnee aber bisher Fehlanzeige. Leider. Der Winter mag wohl diesmal nicht richtig kommen.


Bäume Wiesen Sträucher weiß hier ich geb dir was ab
achtung Schneeball

06.02.2018 17:37 • x 2 #35


K
Zitat von fe16:
achtung Schneeball


na hoffentlich ohne Hundepipi *lach*

06.02.2018 17:38 • x 1 #36


fe16
Zitat von Katzenmosaik:

na hoffentlich ohne Hundepipi *lach*


was denkst du von mir
frisch aus dem garten Tier freie Zone
Kateropa ist es zu kalt

06.02.2018 17:40 • x 2 #37


U
Hallo liebes Forum!

Da bin ich wieder, die Telekom hat heute endlich den Anschluss repariert, mal schauen, ob es jetzt gutgeht. Hatte ja mal wieder eineinhalb Wochen weder Festnetztelefon, noch Internet. Wie sich jetzt rausstellte, war die Leistung extern überlastet, der Techniker der Telekom war noch nicht mal im Haus.

Machen wir weiter im text:

Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge und Genesungswünsche! Echt lieb von euch!

Ich hatte einige bewegende Tage hinter mir: Die ARGE hat erst am Montagnachmittag die Leistungen gewährt und überwiesen, aber die Erstausstattung habe ich noch immer nicht. Grund:

Erst gestern kam eine Außendienstmitarbeiterin des Jobcenter in meine Wohnung zu Besuch. Sie brauchte 10 Minuten (!), um die 5 Etagen zu erklimmen. Als sie endlich bei mir ankam, war sie so außer Puste, dass sie fast 10 Minuten Pause brauchte, bevor es losging. Augenscheinlich waren ihr die paar Treppenstufen (insgesamt 70) Zuviel.

Na ja, sie vollzog dann die Überprüfung, ließ sich alle Räume zeigen, machte sich Notizen, entgegnete mir, dass sie einen Bericht schreiben müsse, dann würde ich einen Bescheid bekommen und dann die gewährte Hilfe. Wie umfangreich diese ausfallen wird, vermochte sie mir nicht zu sagen......

Am Montag hatte ich einen Termin in einer Klinik beim Kardiologen, dort wurde ich ca. zwei Stunden lang untersucht. EKG, Belastungstests, Ultraschall etc. etc. Ende vom Lied: Mein Kollaps letztes Jahr war sehr wahrscheinlich das Resultat eines leichten Schlaganfalls oder Hirnschlags (dieses wird noch separat bei einem Neurologen untersucht werden). Mein Ruhepuls ist stets leicht erhöht, ansonsten sind alle Werte i.O. Auch kein Anzeichen einer koronaren Herzerkrankung, was von meiner Hausärztin zunächst befürchtet wurde. Ich soll Sport treiben (habe ja gerade wieder im Gym angefangen) und einfach wieder fit werden.

Das klingt zunächst erst mal ganz gut, ich bin diesbezüglich sehr zufrieden. Natürlich war ich auch aufgeregt und ein bisschen in Sorge, aber es hat sich augenscheinlich seit meinem Kollaps gesundheitlich nichts weiter verschlechtert. Puh, Schw..n gehabt!

Zu meiner positiven Überraschung sind im Gym meiner Wahl auch Damen und Herren in meinem Alter und nicht nur Jungspunde, ich fühle mich da sehr wohl, alle sind sehr freundlich und gut bei der Sache.

Meinen nächsten Termin bei meiner Hausärztin habe ich am 14.02., bis dahin regeneriere ich weiter. Ich fahre viel mit dem Fahrrad und erledige auch einiges zu Fuss, habe ja kein Auto mehr. Bisher habe ich mich damit aber gut arrangieren können. Man nimmt seine Umwelt bewusster wahr, ich genieße das, was ich sehe und erlebe. Ein ganz neues Lebensgefühl.

Was meine Wohnsituation betrifft: Nachdem die Dame vom Jobcenter schon außer Puste war, habe ich so meine Sorgen, dass, wenn ich mal eine tolle Frau kennenlerne, die mich wohl möglicherweise nicht daheim besuchen kommen wird, weil die 5 Etagen wohl nicht unbedingt einladend sind, oder? Was meinen die Damen hier im Forum (nur mal eine lieb gemeinte Frage).

Zumindest werde ich wohl viel Ruhe haben, sobald die Leute hören, dass ich im 5.Stock ohne Lift lebe, werden viele Menschen einen Besuch bei mir scheuen. Hier ist es bzw. wird es aber auch sehr gemütlich werden.

Nochmals vielen Dank an Euch für Eure Tipps und Beiträge!

Haltet euch wacker!

Liebe Grüße

Euer Udi

07.02.2018 21:45 • x 6 #38


fe16
5 Etage hält fit
und ab der zweiten kannst du sie ja tragen
war sehr ernst gemeint
schön das du wieder da bist

07.02.2018 21:50 • x 4 #39


L
Lieber @udi74 .......ich habe selten jemand getroffen (also, hier im Forum) , der so toll und positiv schreibt.
.....und selbst doofe Begegnungen humorvoll und positiv und mit viel Geduld dokumentiert. - ich wollte jetzt nicht noch mal schreibt verwenden........sonst bin ich da ja schmerzfrei, bei dir wollte ich mich mal gewählter ausdrücken.

Alles erdenklich Gute für dich.

07.02.2018 21:57 • x 2 #40


Sternenfischerin
Schön, dass du wieder da bist
ich freue mich.
5 Etagen sind ne Menge.
Ich laufe jeden Tag 60 Stufen ins Büro hoch,
und bin auch außer Puste
aber!
Aufgeben gilt nicht

07.02.2018 21:59 • x 2 #41


U
Zitat von fe16:
5 Etage hält fit und ab der zweiten kannst du sie ja tragen war sehr ernst gemeint schön das du wieder da bist


Danke schön! Wenn ich die Dame ab der 2.Etage tragen soll, muss ich noch ordentlich trainieren, sonst brauch´ ich eine Sauerstoffflasche, wenn ich oben 8noch) ankomme!

Zitat von Löwenherz4:
Lieber @udi74 .......ich habe selten jemand getroffen (also, hier im Forum) , der so toll und positiv schreibt. .....und selbst doofe Begegnungen humorvoll und positiv und mit viel Geduld dokumentiert. - ich wollte jetzt nicht noch mal schreibt verwenden........sonst bin ich da ja schmerzfrei, bei dir wollte ich mich mal gewählter ausdrücken.Alles erdenklich Gute für dich.


Vielen Dank! Das Leben ist lustig, ich habe meinen Humor wieder gefunden, den lass ich mir nicht nehmen!

Zitat von Sternenfischerin:
Schön, dass du wieder da bist ich freue mich.5 Etagen sind ne Menge.Ich laufe jeden Tag 60 Stufen ins Büro hoch,und bin auch außer Puste aber!Aufgeben gilt nicht


Danke sehr! Dann ist das Büro vermutlich im 4.Stock, oder? Auch nicht wenig, dass hält fit! Und jawoll, aufgeben ist nicht!

Niemals!

07.02.2018 22:09 • x 2 #42


K
Hallo Udi, wer dich erreichen will bzw. besuchen will schafft die Treppen locker. Das Geniessen der Umwelt tut gut, gibt Ruhe und Frieden. Sportstudio gibt gesellschaftliche Kontakte und die erleichtern das Einleben. Gesundheit nicht schlimmer. Wohnung bald gemütlich.
Also alles positiv. Weitermachen!

07.02.2018 22:10 • x 3 #43


U
Zitat von Kopfweide:
Hallo Udi, wer dich erreichen will bzw. besuchen will schafft die Treppen locker. Das Geniessen der Umwelt tut gut, gibt Ruhe und Frieden. Sportstudio gibt gesellschaftliche Kontakte und die erleichtern das Einleben. Gesundheit nicht schlimmer. Wohnung bald gemütlich.Also alles positiv. Weitermachen!


Ja, das sehe ich auch so, danke schön! Ich sehe auch alles positiv und all die kleinen und großen Hindernisse spornen mich momentan eher an, als dass sie mich umhauen. Das passiert (hoffentlich) nicht noch mal. Mal schauen.

L.G.

Udi

07.02.2018 22:12 • x 2 #44


Sternenfischerin
Zitat von udi74:
Dann ist das Büro vermutlich im 4.Stock, oder?


Yes. Und ab morgen denke ich dabei täglich an dich

07.02.2018 22:14 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag