612

Neustart in anderer Stadt und Umgebung

M
Zitat von udi74:

ha ha ha - der ist gut! Klasse!

Also die Katzen testen mich anderweitig, zum Beispiel:

Willi ist eigentlich ein sehr ruhiger Zwerg, aber wenn der Hunger hat und der Napf ist leer, dass solltest Du mal sehen. Der brüllt und beschwert sich wie sonstwas, hat dann auch keine Skrupel, mich aus dem schönsten Schlaf zu brüllen - wie heute Morgen. Das bringt der liebend gerne mal morgens um 5.00 Uhr, aber auch zu anderen Zeiten!

Moritz ist der eifersüchtige Typ mit einen enormen Aufmerksamkeitsbedürfnis. Abends, wenn ich noch nicht im Bett bin, Moritz aber augenscheinlich dort hin will, dann maunzt der, kratzt mich, schlabbert mich ab usw. Wenn ich mich dann zu Bett begebe, liegt der bereits auf meinem Kissen (ist ja sein Platz und ich muss mit ihm kämpfen, dass ich auch etwas abkriege.

Das ist Sport vom Feinsten.

Liebe Grüße

Udi

deswegen lieben wir sie so, sie sind so herrlich selbstlos, wenn sie raus dürften, würden sie dir auch Mäuschen mitbringen zum Dank

16.02.2018 10:04 • x 1 #76


U
Hallo an alle!

So, das Projekt Wohnungsverschönerung geht voran:

Habe nun ja endlich die Erstausstattung bewilligt bekommen, habe mir heute erst einmal einen Eimer weiße Farbe besorgt, ab morgen wird hier losgelegt, jawolll!

Dan habe ich einen kleinen Beistelltisch/Couchtisch vorm Sperrmüll gerettet. Wurde vermutlich weggeworfen, weil Träger für die untere Halteplatte abgebrochen sind. Die habe ich meines Wissens noch in Reserve von anderen Möbeln und selbst wenn die gekauft werden müssen, die kosten keine 5 Euro.

Was Menschen alles so entsorgen manchmal - gut für mich, he he!

Ich wünsche Euch ein tolles und entspanntes Wochenende!

Bis demnächst!

Liebe Grüße

Udi

17.02.2018 21:43 • #77


A


Neustart in anderer Stadt und Umgebung

x 3


fe16
Zitat von udi74:
Hallo an alle!

So, das Projekt Wohnungsverschönerung geht voran:

Habe nun ja endlich die Erstausstattung bewilligt bekommen, habe mir heute erst einmal einen Eimer weiße Farbe besorgt, ab morgen wird hier losgelegt, jawolll!

Dan habe ich einen kleinen Beistelltisch/Couchtisch vorm Sperrmüll gerettet. Wurde vermutlich weggeworfen, weil Träger für die untere Halteplatte abgebrochen sind. Die habe ich meines Wissens noch in Reserve von anderen Möbeln und selbst wenn die gekauft werden müssen, die kosten keine 5 Euro.

Was Menschen alles so entsorgen manchmal - gut für mich, he he!

Ich wünsche Euch ein tolles und entspanntes Wochenende!

Bis demnächst!

Liebe Grüße

Udi


na denn , auf die Plätze fertig los

warum kann ich mir jetzt bei dir nicht so wirklich weisse Wände vorstellen ?

ich bin ja mal gespannt wie dein Bericht aussehen wird wenn dein Kühlschrank geliefert wird

17.02.2018 21:49 • x 1 #78


U
Zitat von fe16:
warum kann ich mir jetzt bei dir nicht so wirklich weisse Wände vorstellen ?


Wohl wahr, nicht alles Wände sind weiß, aber einige Stellen, muss ich nachstreichen (Küche) und den Flur mache ich komplett weiß (ist sonst sehr duster, weil klein und keine Fenster etc.).

Das wird schon eine sehr gemütliche Wohnung!

L.G.

Udi

17.02.2018 22:39 • x 1 #79


fe16
Zitat von udi74:

Wohl wahr, nicht alles Wände sind weiß, aber einige Stellen, muss ich nachstreichen (Küche) und den Flur mache ich komplett weiß (ist sonst sehr duster, weil klein und keine Fenster etc.).

Das wird schon eine sehr gemütliche Wohnung!

L.G.

Udi


eine die dir gefällt ohne Rücksicht auf andere
kleine Idee
ich hab oben auch einen sehr dunklen Flur und ich fand weiss langweilig
aus einem SteinTapettenrest von Obi , hab ich die seine ausgeschnitten
und einfach auf die Wand geklebt
die weisse Farbe so ein wenig übder sie Steine verteilt
und ich habe wegen der helligkeit viel mit Spiegeln gearbeitet

17.02.2018 22:43 • x 1 #80


U
Zitat von fe16:

eine die dir gefällt ohne Rücksicht auf andere
kleine Idee
ich hab oben auch einen sehr dunklen Flur und ich fand weiss langweilig
aus einem SteinTapettenrest von Obi , hab ich die seine ausgeschnitten
und einfach auf die Wand geklebt
die weisse Farbe so ein wenig übder sie Steine verteilt
und ich habe wegen der helligkeit viel mit Spiegeln gearbeitet


Kannst Du das noch einmal näher erläutern, ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, wie Du das gemacht hast. Klingt sehr interessant, ich bastel und experimentiere auch gerne ein wenig und bin für neue Ideen immer offen!

Vielen lieben Dank!

L.G.

Udi

17.02.2018 22:49 • #81


fe16
Zitat von udi74:

Kannst Du das noch einmal näher erläutern, ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, wie Du das gemacht hast. Klingt sehr interessant, ich bastel und experimentiere auch gerne ein wenig und bin für neue Ideen immer offen!

Vielen lieben Dank!

L.G.

Udi


erwischt ich und was erklären
also eine Tappete , gibt es ja als rest rolle bei obi Pocco und so
die Tappete sieht aus wie eine Steinwand
da habe ich dann die Steine einzeln rausgeschnitten
bzw mal 3 Reihen übereinander
oder mal zwei nebeneinander
die hab ich dann auf der Flurwand verteilt
also fachgerecht mit kleister
dann habe ich mit dem finger weisse Farbe über die Ränder der Steintapette gemacht das es aussieht als wenn die Steine in der tapete wären
Es gibt Riemchensteinformat tapeten und so runde Steine Tapetten
aus den runden Steintapette habe ich als Fussleistenersatz genommen ,dieses aufs Eck sägen kann ich nicht
ich hoffe ich hab das jetzt besser hinbekommen
da ich ja ein eigenheim habe konnte ich die Türen auch dementsprechend bekleben

17.02.2018 22:59 • x 1 #82


U
@fe16:

Vielen Dank für die Aufklärung!

Das klingt interessant, ich schau mal, ob ich eine dieser Steinwandtapeten anschauen bzw. bekommen kann. Die Idee ist echt nicht schlecht, peppt schlichte weiße Wände echt gut auf.

Hatte auch schon mal an Fotoarts o.ä. gedacht. Mal schauen, die Idee, reine weiße Wände aufzubessern, gefällt mir.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!

L.G.

Udi

17.02.2018 23:05 • x 1 #83


fe16
Zitat von udi74:
@fe16:

Vielen Dank für die Aufklärung!

Das klingt interessant, ich schau mal, ob ich eine dieser Steinwandtapeten anschauen bzw. bekommen kann. Die Idee ist echt nicht schlecht, peppt schlichte weiße Wände echt gut auf.

Hatte auch schon mal an Fotoarts o.ä. gedacht. Mal schauen, die Idee, reine weiße Wände aufzubessern, gefällt mir.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!

L.G.

Udi


ich bin müde , wenn ich mehr ideen habe ich mir hier melden
gute nacht
schöne Träume
was bitte sind Fotoarts?

17.02.2018 23:07 • x 1 #84


Lebensfreude
Ich hab mir eine English- rose- garden-Tapete bei Amazon bestellt und aufgeklebt. Sieht super aus.

17.02.2018 23:12 • x 1 #85


U
Zitat von fe16:
was bitte sind Fotoarts?


Das sind im Prinzip normale Fotos, die entweder am PC oder anderweitig aufgepeppt werden, dann mit speziellem Papier ausgedruckt und dann verwendet werden, zum Beispiel um Räume zu dekorieren, als normale Bilder für Glasbilderrahmen oder auch für diverse Objekte.

Ich habe mal für eine längliche Stiftebox von einem Bekannten, der begeisterter Aquarianer war, zum Geburtstag seinen Lieblingsfisch (zuvor mehrfach fotografiert) auf diese Stiftebox verewigt. Sah schon toll aus! Ist aber auch nicht einfach, man braucht einen guten Drucker (oder muss zum Fotografen) und dann braucht man ein wenig Bastelgeschick und Geduld, manchmal auch mehrere Anläufe. Aber die Ergebnisse können sich echt sehen lassen und es macht irre Spaß!

17.02.2018 23:13 • x 1 #86


U
Zitat von Lebensfreude:
Ich hab mir eine English- rose- garden-Tapete bei Amazon bestellt und aufgeklebt. Sieht super aus.


Auch eine tolle Idee!

17.02.2018 23:14 • #87


Lebensfreude
auf Türen sieht auch ein Türposter Bücherregal toll aus.
Bei meinem Friseur war ne Holzwandtapete. Einfacher als ne Holzwand einzuziehen.
Also googelt doch mal Türposter/Türtapete. Schön finde ich auch Rolltreppe oder Sauna-Türposter.

17.02.2018 23:16 • x 1 #88


U
Zitat von Lebensfreude:
auf Türen sieht auch ein Türposter Bücherregal toll aus.
Bei meinem Friseur war ne Holzwandtapete. Einfacher als ne Holzwand einzuziehen.
Also googelt doch mal Türposter/Türtapete. Schön finde ich auch Rolltreppe oder Sauna-Türposter.


Tolle Ideen, mache ich auf jeden Fall mal. Bin sehr gespannt.

Vielen Dank für die Tipps!

So, ich lege mich jetzt mal ins Bett, morgen wird gemalert.

Euch allen eine gute Nacht!

L.G.

Udi

17.02.2018 23:20 • x 2 #89


Sternenfischerin
Na udi bist fleissig am malern?

Ich melde mich aus meinen Krankheitstagen zurück
und freue mich unbändig mit dir, dass es nun vorangehen kann in der Wohnung.
Ist doch schon wieder ein Schritt nach vorne...in mehr Wohlfühlen...in mehr Ankommen...

Erstaunlich, wie einem das Leben manchmal zeigen kann, wie viele Wege es noch gibt,
von denen man vorher gar keine Ahnung hatte

18.02.2018 15:06 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag