612

Neustart in anderer Stadt und Umgebung

fe16
Zitat von Sternenfischerin:
Na udi bist fleissig am malern?

Ich melde mich aus meinen Krankheitstagen zurück
und freue mich unbändig mit dir, dass es nun vorangehen kann in der Wohnung.
Ist doch schon wieder ein Schritt nach vorne...in mehr Wohlfühlen...in mehr Ankommen...

Erstaunlich, wie einem das Leben manchmal zeigen kann, wie viele Wege es noch gibt,
von denen man vorher gar keine Ahnung hatte


du findest immer so tolle Worte
wie wäre es mit einem gedicht für Udi
das könnte er sich dann ausdrucken
und mit im Flur verarbeiten

18.02.2018 15:09 • x 2 #91


Sternenfischerin
liebste @fe16 ...ich werde schauen, was sich machen lässt

aber dafür muss ich erst noch wissen, ob udi überhaupt gedichte mag

18.02.2018 15:13 • x 3 #92


A


Neustart in anderer Stadt und Umgebung

x 3


G
Lieber Udi. Es gibt Tage, da geht es mir ziemlich schlecht, heute zum Beispiel. Dann lese ich gern bei dir nach. Du hast so viel Mist hinter dir und bist auf so einem guten Weg und teilst das mit uns.

Das lässt mich wirklich hoffen, dass ich da auch wieder hin komme.

Danke!

18.02.2018 15:26 • x 4 #93


U
Hallo liebes Forum!

So, zwei Räume sind erst mal fertig gestrichen, jetzt geht´s zum Sport. Mal schauen, ob die Farbe gut deckt.

Morgen kommen die letzten zwei Räume dran, dann bin ich mal gespannt.

Und ihr habt recht: Weiß alleine ist nicht so pralle! Da werde ich schon was passendes finden und Eure Ideen mit im Hinterkopf haben.

Morgen kommt ein Handwerker der Hausverwaltung, wechselt die Zähleruhren beim Wasser. AB 7.30 UHR KANN DER ERSCHEINEN! FAST NOCH IN DER NACHT! Na, mal sehen, wie der bei mir ankommt - im 5.Stock! He he!

Aber auch gut, dann schaffe ich morgen einiges!

Und nun der Witz am Sonntag:

Ich war heute früh beim Havenbäcker in der City, habe mir zwei leckere Brötchen zum frühstück geholt. Da war ein älteres Paar im Cafébereich und fing augenscheinlich an, sich zu streiten. Der Mann war sehr lautstark und richtig obszön, brüllte wie ein Ochse.

Dann kam ein Mann mit einem großen Hund rein, augenscheinlich ein Bekannter der Frau, die von dem Mann angeschimpft wurde (worüber die stritten, weiß der Geier?) und die gingen zu dem Paar. Der lautstarke Mann wurde auch dem Besucher gegenüber frech, dieser entgegnete nur ganz lapidar:

Hey Du, i bin noch a bissl müde, aber Brutus (wohl der Hund) nicht. der hat auch noch nichts zu fressen gehabt. Und a sch..ß Lärm mog der och nicht. Brüll Du net so rum hier, Mann!

Der Mann am Tisch schaute zum Hund, dieser auf den Teller des Mannes. Die am Tisch sitzende Frau hatte genug, nahm den Pott Kaffee oder Tee und schüttete es ihm ins Gesicht!

Der Hund, geistesgegenwärtig, erkannte seine Chance und nahm sich alles, was auf dem Teller war! Daraufhin folgte großes Gejohle und Applaus und der Schreihals wurde gebeten, dass Café umgehend zu verlassen, was dieser auch lautstark tat. Die Frau mit Mann und dessen Hund entschuldigten sich bei allen, aber der Vierbeiner bekam zur Belohnung noch einige leckere Happen.

Und die Moral von der Geschichte: Auch für Hunde kann sich ein Ausflug zum Bäcker/Café lohnen und ich wurde auch schon gut sehr früh unterhalten!

Also der Mann mit dem Hund, die waren schon echt cool.

In diesem Sinne:

Euch allen einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße

Udi


Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los!

18.02.2018 16:20 • x 4 #94


Emilie
Danke lieber Udi... Diese Geschichte ist einfach klasse. ..hihi

18.02.2018 18:19 • x 1 #95


Michael1266
@udi74 schöne Geschichte, dazu kenn ich:

Oh, das ist aber ein großer Hund, was kann der denn?

Amputieren.

Sie meinen sicher apportieren?

Nein.

18.02.2018 18:24 • x 7 #96


U
Hallo liebes Forum!

Huch, wo ist denn mein Pott ? Ah, da isser ja. So, nun geht´s los:

Also, ich bin voll im Renovierungsstress, sehr erholsam, reinigt auch die Seele!

Meine Puschels helfen mit, einer hat schon ein bisschen Farbe durch die Räume getragen, wollte wohl mal ein bisschen Farbe auf dem Boden bringen, der Lümmel! Es geht aber gut voran!

Gestern war ich bei einem Möbel-Shop, der mit der ARGE einen Vertrag hat. Dort habe ich mir diverse Möbel, die mir lt. ARGE-Gutschein zustehen, ausgesucht, die werden mir am Donnerstag angeliefert. Gott sei Dank, denn alleine hätte ich die nicht zu mir in den 5.Stock bekommen. Puh, Glück gehabt!

Die Leute im Shop waren sehr freundlich und verständnisvoll, toll, dass es sowas gibt.

Und ein wenig Flirten und nett plauschen war auch noch drin - ich darf ja nicht aus der Übung kommen!

Ab Donnerstag kann ich dann also endlich wieder in einem Bett schlafen, meine Bekleidung ordentlich verstauen und mal vernünftig sitzen, ja sogar Besuch empfangen, dann können ja alle sitzen! Ein fast nicht mehr gekanntes Gefühl.....

Früher hatte ich oft Besuch, aber seit ein paar Jahren ist da wenig los. Na ja, wer will schon zu mir in den 5.Stock zu Fuß gehen, he he?

Ich hau mal wieder einen Schlag ran, muss bis morgen Abend fertig werden mit Streichen und aufräumen. Das wird schon klappen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Euer Udi

20.02.2018 12:12 • x 3 #97


Emilie
Hallo lieber Udi

Lese eben von deinen Aktivitäten. Eigentlich müsste man doch meinen, das Friede in deinem Herzen ist.
Die beste Voraussetzung um wieder glücklich zu werden und das noch bei diesem herrlichen Wetter.
Sich beschäftigen ... Fahrrad fahren und netten Mädels hinterher sehen. .. Die beste Medizin um zu heilen. .. Auch wenn die Einsamkeit zwischendurch Einzug hält...
Mit deine Puschels und deiner Arbeit bist du beschaftigt.
5. Stock nach oben joggen ist doch super. IN Schwung bleiben und nebenher abnehmen, ein klasse Fitnessprogramm.

Ich habe festgestellt, wir wohnen gar nicht soweit auseinander...
Bremerhaven war ich schon öfter ... Wollte da meine Vespa zuerst kaufen. Habe aber dann doch umdisponiert ... War mir für Inspektionen doch bisserl zu weit.

Jedenfalls finde ich es toll, was du alles auf die Beine stellst.
Bekomme richtig Lust auch zu malern. ..Mal gucken.
Viel Spaß dir noch

20.02.2018 13:07 • x 2 #98


U
Zitat von Emilie:
Hallo lieber Udi

Lese eben von deinen Aktivitäten. Eigentlich müsste man doch meinen, das Friede in deinem Herzen ist.
Die beste Voraussetzung um wieder glücklich zu werden und das noch bei diesem herrlichen Wetter.
Sich beschäftigen ... Fahrrad fahren und netten Mädels hinterher sehen. .. Die beste Medizin um zu heilen. .. Auch wenn die Einsamkeit zwischendurch Einzug hält...
Mit deine Puschels und deiner Arbeit bist du beschaftigt.
5. Stock nach oben joggen ist doch super. IN Schwung bleiben und nebenher abnehmen, ein klasse Fitnessprogramm.

Ich habe festgestellt, wir wohnen gar nicht soweit auseinander...
Bremerhaven war ich schon öfter ... Wollte da meine Vespa zuerst kaufen. Habe aber dann doch umdisponiert ... War mir für Inspektionen doch bisserl zu weit.

Jedenfalls finde ich es toll, was du alles auf die Beine stellst.
Bekomme richtig Lust auch zu malern. ..Mal gucken.
Viel Spaß dir noch


Liebe Emilie!

Vielen Dank für Deine lieben Worte und Aufmunterung!

In meinem Herzen ist, ich sage mal, Ausgleich vorhanden. Und Gesundheit, bald noch wichtiger!

Und das Abnehmprogramm läuft im wahrsten Sinne des Wortes auf Touren, entweder mit den Füssen oder mit dem Rad. Dazu noch das Programm im Fitnessstudio - Action pur, so mag ich´s.

Das Flirten ist auch schön, irgendwie im realen Leben besser als auf Singleportalen. Ich überlege mir schon, ob ich mich bei den Portalen endgültig abmelde - es passiert da doch nichts. Oder nur lustige, blöde Sachen. Ich glaube, im realen Leben bin ich in dieser Hinsicht viel besser aufgehoben.

Wo lebst Du denn, wenn ich fragen darf?

Mal eine Frage am Rande: Wenn man einen Raum mit vier Wänden hat, davon sind drei mit einer rot-orangefarbenen Tapete versehen, eine Wand ist weiß (da soll das Bett stehen). Ich überlege, die ein wenig aufzupeppen oder farblich mal anders zu gestalten (und nein, keine Spiegel für irgendwelche Sa..erein, hat schon ein irrgeleiteter Mann vorgeschlagen, da stehe ich aber nicht drauf ). Hast Du oder sonst jemand eine Idee? Bin für Vorschläge offen.

Wünsche noch einen schönen Tag!

L.G.

Udi

20.02.2018 14:53 • x 1 #99


R
Lieber Udi, wenn du 3 orange-rote Wände im Schlafzimmer hast, würde ich die Bettwand weiß lassen und evtl nur ein farblich passendes Bild übers Bett hängen.
Sonst wird es dir vielleicht irgendwann zu bunt LG rala

20.02.2018 15:07 • x 1 #100


U
Zitat von rala:
Lieber Udi, wenn du 3 orange-rote Wände im Schlafzimmer hast, würde ich die Bettwand weiß lassen und evtl nur ein farblich passendes Bild übers Bett hängen.
Sonst wird es dir vielleicht irgendwann zu bunt LG rala


Dank für den Tipp!

20.02.2018 15:39 • x 2 #101


M
Ach du auch orange
hab ich hier, wo der PC steht, drei weiß und eine orange

20.02.2018 15:41 • x 1 #102


Maus-89
Mensch @udi, ich kenne dich ja gar nicht wieder.
Und ich freu mich wie Bolle für dich!

Es macht Riesenspaß sich seine eigenen vier Wände nach seinem Geschmack herzurichten. Ganz besonders, wenn es einem nur selbst gefallen soll.

In meiner ersten Wohnung hab ich in meinem Wohnzimmer drei Wände weiß und eine Wand neongrün mit pinken Streifen gestrichen. Es hat einige, sagen wir mal, erstaunt. Egal, ich fand's schön.

In der Wohnung, in der ich jetzt bin, ist die Küche knallrot und hochglänzend. Die Wände hab ich frühlingsgrün gestrichen, mag auch nicht jeder.

Lieber Udi, mach dir deine Welt wie sie DIR gefällt.

20.02.2018 16:01 • x 1 #103


U
@maus89:

Liebe Maus!

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und Deine Inspirationen!

Ich finde es auch toll, die Wohnung nach eigenem Geschmack zu gestalten, dass macht richtig viel Spaß!

Vorhin habe ich noch zwei Sahnestücke ergattert: Bei einem An- und Verkauf-Geschäft habe ich preisgünstig einen Super-Kühlschrank mit Gefrierfach von Liebherr und eine Siemens-Waschmaschine erworben. Die werden morgen/übermorgen angeliefert und angeschlossen. Hatte Freudentränen in den Augen, weil ich nicht unbedingt mehr damit gerechnet habe, dass ich für mein verbliebenes Restgeld von der Ausstattung es schaffen könnte, beide Gerätschaften zu bekommen! Klasse, hat doch noch geklappt.

Die von Dir beschriebenen Wände in Küche und Wohnzimmer sind auf jeden Fall mal was besonderes, stelle mir das bildlich vor. Warum nicht auch mal so den Farbtrend setzen, der hebt sich auf jeden Fall mal von der sonstigen Farbgestaltung ab und Du hast recht: Man soll sich die Welt so machen, wie sie einem gefällt!

Werde jetzt mal zum Sport mit dem Rad fahren und trainieren gehen, dass darf nicht vernachlässigt werden. Dann gibt´s später noch einen Happen für die Kiemen und dann ab ins Bett - vom Kühlschrank und der Waschmaschine träumen!

Ich wünsche Dir und allen Foris hier einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Udi

20.02.2018 19:38 • x 4 #104


Gorch_Fock
Klasse Udi, ein guter Tag

20.02.2018 19:57 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag