130

21 Jahre Ehe von heute auf morgen beendet

T
Zitat von DieSeherin:
trotzdem ist man selber fassungslos, wenn der andere diesen prozess, bis zum entschluss ich mag nicht mehr komplett mit sich selber ausgemacht hat! für den anderen mag das nicht spontan gewesen sein, es kommt aber so an.

Natürlich! Ich selbst war schon auf beiden Seiten.

Die TE schrieb allerdings, dass sie seine Spontanität wundere, weil nicht seine Art.
Und von seiner Seite war es nunmal alles andere als spontan.

03.03.2022 11:38 • x 1 #61


Rheinländer
@biene71

Wie geht es dir heute?

12.03.2022 09:27 • #62


A


21 Jahre Ehe von heute auf morgen beendet

x 3


Bine71
Mein Hund ist heute Nacht gestorben. Ich bin totunglücklich. Das Haus wird immer ruhiger… Kann nicht schreiben. Tut mir leid. Verstehe die Wege und Schicksalsschläge nicht, die mich zur Zeit so ohnmächtig machen.

12.03.2022 14:48 • x 1 #63


T
Das tut mir so leid.

Rückblickend kann ich dir nur sagen, es gibt da nichts zu verstehen.
Es gibt einfach Zeiten, da passiert mehr und dann ist es auch ganz lange ruhig.

Liebe Grüße

12.03.2022 15:11 • #64


Rheinländer
Liebe Biene,

Zitat von Bine71:
Mein Hund ist heute Nacht gestorben. Ich bin totunglücklich

mein Hund ist auch vor einem guten Jahr gestorben. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Komm erst mal zur Ruhe und wenn dir danach ist schreib hier.
Fühl dich mal virtuell gedrückt.
Gruss aus dem Rheinland.

12.03.2022 15:56 • x 2 #65


S
Zitat von tina1955:
Es entstehen auch Affären, wenn kein Geld, Haus, Auto vorhanden sind. Nicht jeder legt Wert darauf.

Das ist die absolute Ausnahme. IdR korrelieren Affären sehr eng mit Macht und Geld. Der Abtausch lautet in der Regel S. gg. Macht/Geld. Arbeitslose haben wesentlich weniger Affären.


Zitat von Heffalump:
Er ist wach, er will so nicht mehr leben, er hat seinen Abgang sehr akribisch vorbereitet. auch wenn dir das jetzt weh tut. Aber er ist wach.


Das sehe ich ebenso. Er plant ein sogenanntes "besseres Leben". Nach dem Motto "Ich habe statistisch noch 20 Jahre zu leben, davon 10 Jahre ohne Wehwechen, und die möchte man mit der Affäre geniessen. Wir beobachten gerade so einen Fall im Bekanntenkreis. Ehemaliger Manager, der vor 9 Monaten seine Familie verlassen hat. Nun ist er arbeitslos und wir schätzen, dass die Affäre/Zweitfrau da nicht mehr lang zusieht. Wenn seine Affäre/Zweitfrau ihn dann auch noch verlässt, hat er niemanden mehr. Keiner im Freundeskreis will mit ihm noch etwas zu schaffen haben, die Kinder haben den Kontakt abgebrochen, und die Ex (mit sicheren Job) hat sich mittlerweile einen wesentlich jüngeren gesucht. Der betreffende Mann hat hoch gepokert und alles verloren. Es hat eben alles seinen Preis.


Zitat von Rheinländer:
Meine Ex sagte mal in einem Gespräch nach der Trennung zu unserem Therapeuten: ....... dass soll alles gewesen sein im Leben!


Ja, es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl an Leuten, die scheinbar unter massiven Todesängsten leiden. Ich kenne da ebenfalls ein paar Kandidaten.

12.03.2022 23:15 • #66


Cary
Jeder ist seines Glückes Schmied, und wenn er meint woanders findet er/sie das Glück dann ist das so.

Dann müssen wir eben das Glück ebenfalls suchen und finden, aber einen Vorwurf mache ich niemandem. Darauf zu hoffen dass der Expartner reinfällt finde ich dünn, es zeugt von Selbstsucht, Narzissmus vielleicht sogar.

Hier wird hauptsächlich über materielle Dinge gesprochen, wie regel ich das mit Haus, selbstwertem Vorteil, Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft - wie kann ich meine Pfründe retten, wie kann ich noch möglichst viel rausholen.

Nennst Du das verlorene Liebe?

Für mich klingt das nach purer Berechnung, auch absolut ok für mich, nach so langer Zeit gemeinsam, aber dann benenne es auch so. Und tu nicht so als würde es Dich emotional belasten und Du unter entzogener Liebe leiden. Du diffamierst alle diejenigen die das wirklich erleiden, die wirklich das finanzielle außen vor lassen und mit der Situation als solches kämpfen.

13.03.2022 07:09 • #67


EinsamesBlatt
Liebe Bine.
Ich ahne, was du jetzt durchmachen musst. Du bist nicht allein. Hier sind viele für Dich da. Möge dein Hund gut über die Regenbogenbrücke kommen. Und dir wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

13.03.2022 14:38 • x 1 #68


Bine71
@EinsamesBlatt Ganz lieben Dank! Das Schlimme ist, sie hat gelitten, weil ihre zweite enge Bezugsperson, die 10 Jahre an ihrer Seite war, fort war. Ich denke, sie litt am Broken Heart Syndrom. Sie war 10 Jahre kerngesund und seit 8 Wochen schwächelte sie mit dem Herzen. Habe sie in den Tod begleitet und nachts mehrfach versucht, meinen Mann zu erreichen. Natürlich Handy ausgeschaltet. Jetzt hat er ein mega schlechtes Gewissen, weil er sich 8 Wochen nicht um die Kleine gekümmert hat, obwohl ich ihn mehrfach drauf ansprach, das sie ihn so vermisst. Eine Mitschuld am Tod lehnt er aber kategorisch ab. Für mich bricht hier gerade die Welt zusammen. Erst mein Mann weg, jetzt mein Seelentröster…

13.03.2022 22:37 • #69


EinsamesBlatt
Es ist ohne Frage, jetzt eine sehr traurige und auch harte Zeit für dich. Aber auch das wirst du schaffen. Nimm dir Zeit zum Trauern und Abschied nehmen.

13.03.2022 22:41 • x 1 #70


Katze76
Hallo Bine71, leider nicht, die Chancen sind gleich null. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen und ich habe nach einem Jahr jetzt das Gröbste hinter mir.Das Einzige, was Du jetzt tun kannst: 1. Dich entlieben: eine Liste mit schlechten Eigenschaften hat mir dabei geholfen. Rette Deine Würde vor Dich selbst! 2.
Anwalt einschalten, alle Emotionen, zur Seite schieben, so schwer das auch sein mag, einfordern, was Dir zusteht und Deine finanzielle Zukunft absichern 3. Gut für Dich selbst sorgen: Du stehst jetzt an erster Stelle: kümmere Dich so um Dich, wie Du Deiner besten Freundin in dieser Situation beistehen würdest 4. Jeglichen Kontakt abbrechen und falls das nicht geht, auf ein Minimum begrenzen 5. Am Ende des Tages zurückblicken und dankbar sein für die schönen Dinge, die tagsüber geschehen sind. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

18.03.2022 13:12 • x 3 #71


L
Zitat von Bine71:
Eine Mitschuld am Tod lehnt er aber kategorisch ab.

Die hat er auch nicht. Und ich finde es grob, ihm das einreden zu wollen (wenn Du das tust).

Zitat von Bine71:
Für mich bricht hier gerade die Welt zusammen. Erst mein Mann weg, jetzt mein Seelentröster…

Das kann ich gut verstehen. Ich habe nach 10 Jahren im letzten Jahr meine Hündin verloren und dachte, ich breche daran.

18.03.2022 16:21 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag