3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Ich halte ihn auf Abstand weil mir alles andere nicht gut tut. Selbst die Eltern Ebene ist zu viel.
Ich versuche jede Grenze zu ziehen die mir möglich ist. Und muss das auch, letzte Woche stand er beim Kind zurück bringen mitten in meinem Garten. Wir haben gerade mehrere Themen wegen der wir uns austauschen müssen und es ist einfach zu viel für mich, zu nah, auch wenn es nur die Elternebebe betrifft.

11.05.2023 08:42 • x 3 #1141


A
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich bin da nicht so sicher. Genau der ist nämlich wieder da. Er hat sich sortiert, ich mich in der Kommunikation beruhigt. Er hat mich verletzt und betrogen, er hatte sich nicht mehr wohl gefühlt. Aber genau jetzt, er ist wieder da. Nicht für mich aber für eine andere Frau. Und für die Kinder. Und er wäre es im Rahmen der ex-Beziehung auch für mich wenn ich es zulasse.

Ich verstehe dich so gut. Mein Ex ist auch nicht mutiert, sondern noch immer der Mann in den ich mich einst verliebt habe. Vielleicht macht es das die ganze Geschichte auch um einiges schwieriger. Langfristig ist es aber bestimmt besser, wenn man sich nicht mehr verletzt als unbedingt nötig.

Wenn es bei mir ganz schlimm ist, stöbere ich in den Affärenseiten bei Leuten, die eine Ehe 2.0 gewagt haben und bin mir dann klar darüber, dass ich das eigentlich nicht wil.

11.05.2023 08:49 • x 3 #1142


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Wir haben gerade mehrere Themen wegen der wir uns austauschen müssen und es ist einfach zu viel für mich, zu nah, auch wenn es nur die Elternebebe betrifft.

Wie geht es dir, wenn die Gespräche im neutralen Ort stattfinden? Kaffee, Restaurant, etc... Vielleicht kannst du auf Augenhöhe mit ihm reden oder das blöde Gefühl, von er hat Einblick in deinem Leben und du keinen in Seins ?

11.05.2023 08:58 • x 1 #1143


Z
@Name
Die Gespräche sind eher telefonisch oder kurz bei der Übergabe der Kids oder per WhatsApp. Wir setzen uns aktuell nicht mehr zusammen und ich habe es auch nicht vor. Die letzten Vorschläge für sowas an neutralem Ort hatte er abgeblockt.

11.05.2023 11:04 • x 2 #1144


Z
Zitat von Name:
Auslöser?

Wie hat er reagiert?

Ich glaube ich war einfach überlastet wegen der ganzen Themen und dem Austausch. Dann szand er so glücklich vor mir und es kam einfach raus.

Reagiert... gar nicht, wir haben darüber gesprochen wie wir es umsetzen können dass ich künftig den Mittwoch ganztags arbeiten kann. Ein kurzes aber konstruktives Gespräch. Ich unter Tränen, er hat es komplett übergangen. Naja, hart aber was will er auch machen, er ist fürs trösten nicht mehr zuständig.

Ich bin fast erleichtert dass dieser Schwimmkurs jetzt doch wegfällt, ein Kontakt weniger (ich hätte ihn gar nicht fragen sollen). Und morgen ist dann auch diese Zirkusvorstellung um und wieder ein Punkt geschafft.

11.05.2023 11:51 • x 1 #1145


B
@Zitronenfalter2
Ich drück Dich mal. Du bist so tapfer und es wird alles gut werden irgendwann.

Meine Erfahrung ist, je weniger Kontakt, je weniger Absprachen desto leichter ist es. Klar, immer wieder denkt man für die Kinder sollte man sich abstimmen. Aber man kann nicht alles für die Kinder kompensieren. Je mehr man selbst regelt und nicht ihn sondern wen anderen um Hilfe fragt, desto unabhängiger und freier wird man.
Das darf später vielleicht mal wieder anders werden, aber jetzt ist die Zeit klarer Grenzen. Diese geben allen Sicherheit.

Du bist eine großartige Frau und Du wirst wieder glücklich sein irgendwann. Bis dahin, Kopf hoch und Schritt für Schritt.

11.05.2023 12:26 • x 3 #1146


Heffalump
du gibst dir doch die antwort selbst

Zitat von Zitronenfalter2:
Genau der ist nämlich wieder da.


Zitat von Zitronenfalter2:
Nicht für mich aber für eine andere Frau.

11.05.2023 13:07 • x 1 #1147


Z
@Heffalump
Schon. Leichter wars eben mit einem was ust das für ein A.... Gefühl. Jetzt ist eher der Schmerz über das was ich verloren habe wieder da.
Aber heute ists schon viel besser als gestern.

11.05.2023 13:36 • x 1 #1148


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Jetzt ist eher der Schmerz über das was ich verloren habe wieder da.

Ich kenne ja den Gedankengang, aber bin Gott sei Dank schon weiter weg, weil ich jetzt nicht denke, o der kommt wieder zu Vorschein, der geliebte, der er war - sondern ich sah auch seine fiese Seite und die verliert er ja nicht.
Wenn Sie plötzlich wieder umgänglicher werden, ist was im Busch, meine Erfahrung.

Ich hoffe, du machst ne Andere

12.05.2023 03:50 • x 1 #1149


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Ich hoffe, du machst ne Andere

Erfahrung?

Oder was meinst Du?

12.05.2023 04:00 • x 1 #1150


Heffalump
Zitat von Heffalump:
ne Andere

Erfahrung

12.05.2023 04:07 • x 1 #1151


Z
Zitat von Heffalump:
Wenn Sie plötzlich wieder umgänglicher werden, ist was im Busch, meine Erfahrung.

Ich hoffe, du machst ne Andere

Aktuell glaube ich nicht dass was im Busch ist. Ich hoffe ich werde nicht eines besseren belehrt

12.05.2023 05:55 • x 1 #1152


MaKu
Zitat von Zitronenfalter2:
und es ist einfach zu viel für mich, zu nah, auch wenn es nur die Elternebebe betrifft

Das kann ich gut verstehen. Geht mir genauso. Da können alle nur labern, dass man Eltern- und Paarebene trennen muss, blabla.

Bei uns sind die Kinder zum Glück schon älter (22, 20, 15). Nur wegen der Jüngsten (Depression) muss ich notgedrungen noch mit NF kommunizieren.

12.05.2023 06:36 • x 2 #1153


Z
Zitat von MaKu:
Das kann ich gut verstehen. Geht mir genauso. Da können alle nur labern, dass man Eltern- und Paarebene trennen muss, blabla.

Ja, es ist ja ein schönes und vernünftiges Ziel auf Elternebene da gut miteinander zu können. Aber was hilft das wenn ich merke dass es mich immer wieder zwei Schritte zurück wirft.

13.05.2023 07:29 • x 6 #1154


Wollie
Dieses Entlieben dauert einfach seine Zeit. Und damit meine ich ggf. auch Jahre, bis eine normale Begegnung auf Elternebene stattfinden kann. Dies ist meine Erfahrung. Meine Exfrau und Ich kommen mittlerweile sehr gut miteinander klar, jeder hat einen neuen Partner bzw. ich bin wieder verheiratet. Man kennt sich und respektiert sich. Diese Entwicklung dahin ging aber über einige Jahre, wo monatelang oft gar kein Kontakt da war, nur wenn etwas mit den Kindern war (beide erwachsen und im Studium).
Was ich sagen möchte, gebt euch Zeit. Es dauert und vieles muss heilen und wird es auch. Und das Leben steckt voller Überraschungen, ich werdet in ein paar Jahren ganz woanders stehen und zurückblicken und sehen, es war alles gut so.

13.05.2023 08:00 • x 4 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag