3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Ellatraurig
@Zitronenfalter2 ja verstehe ich vollkommen. Das passt sehr gut mit dem falsch abgebogen...so fühlt man sich und es geht ja weiter mit Entscheidungen die getroffen werden müssen und jedes mal steht man vor einer Kreuzung und muss entscheiden. Das trifft es ganz gut.

29.05.2023 10:29 • x 2 #1276


Ellatraurig
@Zitronenfalter2 hattest du Kontakt mit den Kids?

29.05.2023 10:31 • #1277


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


LillyP
Verstehe ich gut. Einen neuen Weg willkommen zu heissen, den man nicht gewählt oder gewollt hat, ist nicht einfach. Bis man auf diesem Weg die schönen neuen Dinge, die dort an der Seite stehen, entdeckt, dauert es. Aber sie werden kommen.

29.05.2023 10:32 • x 4 #1278


Ellatraurig
Mein Geburtstag steht am Wochenende an, mir hat dieses Datum die Luft zum Atmen genommen, weil ab da fing alles an. Jetzt habe ich alle lieben die mir das ganze Jahr zur Seite gestanden haben eingeladen und ich bin mir sicher der Geburtstag wird anders werden aber bei weitem nicht schlechter

29.05.2023 10:41 • x 8 #1279


Z
Zitat von Ellatraurig:
hattest du Kontakt mit den Kids?

Nein. Sie waren jetzt am WE bei seinen Eltern, morgen fahren sie an die Nordsee, ich will Dienstag oder Mittwoch abend versuchen anzurufen.


Zitat von Ellatraurig:
Jetzt habe ich alle lieben die mir das ganze Jahr zur Seite gestanden haben eingeladen und ich bin mir sicher der Geburtstag wird anders werden aber bei weitem nicht schlechter

Das klingt gut! Habe ich dieses Jahr auch vor

29.05.2023 12:25 • x 1 #1280


Ellatraurig
@Zitronenfalter2 okay ja habe die mädels auch erst ein paar Tage Zeit gelassen mit Anrufen. Aber mach das so wie es für dich passt. Wenn du Sehnsucht hast ruf an. Mach es so wie es für dich richtig ist. Er muss damit rechnen dass du anrufst und es vielleicht gerade für ihn nicht passt das ist dann aber so. Thats life

29.05.2023 12:37 • x 2 #1281


Rheinländer
Zitat von Zitronenfalter2:
Kennt ihr das... es ist eine schöne Zeit, ich mache schöne Sachen, habe tolle Erlebnisse und gute Gespräche. Von außen betrachtet alles gut... ich wache morgens auf und es fühlt sich falsch an, wie ein falsches Leben. Meine Kinder fehlen, meine Familie fehlt, es ist einfach nicht das was ich wollte. Ich weiß ich kann es nicht ändern. Trotzdem fühle ich mich irgendwie falsch, irgendwo falsch a

Das braucht einfach seine Zeit. Ich hatte damals auch wirklich schöne Tage mit tollen Momenten und prima neuen Freunden. Dann kam ich nach Hause, machte die Türe auf und es war ruhig, sehr ruhig. Diese Momente waren damals kaum zum aushalten. Es braucht einfach Zeit im neuen Leben anzukommen. Das wird schon, auch wenn das heute vielleicht nicht hilft. Die Zeit wird alles richten.

30.05.2023 08:55 • x 6 #1282


J
Nicht nur die Zeit, sondern auch der Wunsch dieses Tal zu verlassen. Dazu brUcht man Geduld und Selbstgestaltungswillen. Bei mir kam er immer mal durch, aber etwa nach zwei Jahren war ich da angekommen. Traut Euch einfach was Schönes zu.

30.05.2023 11:22 • x 2 #1283


Z
Mittwoch hab ich mal mit den Jungs telefoniert. Denen geht's prima, ich glaube sie haben eine gute Zeit.

Gestern war 10. Hochzeitstag... heute der Antrag für die Scheidung im Briefkasten. Es ist ihm nicht mal ein richtiges Gespräch vorher wert. Nichts, es gab seit der Trennung noch kein einziges Gespräch das durch ihn initiiert war. Ists ihm so Wurst, oder ist er so ne feige Nuss. Was auch immer.
Ich hab irgendwie keine Kraft und Lust mehr mich aufzuregen.
Hab in einem Podcast gehört, dass man ja später mal, wenn jemand fragt: wie war dein Leben, nicht sagen will ok, sondern von den Hochs und Tiefs die man erlebt hat erzählen will, von den Emotionen die das Leben ausmacht. So ich wäre jetzt mal dick bereit für ein ganz hohes Hoch .

03.06.2023 02:52 • x 5 #1284


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich hab irgendwie keine Kraft und Lust mehr mich aufzuregen

Fühl dich einfach mal gedrückt Ja, es ist feige und er schafft Fakten. Und Nein, aufregen bringt dir nichts. Schau nach vorne, freu dich über deine Jungs, denen es gut geht.

Zitat von Zitronenfalter2:
So ich wäre jetzt mal dick bereit für ein ganz hohes Hoch

Und das wird kommen, es bleibt nicht immer dunkel. Kann ich dir aus meinem eigenen Leben bestätigen und ich war ziemlich im Tal. Ja, es dauert, aber wichtig ist, dass du an dich und deine Stärke glaubst. Geh weiter, jedes Ende ist gleichzeitig ein Neuanfang.

03.06.2023 04:50 • x 4 #1285


Ellatraurig
@Zitronenfalter2 ich drück dich, was das Gespräch angeht, ich denke er wird keinen Nutzen daraus haben, für ihn ist die Sache durch. Was es mit dir macht will er garnicht an sich heran lassen. Nachher berührt es ihn vielleicht doch. Ich bin auch gespannt, was bei mir jetzt kommt, das Trennungsjahr ist bald rum. Lg

03.06.2023 05:46 • x 2 #1286


Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Es ist ihm nicht mal ein richtiges Gespräch vorher wert. Nichts, es gab seit der Trennung noch kein einziges Gespräch das durch ihn initiiert war

Bei uns war es damals auch so. Nicht ein einziges Wort. Eines Tages, war einfach Post im Briefkasten. Er hat die Scheidung eingereicht. Auch wenn ich damit gerechnet habe und es sinnvoll und folgerichtig war, tat es so unendlich weh damals.
Nicht ein einziges Wort. Ich glaub, jetzt im Nachhinein war es das was mich so verletzt hat. Nicht mal das er es getan hat sondern dieses einfach so.
Liebe Zitronenfalter, es wird besser. Fühl dich gedrückt.

03.06.2023 06:50 • x 4 #1287


N
Zitat von Zitronenfalter2:
heute der Antrag für die Scheidung im Briefkasten.


Ist das Trennungsjahr schon rum?

Ansonsten lass dich nicht unter Druck setzen. Hier darfst du mitbestimmen, wie schnell das ganze gehen soll. Wann du dich damit beschäftigen will etc... Du kannst hier passiv bleiben. Dann wird er derjenige sein, der Gespräche initiiert. Dann kann er diese Gespräche mit deinem Anwalt führen.

03.06.2023 07:47 • x 2 #1288


Z
Zitat von Name:

Ist das Trennungsjahr schon rum?

Nein, erst am 1.9.

03.06.2023 08:07 • x 1 #1289


N
Weißt du warum er so schnell wie möglich die Scheidung will?

03.06.2023 08:15 • #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag