3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

N
Ich würde nicht ohne seine Zustimmung anrufen. Vielleicht nach paar Tagen ein zweites Mal fragen.

25.05.2023 21:26 • #1261


Rheinländer
@Zitronenfalter2
Ich würde an deiner Stelle genau so handeln, wie du reagieren würdest, hätte dich dein Ex bei umgekehrten Vorzeichen gefragt.
Also, wenn es dir nichts ausmachen würde, dass dein Ex anruft, wenn du mit den Kindern unterwegs bist, dann würde ich mich auch einfach melden. Wenn du das nicht so prickelnd finden würdest, entsprechend analog.
Du solltest mehr aus deinem Inneren handeln und für dich und deine Wünsche einstehen. Du schaffst das.

25.05.2023 22:49 • x 1 #1262


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


L
Ich seh das als mein Recht an, mit meinen Kindern zu telefonieren als Mutter - überhaupt bei so
Kleinen Kindern.

In meinen Bekanntenkreis gibt es keinen eiinzigen Fall wo das ein Thema wäre.

Das man eventuell eine fixe Uhrzeit ausmacht, könnte ich noch nachvollziehen.

Gilt natürlich auch für die Väter.

Armselig das Gehabe

25.05.2023 23:10 • x 2 #1263


Z
Ich würde mir wünschen anrufen zu können, wenn es gerade passt und die Jungs auch Zeit haben und ich nicht irgendwo mitten in einem Ausflug störe. Deshalb ja meine Bitte an ihn, mir einfach rückzumelden wann es passt. Jetzt warte ich mal was er noch antwortet. Ich hatte ihm nochmal geschrieben und gebeten seine Reaktion da nochmal zu überdenken. Ich würde anders herum nie den Kontakt verweigern. Ostern hatte ich ihm sogar noch vorgeschlagen ob er doch ne Nacht die Jungs nehmen will damit es nicht so lange ist, weil er auch noch vorher den Mittwoch abgesagt hat. Aber das hat er schon nicht mehr auf dem Schirm.

Ich finde es schlicht recht dreist wenn er das verweigert. Aber tja, dann gibt's halt doch ratzfatz eine Smartwatch auch für den kleinen und dann hat sich das erledigt.

25.05.2023 23:16 • x 1 #1264


L
Meine Freundin haben die Aufteilung 50:50 und da wird jeden ! Tag telefoniert, und das seit 5 Jahren. - ich glaub es gab 2
Mal eine Ausnahme. Die Kinder rufen jeweils bevor sie schlafengehen an.

Auch als die jüngste noch zu klein war, gab es jeden Tag einen Anruf, auch wenn halt nur die Eltern von ihren Tag erzählten.

Ich find das großartig wie die das handhaben.

Soll aber keine Kritik sein, an diejenigen die es nicht machen.
Meine Kinder wollten bzw telefonieren heute noch nicht.

25.05.2023 23:33 • #1265


DieSeherin
Zitat von Leopoldine1511:
Ich seh das als mein Recht an, mit meinen Kindern zu telefonieren als Mutter

nun, ich sehe es eher als recht der kinder, die mutter anzurufen! ich weiß ja nicht, wie es euch mit anrufen des ex geht, wenn er im alltag seine kinder mal einfach so sprechen will...?

macht halt einfach aus, dass die kinder dich abends anrufen können, wenn sie lust haben, vom tag zu erzählen.

26.05.2023 09:04 • x 1 #1266


Z
So, etwas hin und her mit dem Ergebnis. Er möchte keinen festen Termin ausmachen und die Kids nicht motivieren. Die Kinder können mich jederzeit anrufen wenn sie möchten (ich denke eher nicht dass sie aktiv das selbst tun) ich kann versuchen anzurufen und wenn es passt können wir telefonieren.

Für mich ist das so jetzt ok. Ich kann mich nach ein paar Tagen melden und werde es einfach mehrmals versuchen sollte es nicht passen oder einen Rückruf anbieten. Spätestens zu Weihnachten bekommt der Große die eh erhoffte Smartwatch, dann kann er selbst machen was er will.

26.05.2023 11:50 • #1267


Z
Ich versuche jetzt meine gute Laune wieder zu finden. Ich starte den Urlaub mit den Kids mit einem kurzen Städtetrip. Das ist eine gute Ablenkung. Ich fahre mit einer neuen Freundin, kinderlos und Single, die mir gerade wahnsinnig gut tut. Es geht wenig um den Ex, wenig um die Kinder sondern um das Single Leben, Online Dating und Quatsch machen. Und das ist genau das was ich zum Einstieg in diese zwei Wochen brauchen kann!

Danke euch allen fürs immer wieder lesen und antworten und aushalten!

26.05.2023 11:53 • x 5 #1268


A
Wir haben schon vor dem Auszug feste Telefonzeiten vereinbart. Die können natürlich immer verschoben werden, wenn es im Alltag zeitliche Schwierigkeiten gibt.

Für mein eines Kind ist diese Form des Kontakts total wichtig. Der andere hält es nicht aus, weil er dann den fehlenden Elternteil zu doll vermisst. Dafür eine Lösung zu finden, hat ein bisschen Zeit und probieren gefordert.

@Zitronenfalter2 hör auf dein Mutti-Herz wie es für euch am besten ist.

26.05.2023 12:50 • #1269


Z
Zitat von acre:
Dafür eine Lösung zu finden, hat ein bisschen Zeit und probieren gefordert.

Ja wir müssen schauen, ich hab auch überlegt ob es ein vermissen hervorruft was ich nicht will. Aber ich möchte es versuchen dass sie wissen ich denk an sie. Sie haben sich gefreut, wir testen es. Seine Reaktion anfangs hat mich genervt, ich war ja eh schon schlecht drauf. Es ist natürlich auch oft so eine Sender Empfänger Thematik aber ich hoffe es wird. Und ein bisschen ist er eben auch ein Idiot

26.05.2023 13:17 • x 1 #1270


A
@Zitronenfalter2 Fotos und lustige gifs gehen auch immer und dann können deine Kinder darauf reagieren, wenn es passt.

26.05.2023 14:18 • #1271


B
@Zitronenfalter2
Das ist eine gute Idee, die Freiheit zu nutzen und die positiven Seiten an der Sache zu zelebrieren

26.05.2023 15:42 • #1272


Z
Kennt ihr das... es ist eine schöne Zeit, ich mache schöne Sachen, habe tolle Erlebnisse und gute Gespräche. Von außen betrachtet alles gut... ich wache morgens auf und es fühlt sich falsch an, wie ein falsches Leben. Meine Kinder fehlen, meine Familie fehlt, es ist einfach nicht das was ich wollte. Ich weiß ich kann es nicht ändern. Trotzdem fühle ich mich irgendwie falsch, irgendwo falsch abgebogen und zurück geht es nicht mehr.

29.05.2023 08:26 • x 10 #1273


L
Ja

29.05.2023 08:41 • x 1 #1274


N
Lieber Zitronenfalter,
ich kann dir nur sagen, ich kenne das. Bin gerade auf Reha, weil mich die Trennung vor 10 Monaten komplett aus der Bahn geworfen hat. Bis Weihnachten dachte ich, ich überlebe das nicht. Es gibt inzwischen wirklich schön wieder viele gute und auch lustige Momente. Aber heute morgen habe ich genau die gleichen Gedanken wie du....mein Lebensentwurf war ein komplett anderer. Ich denke, es wird immer wieder solche Momente geben, aber ich will einfach glauben, dass wir das alle schaffen können. Ich drück dich ganz fest.

29.05.2023 08:53 • x 4 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag