3654

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
@Wollie
Na er braucht das für die Planung... next wird Skifahren buchen wollen, den eigenen Heimatbesuch im Norden planen wollen, was auch immer. Grundsätzlich was solls... war jetzt einfach zu viel... Zu viele Themen um die Ohren gehauen in einer für mich eh schon angespannten Situation.
Ich reagiere im Grunde über... aber es ist wiexes ist. Es trifft mich noch immer alles mitten ins Herz und ich suche einen Weg zum davonlaufen.

25.05.2023 06:07 • x 3 #1246


Heffalump
Wenn er Skilaufen will - willst du ihm Suppe versalzen oder ihm Schnee gönnen, oder noch besser, ihm Schnee mit den Kids gönnen

25.05.2023 06:13 • #1247


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
@Heffalump
Die Ferien sind längst besprochen, das liegt an meiner Arbeit, ich muss schon im Oktober im Vorjahr die Urlaubsplanung machen. Die Kinder sind an sich über Weihnachten und die erste Woche bei mir, nach Silvester bei ihm. Aber die Feiertage und Silvester selbst sind nicht geklärt. Für mich steht fest dass sie am 24 bei mir sind. Anstatt bin ich mit ihnen bei meinen Eltern Punkt das heißt eineinhalb Stunden Fahrt von hier. Für ihn ist es kompliziert er kann es wie letztes Jahr machen dass er sie bei seinen Eltern sieht oder sie müssen viel hin und her fahren. Ich warte jetzt was er vorschlägt. Ob er wegfährt ist mir ziemlich egal. Es ist an sich auch okay dass er das absprechen will. Wie gesagt, es war einfach der Zeitpunkt. So gut ich mir das anders einlege, dieser Urlaub mit ihm und next Urlaub mit ihm und next macht mir ganz schön zu schaffen. Und den kids macht mir ganz schön zu schaffen. Und dann noch zwei so Klopper Themen wie Scheidung und Weihnachten um die Ohren gehauen zu bekommen war einfach zu viel

25.05.2023 06:35 • x 4 #1248


N
Zitat von Zitronenfalter2:
übrigens, du hast ja bestimmt damit gerechnet, ich werde mich jetzt informieren was für die Scheidung nötig ist. Und sag mir bitte wie du dir Weihnachten vorstellst, ich brauche das für meine Planung


Als würde er dir ordentlich eine verpassen wollen. Vielleicht ist er sauer weil du ihm mit seinen Dienstreise den Rücken nicht mehr frei hältst. Oder es sind einfach keine Dienstreise gewesen und er merkt durch deine Absagen, dass er lieber vernünftig planen sollte.
Siehe es nicht böse. Lieber so als kurz davor mit irgendwelche Dienstreisen ums Eck kommen, die gar nicht plausibel sind und dich dadurch mehr verletzen, weil du dir verarscht vorkommst.
Und eine Scheidung ist für ihn auch finanziell besser, da der Trennungsunterhalt wegfällt. Du wirst ja bald mehr arbeiten und dann auch mehr verdienen. Da ist es normal, dass Ex sich Gedanken macht.

Zitat von Zitronenfalter2:
Grundsätzlich was solls...


Wirklich. Auf dem Weg in den Urlaub sich mit solchen Themen beschäftigen müssen. Sicher dass Ex den Urlaub überhaupt genießen wird? Fahren sie die 2 Wochen dauern weg?

Zitat von Zitronenfalter2:
Ich reagiere im Grunde über...


Mag sein, dass es früher so war. Aber hier hast du ganz souverän reagiert. Dein Geheule danach hat er nicht mit bekommen oder?

25.05.2023 06:49 • #1249


Z
Zitat von Name:
Sicher dass Ex den Urlaub überhaupt genießen wird?

Ich konzentriere mich da mehr darauf dass ich versuche was gutes aus diesen Wochen zu machen.


Zitat von Name:
Fahren sie die 2 Wochen dauern weg?

Übers WE zu den Großeltern, dann eine Woche centerparcs an der Nordsee, dann noch ein paar Tage hier.


Zitat von Name:
Dein Geheule danach hat er nicht mit bekommen oder?

Nein, er hat sicher gemerkt dass es mich aus der Bahn geworfen hat so wie ich reagiert und gesprochen habe. Aber ein Weinen hat er nicht gesehen.

25.05.2023 07:09 • x 3 #1250


A
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich konzentriere mich da mehr darauf dass ich versuche was gutes aus diesen Wochen zu machen.

Das ist der richtige Weg.

25.05.2023 07:19 • x 2 #1251


D
Wenn die Scheidung dann durch ist, hat er noch weniger Macht über dich. Ihr seid dann ein Ex-Paar auf Augenhöhe, er kann dann nicht mehr mit dem Gespenst Scheidung hinter dem Busch vorkommen. Am besten auch die Regelung der Feiertage in die Scheidungsvereinbarung nehmen, z.B. 24.12. bei dir, 25.12. bei ihm, jedes Jahr alternierend.
Die Möglichkeiten für Hammerschläge durch deinen Ex zum falschen Zeitpunkt gehen irgendwann gegen Null.

25.05.2023 07:35 • #1252


DieSeherin
jetzt genieße erst mal die zeit, die du mal ganz für dich hast! mal eine pause von den kindern zu haben, tut nämlich ganz gut, auch wenn sich das selber nicht so ganz eingestehen will!

Zitat von Vilya:
Und natürlich sind sie Heilig Abend bei dir. Wäre ja noch schöner wenn du an dem Tag deine Kinder nicht bei dir hast.


da habe ich irgendwann mal gelernt umzudenken! es ist total wurscht, ob meine kinder und ich am 24. oder 27. dezember weihnachten feiern... wir feiern gemeinsam, wunderschön und ausdiemaus! meine eltern haben sich immer darauf eingestellt, wie es bei uns heilig abend war und deswegen war ich da irgendwann echt entspannt. den ersten heilig abend ohne meine kinder habe ich auf der couch bei weihnachtsfilme geschaut und pizza gegessen und bin später noch spazieren gegangen. dass ich dabei dann in einer kneipe gestrandet bin, wo die einsamen herzen des viertels gefeiert haben, war dann ganz witzig! die totale boazn, aber es war richtig nett!

eine trennung schmeißt das ganze alte leben über den haufen, da tut es oft ganz gut, wenn man auch seine alten rituale über den haufen schmeißt und sich neue macht!

25.05.2023 09:20 • x 4 #1253


Z
Ich hab lang überlegt wie ich in den 2 Wochen nun damit umgehe, letztlich die Kids gefragt ob ich sie mal anrufen soll oder lieber nicht. Beide freuen sich wenn ich mich melde... Ex geschrieben dass ich das gern möchte, ich es mit den Kids besprochen hab und dass er mir ja vielleicht nen ping geben kann wann ich anrufen kann damit es auch passt. Ich weiß nicht was ich davon halte, ich überlege es mir. So... ich packs nicht mehr.

25.05.2023 18:04 • x 2 #1254


N
Das dein Ex und seine neue nicht sowiel Empathie besitzen, wissen wir oder?
Erwarte einfach nicht viel...

25.05.2023 18:12 • x 2 #1255


L
Armleuchter !

25.05.2023 18:14 • x 2 #1256


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich weiß nicht was ich davon halte, ich überlege es mir. So... ich packs nicht mehr.

auweia.....also Empathie für die Kinder scheint ja nicht seine Kernkompetenz zu sein für dich ja schonmal gar nicht.....schwer, jetzt da etwas zu raten, was das richtige Vorgehen wäre. Mal schauen, was der Schwarm hier empfiehlt.....ich lass dir auf jeden Fall einen dicken Drücker da, lass dich nicht so runterziehen von seinem blöden Benehmen. Was für ein Vollhonk

25.05.2023 19:11 • x 4 #1257


A
Ruf einfach an wann es dir passt. Im schlimmsten Fall geht er nicht ran, im besten Fall kannst du mit deinen Kindern sprechen. Aber es gibt nicht viel zu verlieren.

25.05.2023 19:44 • x 6 #1258


E
Würd auch einfach durchklingen nach so einer Antwort.

25.05.2023 20:16 • x 1 #1259


S
Ja so würde ich es auch machen. Einfach anrufen. Was soll der Krampf es sind auch deine Kinder u sie werden sich freuen u überhaupt......
Boa

25.05.2023 20:23 • x 3 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag