3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Heffalump:
Wird Zeit, das er ne Gegenleistung erbringt

Wenn er ab Juli die Kids direkt aus kiga und Schule holt weil ich da arbeite hat sich das für ihn eh erledigt und er braucht mich gar nicht mehr fragen. Und ich bin auch mal nicht als Puffer da wenn er zu spät kommt.

21.05.2023 13:12 • x 3 #1231


B
@Zitronenfalter2
Mir hilft es, bei einem Nein keine Erklärung dazu abzugeben.
Er muss nicht wissen, warum es nicht geht.
Und es entlastet mich selbst davon, darüber nachzudenken, ob der Grund wichtig genug ist.

21.05.2023 14:00 • x 8 #1232


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
Zitat von Button:
Mir hilft es, bei einem Nein keine Erklärung dazu abzugeben.
Er muss nicht wissen, warum es nicht geht.
Und es entlastet mich selbst davon, darüber nachzudenken, ob der Grund wichtig genug ist.

Danke. Ich habe diesmal nur gesagt es geht nicht, ich habe da etwas vor. Es geht ihn nichts an. Aber ja, den Druck raus zu nehmen sich zu überlegen ob der Grund wichtig ist ist gut.

21.05.2023 14:37 • x 2 #1233


Z
So, da denkt man man hat gerade ein hoch und dann kommt wieder ein Schlag ums Eck. Ich packe gerade für den Urlaub mit meinen Kindern, ihm und seiner neuen Tussi. Zwei Wochen sind sie weg, ich habe mich eingeredet dass wird okay werden und ich werde die Zeit für mich nutzen, habe mir am Anfang etwas Schönes vorgenommen und dachte ich kann gut damit umgehen. Jetzt steht er gerade im Flur, holt die Kinder ab, spricht zum ersten Mal von Scheidung und dass ich mir bitte überlegen soll wie wir Weihnachten dieses Jahr aufteilen ich brauche das für seine Planung. Es war klar dass das kommt, trotzdem haut es mich um. Jetzt packe ich die Urlaubskoffer meiner Kinder und heule vor mich hin.

24.05.2023 18:12 • x 3 #1234


Ellatraurig
Liebe @Zitronenfalter2 ach mann ich fühle so mit dir, es ist einfach ungeheur kräftezerrend, zu packen für den Urlaub, man will ja als Mama das die Kinder alles dabei haben was sie brauchen und dann auch noch Thema Scheidung anzusprechen, dein NM empathisch wie ein Toastbrot...drück dich...schreib dir hier alles von der Seele, weine, sei wütend alles ist erlaubt. Du schaffst das du bist schon soweit gekommen lg

24.05.2023 18:30 • x 3 #1235


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
spricht zum ersten Mal von Scheidung

jetzt würde ich den Anwalt aktivieren, bei dem du schon warst

24.05.2023 18:32 • x 3 #1236


Z
@Heffalump dem hab ich schon ne Mail geschrieben

24.05.2023 18:40 • x 4 #1237


Vilya
@Zitronenfalter2
Denk daran das deine Kinder eine schöne Zeit haben werden. Alles andere ist egal.
Und natürlich sind sie Heilig Abend bei dir. Wäre ja noch schöner wenn du an dem Tag deine Kinder nicht bei dir hast.
Ich denke da darfst du ruhig an dich denken.

24.05.2023 20:23 • #1238


Z
Zitat von Vilya:
Und natürlich sind sie Heilig Abend bei dir

Klar, da kann er sich auf den kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Aber er weiß dass uch wie jedes Jahr heilig Abend bei der Familie verbringen werden will, kann er mal nen Vorschlag machen. Dann kann ich ja noch immer nein sagen. Muss ja nicht immer ich mir gedanken für ihn machen und mir danach vorwerfen lassen ich gebe alles vor.

24.05.2023 21:37 • x 2 #1239


N
Zitat von Zitronenfalter2:
kann er mal nen Vorschlag machen. Dann kann ich ja noch immer nein sagen. Muss ja nicht immer ich mir gedanken für ihn machen und mir danach vorwerfen lassen ich gebe alles vor.

Ganz genau.

Und mit dieser Einstellung gehst du auch das Thema Scheidung an. Nimm dir Zeit.
In welchem Kontext hat er das Thema angesprochen?

24.05.2023 21:42 • #1240


E
Taktgefühl ist nicht seine Königsdisziplin. Fühl dich lieb gedrückt, das ist echt hart in so einem Kontext on top an den Kopf geknallt zu bekommen.

Machs dir trotzdem erstmal schön, entspann dich, nimm dir Zeit für dich und schieb die Gedanken erstmal weeeeit weg. Morgen sieht die Welt wieder besser aus.

Du weißt ja, nach jedem Hoch kommt unweigerlich auch mal ein Tief. Aber das Gute ist, dass nach jedem Tief auch ein Hoch folgt.

24.05.2023 22:19 • x 2 #1241


Z
Zitat von Name:
In welchem Kontext hat er das Thema angesprochen?

Er hat heute die Kids geholt, die waren schon draußen, da kam nur der Satz übrigens, du hast ja bestimmt damit gerechnet, ich werde mich jetzt informieren was für die Scheidung nötig ist. Und sag mir bitte wie du dir Weihnachten vorstellst, ich brauche das für meine Planung
Ich hab ihm gesagt dass ich die zwei Ferien Wochen von dem ganzen Mist meine Ruhe will und mir sicher nicht über Weihnachten Gedanken mache, er soll mir einen Vorschlag machen und dann reden wir danach darüber.


Zitat von EineMitleserin:
Machs dir trotzdem erstmal schön, entspann dich,

Ich hab das Zeug der Jungs fertig gepackt, war bei Freunden, hab nur kurz darüber gesprochen und hatte sonst einen schönen Abend.

25.05.2023 00:03 • x 2 #1242


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
mir sicher nicht über Weihnachten Gedanken mache,

Normal hat der Eine Weihnachten und der andere Silvester, jedes Jahr im Wechsel, so lang die Kinder das noch wollen. Wenn er über Weihnachten und Silvester weg fahren will, dann muss er das klar kommunizieren.

25.05.2023 06:18 • #1243


Z
@Heffalump
Was ist schon normal ... msl sehen was er vorschlägt.


Mich nimmt das ganz schön mit. Und es ärgert mich weil ich versucht hatte so gut in diese sch. Ferien zu starten. Jetzt hab ich wieder tausend Fragen präsent die ich verdrängt hatte.

25.05.2023 06:47 • x 4 #1244


Wollie
ach du.....ich lass dir mal einen dicken Drücker da jetzt schon über Weihnachten Gedanken machen was soll das ?

25.05.2023 06:49 • x 3 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag