3653

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Payne
Zitat von Leopoldine1511:
Jahre

Möglich. Ich will nix schönreden. Aber wenn man viele Jahre zusammen war, geliebt hat und so verletzt wurde dauert es eben. Aber es wird stetig etwas besser. Der Schmerz wird irgendwann dumpfer. Er ist zwar da. Aber es sticht nicht mehr so.
Ich persönlich mag da das Bild vom einem Kiesel der in einen Fluss fällt. Zuerst sind die Kanten spitz und scharf. Aber mit der Zeit, schleift das Wasser die Kanten immer runder. Er ist immer noch da, doch es tut weniger weh. Und irgendwann ist aus dem Kiesel ein Sandkorn geworden. Es ist da. Aber man spürt es nicht mehr.

Zitat von Zitronenfalter2:
Mir tut jeder noch so kleine Kontakt nicht gut und wirft mich aus der Bahn. Es nervt mich selbst. Ich nerve mich selbst bei meinem Gejammer.

Das ging mir die erste Zeit auch so. Ich hab sogar ne Zeit den Umgang über meine Eltern laufen lassen. Das heißt, wenn mein Ex die Kleine hatte, hat er sie dort geholt und hingebracht. Ich konnte ihn wirklich nicht auf's Fell gucken. Hab Geduld mit dir. Es wird.

20.05.2023 08:11 • x 7 #1216


Z
Zitat von Name:
Wie willst du denn zwei kleinen Kinder mit ihm groß ziehen ohne Mini-Kontakt?
Geht doch nicht. Der Kontakt geht doch auch von dir aus oder.

Eben, geht nicht ohne. Trotzdem merke ich dass aktuell jeder Satz zu viel ist, jedes noch so kleine Thema oder was ich von seinem neuen Leben mit bekomme. Weil ich dann wieder im vergleichen lande und das bringt mich nicht weiter und schmerzt nur.

Ich hab ihn gebeten sich endgültig zu überlegen was er von den gemeinsamen Sachen noch will, ich will dann davon nichts mehr hören.

Ich bin das verschieben des Tages mit den Kindern leid und hab diesmal gesagt es geht nicht.

Ich möchte mir keine Vorwürfe machen lassen dass ich bei einem Elternabend die Oma hier habe statt ihn zu fragen (der Besuch der Oma war zufällig eh da geplant.)

Und ich bin genervt davon dass er es mir noch als positiv verkaufen will dass er wegen einer Dienstreise den Tag auf Donnerstag schieben will, wäre ja praktisch weil ich dann auf den Elternabend kann. In seiner Welt bin ich nur für die Kinder da und habe sonst nichts vor mit dem freien Abend unter der Woche.

Ich bin es leid dass er mit mir kommuniziert als wäre ich ein Arbeitsprojekt.

Und um so weniger ich von ihm höre um so besser geht es mir, weil ich den ganzen Mist dann verdrängen kann.

Ich hab so viel schönes und trotzdem lande ich ständig in diesem Sumpf. Und dabei nerve ich mich selbst.

20.05.2023 08:24 • x 6 #1217


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
Zitat von Ellatraurig:
er fehlt mir einfach (nicht wegen dem Grill oder Rasenmähen) obwohl ich weiß das es den Mann den ich kenne und liebe garnicht mehr gibt.

Genau so... ich drück dich und wünsche dir einen viel besseren Tag! Zum Glück gibt es die inzwischen bei mir auch ganz viel. Das hoffe ich für dich auch. An den schlechten lande ich dann immer wieder hier.

20.05.2023 08:27 • x 2 #1218


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Eben, geht nicht ohne. Trotzdem merke ich dass aktuell jeder Satz zu viel ist, jedes noch so kleine Thema oder was ich von seinem neuen Leben mit ...


Jetzt hast du alles raus geschrieben. Hoffe es geht dir jetzt bissi besser.

Aber Du machst es gut. Und wegen seinen Dienstreise musst du deine Pläne auch nicht immer verschieben. Warum plant er da was obwohl er weiß, dass es sein Tag ist? Warum geht er davon aus, dass du dann springt?
Außerdem hast du manchmal auch zweifeln, ob es wirklich Dienstreise ist... Du vertraust ihm nicht mehr... Zu Recht!

Woher weißt er dass Oma da auf die Kinder aufpasst? Aber weißt du?

Seine Vorwürfe sollen dir egal sein. Er sollte von dir denken was er will...

Wie bekommst du neue Infos über sein neues Leben? Haben sie schon deren Immobilien gekauft?

Du musst nicht auf alle diese Frage antworten...

20.05.2023 09:02 • x 1 #1219


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich bin es leid dass er mit mir kommuniziert als wäre ich ein Arbeitsprojekt.


Dann kommuniziere mit ihm als wäre er ein EX-Kunde mit abgelaufener Garantie und Gewährleistung....

20.05.2023 09:04 • x 6 #1220


Z
Zitat von Woher weißt er dass Oma da auf die Kinder aufpasst? Aber weißt du? Zitat von Name:
[url=/post3262899.html#p3262899]/post3262899.html#p3262899[/url]

Jetzt hast du alles raus geschrieben. Hoffe es geht dir jetzt bissi besser.

Hilft ja manchmal schon.

Zitat von Name:
Warum plant er da was obwohl er weiß, dass es sein Tag ist? Warum geht er davon aus, dass du dann springt?

Er sieht das nicht so fest, denkt wir können das nach Bedarf ändern. Ursprünglich war das auch mein Ziel, aber ich merke es geht nicht. Ich bitte ihn ungern um Hilfe und schaffe es meist auch ohne, weil ich bis auf Krankheit eben alles so plane wie die Tage verteilt sind oder anderweitig Hilfe suche. Und so etwas wie den Schwimmkurs werde ich nicht mehr machen, dann geht es für die Kids nicht, weil ich die Absprachen aktuell nicht verkrafte. Und auf seine Tage werde ich künftig auch beharren, er muss eben seine Arbeit danach planen so wie ich auch.

Zitat von Name:
Außerdem hast du manchmal auch zweifeln, ob es wirklich Dienstreise ist... Du vertraust ihm nicht mehr... Zu Recht!

Genau das...


Zitat von Name:
Woher weißt er dass Oma da auf die Kinder aufpasst? Aber weißt du?

Er hat das mit dem schieben vorgeschlagen, ich hsb geantwortet dass es nicht geht weil ich sn dem Mittwoch was vor habe und Donnerstag trotzdem hin kann weil die Oma zu Besuch ist.


Zitat von Name:
Wie bekommst du neue Infos über sein neues Leben? Haben sie schon deren Immobilien gekauft?

Immobilie weiß ich nicht. Es sind eben Kleinigkeiten, er fährt mit einem neuen Testwagen vor, die Kids erzählen was, wir mussten telefonieren, ich höre was im Hintergrund und schon läuft ein Film in mir ab. Es ist albern aber ich kann es nicht abstellen. Deshalb ist es um so besser je weniger ich von ihm höre.

20.05.2023 10:08 • x 3 #1221


Z
Zitat von Name:
Dann kommuniziere mit ihm als wäre er ein EX-Kunde mit abgelaufener Garantie und Gewährleistung....

Mir juckt das sehr in den Finger genauso zu antworten, aber ich will mich nicht auf diese alberne Kommunikation einlassen. Wer weiß, vielleicht spricht er jetzt mit seiner Manager-Freundin zuhause genauso. Ich brauche das in meinem Privatleben nicht.

20.05.2023 10:11 • x 3 #1222


Ellatraurig
@Zitronenfalter2 sorry, es ist zwar dein thread aber ich wollte nur kurz was los werden, habe gerade mitbekommen dass die große zum Vatertag ihm ein Bild gezeichnet hat von ihrem Papa und seiner neuen Freundin. Ich weiß sie gehört mit dazu irgendwie aber es ist so schwer...und ab und zu habe ich das gefühl die große ist trotzdem traurig und wütend über alles..kennt das jemand?

20.05.2023 13:19 • #1223


Z
Zitat von Ellatraurig:
Ich weiß sie gehört mit dazu irgendwie aber es ist so schwer...

Das trifft, ich versteh dich. Dicken Drücker an dich! Hat sie dir das erzählt?

20.05.2023 13:56 • #1224


Ellatraurig
@Zitronenfalter2 ne die kleine hat es erzählt, es ist einfach nur hart dass sie die beiden als Einheit sieht. Meine Große kann mega gut zeichnen, ist bestimmt toll geworden aber momentan nicht einfach mit ihr da sie sich gegen vieles auflehnt, Pubertät aber es verletzt natürlich auch und immer im Hinterkopf zu haben, wenn ich ihr zu anstrengend bin geht sie zu Papa und Freundin das ist bestimmt alles viel relaxter, sie leben ja auch nicht den Alltagsstress mit den Kids. Aber gut muss ich einfach durch.

20.05.2023 16:12 • x 2 #1225


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Er sieht das nicht so fest, denkt wir können das nach Bedarf ändern

Du brauchst feste Strukturen, die Kinder auch.
Zitat von Zitronenfalter2:
Und auf seine Tage werde ich künftig auch beharren, er muss eben seine Arbeit danach planen so wie ich auch.

Mach ihm das klar, das dies nicht mehr verhandelbar ist, außer es wäre ein echter Notfall. Keine blöde Dienstreise oder weil sich seine Uschi n Fingernagel geprellt hat - und er pusten muss

21.05.2023 09:05 • x 1 #1226


Z
Zitat von Heffalump:
Du brauchst feste Strukturen, die Kinder auch

Das habe ich für mich auch gemerkt. Ich dachte ja erst wir brauchen beide eine Flexibilität, aber ich brauche das nicht. Ich bitte ihn eh nicht um Hilfe. Und es nervt mich im Gegenzug dass er denkt ich halte ihm weiter den Rücken für seine Geschäftstermine frei.

21.05.2023 12:06 • x 3 #1227


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
ich halte ihm weiter den Rücken für

Wird Zeit, das er ne Gegenleistung erbringt

21.05.2023 12:08 • x 1 #1228


Z
Zitat von Heffalump:
Mach ihm das klar, das dies nicht mehr verhandelbar ist, außer es wäre ein echter Notfall. Keine blöde Dienstreise oder weil sich seine Uschi n Fingernagel geprellt hat - und er pusten muss

Aber ich werde da kein klarstellendes Gespräch suchen. Er war einverstanden dass es ein fixer Termin ist und er fragt wenn er es verschieben möchte. Er wird ja merken wenn von mir da künftig ein nein kommt.

21.05.2023 12:09 • x 2 #1229


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Er wird ja merken wenn von mir da künftig ein nein kommt.

das ist doch ne Klarstellung

21.05.2023 12:11 • x 2 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag