3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

MissLilly
Zitat von Zitronenfalter2:
Rechne es ihm mal positiv an dass er gekommen ist und vor allem auch next nicht mitgenommen hat

Meinst du das wirklich ernst?

13.05.2023 15:23 • #1201


A
Wißt ihr, was mich gerade so richtig anpikt?
Die Essenssituation von den Kindern und mir hat sich schon sehr verschlechtert seit er ausgezogen ist. Und jetzt muss ich anfangen kochen zu lernen nur weil er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hat.

Und neulich erwähnt er noch, dass er gerade Reste von meinem Lieblingsessen in seinem Zuhause hat. Und ich bin bei TK-Kost angekommen.

13.05.2023 15:44 • x 1 #1202


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
Zitat von MissLilly:
Meinst du das wirklich ernst?

Warum nicht, er hätte zuhause bleiben können oder Next mit schleppen. Wäre beides blöder gewesen.

13.05.2023 16:23 • x 1 #1203


Z
Zitat von acre:
Wißt ihr, was mich gerade so richtig anpikt?
Die Essenssituation von den Kindern und mir hat sich schon sehr verschlechtert seit er ausgezogen ist. Und jetzt muss ich anfangen kochen zu lernen nur weil er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hat.

Bei uns hat auch viel er gekocht , aber ich kann inzwischen die gleichen Sachen und zwar genauso gut

13.05.2023 16:25 • x 2 #1204


J
Es sind die kleinen Dinge, die einem immer wieder aufstoßen. @ acre. Aber man schwimmt sich frei, kochen kann man lernen . Versuch zuerst Deine Lielingsgerichte. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man Dinge neu lernt.

13.05.2023 16:59 • x 2 #1205


Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Ja, es ist ja ein schönes und vernünftiges Ziel auf Elternebene da gut miteinander zu können.

Das wird es. Es braucht einfach seine Zeit.

Zitat von Wollie:
Deshalb: setzt euch nicht unter Druck, manche Dinge sind nicht zu beschleunigen, sie müsssen wachsen und sich entwickleln. Und dies wird es.

Genau das. Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.

Zitat von Zitronenfalter2:
Gestern hatte ich so ein nerviges Gespräch bei dem es gleich um später mal bei einer Hochzeit der Kids ging und auch

Beschäftige dich damit nicht. Bis es soweit ist, läuft noch viel Wasser den Rhein hinab.

Zitat von Zitronenfalter2:
Ich will mir diesen Druck von es wird besser irgendwie nicht mehr auflasten, weil sich das so anfühlt als läge es eben nur an mir und meinem Umgang mit allem.

Das ist das schöne. Du kannst diesen Druck einfach raus nehmen. Du brauchst überhaupt nix machen. Das macht die Zeit für dich. Von ganz allein und ohne, dass du etwas dafür tun musst. Es wird der Zeit von ganz allein besser. Nur Geduld.

13.05.2023 18:52 • x 5 #1206


Z
So... ein paar gute Tage. Heute wach ich wieder auf, hab Tränen in den Augen, vermiss den immernoch und kann alles nicht fassen. Das istcdich zum davonlaufen. Ich schaff das nicht.

20.05.2023 07:22 • x 2 #1207


Wollie
Schick dir mal einen Drücker
Natürlich schaffst du das , diese Auf und Ab‘s sind leider normal, aber sie werden immer weniger. Versuch dich, mit etwas Positiven zu beschäftigen, mach dir einen schönen Kaffee, mach den Radio an. Lauf eine Runde um das Haus…..mach was Positives. Es wird besser.

20.05.2023 07:34 • x 2 #1208


Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich schaff das nicht.

Doch. Das tust du.
Rückfälle gehören leider dazu. Auch wenn sie einen gefühlt immer wieder raus hauen und alles vermiesen. Sie vermitteln einem das Gefühl, überhaupt nicht weiter zu kommen, was natürlich nicht stimmt.
Du bist doch schon ne ganze Ecke weiter.
So eine Verletzung heilt nicht von heute auf morgen.
Man sagt ja immer sieh nicht zurück. Aber manchmal kann man das wohl machen. So sieht man den Weg, den man schon geschafft hat. Wie weit es war. Wie steinig er war.
Dann kann man wieder nach vorn schauen. Und selbst wenn der Weg immer noch weit sein sollte, so weit wie am Anfang ist er nicht mehr.
Fühl dich mal gedrückt.

20.05.2023 07:54 • x 6 #1209


Wollie
Zitat von Payne:
Dann kann man wieder nach vorn schauen. Und selbst wenn der Weg immer noch weit sein sollte, so weit wie am Anfang ist er nicht mehr.

Aus eigener Erfahrung kann ich dies bestätigen. Ihr werdet in ein paar Jahren zurückblicken und sehen, was ihr alles geschafft habt und dass es gut war. Das Tal hat einen Ausgang und ihr bewegt euch darauf zu, vertraut eurer Kraft. Ihr seid viel stärker, als ihr glaubt.

20.05.2023 08:12 • x 6 #1210


L
Jahre

20.05.2023 08:23 • x 1 #1211


Wollie
Ja, dauert leider seine Zeit.

20.05.2023 08:40 • x 2 #1212


Z
Mir tut jeder noch so kleine Kontakt nicht gut und wirft mich aus der Bahn. Es nervt mich selbst. Ich nerve mich selbst bei meinem Gejammer.

20.05.2023 08:47 • x 5 #1213


Ellatraurig
Liebe @Zitronenfalter2...ich drück dich virtuell, hier gibt es sehr viele Menschen die genau wissen und es fühlen wie du dich fühlst. Ich habe mich gestern auch so bemitleidet, heute auch noch.. rasenmäher ging nicht, würstchen verbrannt und er fehlt mir einfach (nicht wegen dem Grill oder Rasenmähen) obwohl ich weiß das es den Mann den ich kenne und liebe garnicht mehr gibt. Lass die Tränen laufen...es ist so wie es ist...es gibt keine Abkürzung auf diesen Weg aber wir haben alles schon so viel geschafft. Lg

20.05.2023 08:59 • x 5 #1214


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Mir tut jeder noch so kleine Kontakt nicht gut und wirft mich aus der Bahn. Es nervt mich selbst. Ich nerve mich selbst bei meinem Gejammer.


Wie willst du denn zwei kleinen Kinder mit ihm groß ziehen ohne Mini-Kontakt?
Geht doch nicht. Der Kontakt geht doch auch von dir aus oder.

20.05.2023 09:10 • #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag