3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Heffalump:
Google ist nicht immer bester Ratgeber und oft sehr verallgemeinernd. Frag expliziert deinen Anwalt, nur da erhältst du fundierte Auskunft zu deinem Fall.

Den Anwalt werde ich fragen. Ich hoffe ich erreiche ihn vor ablauf der 14 Tage Antwortfrist, ich glaube er ist im Urlaub.

Zitat von Name:
Quelle ?

Jeder zweite Treffer und am Ende § 1384 BGB

03.06.2023 09:58 • x 1 #1306


N
Zitat von Heffalump:
Google ist nicht immer bester Ratgeber und oft sehr verallgemeinernd.


Genau. Vielleicht geht Google davon aus, dass der Antrag gestellt wird, wenn das Trennungsjahr abgelaufen ist.

Aber @Zitronenfalter2, dieses Bonus ist doch schei. egal. So oder so wirst du irgendwann von seinem Bonus/Geld nicht mehr profitieren. Versuch weiter nach vorne zu schauen.

03.06.2023 09:59 • x 2 #1307


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
Zitat von Name:
ich hätte an deiner Stelle gar nicht auf seinen Antrag reagiert bis er ein paar Wochen später noch einmal fragt

Nicht reagieren konnte ich für mich nicht. Ich schaff das generell ganz schlecht. Da muss ich noch an mir arbeiten. Weil ich mich oft über meine schnellen Antworten ärgere.

03.06.2023 10:01 • x 2 #1308


Z
Zitat von Name:
Aber , dieses Bonus ist doch schei. egal. So oder so wirst du irgendwann von seinem Bonus/Geld nicht mehr profitieren. Versuch weiter nach vorne zu schauen.

So ist es. Für mich ist es ein beschissener und unfairer Zeitpunkt den ich mir aber so erkläre. Und er ist emotional eben raus und macht sich keinen Kopf darum. Braucht mir dann aber auch nicht mit einem miteinander ankommen.

03.06.2023 10:03 • x 2 #1309


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Weil ich mich oft über meine schnellen Antworten ärgere.

Meine Oma sagte immer, das gesprochene Worte (im Zorn) nicht mal von Rennpferden eingeholt werden können. Und es ist leicht, hier aus der Ferne und ohne involviert zu sein, zu sagen - das du nichts hättest sagen sollen - aber, du bist lernfähig. Du kannst dazu genauso gut - auch erst mal nichts sagen, weil du ja weißt, das du impulsiv Dinge sagst, die du besser nicht gesagt hättest.
Am Ende spielst du ihm in die Karten - und das willst du ja auch nicht.

Zitat von Zitronenfalter2:
Braucht mir dann aber auch nicht mit einem miteinander ankommen.

nicht partnerschaftlich darauf agieren, sondern elterlich abwägen

03.06.2023 10:06 • x 3 #1310


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
ich glaube er ist im Urlaub

Er hat bestimmt ne Anwaltsgehilfin, die kennt sich da auch besser aus als Google

03.06.2023 10:07 • x 3 #1311


Z
ABER: ich hab nur kurz geweint, mich schnell wieder im Griff gehabt und bin mit meiner Freundin wie geplant weg gegangen abends. Ist doch ein Fortschritt!

03.06.2023 10:07 • x 6 #1312


Z
Zitat von Name:
Ich will dich nicht verrückt machen. Aber vielleicht will er einen weiteren Schritt mit Next machen (Kind, Immobilien, Heirat etc.). Er ist in Urlaub und beschäftigt sich mit so einem Thema. Irgendwas setzt ihn unter Druck.

Wer weiß das schon, würde alles Sinn machen. Oder eben nur der Knopf den er gern dran hätte. Ist im Grunde ja auch egal warum er es tut. Und bis auf das Kind (wegen dem Kontakt mit meinen Jungs und auch dem Unterhalt) würde es mich ja nicht beeinflussen.

03.06.2023 10:13 • x 2 #1313


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
ich glaube er ist im Urlaub.

Du kannst doch auch erstmal Widerspruch einlegen, dann verschiebt sich die Geltung (aber ich würde deswegen schon vorher fragen, ob möglich)

03.06.2023 10:17 • x 3 #1314


N
Zitat von Heffalump:
Du kannst doch auch erstmal Widerspruch einlegen, dann verschiebt sich die Geltung (aber ich würde deswegen schon vorher fragen, ob möglich)


Google sagt, dass ein Hinweis ans Gericht, dass das Trennungsjahr noch nicht abgelaufen ist, ausreichend ist, um das Verfahren zu verschieben.

03.06.2023 10:29 • x 4 #1315


Heffalump
Zitat von Name:
Google

verallgemeinert

03.06.2023 10:30 • x 2 #1316


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Nicht reagieren konnte ich für mich nicht.


So ist es nur logisch, dass kein Gespräch von ihm initiiert wird. Du bist da halt schnell.

Vielleicht versuchst du es mit kleineren Themen. Mal ein paar Tage auf seine Nachricht nicht reagieren, obwohl du weißt, dass er eine Antwort braucht.

03.06.2023 10:33 • x 1 #1317


N
Zitat von Heffalump:
verallgemeinert

Jep

03.06.2023 10:33 • #1318


N
Zitat von Zitronenfalter2:
ABER: ich hab nur kurz geweint, mich schnell wieder im Griff gehabt und bin mit meiner Freundin wie geplant weg gegangen abends. Ist doch ein ...


Hattest du ein Date ? Da du hier um 2 Uhr geschrieben hast, war der Abend bestimmt schön.

03.06.2023 10:35 • #1319


Z
Zitat von Name:
Hattest du ein Date ?

Nein kein Date, weggehen mit einer Freundin, es war sehr lustig .

03.06.2023 10:39 • x 3 #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag