3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Hallo ihr Lieben.
Eine Mist Woche liegt hi ter mir. Streit über den Unterhalt, es ist ein Umgang ich könnte kotzen. Ich weiß nicht warum ich es nicht an den Anwalt abgeben... doch, er sieht es sls komplette Eskalation und ich will nicht das es so hoch kocht... finanziell wäre wahrscheinlich kaum was anderes raus gekommen, aber ich hätte mir nerven gespart.
Ich hab mir ziemlich viel kaputt machen lassen von ihm diese Woche.
Die Kinder waren so viel bei ihm in letzter Zeit, Pfingstferien, jetzt zwei WE hintereinander... ich vermisse sie grad...
Der kleine klammert immer mehr an mir und das bricht mir das Herz. Er merkt das nicht, bei ihm läuft es. Bei mir schläft der kleine nicht mehr durch, löst sich im Kindi immer schlechter und sagt das hin und her ist ihm zu viel...
Und ich verfluch den nur... und dann kommt ein wann wollen wir uns für die Steuer zusammen setzen, am Dienstag.... äh nein, sicher nicht... (ich hab da Geburtstag)

01.07.2023 06:03 • x 2 #1321


Wollie
Erst mal einen dicken Drücker für dich. Ohne Einzelheiten zu kennen, würde ich alles, was Unterhalt angeht, nur über Rechtsanwalt regeln. Ich glaube, dass er weiß, wie angreifbar du da bist und dies versucht aus zu nutzen. Du musst ihm die Grenzen zeigen. Was die Kinder angeht, könnt ihr vielleicht für den kleinen eine andere Regelung finden ?

01.07.2023 06:11 • x 4 #1322


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
Zitat von Wollie:
Du musst ihm die Grenzen zeigen.

Für ihn ist es die endgültige Eskalation. Wie gesagt, wir konnten uns einigen. Ich denke über Anwälte wäre ähnliches raus gekommen. Aber sein Umgang mit mir macht mich fertig.
Ich glaube durch die Ferien war es viel. Ich hoffe jetzt wird es besser. Ändern ist schwierig. Der Mittwoch ist fest wegen der Arbeit. Aber da ist er künftig den ganzen Nachmittag. Vielleicht ist das besser weil er mehr davon hat. Er vermisst immer jeweils den anderen und mir tuts so leid.
Bin grade einfach ziemlich im Loch. Diese Woche war es zu viel. Der kleine, der Unterhaltsstreit. Und Ex und next mieten ein Haus. (Das muss man hier erst mal finden). Ich kuck gerade kleinere und meist ranzige Wohnungen an und er mietet ein Haus.
Immerhin wohnen sie jetzt dann nicht mehr hier sonder ein paar Orte weiter.

01.07.2023 09:02 • x 2 #1323


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich kuck gerade kleinere und meist ranzige Wohnungen an

Versuchs mit Makler

01.07.2023 09:05 • x 3 #1324


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
wann wollen wir uns für die Steuer zusammen setzen

du bist seit jan 23 aber ohne ihn steuerlich. Wenn ihr das nicht zum Dez 22 gemeldet habt, mit der Trennung - dann läuft es auf Steuerhinterziehung hinaus.

Warum du nicht zum Anwalt bist? Mir nur bedingt verständlich

01.07.2023 09:07 • x 2 #1325


Z
Zitat von Heffalump:
du bist seit jan 23 aber ohne ihn steuerlich. Wenn ihr das nicht zum Dez 22 gemeldet habt, mit der Trennung - dann läuft es auf Steuerhinterziehung hinaus.

Die Steuererklärung 2022 fehlt, die ist noch gemeinsam veranlagt.

Zitat von Heffalump:
Warum du nicht zum Anwalt bist? Mir nur bedingt verständlich

Berechnung vom Anwalt hab ich. Habs dann selbst mit ihm ausduskutiert. Warum... keine Ahnung. Vielleicht wegen dem leisen Hoffnungsschimmer dass es langfristig hilft wenn es nicht komplett eskaliert. Vielleicht ists dumm. Ich bin einfach platt und müde.

01.07.2023 09:20 • x 5 #1326


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Die Steuererklärung 2022 fehlt, die ist noch gemeinsam veranlagt.



hat er das bisher immer gemacht? Oder wart ihr beim Steuerberater?

01.07.2023 09:25 • x 1 #1327


Z
@Heffalump
Das haben wir bisher gemeinsam gemacht.

01.07.2023 09:45 • #1328


J
Es tut mir sehr leid, @ zitronenfalter, dass Du so durcheinander bist. Ein dicke Umarmung schicke ich Dir. Es ist nicht leicht, bei so vielen Baustellen wie bei einer ungewollten Trennung den Überblick zu behalten. Ich plädiere immer wieder dafür, dass jeder nur das umsetzen kann, was er für sich kan. Unsere Ratschläge können nur Anregungen sein, Du selbst musst den Weg für Dich finden. Ich sehe, Deinen NM als sehr charakterschwach an. Er hat ja jetzt alles was er möchte, dass er noch tritt, ist für mich ein Zeichen dafür. Das was ich Dir sagen möchte, ist, dass Du nicht schuld, klein usw. bist. Ihr habt viel aushalten müssen durch die Krankheiten und die darauf folgenden Belastungen. Du hast das geschfft mit zu bewältigen. Er ist nach außen gerannt. Kämpf jetzt um das Wohlbefinden des Kindes. Du siehst, dass es ihm nicht gut geht. Der Papa will es nicht sehen, weil er dann sein Verhalten hinterfragen müsste.

01.07.2023 09:45 • x 6 #1329


Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Berechnung vom Anwalt hab ich. Habs dann selbst mit ihm ausduskutiert. Warum... keine Ahnung. Vielleicht wegen dem leisen Hoffnungsschimmer dass es langfristig hilft wenn es nicht komplett eskaliert. Vielleicht ists dumm. Ich bin einfach platt und müde.

Lass es ruhig über den Anwalt laufen. Deswegen eskaliert es nicht zwingend. Ich hab damals jede Kommunikation, die was finanzielles betraf über meine Anwältin laufen lassen und mich auch nicht in Diskussionen oder sonstiges verwickeln lassen.
Du meinst die Berechnungen stimmen nicht? Wende dich an meine Anwältin.
Du meinst dies und das ist zu wenig/ zu viel?
Wende dich an meine Anwältin.
Jedesmal wenn was in die Richtung kam, war meine Antwort die gleiche.
Wende dich an meine Anwältin. Hat mir viel Zeit erspart und meine Nerven geschont.
Und ich glaube, dass es gerade deswegen nicht total eskaliert ist.

01.07.2023 09:54 • x 3 #1330


Z
@Payne
Es würde eskalieren. Weil ich ihn kenne. Er nimmt das für sich so wahr. Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht hilft es langfristig es nicht zu tun. Keine Ahnung.

01.07.2023 10:08 • x 1 #1331


Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
@Payne Es würde eskalieren. Weil ich ihn kenne. Er nimmt das für sich so wahr. Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht hilft es langfristig es ...

Du meinst er würde es als persönlichen Angriff interpretieren?

01.07.2023 10:12 • x 1 #1332


D
Puh, lass dich drücken. Ich finde es sehr übel, wie sich dein Ex verhält. Warum muss er an allen Fronten gewinnen. Ich gehe da mit @Jamirah überein: er hat doch jetzt alles, was er will, nachtreten ist charakterschwach.
Zum Glück ziehen die etwas weiter weg, funken dir weniger in dein Umfeld rein.
Wenn dann die Scheidung mal durch ist, wird es besser, schätze ich. Dann kann sich dein Ex auf neue Kampffelder konzentrieren, du stehst nicht mehr so sehr im Fokus für ihn.

01.07.2023 10:17 • x 1 #1333


N
Zitat von Payne:
Lass es ruhig über den Anwalt laufen.

Zitat von Heffalump:
Warum du nicht zum Anwalt bist? Mir nur bedingt verständlich

Zitat von Zitronenfalter2:
Es würde eskalieren. Weil ich ihn kenne.

Zitat von Zitronenfalter2:
Aber sein Umgang mit mir macht mich fertig.


Dann lass es eskalieren. Vielleicht fängt er danach an, dich zu respektieren. Und das endgültig. Langfristig wird es nichts, wenn du dich jedes Mal so behandeln lässt. Du musst deine Grenzen ziehen und das endgültig.
Oder was glaubst du, was jetzt kaputt gehen würdest, wenn es eskaliert? Unterhalt steht dir und den Kindern zu. Warum würdest du darauf teilweise verzichten? Damit er sich ein Haus leisten kann?

01.07.2023 10:48 • x 4 #1334


N
Zitat von Payne:
Du meinst er würde es als persönlichen Angriff interpretieren?

Die Antwort würde mich auch interessieren.

Zitat von Zitronenfalter2:
Er nimmt das für sich so wahr.

Dann ist es Zeit, dass er realisiert, dass seine Sicht eben nicht deine ist und seine Sicht nicht immer die richtige ist.
Zitat von Zitronenfalter2:
Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht hilft es langfristig

Zitat von Zitronenfalter2:
Vielleicht wegen dem leisen Hoffnungsschimmer dass es langfristig hilft wenn es nicht komplett eskaliert.

Zitat von Zitronenfalter2:
Vielleicht ists dumm. Ich bin einfach platt und müde.


Bitte lass einen Anwalt dir diese vielleicht wegnehmen. Du bist deinem EX sowas von egal. Das wird sich auch nicht ändern, wenn du auf irgendwas verzichtest. Oder wenn du dich auf Diskussionen einlässt, die nicht auf Augenhöhe geführt werden.

01.07.2023 10:56 • x 4 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag