Zitat von Zitronenfalter2: Ich hab ihn auf sowas angesprochen. Er will keine Vereinbarung langfristig treffen. Er wisse ja auch nicht was bei ihm komme.
Puh. Das wäre mir persönlich zu riskant und ich wäre auch zu misstrauisch. Ich drücke Dir komplett die Daumen, dass es gutgeht, aber ja: Wenn irgendwas in seinem Leben das Geld verändert, hast Du nichts in der Hand. Rein aus Sicherheit auch für Deine Kinder würde ich das vielleicht überdenken. Und dann würde es auf Scheidung von Deiner Seite aus rauslaufen. Ich verstehe aber komplett, dass Du das nicht möchtest. Mir geht das auch so.
Ich überlege mir sowas auch gerade, Beispiel Versorgungsausgleich. Den haben wir besprochen, sind uns einig, dass wir halbe halbe machen (rechtlich wäre das wegen späterer Heirat anders). Wenn er aber wirklich eine neue Beziehung hat und die versorgen will statt mich? Dann fällt es nur auf mich zurück, wenn er zurückrudert. Kann gut passieren. Ich wollte die Scheidung zuerst nicht wegen Wegfall von langfristigen Sachen wie Renten. Aber das ändert sich bei solchen Überlegungen und ich finde es - für mich - fast besser, den Schnitt zu machen. So furchtbar es sich anfühlt. Und zwar vor allem auch für meine Kinder.
Zitat von Zitronenfalter2: Ich genieße den Sommer in meiner zu teuren Wohnung mit meinen Kindern und schau was kommt. ...
Same here mit dem kleinen, aber letztlich für mich allein deutlich zu teuren Haus. Siehe oben - ich wünschte, ich könnte das etwas entspannter sehen und den Sommer genießen
☺ Ich glaub, ich hab lieber alles geregelt und kann dann genießen ... Aber ist einfach nicht so schnell gemacht.
Zitat von Zitronenfalter2: Ich bin immernoch traurig wenn ich an ihn denk.
Keine Ahnung, wo die Knuddel-Emojis hier sind, aber würde ich Dir gern schicken. Das Schwanken hab ich nach jedem Kontakt, bin traurig, bin leer und denke dann: Quark, es geht weiter. Ich wünsch' Dir, dass es Schwankungen sind und dass Du Dich genauso an den Mist erinnerst. Die guten Erinnerungen sind schon wichtig, aber vielleicht ist es noch zu früh dafür? Hast Du eigentlich mal eine "Shitlist" geschrieben zu Deinem Mann? Ich hab das neulich gemacht, dachte vorher: Wie albern, weiß ich eh. Es war aber was anderes, das aufzuschreiben ... sehr hilfreich und empfehlenswert - bei mir wurden es 3 Blätter und ich bin ziemlich bei den Fakten geblieben
😉