22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

1500
Zitat von Heffalump: Hast du denn schon eine Weihnachtsplanung? Oder Silvester?

Ja steht, er dachte ich halte ihm die Kinder vor und er sieht sie gar nicht. Hat mich sehr erschreckt. Er holt sie nun für den 1. Feiertag.
Silvester sind sie bei mir, er hat schlicht kein Programm zu bieten, mit wem auch noch. Ich hab die Bude voller Gäste wie letztes Jahr. Wahrscheinlich stört es ihn nicht, kann er mit der Neuen Party machen
05.12.2022 06:42 •
x 1

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2: Trotzdem will ich die nicht sehen

Völlig ok
Zitat von Zitronenfalter2: mitgespielt hat sie aber in der Nummer.

Man weiß aber auch nicht, was er ihr gegenüber erzählt hat. Normal - wenn ne Beziehung stabil, könnte sie gar nicht ihn fischen, weil da wäre euer Band zu fest für.

Zitat von Zitronenfalter2: das ist hoffentlich nicht so gemeint wie ich das verstehe, das ist ja Irrsinn

Ich weiß ja nicht, wie du es verstanden hast.

Nur - man muss sich irgendwann mit dem Gedanken anfreunden, sie bleibt und die Kinder treffen auf sie. Möglich, sie ist nett zu Ihnen, möglich aber auch, sie eifert und ist gegen die Kinder.
Zitat von Zitronenfalter2: er dachte ich halte ihm die Kinder vor und er sieht sie gar nicht

Hätte er so gehandelt? Wenn er von dem Szenario ausgeht, durchaus in die Überlegung miteinbeziehen. Oft wird unterstellt (was man(n) selbst tun würde)
05.12.2022 06:50 •
A
22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei
x 3

Zitat von Heffalump: Hätte er so gehandelt? Wenn er von dem Szenario ausgeht, durchaus in die Überlegung miteinbeziehen. Oft wird unterstellt (was man(n) selbst tun würde)

Oder gerne hätte, vielleicht wäre es ihm lieber gewesen ich hätte gesagt er darf sie nicht sehen. Sie hat Familie in Norddeutschland, hätte er besser hin dahren können. Oder er denkt ich bin völlig zur Furie geworden, was auch immer.
05.12.2022 07:14 •
x 2

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2: Oder er denkt

scheinbar wenig
05.12.2022 07:15 •
x 1

@Heffalump
oh gott ja...
Er dachte anfangs er wäre noch Teil vom Haushalt, könne hier weiter mitmachen wie vorher. Helfen, für die Kinder da sein, täglich nach der Arbeit. Er wollte sie morgens weiter in Schule und Kindi bringen.
... vielkeicht gut als Vater, mich hat er emotional einfach ausgeklammert...
05.12.2022 07:22 •
x 2

Heffalump


Leider weiß ich gut, was du durchmachst. Aber er ist mit dem auseinander dividieren, von Euch, schon so viel weiter. So emotional weit weg.

Auch wenn es dich gerade nicht tröstet, das Beste davon hast du ständig um Dich. Die Kinder. Sie lernen von dir, das Beziehungen nicht ewig Bestand haben, dass sich trennen - zwar nicht einfach, aber überlebbar ist und sie trotzdem bei Dir immer Liebe finden werden.

Egal was auch passiert. Das ist viel wert.

Auch mein Sohn half mir durch die schwere Zeit, er sah, wie ich litt und versuchte mir Gutes zu tun. Wir stützten uns gegenseitig. Aber das erste Weihnachten fiel ziemlich mau aus.
05.12.2022 07:27 •
x 2

Wollie
Zitat von Zitronenfalter2: Er dachte anfangs er wäre noch Teil vom Haushalt, könne hier weiter mitmachen wie vorher.

und genau dies denken viele Männer.....es geht ja trotzdem irgendwie so weiter wie vorher....EF ist halt ausgetauscht gegen Next, aber ansonsten ist ja nichts passiert autsch........auch hier helfen nur ganz klare Regeln und Abgrenzung.
05.12.2022 07:41 •
x 6

Wasabix
@Zitronenfalter2
Hallo Zitronenfalter2

Mann, das ist ja eine sehr schlimme Sache die du da durchzustehen hast. Das tut mir sehrarg leid für dich! Auch für deine Kids natürlich, aber diese gewöhnen sich schneller an solch eine Situation. Werden sie ja auch mit Liebe und Fürsorge gehalten, von euch beiden, wie sich das liest.
Deine Verzweiflung und Wut ist sowas von nachvollziehbar. Da hilft nur Zeit, damit du dich irgendwann wieder glücklich fühlst.
Da gibt es leider auch wenig Möglichkeiten das abzukürzen. Zumal ihr so jung zusammen gekommen seid und so unglaublich lange zusammen wart.
Abgesehen davon: mir ist völlig schleierhaft
w i e Mann mit dir noch Normalität leben konnte ( Mzsical, S....) und schon mit der Next eine Wohnung sucht! Das krieg ich jetzt nicht zusammen. Warmer Wechsel. Feige. Unreif.
Grundsätzlich: das eigene Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen gelingt nicht.

Ist meine persönliche Meinung.

Warte da mal ab....für ihn und die Neue ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Vermute ich mal. Für deine Kinder ist maximale Stabilität natürlich das Wichtigste.
Auch da riskiert er viel. Denn , in seiner neuen Beziehung ( wer zieht denn so schnell zusammen...!?) bleibt nicht alles rosarot.
05.12.2022 09:40 •
x 2

Zitat von Wasabix: mir ist völlig schleierhaft
w i e Mann mit dir noch Normalität leben konnte ( Mzsical, S....) und schon mit der Next eine Wohnung sucht! Das krieg ich jetzt nicht zusammen. Warmer Wechsel. Feige. Unreif.
Grundsätzlich:

Du sprichst mir so aus der Seele


Zitat von Wasabix: wer zieht denn so schnell zusammen...!?)

Auch hier, wie kann er das machen...

Zitat von Wasabix: das eigene Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen gelingt nicht.

Ich wünsch ihm nichts gutes, ich würds gerne anders sehen aber es gelingt mir nicht
05.12.2022 10:22 •
x 2

Payne
Zitat von Wasabix: wer zieht denn so schnell zusammen...!?)

Mein Ex und seine neue damals. Sind auch nach etwa 3 Monaten zusammen gezogen.

Zitat von Zitronenfalter2: Ich wünsch ihm nichts gutes, ich würds gerne anders sehen aber es gelingt mir nicht

Ach weißt du, ich denke das ist normal gerade wenn es noch so relativ frisch wie bei euch ist.
Ich hab irgendwann gesagt. Ich wünsch ihm nix schlechtes. Nur das er sich mal selbst begegnet.
05.12.2022 11:36 •
x 2

Wasabix
Zitat von Zitronenfalter2: Ich wünsch ihm nichts gutes, ich würds gerne anders sehen aber es gelingt mir nicht


Es muss dir gar nicht gelingen oder? Deine Gefühle sind völlig normal. So meine Gedanken.
Das geht irgendwann von alleine wenn du durch den, ohne Zweifel, sehr harten Prozess durch bist. Durch die Kinder seid ihr halt verbunden und sie sind momentan das Beste was du von ihm hast.....lass alle Gefühle und Gedanken dazu da sein. Das ist völlig ok. Du hast genug emotionalen Stress durch seine Handlungen. Sei jetzt so wie du grade bist und verurteile dich nicht.
Weihnachten vor der Türe macht es nicht leichter das ist auch völlig klar.
Es kommen wieder g u t e Tage für dich. Ganz sicher. Gaaanz langsam wirst du heilen und dann wie phoenix aus der Asche wieder ans Licht kommen. Ich finde es super und es sagt viel Gutes über dich, dass du trotz des Schmerzes, nicht in Rachegedanken schwelgst oder gar Rache übst. Sehr stark. Starkes Herz ️
05.12.2022 14:02 •
x 4

Zitat von Wollie:und genau dies denken viele Männer.....es geht ja trotzdem irgendwie so weiter wie vorher....EF ist halt ausgetauscht gegen Next, aber ansonsten ist ...

Hier

Bei mir genauso. Mein NM dachte auch, wir könnten ja am Wochenende immer mal zusammen frühstücken, mit dem Hund gehen zusammen....

Also ehrlich.

Wie
doof
muss
man
sein
?

Kann man nicht EIN MAL versuchen, Perspektivwechsel zu betreiben? Wie sich derjenige selbst fühlen würde? Hammer!
Völlige soziale Inkompetenz ‍️
05.12.2022 14:22 •
x 9

N
Zitat von Payne:Mein Ex und seine neue damals. Sind auch nach etwa 3 Monaten zusammen gezogen. Ach weißt du, ich denke das ist normal gerade wenn es noch so relativ frisch wie bei euch ist. Ich hab irgendwann gesagt. Ich wünsch ihm nix schlechtes. Nur das er sich mal selbst begegnet.


Jetzt würde es mich aber mal interessieren, ob die beiden noch zusammen sind!? Hat das frühe zusammenziehen geklappt?
05.12.2022 15:37 •
x 1

Klio
Hallo Zitronenfalter,

Zitat von Zitronenfalter2: Ich bin nach wie vor furchtbar entsetzt dass der Mensch der mir so vertraut war plötzlich so mit mir umgeht. Im Urlaub noch mit mir schläft während die schon Wohnung suchen zusammen. Einen Tag nach dem Fremdgehen einen Paarabend mit Essen gehen und Musical mit mir verbringt und ich glücklich neben ihm sitze. Es fühlt sich einfach widerlich, verarscht und benutzt an. Und macht mich wütend, traurig und fassungslos!

Besonders diese Stelle hat mich ebenso innerlich aufgewühlt.
Und widerlich ist ein Wort, das es auch für mich dabei gibt.
Es ist eine Fassungslosigkeit wie ein eigentlich so naher Mensch einem so etwas mitgeben kann. Dass er keinen handelnden Gedanken daran hatte, was das in dir auslösen könnte. Hast du ihn diesbezüglich einmal gefragt, wie er das tun konnte?
Meiner meinte zu einer etwas ähnlichen Situation, dass er wisse, dass dies egoistisch von ihm war, er auch ein schlechtes Gewissen habe, aber er wollte einen schönen Abschied für sich...
Es ist eine Welt, die zerbricht, nicht nur im Aussen, besonders im Inneren. Es ist widerlich und wir dürfen damit leben. Es verblasst mit der Zeit, die Wut darüber, auch der Schmerz, es wird stumpfer. Man redet, man denkt, man müsse vergeben oder gar einmal verzeihen; für sich selbst - da gibt es viele Worte. Ich wünsche uns, dass wir einmal unseren Frieden damit finden...ja doch das werden wir sicherlich. Aber das zu verzeihen scheint gigantisch; ich glaube das mag ich nicht und mag mir nicht aufbinden lassen, damit nicht mit mir im Reinen sein zu können.
Nur ein paar Gedanken von mir...wertfrei.
Es gibt so viele Gedanken auch von Aussen.
Ich wünsche dir, dass du bei dir bleiben kannst, dir treu bleibst. Dass du Gedanken und Worte zu deiner Situation, deinem Umgang damit, deinem Sein und Ergehen aussortieren kannst, die gerade in den jeweiligen Momenten nicht zu dir passen. Wenn man so verletzlich ist, ist man manchmal doch schnell verleitet dazu, etwas anzunehmen, das eigentlich nicht zu einem passt; die Verwirrung, die Entrückung von einem selbst ist groß.
Immer einen Gedanken, was das Beste für deine Kinder sein könnte, hast du ja bereits sowieso.
Du bist eine tolle Mama
05.12.2022 20:22 •
x 5

Payne
Zitat von Nurseandmother:Jetzt würde es mich aber mal interessieren, ob die beiden noch zusammen sind!? Hat das frühe zusammenziehen geklappt?

Ja die beiden sind tatsächlich noch zusammen. Seit gut 6 Jahren.. Haben damals ein Haus gekauft. Allerdings scheint die Beziehung etwas schwierig zu sein.
Mein Ex sagt sie hätte Probleme damit, wenn er und ich aufeinander treffen. Sachen wie Einschulung dieses Jahr zum Beispiel oder Elternsprechtag. Sowas halt.
Angeblich gibt es dann wohl Stress. Wenn das wirklich so stimmen sollte und es gibt Anhaltspunkte die dafür sprechen, würde ich sagen, ja es gibt Karma.
Ich bin heilfroh, dass diese Beziehung nicht meine ist.
05.12.2022 20:30 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top