3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Wollie:
ich werde auch nie verstehen, wie sich eine alleinstehende Frau bewusst einen verheirateten Familienvater mit zwei kleinen Kindern angeln kann.

Da haben sich hier glaub einfach zwei gefunden. Die kommt ja selbst grade erst aus einer gescheiterten Beziehung inkl. Hausbau, bei ihrem Typen auf dem Land, 60 km weg von meinem Wohnort. Ursprünglich kommt sie ganz wo anders her. Meine Interpretation, die war jetzt auch froh sich den nächsten zu angeln, damit sie nicht alleine ist. Der ist bestimmt zusätzlich das soziale Umfeld weggebrochen wenn das sein Heimatort war. Naja, jetzt kann sie sich hier mit meinem Ex einigeln... , und mit meinen Kindern
Und wieder, viel zu viel Gedanken an diese Frau...
Und er.. tja, Erfolg macht wohl anziehend... wahrscheinlich wars die erste Frau die ihm richtig hinterhergelaufen ist...

04.12.2022 15:10 • x 2 #76


Z
Zitat von Payne:
Das einzige was ich dir sagen kann, wenn du gerade traurig bist, dann ist es so. Nimm es an.

ein Satz meiner Therapeutin: Gefühle zulassen, sie gehen vorbei... sag ich mir grade immer wieder.

Anfangs dachte ich irgendwann ich kann nicht ständig heulen vor den Kids. Hab um es zu bündeln unser Hochzeitslied, adele one and only und das ist lange, angemacht, geheult wie ein schlosshund, mich danach geschüttelt und es wieder gelassen. Mehrmals am Tag.
Dann wurde es Snap von Rosa Linn, ein Lied über Liebeskummer, und das ohne heulen...
Jetzt schaff ich es manchmal zu wo der Pfeffer wächst von den Wise Guys hier rum zu hüpfen... und der Bedarf nach dem Hochzeitslied wird weniger... und dann holt es mich doch wieder ein.

04.12.2022 15:24 • x 6 #77


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
@MissLilly
Ich hatte auch schon den Gedanken, vielleicht hat er mir durch den miesen Abgang auch ein ewiges hin und her und wir versuchen es doch erspart. Aber gleichzeitig hat er dadurch so viel kaputt gemacht. Bei mir an Vertrauen wahrscheinlich auch für künftige Beziehungen, und auch für unseren Weg als getrennte Eltern.

04.12.2022 15:28 • x 4 #78


Z
Diese Abhängigkeit auch in Bezug auf die Kinderbetreuung ist so mist. Ich habe morgen einen Therapietermin, den letzten vor den Weihnachtsferien. Ich musste schon den letzte Woche absagen weil mein kleiner krank war. So, jetzt hat er wieder Fieber. Ich frag den Ex ob er ab 8 ne Stunde aufpassen kann weil ich nen wichtigen Hautarzttermin hab, hab ihm nichts von der Therapie erzählt. Er könne ganz schlecht ob ich denn denke dass ich einen anderen Termin bekomme. Es fühlt sich einfach sch... an.
Jetzt warte ich was kommt, plant er um... oder nicht... ein mieses Gefühl ists jetzt so oder so

04.12.2022 20:25 • x 2 #79


L
Zitat von Zitronenfalter2:
Jetzt warte ich was kommt, plant er um... oder nicht... ein mieses Gefühl ists jetzt so oder so

Er ist auch der Vater. Also ohne Wenn und Aber hat er anzutreten um seine Verantwortung zu tragen. Er hat gefälligst umzuplanen,...und ob er kann oder nicht ist irrelevant. Mache ihm das mal klar......dem Honigprinzen!

04.12.2022 20:30 • x 3 #80


L
Zitat von Likos24:
Er ist auch der Vater. Also ohne Wenn und Aber hat er anzutreten um seine Verantwortung zu tragen. Er hat gefälligst umzuplanen,...und ob er kann oder nicht ist irrelevant. Mache ihm das mal klar......dem Honigprinzen!

ja das sag mal einen der grad seinen Zauberstab woanders ausprobiert !

04.12.2022 20:32 • #81


L
Zitat von Leopoldine1511:
ja das sag mal einen der grad seinen Zauberstab woanders ausprobiert !

Dem würde ich schon den Spass verderben,..aber sowas von. Bei Kindern hört der Spass auf....
Das würde ich Ihm unmissverständlich klar machen,....Verantwortung ist Verantwortung,..wenn es sein muss Tag und Nacht. Sorry meine Meinung

04.12.2022 20:35 • x 2 #82


Z
Er hat sich nochmal gemeldet, versucht seinen Termin zu verschieben.
Wenn ich nichts von ihm brauche und die Kids bei mir sind geht's mir so gut. Sobald er die Kinder hat oder sowas wie jetzt ist könnt ich nur heulen. Er kommt zwar, aber ich merk wieder dass ich ihn nicht los werde in meinem Leben. Und wie mir solche Absprachen jede Energie rauben auch wenn er es ja am Ende jetzt macht.

04.12.2022 20:38 • x 4 #83


Z
Zitat von Likos24:
Mache ihm das mal klar......dem Honigprinzen!

Es hat mit freundlichem Umgang ja funktioniert und das ist am Ende ja für alle besser. Es geht darum dass es mich trotzdem so auslaugt. Es kostet so Energie mich mit ihm auseinander zu setzen. Und am Ende bin ich traurig und mir laufen die Tränen weil es die Wunden wieder aufreißt.

04.12.2022 20:43 • x 3 #84


B
@Zitronenfalter2 Ich kann Dich gut verstehen, ein paar Tage ohne Kontakt bringen Ruhe rein, kaum sind die Kinder weg oder ein Telefonat/Nachricht muss sein, ist alles wieder durcheinander,

04.12.2022 20:49 • x 2 #85


L
Zitat von Zitronenfalter2:
Er hat sich nochmal gemeldet, versucht seinen Termin zu verschieben. Wenn ich nichts von ihm brauche und die Kids bei mir sind geht's mir so gut. Sobald er die Kinder hat oder sowas wie jetzt ist könnt ich nur heulen. Er kommt zwar, aber ich merk wieder dass ich ihn nicht los werde in meinem Leben. Und wie mir solche ...


Wirklich, du bist schon soweit, dass es dir gut geht ? Beneidenswert.

04.12.2022 20:57 • #86


Z
Zitat von Leopoldine1511:
Wirklich, du bist schon soweit, dass es dir gut geht ?

Gut geht ist wohl falsch gesagt, aber ja ich hab tatsächlich Zeiten in denen ich mich auch gut fühle, das ist nicht lange und meist kein kompletter Tag aber immerhin. Ich find mich selbst gut, weiß dass ich mein Leben alleine 1a auf die Reihe bekommen würde und eigentlich nur wegen der gemeinsamen Kinder auf ihn angewiesen bin. Ich seh tatsächlich positives, ich bin geduldiger mit meinen Kindern, nutze meine Zeit intensiver, habe viele Freundschaften die enger und offener wurden und einige komplett neue Konakte geknüpft weil ich das Thema offen kommuniziere (muss ich ja, er hüpft ja von Anfang an mit der neuen hier durch den Ort) und ich von unerwarteten Menschen Hilfe und gute Gespräche bekommen habe. ... so die Ich habe Abstand und der kann mich mal Theorie.
Dann kommt so ein lausiges Terminthema und mir laufen die Tränen. Tja...

04.12.2022 21:12 • x 10 #87


Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Und wie mir solche Absprachen jede Energie rauben auch wenn er es ja am Ende jetzt macht

Oh ja... Das habe ich auch immer wahnsinnig Kraftraubend empfunden. Ich fühlte mich danach immer wie ausgelaugt.
Irgendwie schwer in Worte zu fassen.

Zitat von Zitronenfalter2:
habe viele Freundschaften die enger und offener wurden und einige komplett neue Konakte geknüpft weil ich das Thema offen kommuniziere

Auch eine Erfahrung die gemacht habe. Und um die ich sehr froh war und immer noch bin.
Ich hoffe auch du kannst dort die Kraft schöpfen, die du so dringend benötigst.

04.12.2022 21:53 • x 2 #88


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Und es kommen so viele Klopse, Weihnachten, Silvester, im Frühjahr die Geburtstage der Jungs, Hochzeitstag,

Es kommt doch immer irgendwas.
Und es kommt nie richtig. Kein Zeitpunkt ist richtig.

Hast du denn schon eine Weihnachtsplanung? Oder Silvester?
Zitat von Zitronenfalter2:
Naja, jetzt kann sie sich hier mit meinem Ex einigeln... , und mit meinen Kindern

Deine Kinder sind nicht dumm. Die wissen auch, das die Neue noch ein Fremdkörper ist, der sie begegnen (müssen). Und sie bleiben deine Kinder.

Die neue Frau ist nicht der Feind, er ist Ursache und Wirkung. Sie könnte eine Verbündete werden, da sie ja auch ihr voriges Leben zurück ließ, ihre Kinder usw.
Aber das muss erst zusammen wachsen.

Hat folglich noch viel Zeit. Und, was man immer ein bisschen aus den Augen verliert - auch deren Beziehung zu deinem Ex ist noch nicht in Stein gemeißelt.

05.12.2022 05:11 • x 1 #89


Z
Zitat von Heffalump:
Die neue Frau ist nicht der Feind

Das ist mir bewusst. Trotzdem will ich die nicht sehen. Ich will nicht wissen was die für ein Mensch ist. Sie ist nicht schuld, mitgespielt hat sie aber in der Nummer. Und Wohnung dür beide gesucht während er im Urlaub mit mir ge.... hat.

Kinder hat sie nicht, sie ist 27, wenn es hält kommen due wohl irgendwann mit meinem NM

Verbündete ... das ist hoffentlich nicht so gemeint wie ich das verstehe, das ist ja Irrsinn

05.12.2022 06:39 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag