Ach Mensch Zitronenfalter. Tut mir leid, dass du hier gelandet bist.
Zitat von Zitronenfalter2: konnte es sich wahrscheinlich selbst nicht eingestehen.
Ein wie ich glaube, oft unterschätzter, aber wichtiger Punkt. Bei meinem war es auch so. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wie ein Strauß den Kopf in den Sand steckend. Dann ist alles in Ordnung. Was er nicht bedacht hat, irgendwann holt es einen doch ein.
Zitat von Zitronenfalter2: Ich habs nicht geschafft mit ihm drüber zu sprechen dass mir auch was gefehlt hat.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, selbst wenn du es geschafft hättest es anzusprechen, könnte das Ergebnis das gleiche sein. Zum Reden gehören zwei. Ich hab mehrmals versucht mit meinem Ex damals zu reden. Aber es kam immer nur, alles in Ordnung, oder sehe ich nicht so.
Da machste nix.
Irgnedwann glaubt man es und fragt nicht mehr.
Zitat von Zitronenfalter2: Es ist mir auch unbegreiflich, wie schnell er die Kinder mit einem konfrontiert hat
auch das kommt mir bekannt vor. Er hat unsere Kleine auch gleich mit zu ihr genommen.
Es war fürchterlich damals für mich. In meinem Kopf spielten sich Filme wie aus der kitschigsten Werbung ab. Alle sitzen lachend beim Abendessen, freuen sich, reden und haben sich lieb. Alles wie im Einhornregenbogenland.
Heute weiß ich, es war nur mein Kopfkino und hatte mit der Realität wohl nicht allzuviel zu tun.
Zitat von Zitronenfalter2: Den Kindern geht es einigermaßen gut, weil ich vor ihnen immer gut mit ihm umgegangen bin, den Kontakt zugelassen habe, Versuche mit ihnen darüber zu sprechen. Jetzt muss ich irgendwie den Bogen finden, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Funktioniert nur leider noch nicht.
Und genau das machst du super. Wirklich.
Als ich damals zwei Monate getrennt war, hab ich erstmal angefangen zu realisieren was da überhaupt passiert ist.
Du bist jetzt nach 3 Monaten schon einiges weiter, als ich es damals war.
Ich wollte auch gern vorspulen.
Du tust was nötig ist. Du warst schon beim Anwalt behältst nen kühlen Kopf und bist für die Kinder da.
Das auf sich selbst konzentrieren kommt irgendwann von ganz allein.
Mir selbst hat damals Sport dabei sehr geholfen. Weil ich dann ganz auf mich konzentriert war.
Raten kann ich dir leider nix. Du machst schon alles was ich dir raten würde.
Das einzige was ich dir sagen kann, wenn du gerade traurig bist, dann ist es so. Nimm es an. Es von sich schieben bringt nix. Meistens kommt es dann nämlich mit doppelter Wucht zurück. Rede drüber wenn dir danach ist. Mit Freunden, Familie. Schreib dir hier alles von der Seele.
Auch das wirkt sehr befreiend wie ich finde.