3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Dass ich den Impuls habe ihm mal eine zu scheuern ist das eine, dass ich das nicht getan habe und nicht tue weil ich nichts davon halte und es mich nicht weiter bringt ist das andere. Und damit ist das Thema jetzt bitte erledigt. Deshalb schreibe ich hier nicht.
Ich denke ich wollte einfach meine große Wut zum Ausdruck bringen.
Ich bin nach wie vor furchtbar entsetzt dass der Mensch der mir so vertraut war plötzlich so mit mir umgeht. Im Urlaub noch mit mir schläft während die schon Wohnung suchen zusammen. Einen Tag nach dem Fremdgehen einen Paarabend mit Essen gehen und Musical mit mir verbringt und ich glücklich neben ihm sitze. Es fühlt sich einfach widerlich, verarscht und benutzt an. Und macht mich wütend, traurig und fassungslos!

03.12.2022 18:26 • x 18 #61


L
Zitat von Zitronenfalter2:
Dass ich den Impuls habe ihm mal eine zu scheuern ist das eine, dass ich das nicht getan habe und nicht tue weil ich nichts davon halte und es mich nicht weiter bringt ist das andere. Und damit ist das Thema jetzt bitte erledigt. Deshalb schreibe ich hier nicht. Ich denke ich wollte einfach meine große Wut zum ...

1:1 hier.

03.12.2022 19:25 • x 1 #62


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
@Leopoldine1511

03.12.2022 20:54 • #63


Z
Ich war mit ihm zusammen seit ich 16 bin... sch. echt.

03.12.2022 20:56 • x 3 #64


Heffalump
da hast aber einiges an Zeit drin stecken. Das zu verarbeiten ist nicht einfach.
Als ehemalige Ehefrau rate ich zur Beleuchtung der letzten beiden Jahre. Das ist meist der Zeitraum, wo sich Änderungen schon andeuten

04.12.2022 01:42 • x 5 #65


Z
@Heffalump
Ich bin sehr am grübeln über alles, arbeite einiges an meinem eigenen Beziehungsverhalten in der Therapie auf. Am Ende haben wir uns glaub beide voneinander entfernt, auch ich mich von ihm wenn ich ehrlich bin. Zusätzlich glaube ich, es ging emotional mit dieser Frau schon länger los. Sie haben eng zusammen gearbeitet, er fand die spannend, schon immer.
Egal was war. Ich habs angesprochen, er hat mich belogen, konnte es sich wahrscheinlich selbst nicht eingestehen. Ich habs nicht geschafft mit ihm drüber zu sprechen dass mir auch was gefehlt hat.
Aber dann kommt irgendwann der Punkt an dem wirds gemein, hässlich, feige und furchtbar verletztend. Er wäre da so rein geschliddert. Naja, er ist keine 12 mehr. Da schliddert man in sowas nicht rein sondern weiß dass man auf dem Sofa sitzt neben seiner Frau und seiner Neuen WhatsApp schreibt... und was auch immer alles widerliches parallel lief. Was wäre wenn die nicht gleich eine Wohnung gefunden hätten, würden wir noch Weihnachten feiern... es ist immernoch unfassbar für mich.
Er war nie so. Er war immer ehrlich, zuvorkommend, hat sich um viel gekümmert, wir haben Haushalt und Kinder immer als gemeinsames gesehen. Tja... ich habs wohl auch alles als zu selbstverständlich genommen. Für mich wars kein Thema dass die Basis nicht stimmt, sondern aktuell beiden die Energie für die Beziehung fehlt. Ich hab versucht Inseln zu schaffen für uns. Paarzeit organisiert, im Nachhinein komm ich mir albern vor, da war er bei vielem schon weg von mir, hat aber schön mitgespielt. (O-Ton meiner Freundin nach einem Konzert vor kurzem: ich hab noch zu meinem Mann danach gesagt, bei den beiden läuft es so gut, die finden mehr Zeit füreinander und er ist so liebevoll zu ihr)

Und jetzt sitz ich hier und bekomm keinen Abstand, muss mich ständig mit ihm austauschen. Fast 40, zwei kleine Kinder und nach einem MädelsWE mit einem Tinder Account ausgestattet. Es ist so ein Irrsinn...

04.12.2022 07:34 • x 7 #66


Z
Es ist mir auch unbegreiflich, wie schnell er die Kinder mit einem konfrontiert hat. Vier Wochen nach der Trennung, bereits ein komplettes Wochenende in der neuen Wohnung und mit der neuen! Wie kann er sich so sicher sein, sie den Kindern schon als neue Partnerin präsentieren. Ich weiß ja wo er war in letzter Zeit, die haben sicher kein komplettes privates Wochenende miteinander verbracht. Dann gleich zusammenziehen und meinen Kindern das präsentieren. Ich verstehe es einfach nicht. Aber am Ende muss ich das wahrscheinlich gar nicht, er ist weg und aus. Den Kindern geht es einigermaßen gut, weil ich vor ihnen immer gut mit ihm umgegangen bin, den Kontakt zugelassen habe, Versuche mit ihnen darüber zu sprechen. Jetzt muss ich irgendwie den Bogen finden, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Funktioniert nur leider noch nicht.

04.12.2022 08:01 • x 6 #67


Wollie
@Zitronenfalter2 schick dir erstmal einen virtuellen Drücker ja, es ist für dich unfassbar und unbegreiflich, was EX alles hinter deinem Rücken gemacht hat und wie er für sich die Weichen gestellt hat. Ja, es ist feige, es ist ein leider sehr typisches Verhalten (liest du oft hier) und die fühlen sich dann noch mit sich im Reinen.
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich habs nicht geschafft mit ihm drüber zu sprechen dass mir auch was gefehlt hat.

ja, hast du nicht. Dies rechtfertigt aber niemals so ein schäbiges Verhalten.
Zitat von Zitronenfalter2:
Naja, er ist keine 12 mehr.

anscheinend doch....viele Fremdgänger mutieren zu hormonumnebelten, egoistischen Wesen.
Zitat von Zitronenfalter2:
Vier Wochen nach der Trennung, bereits ein komplettes Wochenende in der neuen Wohnung und mit der neuen!

meiner Meinung viel, viel zu früh. Aber es passt zu dem ganzen Bild, was du beschreibst.
Zitat von Zitronenfalter2:
Aber am Ende muss ich das wahrscheinlich gar nicht, er ist weg und aus

ganz wichtiger Satz für dich. Versuch nicht, irgendwas hier zu verstehen. Je schneller du die Realität akzeptiertst, desto schneller wird es für dich vorwärts gehen. Dein EX hat sich gegen dich entschieden, auf eine sehr üble Art und Weise. Und wie bei so vielen ähnlichen Threats....er ist nicht mehr die Person, welche du mal geliebt und welcher du vertraut hast. Mach dir dies bewusst. Er ist weitergezogen und lässt dich zurück. Brutal, aber so ist es.
Zitat von Zitronenfalter2:
. Fast 40, zwei kleine Kinder und nach einem MädelsWE mit einem Tinder Account ausgestattet. Es ist so ein Irrsinn...

MädelsWE ist gut, ob Tinder für dich jetzt in dieser Situation gut ist ? Würde dir da eher abraten, weil ich glaube, dass du erstmal dies alles verarbeiten und dein Leben neu sortieren und aufbauen musst, mit und für die Kids.
Empfehle dich nochmal den Threat von @klene zu lesen, sehr ähnliche Geschichte, aber dann schau mal, wie Klene am Ende da rausgegangen ist.
Du schaffst das

04.12.2022 08:27 • x 4 #68


Z
Zitat von Wollie:
Empfehle dich nochmal den Threat von zu lesen,

Danke, ich werde den Threat noch lesen

04.12.2022 09:42 • x 1 #69


Z
Es ist einfach schwierig so das hier und jetzt zu genießen weil ständig wieder die Gedanken kreisen... wie gesagt, ich würde gerne vorspulen weil ich weiß auch das wird besser. Es ist jetzt schon so viel anders als vor einigen Wochen. Trotzdem ist da dieser Gedanke das ich jetzt auf der Stelle trete und es nicht mehr voran geht. Und es kommen so viele Klopse, Weihnachten, Silvester, im Frühjahr die Geburtstage der Jungs, Hochzeitstag, und diese Frau.... ich mag gar nicht dran denken.

04.12.2022 09:47 • x 2 #70


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
wie gesagt, ich würde gerne vorspulen weil ich weiß auch das wird besser

leider geht Vorspulen nicht und Ja....es wird besser, weil sich Dinge klären, Abläufe geregelt sind usw.
Zitat von Zitronenfalter2:
und es nicht mehr voran geht

Falscher Denkansatz....es geht immer voran, es kommt darauf an, was du jetzt daraus machst. Du bist jetzt nur noch für dich und die Kids verantwortlich, nicht mehr für ihn und seine Befindlichkeiten.
Zitat von Zitronenfalter2:
Weihnachten, Silvester, im Frühjahr die Geburtstage der Jungs,

auch hier hast du die Wahl, wie du diese Tage verbringen möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dich da abzugrenzen, wenn Wünsche kommen wie zusammen Weihnachten feiern usw......Männer sind was dies angeht, furchtbar einfach gestrickte Wesen und denken, dies ist dann das Normalste auf der Welt. Nein, ist es nicht. Also grenz dich da ab und lass dich (auch nicht den Kindern zuliebe) auf wachsweiche Kompromisse ein, damit schadest du dir letztendlich nur selbst und verletzt dich damit.
Und was Geburtstage der Kids angeht.....die kann EX ja gerne mal selbst gestalten, planen und durchführen. Ich habe selbst zwei mittlerweile erwachsene Kids, also ich kenn diese ganzen Veranstaltungen noch zu gut
Zitat von Zitronenfalter2:
und diese Frau

mit der hast du nichts zu tun und niemand auf der Welt kann dich dazu zwingen, mit ihr irgendwas zu feiern oder ähnliches.......ich werde auch nie verstehen, wie sich eine alleinstehende Frau bewusst einen verheirateten Familienvater mit zwei kleinen Kindern angeln kann.......und damit eine Familie zerstört.......aber dies ist heutzutage ja auch leider fast Normalität
@Zitronenfalter2 schreib hier weiter im Forum....jeden Frust, Wut usw........schon alleine, dass du es schreibst, befreit dich ein bisschen davon. Und du hast hier ganz Viele, welche sehr ähnliche Geschichten hinter sich haben.......du wirst viel stärker rauskommen, als du dir jetzt denken kannst......

04.12.2022 10:00 • x 4 #71


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Danke, ich werde den Threat noch lesen

unbedingt......wird dir Mut machen und vielleicht deinen Blickwinkel verändern.

04.12.2022 10:00 • x 1 #72


Payne
Ach Mensch Zitronenfalter. Tut mir leid, dass du hier gelandet bist.

Zitat von Zitronenfalter2:
konnte es sich wahrscheinlich selbst nicht eingestehen.

Ein wie ich glaube, oft unterschätzter, aber wichtiger Punkt. Bei meinem war es auch so. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wie ein Strauß den Kopf in den Sand steckend. Dann ist alles in Ordnung. Was er nicht bedacht hat, irgendwann holt es einen doch ein.

Zitat von Zitronenfalter2:
Ich habs nicht geschafft mit ihm drüber zu sprechen dass mir auch was gefehlt hat.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, selbst wenn du es geschafft hättest es anzusprechen, könnte das Ergebnis das gleiche sein. Zum Reden gehören zwei. Ich hab mehrmals versucht mit meinem Ex damals zu reden. Aber es kam immer nur, alles in Ordnung, oder sehe ich nicht so.
Da machste nix.
Irgnedwann glaubt man es und fragt nicht mehr.

Zitat von Zitronenfalter2:
Es ist mir auch unbegreiflich, wie schnell er die Kinder mit einem konfrontiert hat

auch das kommt mir bekannt vor. Er hat unsere Kleine auch gleich mit zu ihr genommen.
Es war fürchterlich damals für mich. In meinem Kopf spielten sich Filme wie aus der kitschigsten Werbung ab. Alle sitzen lachend beim Abendessen, freuen sich, reden und haben sich lieb. Alles wie im Einhornregenbogenland.
Heute weiß ich, es war nur mein Kopfkino und hatte mit der Realität wohl nicht allzuviel zu tun.

Zitat von Zitronenfalter2:
Den Kindern geht es einigermaßen gut, weil ich vor ihnen immer gut mit ihm umgegangen bin, den Kontakt zugelassen habe, Versuche mit ihnen darüber zu sprechen. Jetzt muss ich irgendwie den Bogen finden, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Funktioniert nur leider noch nicht.

Und genau das machst du super. Wirklich.
Als ich damals zwei Monate getrennt war, hab ich erstmal angefangen zu realisieren was da überhaupt passiert ist.
Du bist jetzt nach 3 Monaten schon einiges weiter, als ich es damals war.
Ich wollte auch gern vorspulen.
Du tust was nötig ist. Du warst schon beim Anwalt behältst nen kühlen Kopf und bist für die Kinder da.
Das auf sich selbst konzentrieren kommt irgendwann von ganz allein.
Mir selbst hat damals Sport dabei sehr geholfen. Weil ich dann ganz auf mich konzentriert war.

Raten kann ich dir leider nix. Du machst schon alles was ich dir raten würde.
Das einzige was ich dir sagen kann, wenn du gerade traurig bist, dann ist es so. Nimm es an. Es von sich schieben bringt nix. Meistens kommt es dann nämlich mit doppelter Wucht zurück. Rede drüber wenn dir danach ist. Mit Freunden, Familie. Schreib dir hier alles von der Seele.
Auch das wirkt sehr befreiend wie ich finde.

04.12.2022 10:44 • x 4 #73


MissLilly
Ich weiß das es leichter gesagt als getan ist, aber du solltest ihm dankbar sein !
Dankbar für die Jahre die du mit ihm genossen hast und dankbar für die kommenden Jahre, die er dir mit ihm an deiner Seite erspart hat.

04.12.2022 11:08 • x 4 #74


L
Zitat von Lavidaloca:
Mal so am Rande: nur, weil der Ex sich wie ein Ar. benommen hat, muss man nicht in dieselbe Kerbe hauen. Und wenn du in einem öffentlichen Forum so etwas von dir gibst, antworte ich öffentlich.

Hast auch recht,..nur ich antworte in einem öffentlichen Forum auch! Du verstehst vieles falsch,..oder interpretierst einiges falsch. Und wer sich wie ein Ar...verhält , kann auch so behandelt werden.

04.12.2022 14:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag