3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
@Ellatraurig ich glaube auch da fehlt komplett das Verständnis was das auch mit den Kindern macht. Die Mama so leiden zu sehen. Und das werd ich ihm nie verzeihen, aus Feigheit erst den Cut zu machen wenn das neue in trockenen Tüchern ist. Und dann im Urlaub, die Kids konnte ich gar nichtvraus nehmen aus der Geschichte. Und ich im Grunde voll ausgeliefert, ohne jemand bei dem ich mich ausheulen konnte. Das war einfach furchtbar. Ich ghab wahnsinnig abgenommen und kämpfe um jedes Kilo jetzt das wieder zurück zu bekommen. Nach ein paar Tagen, ich noch voll am Boden, kommen Sprüche wie das Leben geht weiter. Wie vorhin jemand geschrieben hat, es ist unfassbar wie jemand dem man blind vertraut hat und der mich immer auf Händen getragen hat, plötzlich so sch. und ein A... sein kann.

03.12.2022 14:49 • x 8 #46


Z
@Leopoldine1511
Und zwischendurch hab ich den Impuls ihm alles hin zu werfen. Zu sagen hier mach du, ich komm alle14 Tage und geh mit den Kids in den Zoo. Kuck mal wieviel Bock du abends noch auf deine neue hast wenn du alles koordinieren musst, Teilzeit und Klnder, jeden Termin im Kopf, wer wann wo ein Geburtstagsgeschenk braucht, Plätzchen für nen Verkauf, neue Schuhe, gewaschene Sportsachen, auwendig gelerntes Gedicht. Er hat immer viel gemacht aber den ganzen Mental Load hatte und habe ich.
Soll ers machen, ich setzt mich fröhlich in ne WG und genieße die freien Abende...
Naja und dann schaff ich es nicht mal zu sagen sie übernachten einmal mehr bei ihm...

03.12.2022 14:55 • x 14 #47


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


W
Zitat von Zitronenfalter2:
@Ellatraurig ich glaube auch da fehlt komplett das Verständnis was das auch mit den Kindern macht. Die Mama so leiden zu sehen. Und das werd ich ihm ...

Denen ist das zwar wohl irgendwie bewusst, wiegt aber offenbar nicht den Vorteil auf, den sie aus der neuen Konstellation ziehen: plötzlich sind sie wieder ein junger, begehrter Halbgott für jemanden (und nicht bloss Ehemann und Familienvater) ....das muss das eigene Ego dermassen pushen, da kann wohl nichts anderes mehr mithalten... Aber auch diese Phase geht irgendwann vorbei.

03.12.2022 15:15 • x 3 #48


L
Zitat von Zitronenfalter2:
@Ellatraurig ich glaube auch da fehlt komplett das Verständnis was das auch mit den Kindern macht. Die Mama so leiden zu sehen. Und das werd ich ihm nie verzeihen, aus Feigheit erst den Cut zu machen wenn das neue in trockenen Tüchern ist. Und dann im Urlaub, die Kids konnte ich gar nichtvraus nehmen aus der ...

Meine erste Beziehung beendete mein damaliger Freund nach 10 Jahren, nachdem er sich beim Auslandsstudium verliebt hatte. Ich saß 600 KM von zu Hause weg, und hielt ein ganzes Wochende die Klappe vor seiner Familie und spielte mit, als wäre nix gewesen. Ich weiß nicht mehr, wie ich diese Tage damals überstanden hatte.

Eine meiner Freundinnen erinnerte mich erst vor eine paar Tagen an diesen Vorfall. Sie meinte sie verstehe es bis heute nicht, warum ich nicht vor versammelter Mannschaft alles rausgeschrien habe.

Das hat mich nachdenklich gemacht. Ich bin nun die über Jahre angesammelten Demütigungen durchgegangen. Ich habe immer versucht die Continance zu halten. Diplomatisch und vernünftig zu sein. Eigentlich habe ich mich jedesmal selber nur kleiner und kleiner gemacht. Ich könnte mittlerweile unter dem Teppich Falschschirm springen. !

Auch jetzt halte ich wieder den Mund - NOCH - Hauptsächlich meinen Kindern zuliebe, denen erzähle ich es, wenn ICH STARK GENUG bin, nicht mehr von ihm unterbuttern zu lassen. Denen kann ich nicht noch eine heulende Mutter zumuten, wenn sie schon empathielosen Wesen als Vater haben.

03.12.2022 15:24 • x 3 #49


L
Zitat von Leopoldine1511:
Auch jetzt halte ich wieder den Mund

Tue das bitte nicht mehr.

Ich meine zwischen gar nichts sagen und völlig eskalieren ist ja Luft.

Diese Deckelei ist so ungesund. Üb das doch einfach bei Deinem Mann

03.12.2022 15:36 • x 3 #50


Z
@Leopoldine1511
Ich weine, auch vor den Kindern. Ich kann es nicht ändern. Sie haben es im Urlaub abbekommen und in der Woche Ferien danach. Sie sehen wie traurig ich bin, aber auch wie ich trotzdem mit dem Papa vernünftig umgehe. Sie sehen wie verletzt ich bin, wir sprechen darüber, sie lernen dass es gut ist Gefühle raus zu lassen. Ich versuche deutlich zu machen dass es eine Sache zwischen mir und Papa ist. Ich versuche klar zu stellen dass er da ist für sie und sie ihn weiter Liebhaber können. Und dass ich die neue nicht kennenlernen will es aber vollkommen ok ist wenn sie die mögen (). Ich kann es nicht besser und nicht schlechter machen also so und hoffe dass sie da einigermaßen unbeschadet durch kommen.
Ich versuche Raum zu schaffen dass sie darüber sprechen können, auch wenn sie das aktuell nicht groß tun. Habe Bücher über Familienformen (das alles ist Familie, ein tolles Buch) gekauft um zu zeigen dass das nichts ungewöhnliches ist. Und ich bezweifle dass er versucht da Raum für Gespräche zu schaffen.

03.12.2022 15:39 • x 10 #51


L
Zitat von Zitronenfalter2:
verpasst ihm mal eine zu scheuern

Bin ehrlich,..dann hole dass nach. Möglichkeiten und sein Verhalten bieten da viele Möglichkeiten. Und Du wirst dich besser fühlen,..was Deine Recht ist!
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich bin furchtbar wütend dass er nicht wenigstens einen Ort weiter gezogen ist.

Dass würde ich Ihm und Ihr in allen Variationen aufs Butterbrot schmieren,...aber sowas von! Die hätten bald hier keine Lust mehr zu wohnen,...sorry bin halt direkt.
Zitat von Zitronenfalter2:
Und er rennt überall rum als wäre alles normal.

Den Zahn würde ich ihm aber schnell ziehen! Erzähl sachlich/ehrlich im Freundeskreis/Bekanntenkreis wie die Trennung( und warum) abgelaufen ist!.
Was sagt eigentlich SEINE Familie dazu( ist er erhlich?)?

03.12.2022 15:47 • x 1 #52


Z
@Likos24
Zu seiner Familie hatte ich kue ein gutes Verhältnis. Alle im Freundeskreis und der Familie waren geschockt. Nur nicht seine Eltern und Schwestern. Die wussten schon immer dass es nicht passt. Seine Mutter hatte kein Wort dafür übrig wie er mit mir umgegangen ist (wir wussten da auch nichts von und von außen könne sie nichts sagen), sie hat mir dann nur aufs Brot geschmiert was ich nach ihrer Meinung alles falsch gemacht habe. Nun ja, für irgendwas muss es gut sein, ich hab den Kontakt abgebrochen und werde sie nicht vermissen. Und er muss sich darum kümmern ob und wie die Kinder die weiter sehen oder nicht.

03.12.2022 15:55 • x 4 #53


L
@Zitronenfalter2

Dann würde ich mal sagen,..unterbinde den Kontakt für die Kinder zu den Großeltern. Häucheln brauchen sie nicht um die Enkelkinder,...wenn sie schon dich nicht leiden konnten. Sorry meiner Direktheit,..aber Kinder haben eine feine Antenne!

03.12.2022 16:05 • #54


Vilya
@Zitronenfalter2
Du machst das schon sehr gut und warte mal ab. Wenn dein NM und Next in den so verhassten Alltag rutschen ist da auch alles nichtmehr alles so toll.
Ob Next gewillt ist den schnöden Alltag mit zwei Kindern zu meistern ist auch fraglich.

03.12.2022 16:08 • x 2 #55


Z
@Likos24
Die Kids sind immer gerne hin, wir waren nicht häufig, mein Mann wollte auch nicht hin und hätte den Kontakt zwischenzeitlich abgebrochen. Das ist nicht mehr mein Thema. Wenn er mit den Kids dort hin fährt kann er das gerne machen. Ich muss mir das nicht mehr geben. (Sie hatte mich erst eingeladen mit den Kids, wollte einfach fröhlich weiter machen ohne über alles zu sprechen)

03.12.2022 16:16 • x 2 #56


Ayaka
na siehst du - ein Gutes hats schon mal - den Schwiegerbesen bist du los

OMG - was für eine furchtbare Frau

ich mein dich zu mögen oder nicht ist ja die eine Sache aber dir das reinzuwürgen ist ja wohl das Allerletze

finde deine Einstellung super - soll er sich überlegen wie er mit seinen Eltern umgeht und wann und wie er sie mit den Kindern besucht (ich gehe davon aus, dass sie zu denen netter sind). ich würd mich da auch nicht mehr einmischen aber dafür Sorgen, dass ich die nicht mehr sehen muss.

03.12.2022 17:21 • x 2 #57


Lavidaloca
@Likos24
Du empfiehlst hier körperliche Gewalt in Form von Ohrfeigen als ihr Recht und eine Entziehung der Kinder von den Großeltern, weil sie als Erwachsene nicht mit der Schwiegertochter zurecht kommen. Das finde ich extrem unangemessen und ich finde es extrem ungesund, wie du die Kinder benutzen würdest, um dich zu rächen. Lass solche Tipps bitte sein, das ist absolut fehl am Platz. Und die Trennung selbst ist trotzdem nichts, was ein ganzes Dorf angeht, am besten noch hausieren gehen. Du rennst ja wirklich bei allem in die falsche Richtung, Stolz und Würde gehen anders.
@te, ich finde es sehr stark, wie du alles im Sinne eurer Kinder händelst und die Elternebene von der Paarebene trennst. Das ist sehr klug und langfristig die gesündeste Lösung für die Kinder. Respekt.

03.12.2022 17:43 • x 8 #58


L
Zitat von Lavidaloca:
Du empfiehlst hier körperliche Gewalt in Form von Ohrfeigen als ihr Recht und eine Entziehung der Kinder von den Großeltern, weil sie als Erwachsene nicht mit der Schwiegertochter zurecht kommen

Ich empfehle gar nichts,...bitte mal merken und aufnehmen. TE hat dass selbser so geschrieben,..und ich nur geschrieben nach dem Moto wenn es Ihr hilft!
Zitat von Lavidaloca:
Stolz und Würde gehen anders.

Stimmt,...und Stolz und Würde seitens Ihres Ehemannes gehen aber auch anders.
Und nur weil ich Dinge ehrlich und direkt anspreche heisst es noch lange nicht dass TE danach handeln muss.
Also lese erst mal richtig,..oder frage (auch per PN) nach. Schon manchmal sehr fragwürdig hier im Forum....!
Noch ist es ein öffentliches Forum.....

03.12.2022 17:58 • #59


Lavidaloca
Zitat von Likos24:
Bin ehrlich,..dann hole dass nach. Möglichkeiten und sein Verhalten bieten da viele Möglichkeiten. Und Du wirst dich besser fühlen,..was Deine Recht ist!


DAS ist nicht nach dem Motto. Das ist eine Empfehlung zur Anwendung von Gewalt, sie wird sich danach besser fühlen und es ist ihr Recht, ihn zu schlagen.

Zitat von Likos24:
Dann würde ich mal sagen,..unterbinde den Kontakt für die Kinder zu den Großeltern. Häucheln brauchen sie nicht um die Enkelkinder,...wenn sie schon dich nicht leiden konnten. Sorry meiner Direktheit,..aber Kinder haben eine feine Antenne!


Das ist eine Aufforderung, den Großeltern die Enkel zu entziehen. Kleingeistiger geht es überhaupt nicht. Kinder: Warum dürfen wir die Oma und den Opa nicht sehen?
Die Ex- Schwiegertochter: Weil ICH kein gutes Verhältnis zu ihnen habe.. Merkste selbst? Etwas anderes ist das mit Sicherheit, wenn diese schlecht über die Mutter reden und das Verhältnis vergiften oder das Kindeswohl gefährden. Sehe ich hier nach den Schilderungen nicht.

Mal so am Rande: nur, weil der Ex sich wie ein Ar. benommen hat, muss man nicht in dieselbe Kerbe hauen. Und wenn du in einem öffentlichen Forum so etwas von dir gibst, antworte ich öffentlich.

03.12.2022 18:09 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag