Zitat von Carl: Taten folgen viele aber vielleicht die falschen, da ich die richtigen nicht kenne, da sie diese nicht erwähnt.
Keiner kennt die richtigen, jeder tippt, ist wie bei Lotto. Selten ist der Hauptgewinn bei.
Aber, wenn mein Mann, in den wenigen verbleibenden gemeinsamen Stunden voll jodelt, damit mir die Ohren klingeln, das es nur so brummt - was sollte ich ihm denn mitteilen?
Er frägt - und gibt sich selbst die Antwort. Er war schon bei verschiedenen Ärzten und bekam sofort die Diagnose. Er weiß, an was es liegt - und stellt es unisono auch sofort ab.
Aber so manche Frau ist nicht in ne Springform reinzuquetschen und ne Std bei 200° zu backen - und schwups läuft der Esel wieder vorm Karren. Wäre es so einfach, wäre das Forum und manche Praxis bei diversen Sternguckern leer.
Sie ist ein Individuum. Sie läuft in ihrer Spur. Sie stellt gerade fest, das einiges nicht rund läuft und will in sich horchen, wo falsch abgebogen und wenn, wo man wieder zurück kommt, wo man gehen möchte. Da hilft es Null, wenn der Göttergatte schon vorher alles informiert hat, und genau weiß, wo der Esel seine Disteln frisst.
Sorry, Carl.
Du bist extrem übergriffig. Du nimmst ihr die Luft zum Leben. Du hörst nicht zu.
Du bist ein Macher. Schön. Hat 20 Jahre funktioniert. Nun tut es das nicht mehr.
Du kannst nicht still halten, warten, bei stehen, da sein. Du brauchst ein Ziel. Was aber, wenn das Ziel noch gar nicht in Sicht?
Was wenn sie noch auf dem Weg dorthin ist, ab und an stehen bleibt, um Situationen nochmals zu betrachten, von allen Seiten und dann wieder sich auf den Weg macht, nicht im Stechschritt von Militärparaden, sondern eher wie Heidi auf der Alm.
Ich erwähnte es schon, du hörst nicht zu. Du achtest nicht auf ihre Zeichen. Du machst es schlimm - und schlimmer.
Möglich, du unsicher, weil es Dinge sind, auf die du null Einfluss hast, aber das ist doch nicht ihr Problem. Ihr Problem ist nicht, das sie ohne Pille nicht mehr schnaxseln will, sondern das sie die Lust verlor, weil jetzt gerade einiges passiert und du dich fast vordrängst.
Eine Krebserkrankung macht was mit dir, nicht im Sinne der Erkrankung selbst. Sondern sehr viel tiefer drin.
An wen soll sie sich wenden, wenn der Mann nicht mit dem Herzen zuhört, die Tochter womöglich aber schon.Du bist bestimmt kein schlechter Mann und Vater, aber auch du hast einfach blinde Stellen - und die werden in deinem Falle nicht minutiös an allen Stellen vorgeführt, wie ein dreiäugiger Dackel. Es soll ja noch sowas, wie Privatsphäre geben.
Zitat von Carl: da tue ich mich ja eigentlich schwer, weil ich will eigentlich nur helfen.
Du machst das aber mit Anlauf in Richtung Fettnäpfchen