Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

1632
Es gibt da eine gute Funktion
Ignore
Just saying
05.11.2022 23:35 •
x 1

Carl
@Lumba ich antworte nur auf ihrer Frage und einige Sachen sind nicht gerechtfertigt.
05.11.2022 23:37 •
x 1
A
Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus
x 3

Elfe11
Zitat von Carl:
Sag mal, alle gut bei dir?
Das wurde von uns beiden so gewollt, es wurde nichts gemacht was der andere nicht wollte, das ist der Unterschied zur deiner Darstellung.


Du meinst, sie fand es klasse, dass du ohne ihr Wissen ihr Handy geklont hast? Um zu kontrollieren, ob sie einen Anderen hat. Du hast sie bestimmt nicht vorher um Erlaubnis gefragt. Auf jeden Fall schriebst du, dass deine Aktion aufgeflogen ist...

Und die Überwachungssysteme in ihrem PKW und auf ihrem Handy fand sie auch sooo super, dass sie jetzt alles deinstalliert hat während Eurer Krise, als du ausziehen musstest? Nicht sehr überzeugend deine Argumentation. Aber nein, es gab ja gar keine Überwachung, ich erfinde das ja alles bloss.

Sorry, mir wird das zu blöd. Es ist leider offensichtlich.
06.11.2022 00:03 •
x 4

@Carl du solltest dich nicht provozieren lassen und schon gar nicht rechtfertigen.
Distanzier dich von abwertenden Kommentaren.
Es kommt öfter vor, dass generalisiert wird, Elfe hat wohl Probleme mit ihrem Partner und verallgemeinert, sucht vielleicht jemanden, dem sie die Verantwortung für ihre destruktiven Ideen geben kann.
Bleib bei dir, bleib klar, auch in unangenehmen Situationen, ihr seid auf einem guten Weg.
06.11.2022 00:39 •
x 4

Zitat von Elfe11:Du meinst, sie fand es klasse, dass du ohne ihr Wissen ihr Handy geklont hast? Um zu kontrollieren, ob sie einen Anderen hat. Du hast sie ...

Dann bleib doch am besten diesen Thread fern und lass Carl in Ruhe!
Damit ist allen geholfen.
06.11.2022 00:49 •
x 5

Carl
Zitat von Annre:@Carl du solltest dich nicht provozieren lassen und schon gar nicht rechtfertigen. Distanzier dich von abwertenden Kommentaren. Es kommt öfter vor, ...

Leider sehr schade aber recht hast du.
06.11.2022 03:07 •

Heffalump
Zitat von Carl: die meisten dich ich kenne sagen sich, das mach ich nicht mit und tschüss und lassen die Frau allein mit allem.

Du kennst ja Männer....
Kicher

Normal sind doch Männer, die ersten die MLC bekommen und im Cabrio zu den jungen Schnecke düsen..
Zitat von Carl: Das glaube ich, der Therapeuten hat auch nur deine Schei….. Version gehört und er sagt dir was du hören willst, was hast du erwartet

Weißt, sich abwerten gegenüber den Leuten zu verhalten, die nicht der Mainstream-Meinung folgen, ist schon auch ne Aussage. Du wolltest doch Meinungen zu deinem Dilemma, oder?
Du bist doch nicht erst seit gestern 3x6 Jahre alt
Zitat von Carl: Das wurde von uns beiden so gewollt

jo, die totale Überwachung, klar. Statt vertraue dem geliebten Menschen, vertraue lieber der Technik.
Und - es gibt nun mal Menschen hier, die das spucky finden.
Zitat von Carl: Ich mag so was und hart sowie so

Du machst dich lustig.

Nicht nett.
Zitat von Carl: Wo steht das, sie den Haushalt allein macht?
Seit wann sind wir 4 Personen?

Seid ihr nicht vier? Also Du, deine Frau, 2 Töchter - macht nach Adam Riese (leider) vier.
Das nu eine auszog, ändert nichts an der Tatsache, das ihr vier wart - und auch wenn die Große nicht mehr zu Hause wohnt - seid ihr immer noch zu viert.
Also Elfe kann lesen und, guggste sogar rechnen.
Zitat von Annre: Es kommt öfter vor, dass generalisiert wird

Und das weißt du woher? Immerhin bist du ja noch recht neu, wenn ich dein Profil betrachte.

Ja klar, du liest schon Jahre mit - die Ausrede kennen wir auch.
Zitat von Namira: Dann bleib doch am besten diesen Thread fern und lass Carl in Ruhe!
Damit ist allen geholfen.

wo nur immer diese neuen Stimmchen auftauchen und gut gemacht, Carl rufen. Schon bedauernswert, das er das nicht alleine kann und auf Unterstützung angewiesen ist.
06.11.2022 04:25 •
x 4

Heffalump
Zitat von Carl: Und wenn du nach einem Facharzt suchen, würdest du mit diesen Symptomen, wird dir kein Gynäkologe oder Hausarzt vorschlagen.

Ich sage immer, wenn ich eine Pizza bestelle, geht nicht zum Dönerladen
Jeder hat seine Schwerpunkte.

Ach Carlchen, dass du deine Frau mit einem Döner vergleichst - find ich richtig gut.

Und ich lasse mir nicht von einem, Technik affinen Mann sagen, wie der weibliche Körper zu funzen hat. Oder nimmst du zu viele blaue Pillen?
06.11.2022 04:32 •
x 3

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:Komisch, wie sich manche hier auf Carl einschießen. Natürlich macht er sich Gedanken über die Siruation seiner Frau und was die Ursache sein könnte. Das alles unterschwellig als übergriffig zu bezeichnen nur damit sie weiter im Ungefähren herumeiern kann finde ich schon seltsam.

Du glaubst also nicht, das seine Frau bist drei zählen kann und selbst darauf kommt, sich zum Facharzt zu begeben?
Da braucht sie ihren Mann für?

Kommt dir das nicht spanisch vor, das Carl alles an der Pille fest macht? Dass er keinen Gedanken daran verschwendet, was die Chemotherapie wegen des Hautkrebses angerichtet hat. Chemococktail hat verdammt viel intus, was so ziemlich alles im Körper durcheinander wirbelt, nicht nur bei Frauen und durchaus mit diversen Nebenwirkungen, möglicherweise Zeit verzögert.

Wenn du Tante Google fragst, wird dir angezeigt, bei Nebenwirkungen:
Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle. Haarausfall.
Viele fragen sich, warum die Erkrankung gerade sie treffen musste. Auf diese extreme Belastungssituation reagieren Erkrankte nicht selten mit Verhaltensänderungen. Die möglichen Reaktionen reichen von Stimmungsschwankungen, über Aggressionen bis hin zu sozialem Rückzug.
Besonders häufig können Krebsüberlebende unter Erschöpfung, Schmerzen, Schlafstörungen, Ängsten, Sorgen, Bewegungseinschränkungen und Polyneuropathie leiden.
Man unterscheidet körperliche, seelische und soziale Spätfolgen von Krebserkrankungen und Krebstherapie. Dabei können sich die einzelnen Erscheinungsformen überschneiden: Herz-, Lungen- und Nierenschäden. Störungen der Fruchtbarkeit und der S..


Sind das nicht auch die Dinge, die Carlchen so nett aufgeführt hat? Das nun an der Absetzung der Pille und beginnenden Wechseljahren fest zu machen, ist für mich übergriffig.

Und ich kenne einige Frauen, die nach einer Krebsbehandlung nicht mehr so freudig zum Arzt rennen.

Das Übergriffige hier, liegt daran, der er ne Ursache gefunden hat, damit sein Weltbild funktioniert, aber ob diese Ursache wirklich die Ursache ist - oder nur ein Symptom, interessiert ihn gar nicht.

Kann es nicht sein, das nach zwanzig Ehejahren einfach die Luft raus ist? Dass sie sich, die Ehe und die Zukunft neu bewertet, weil sie den Krebs (bis dato) überlebt hat? Kann es nicht sein, das Sie, Carl als Ehemann neu betrachtet, weil ihr manches nicht mehr so schlüssig vorkommt, als vorher?

Und darf sich ihr Gefühl zu ihm nicht, nie, niemals ändern? Muss sie dem Credo, bis das der Tod uns scheidet, folgen?

Zitat:
damit sie weiter im Ungefähren herumeiern kann finde ich schon seltsam.

Seltsam?
Guter Vergleich.
Seltsam finde ich da manches.
06.11.2022 05:18 •
x 5

Fliesentisch
Zitat von Carl: ich kenne nicht viele Männer die so vorgehen, die meisten dich ich kenne sagen sich, das mach ich nicht mit und tschüss und lassen die Frau allein mit allem.


Really? Für die ist dann entweder nach den Wechseljahren Schluss mit der Ehe oder sie lassen die Frau mit einer (vermuteten) Erkrankung allein?

Weißt du, es sind solche Zwischentöne die hier viel Unbehagen auslösen. @Unterwegs hatte das, glaube ich, mal angesprochen. Das ist ein bisschen viel Patsche-Patsche auf die eigene Schulter in einer Situation, in der eigentlich von Unwillen ihrerseits hinsichtlich einer Beziehung bis zu einer körperlichen oder psychischen Erkrankung alles möglich ist. Stattdessen battlest du dich aber lieber mit Elfe und sonnst dich ein wenig in der Darstellung der Erfüllung deines Ehegelübdes. Das steht, für mich, konträr zu vielen deiner anderen Aussagen hier.
06.11.2022 08:11 •
x 8

Carl
Zitat von Fliesentisch: Patsche-Patsche auf die eigene Schulter

Wichtig wäre zu wissen, so etwas würde ich nie zu meiner EF sagen, weil das macht man nicht, wenn man die Dinge macht, macht man sie vom Herzen und Gewichtet nicht und hält sie dem anderen auch nicht unter der Nase.
06.11.2022 08:18 •
x 2

Carl
Zitat von Fliesentisch: Stattdessen battlest du dich aber lieber mit Elfe

Recht hast du
06.11.2022 08:19 •

@Carl Leute die in ihren Kommentaren im 1. Satz eine Frage stellen, sie im 2. Satz selbst beantworten, sind nicht an deinem Problem interessiert, sie verfolgen andere Ziele, daher solltest du sie nicht ernst nehmen.
Der Ungang mit ihnen, möchte ich durch ein anschauliches Beispiel verdeutlichen .

Stell dir vor, du gehst im Frühjahr, auf einer Grünfläche nahe am Waldrand spazieren.
Dann hörst du Motorengeräusche, drehst dich um und siehst einen Schlepper auf die Wiese zufahren.
Er kommt näher und du erkennst, dass dieser Traktor einen Güllewagen zieht.
Der Landwirt öffnet beim Befahren der Grünfläche den Breitverteiler am Fass und bringt die Jauche auf einer Fläche bis 15m aus.
Was wirst du tun?
Du verlässt die Wiese und gehst in den Wald.

Distanzier dich von Kommentaren, die ganz offen, nicht dein Problem im Focus haben, bleib bei dir, lass dich nicht provozieren.
Der Jauche, die der Breitverteiler ausbringt weicht man ohne viel Nachzudenken aus.
06.11.2022 08:20 •
x 4

Heffalump
Zitat von Annre: gehst in den Wald

Rotkäppchen und der böse Golf - Aufpassen
06.11.2022 08:36 •
x 3

Elfe vergiss nicht dass die Frau auf feurige Südländer steht sonst hätte sie ihn nicht ausgesucht. Also ein bisschen ' power' muss er schon haben. Einen ' ruhigen ' deutschen wollte sie ja nicht . Denke eher er hat sein Temperament im Laufe der Jahre zurückgeschraubt und vielleicht wäre es gut wenn er es wieder auspackt...es kann also auch umgekehrt sein wie du denkst
06.11.2022 09:22 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top