4432

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von Baumo:
Elfe vergiss nicht dass die Frau auf feurige Südländer steht sonst hätte sie ihn nicht ausgesucht. Also ein bisschen ' power' muss er schon haben. ...

mhhhhh im grundegenommen hast du recht, aber ich denke so feurig wie früher möchte sie es nicht, oder doch?
Leider äußert sie sich dazu nicht, schade.

06.11.2022 09:25 • #1531


A
Zitat von Carl:
Bei meiner Frau wurde vor 2 Jahren Hautkrebs diagnostiziert, der mittlerweile entfernt und behandelt wurde


Darauf möchte ich eingehen, weil es eine ernste Sache ist und hier als Ursache ( Therapie wie Chemo oder Bestrahlung), für die aufgetretenen Symptome der Frau, mehrfach genannt wird.
Es kann sich um eine milde Form des hellen Hautkrebs handeln, der gut therapierbar ist, bei meiner Nachbarin wurde diese Krebsform auf der Nase festgestellt.
Er wurde entfernt, keine Chemo, keine Bestrahlung.
Natürlich hat sie sich anfangs geschont, aber jetzt, ca 1 Jahr nach der Entfernung ist sie die Alte.
Auch hier wird wieder negativ interpretiert niemand von uns weiss, wie ernsthaft die Erkrankung der Frau war, trotzdem wird spekuliert und das schlimmste Szenarium hervorgeholt.
Ich glaube auch kaum, dass ehemalige Krebspatienten ständig mit ihrer Krankheit konfrontiert werden möchten, sondern eher ein normales Leben führen wollen.

06.11.2022 09:32 • x 3 #1532


A


Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Das Übergriffige hier, liegt daran, der er ne Ursache gefunden hat, damit sein Weltbild funktioniert, aber ob diese Ursache wirklich die Ursache ist - oder nur ein Symptom, interessiert ihn gar nicht.

Das finde ich nicht übergriffig, warum denn?
Das machen doch die meisten hier im Forum... die einen sagen dem weiterentwickeln und ihr stellt dem TE bevormunden und was auch immer vor die Füsse.

06.11.2022 13:35 • x 4 #1533


darkenrahl
Zitat von Annre:
Ich glaube auch kaum, dass ehemalige Krebspatienten ständig mit ihrer Krankheit konfrontiert werden möchten, sondern eher ein normales Leben führen wollen.

Da hast du recht, erlebe das mit meiner Frau, die will das auch nicht mehr hören.
Leider sind bei ihr die lange, harte Bestrahlung im Mundbereich das Thema, die Folgen davon sind kaum zu heilen und das drückt auf die Psyche. Aber man kann auch damit leben.

06.11.2022 13:40 • x 6 #1534


ElGatoRojo
Liest sich so als wärest du woman on a mision

Zitat von Heffalump:
Du glaubst also nicht, das seine Frau bist drei zählen kann und selbst darauf kommt, sich zum Facharzt zu begeben?

Sie hatte3 offenbar eine längere Überlegungsphase, bis sie sich dazu entschloss. Und jetzt hilft einfach nur, da Ergebnis abzuwarten. Allerlei Spekulationen sind also voreilig.
Zitat von Heffalump:
Und darf sich ihr Gefühl zu ihm nicht, nie, niemals ändern? Muss sie dem Credo, bis das der Tod uns scheidet, folgen?

Klar - darf sie. Darf auch er. Aber wenn, dann sollte man es deutlich kommunizieren und nicht so allgemein rummosern.

06.11.2022 14:14 • x 6 #1535


B
Zitat von Carl:
mhhhhh im grundegenommen hast du recht, aber ich denke so feurig wie früher möchte sie es nicht, oder doch? Leider äußert sie sich dazu nicht, ...

Ja dir sind die Hände gebunden weil sie schweigt wie ein Grab. Somit hilft nur Abstand bis sie sich von selbst öffnet

06.11.2022 15:38 • x 1 #1536


Carl
Zitat von Annre:
keine Chemo, keine Bestrahlung.

Beides wurde nicht gemacht, da war es nicht benötigt wurde, es wurde rausgeschnitten.

06.11.2022 15:49 • #1537


Fliesentisch
Zitat von Carl:
Wichtig wäre zu wissen, so etwas würde ich nie zu meiner EF sagen, weil das macht man nicht, wenn man die Dinge macht, macht man sie vom Herzen und Gewichtet nicht und hält sie dem anderen auch nicht unter der Nase.

Gut so!

Hier musst du manchmal filtern, da wir eben nicht in deiner Situation sind und uns nur annähern können. Dinge, von denen du definitiv weißt, dass sie nicht stimmen, die kann man argumentativ auch einfach mal links liegen lassen. Wichtig ist die Lösung eurer, deiner Probleme, nicht das Gewinnen oder gut dastehen hier im Forum!

06.11.2022 15:56 • x 2 #1538


paulaner
Zitat von Fliesentisch:
Wichtig ist die Lösung eurer, deiner Probleme, nicht das Gewinnen oder gut dastehen hier im Forum!

Sehe ich etwas anders.
Viele user lesen ja nicht alles. Und wenn die dann beispielsweise nur die letzten Posts von @Elfe11 lesen...da kann die Diskussion oder die Hilfe schnell in eine völlig falsche Richtung gehen.

06.11.2022 17:01 • x 8 #1539


Carl
Zitat von Wirdschon:
Nicht verstehen kann ich jedoch, wieso du dann mit gleicher Münze zurück zahlen willst.

da muss ich dir zustimmen,
Zitat von Wirdschon:
Glaubst Du wirklich, wir sind hier alle aus Spaß am mosern?

Nein.
Zitat von Wirdschon:
Also kann es durchaus sein, dass Menschen getriggert sind durch einige deiner Ausführungen, weil sie dies schon so erlebt haben und ja, auch die könnten ihre Finger stillhalten, genau so wie du.

Anscheinend ist das leider so, aber ich finde es nicht richtig wie der Umgang ist und in der Regel ist es so, wie man in den Wald hinein ruft, kommt es wieder zurück, schade das es so ist hier.


Zitat von Wirdschon:
Oder ich versuche trotzdem sachlich zu bleiben
Oder ich finde mich in dieser Aussage nicht und kann sie auch ignorieren?

Privat bin ich immer sachlich und zu außen Stehenden situativ, ist das Feedback konstruktiv gibt es konstruktiv zurück und auch anders herum, also der gegenüber entscheidet.

06.11.2022 23:29 • x 2 #1540


Wirdschon
Zitat von Carl:
gegenüber entscheidet.

Echt? Schon wieder muss jemand anderes entscheiden?
Carl, auch Du darfst entscheiden. Und Dich regelmäßig dazu zu entscheiden jemandem unsachlich und niveaulos zu antworten sollte doch einfach abzustellen sein.
Vielleicht ist es deine Lektion, Worte die Dich überkommen, die es aber garnicht wer sind, sie auszusprechen , auch mal runterzuschlucken.
Ich wiederhole mich, hier kannst du deine Finger vom Hirn im Zaum halten lassen. Üben, nicht auf alles was dich nervt zu reagieren oder zumindest nicht unter deinem sonstigen Niveau.
Es muss nicht alles kommentiert werden und wenn jemand auf deine sachliche zurechtrückung der Tatsache weiter draufloshaut, kannste auch ignorieren.
Meinetwegen Türeknallend und Augenrollend so für dich.

Und nun zum Thema, wie war euer Wochenende? Konntest du Momente kreieren?

06.11.2022 23:56 • x 2 #1541


Fliesentisch
Zitat von paulaner:
Und wenn die dann beispielsweise nur die letzten Posts von lesen...


Fairerweise: Da muss man schon sehr singulär lesen. Mal ganz davon ab, dass gewisse Dinge irgendwann auch ein Fall für die FL sein dürften.

07.11.2022 00:14 • x 3 #1542


G
Zitat von Carl:
da muss ich dir zustimmen, Nein. Anscheinend ist das leider so, aber ich finde es nicht richtig wie der Umgang ist und in der Regel ist es so, wie man in den Wald hinein ruft, kommt es wieder zurück, schade das es so ist hier. Privat bin ich immer sachlich und zu außen Stehenden situativ, ist das Feedback ...

@Carl, deine Reaktionen auf nicht sachgerechte und respektlose Beiträge sind zwar verständlich, aber es
wäre in der Tat besser gewesen, darauf selbst nicht mehr einzugehen. Den Part hatten bereits andere User,
mich eingeschlossen, übernommen.

Bei mir war mit dem Vorwurf von @Elfe11 an dich „Gaslighting“ eine Grenze inakzeptabel weit überschritten.
Auch die Forenregeln wurden nicht eingehalten. Man kann sich ja mal mit seinem Beitrag verlaufen, kein
Problem. Ihre getroffenen Aussagen waren jedoch aus meiner Sicht genau so gewollt, sonst hätte sie sich
- die Brücke hatte ich ihr empfohlen - im Forum bei dir entschuldigt.

In Abwägung kann es meist richtig sein, solche Beiträge unkommentiert ins Leere laufen zu lassen und damit
keinen Raum mehr zu geben.

Ich denke, es ist klug und geboten, es damit insgesamt bewenden zu lassen.

07.11.2022 01:45 • x 4 #1543


Carl
Zitat von Wirdschon:
Echt? Schon wieder muss jemand anderes entscheiden? Carl, auch Du darfst entscheiden. Und Dich regelmäßig dazu zu entscheiden jemandem unsachlich ...

Ja das Wochenende war gut, wir haben Zeit gemeinsam mit der Familie verbracht so wie gegenseitig Unterstützung gegeben im Drumherum was erledigt werden muss, Besorgung machen wir am Wochenende zusammen, das fand sie als eine guten Idee.
Gefühlstechnisch versperrt sie sich, das merkt man

07.11.2022 07:20 • x 4 #1544


Heffalump
Zitat von Carl:
Gefühlstechnisch versperrt sie sich, das merkt man

Kann sich ja auch wieder ändern, wenn ihr ein schönes WE hattet. Braucht halt Zeit.

07.11.2022 07:47 • x 1 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag