4432

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Wirdschon
Zitat von Carl:
Gefühlstechnisch versperrt sie sich, das merkt man

Das ist schmerzhaft und kaut an Dir.
Warst Du geduldig oder hast nachgebohrt?

Positiv jedoch, dass sie Zeit mit Dir verbringt

07.11.2022 08:12 • x 2 #1546


Carl
Zitat von Heffalump:
Kann sich ja auch wieder ändern, wenn ihr ein schönes WE hattet. Braucht halt Zeit.

Ja das stimmt, ich bin leider etwas ungeduldig

07.11.2022 08:41 • x 1 #1547


A


Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3


Carl
Zitat von Wirdschon:
Das ist schmerzhaft und kaut an Dir. Warst Du geduldig oder hast nachgebohrt? Positiv jedoch, dass sie Zeit mit Dir verbringt

Ja sehr schmerzhaft, nachgebohrt bezüglich einer Entscheidung nein, das habe ich nicht, ich habe ihr nur gesagt wie es auch ausgeht, ich werden beide Entscheidungen respektieren, wichtig ist, sie trifft die Entscheidung für sich, nicht für mich, das wäre nicht richtig.

07.11.2022 08:44 • x 3 #1548


B
Zitat von Wirdschon:
Das ist schmerzhaft und kaut an Dir. Warst Du geduldig oder hast nachgebohrt? Positiv jedoch, dass sie Zeit mit Dir verbringt

Klingt zwar positiv aber ich finde er sollte nicht so viel Zeit mit ihr verbringen im Moment ! Er ignoriert es aber Tatsache ist: wenn eine Frau keine romantischen Gefühle verspürt und der Mann trotzdem mit ihr eine gute Freundschaftszeit verbringt dann werden ihre Gefühle weiter sinken denn sie steckt in der Sicherheit er ist sowieso noch da. Wenn der Mann ihr aber aus dem Weg geht in dieser Situation dann haben ihre Gefühle die Chance zu wachsen weil sie ihn vermisst oder sie an ihn denkt wo er ist und sie wird sich automatisch freuen wenn sie ihn wiedersieht und so gehen die romantischen Gefühle wieder hoch.
Aber wr will nicht hören und spielt weiter ihren besten Freund.
Viele Frauen trennen sich genau deswegen: weil der Mann ihr bester Freund geworden ist.
Ich weiß noch dass ich mit meinem ex die letzten Monate eine super Zeit hatte. Er war mir so in den po gekrochen als er gemerkt hat ich hab kein Interesse mehr...dadurch hatten wir ne gute Zeit, angezogen aber. Als ich dann weg war hat er die Welt nicht verstanden. Schliesslich hatten wir uns doch so gut verstanden und so viel Zeit zusammen verbracht. GENAU , hab ich gesagt. Hätte er nach sich statt nach mir um sich selbst gekümmert hätte ich vielleicht Sehnsucht entwickelt aber so nicht

07.11.2022 08:48 • x 6 #1549


Vilya
Zitat von Baumo:
Klingt zwar positiv aber ich finde er sollte nicht so viel Zeit mit ihr verbringen im Moment !

Das meine ich auch.
1. Sollte Carl was für sich tun und nicht nur in Wartestellung sein und
2. sollte sie sie merken wie es ist wenn Carl nicht 24/7 für sie da ist, sondern er mal was besseres vor hat. Das macht ihn gleich interessanter.

07.11.2022 09:23 • x 4 #1550


Wirdschon
@Baumo und @Vilya kann sein, kann nicht sein.
Carl will es so machen und ist sich bewusst, dass es vielleicht nicht der Weg zum Erfolg ist.
Sein kämpfen sieht so aus und bei Dir Baumo war es falsch. Andere hingegen wünschen sich vom Partner, dass er um die Beziehung kämpft. Also unterstützen wir ihn einfach dabei

07.11.2022 10:07 • x 5 #1551


unbel-Leberwurst
Zitat von Wirdschon:
@Baumo und @Vilya kann sein, kann nicht sein. Carl will es so machen und ist sich bewusst, dass es vielleicht nicht der Weg zum Erfolg ist. Sein kämpfen sieht so aus und bei Dir Baumo war es falsch. Andere hingegen wünschen sich vom Partner, dass er um die Beziehung kämpft. Also unterstützen wir ihn einfach dabei ...


Ich denke auch, dass es nicht den EINEN Weg zum Erfolg gibt, wobei der Erfolg delber ja eh ungewiss ist.
Wichtig ist nur, einen eingeschlagenen Weg dann auch relativ konsequent zu beschreiten und nicht mal einen Tag so, den anderen Tag wieder anders.

07.11.2022 10:21 • x 4 #1552


Kern
Die geduldige Wartestellung macht einen Partner so unattraktiv wie nur irgend möglich. Das ist meine eigene Erfahrung. Man darf natürlich nicht den dicken Max raushängen lassen, aber eine konsequente Abgrenzung vom warten auf schönes Wetter bewirkt wenigstens dass der Partner sieht, dass der Zug nicht wartet.

Abwarten und zur Verfügung stehen bewirkt meiner Meinung nach nur eine Bestätigung für den unentschiedenen Partner. Wozu die Eile…

07.11.2022 10:21 • x 6 #1553


B
Zitat von Wirdschon:
@Baumo und @Vilya kann sein, kann nicht sein. Carl will es so machen und ist sich bewusst, dass es vielleicht nicht der Weg zum Erfolg ist. Sein ...

Ja sicher ok , ich sage es nur...
Wenn er in sie investiert während sie offen sagt: ich will nicht heisst das: es ist ok für mich wenn du mich nicht willst, ich gebe dir Sicherheit darin. Trenn dich ruhig, ich werde dir sowieso zur Seite stehen, hab keine Angst . Dann kommt der Gedanke: ich fühle mich ganz gut ohne ihn..
Wenn er nicht investiert also sich abwendet heißt das: ich will keine Frau die mich nicht will. Wenn du mich nicht willst musst du ohne mich leben, guck wie du klarkommst. Dann kommt der Gedanke: eigentlich war es so toll mit ihm, wer soll mir helfen, meine Reifen machen, meinen Garten etc irgendwie fühl ich mich nicht gut ohne ihn.

07.11.2022 10:24 • x 4 #1554


Kern
Zitat von Baumo:
Ja sicher ok , ich sage es nur... Wenn er in sie investiert während sie offen sagt: ich will nicht heisst das: es ist ok für mich wenn du mich ...

Genau so ist es. Ich würde nie wieder auf eine Frau warten, einmal so eine Erfahrung hat mir gereicht. Ich habe ein Jahr meines Lebens damit verbrannt „tolerant“ und verständnisvoll zu sein, ihr zu zeigen was ich für ein Fels in der Brandung bin. Das zeigt der Frau nur eines, nämlich dass sie auf mich nicht verzichten muss, auch wenn sie mich als Partner nicht will.
Erst die harte Konsequenz hat ein ernsthaftes Nachdenken bewirkt. Was würde die Frau tun wenn man ihr sagt, hey ich will dich nicht mehr so richtig! Muss aber noch nachdenken … Die würde im besten Falle sagen, Na dann werd dir mal schön klar während ich weg bin…!

Und das ist auch die Konsequenz die einem ganz schnell auf die Sprünge helfen kann. Wenn nämlich sofort der weitere Weg beschritten werden muss.

07.11.2022 10:34 • x 6 #1555


Heffalump
Zitat von Carl:
Ja das stimmt, ich bin leider etwas ungeduldig


Das Gras wächst aber auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Im schlimmsten Fall reißt man dabei, die Wurzeln mit raus.

07.11.2022 10:36 • x 6 #1556


aequum
Zitat von Carl:
Ja sehr schmerzhaft, nachgebohrt bezüglich einer Entscheidung nein, das habe ich nicht, ich habe ihr nur gesagt wie es auch ausgeht, ich werden beide Entscheidungen respektieren, wichtig ist, sie trifft die Entscheidung für sich, nicht für mich, das wäre nicht richtig.

Erzählst Du ihr denn ab und an wie es Dir im Moment geht?
Interessiert sie sich überhaupt noch für Dich und wie Du Dich in dieser Situation fühlst?

07.11.2022 10:38 • x 2 #1557


Carl
Zitat von Wirdschon:
@Baumo und @Vilya kann sein, kann nicht sein. Carl will es so machen und ist sich bewusst, dass es vielleicht nicht der Weg zum Erfolg ist. Sein ...

Ich muss sagen an Anfang habe ich die hier vorgeschlagen Vorgehensweisen angewendet und es hat uns weiter auseinander getrieben, das sagte sie auch, sie brauch Harmonie, Unterstützung und das kann ich nicht schaffen wenn ich Abwesend bin. Nichts das was wir tun ist aufgezwungen, sie entscheidet und wenn es am Ende nicht reicht, dann ist es leider so und jeder geht sein Weg, versucht habe ich dann alles, es bleibt spannend.
Vielen Dank an der Stelle für eure Feedbacks.

07.11.2022 10:40 • x 3 #1558


Carl
Zitat von Baumo:
Ja sicher ok , ich sage es nur... Wenn er in sie investiert während sie offen sagt: ich will nicht heisst das: es ist ok für mich wenn du mich ...

Diese Karte kann man immer noch ziehen, aber dann nicht wieder zurück rudern finde ich, vielleicht bin ich irgendwann an den Punkt und gehe den Schritt, weil ich mich an diese Stelle befinde, aber man sollte nichts überstürzen bin ich der Meinung.
Wir sind jahrzehntelang zusammen, was sind da ein paar Monate wen sie die brauch.

07.11.2022 10:45 • x 3 #1559


Heffalump
Zitat von Carl:
ch muss sagen an Anfang habe ich die hier vorgeschlagen Vorgehensweisen angewendet und es hat uns weiter auseinander getrieben


zum Auszug hat dir aber ein anderer geraten.

Das Problem, mit den Vorgehensweisen - jeder empfindet es anders, jeder nimmt was anderes daraus mit. Und jeder, für sich ja auch individuell. Es hätte auch helfen können.

07.11.2022 10:55 • x 4 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag