4432

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von Heffalump:
Das Gras wächst aber auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Im schlimmsten Fall reißt man dabei, die Wurzeln mit raus.

da hast du vollkommen rechte, daher muss ich mich ab und zu selbst auf die Finger hauen

07.11.2022 10:16 • x 1 #1561


Carl
Zitat von Heffalump:
zum Auszug hat dir aber ein anderer geraten. Das Problem, mit den Vorgehensweisen - jeder empfindet es anders, jeder nimmt was anderes daraus mit. ...

Genau, es hätte helfen können, das war auch mein Gedanken, es gibt halt kein Patentrezept

07.11.2022 10:18 • x 1 #1562


A


Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3


B
Zitat von Carl:
Diese Karte kann man immer noch ziehen, aber dann nicht wieder zurück rudern finde ich, vielleicht bin ich irgendwann an den Punkt und gehe den ...

Eben nicht! Später kann man die Karte nicht mehr ziehen weil ihre Gefühle dann völlig weg sind und sie sich gut und gesichert ohne dich fühlt . Die Karte wird dir später nichts mehr nützen, jetzt aber schon denn momentan weiss sie noch nicht ob sie sich zutraut ohne dich zu sein.
Ausserdem kann man sehr gut zurückrudern denn sie wird immer mehr Kontakt suchen und so rudert man zart zurück. Außerdem soll man die Karte nicht so aggressiv ziehen sondern vorsichtig. Zart aber sicher
' ich bin heute den ganzen Tag weg. Ich fahre da hin da war ich schon soo lang nicht mehr ( irgendeine Stadt oder Verwandte egal).
Ich bin jetzt weg treffe mich mit yy, oma, Kollege egal wenn sie was dazu sagt: weisst du ich hab mich so wenig mit xy getroffen es fehlt mir richtig!
Ich helfe xy beim Umzug streichen egal
Ich habe einen neuen Sport, ich schau einen neuen Sport. Wenn sie was sagt: oh magst du mitkommen? Weisst du ich hab das lang nicht mehr gemacht...
Diese Dinge lassen sie denken: er macht ja coole Dinge, mir ist es hier doof ohne ihn...

07.11.2022 10:24 • x 4 #1563


B
Das irreführende ist ja dass Frauen in der Situation sagen : zu wenig Nähe, zu wenig gesehen worden, zu wenig miteinander gemacht..so ist das passiert. Und das stimmt ja auch.
Nun legt sich der Mann ins Zeug , kriecht ihr in den Po um das fehlende zu verbessern.
Er merkt aber nicht dass es dazu zu spät ist. Sie ist längst in der Phase wo sie Abstand will und jedes Bemühen des Mannes endet im Wunsch nach mehr Abstand. So entliebt sie sich langsam aber sicher. Sie kommuniziert das nicht weil sie das ja selbst nicht kapiert dieses irreführende.
Meistens verliebt sie sich dann schlagartig in jemand der Distanz vorgibt( und behauptet dann auch noch dieser würde ihr Nähe geben!)
Und der Mann versteht die Welt nicht mehr.
1. Erst Distanz
2. Dann abwarten bis sie angekrochen kommt
3. Dann schöne dates machen zu zweit , mal was anderes unternehmen
4. Vorsichtig in den Alltag übergehen

07.11.2022 10:32 • x 4 #1564


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Das irreführende ist ja dass Frauen in der Situation sagen : zu wenig Nähe, zu wenig gesehen worden,

Das Irreführende ist eher, dass unterschiedliche Frauen dabei untderschiedlich reagieren und dass es kein Patentrezept für alle gibt.

07.11.2022 11:06 • x 8 #1565


B
Zitat von ElGatoRojo:
Das Irreführende ist eher, dass unterschiedliche Frauen dabei untderschiedlich reagieren und dass es kein Patentrezept für alle gibt.

Ich weiß nicht. Wie reagiert ihr?

07.11.2022 11:42 • x 1 #1566


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Wie reagiert ihr?

Jedenfalls ist kein Automatismus dabei, dass nach räumlicher Trennung das Interesse nach Zusammenhalt automatisch wieder größer wird.

07.11.2022 11:46 • x 5 #1567


B
Zitat von ElGatoRojo:
Jedenfalls ist kein Automatismus dabei, dass nach räumlicher Trennung das Interesse nach Zusammenhalt automatisch wieder größer wird.

Nein sicher nicht, es muss auch keine räumliche Trennung sein , eher weg vom ständig anneinanderhängen.
Nur die Wahrscheinlichkeit dass ein Mensch zu einem zurückfindet und sich für einen interessiert ist mit einer Distanz deutlich größer als wenn man ihn sowieso am sich kleben hat

07.11.2022 15:02 • x 2 #1568


Carl
Zitat von Baumo:
Eben nicht! Später kann man die Karte nicht mehr ziehen weil ihre Gefühle dann völlig weg sind und sie sich gut und gesichert ohne dich fühlt . Die Karte wird dir später nichts mehr nützen, jetzt aber schon denn momentan weiss sie noch nicht ob sie sich zutraut ohne dich zu sein. Ausserdem kann man sehr gut ...

Verstehe

07.11.2022 15:13 • #1569


Carl
@Baumo
Zitat von Baumo:
Das irreführende ist ja dass Frauen in der Situation sagen : zu wenig Nähe, zu wenig gesehen worden, zu wenig miteinander gemacht..so ist das passiert. Und das stimmt ja auch.
Nun legt sich der Mann ins Zeug , kriecht ihr in den Po um das fehlende zu verbessern.

Eigentlich ist das bei uns nicht der Fall gewesen, ob der Alltag und die Aufgabe, die sich darin verbergen, haben wir uns geteilt und auch am Wochenende waren wir immer gut unterunterwegs, mal als Paar oder auch als Familie.

07.11.2022 15:23 • x 1 #1570


Carl
Zitat von Baumo:
Ich weiß nicht. Wie reagiert ihr?

Ich würde so reagieren wie du es erwartet oder beschrieben hast und wahrscheinlich reagiert sie genau anderes herum, also so war es die 12 Tage zumindestens

07.11.2022 15:26 • x 1 #1571


Carl
Zitat von Baumo:
Nein sicher nicht, es muss auch keine räumliche Trennung sein , eher weg vom ständig anneinanderhängen. Nur die Wahrscheinlichkeit dass ein Mensch zu einem zurückfindet und sich für einen interessiert ist mit einer Distanz deutlich größer als wenn man ihn sowieso am sich kleben hat

Das hört sich schon gut an, ja das könnte man mit einbauen, in der Woche schwer, da ich bereits von 6 bis 19 Uhr außer Haus bin, aber ich habe deine Botschaft verstanden.

07.11.2022 15:29 • x 1 #1572


Vilya
Zitat von Carl:
Das hört sich schon gut an, ja das könnte man mit einbauen, in der Woche schwer, da ich bereits von 6 bis 19 Uhr außer Haus bin, aber ich habe deine Botschaft verstanden.


Da würde es ja schon reichen wenn du nicht pünktlich zu Hause bist wie wahrscheinlich sonst üblich.
Nach der Arbeit zum Sport, schwimmen, Kino
oder einfach ne Pizza essen gehen.
Also einfach mal aus der üblichen Routine ausbrechen.

07.11.2022 18:54 • x 4 #1573


Carl
Hallo zusammen,

ein kleines Update, die Woche verlief bisher normal, zusammen essen, Coaching, Haushalt etc. alles, was in einem normalen Beziehungsalltag abläuft, bis auf Gefühlsleben/Liebe, dort steht die Mauer und kalt, das Thema kommt auch nicht zu Sprache, wir sprechen über diversen Dinge, über die Arbeit über die Freunde etc.
Für das Wochenende hatte ich sie gefragt, ob sie Lust hätte, mit mir auszugehen, sie stimmten dem zu, schauen wir mal wie das wird.
Vom Daily Business habe ich noch weiters übernommen, um ihr weiteren Raum und Zeit für sich zu schaffen.

11.11.2022 11:22 • x 1 #1574


aequum
Zitat von Carl:
Hallo zusammen, ein kleines Update, die Woche verlief bisher normal, zusammen essen, Coaching, Haushalt etc. alles, was in einem normalen Beziehungsalltag abläuft, bis auf Gefühlsleben/Liebe, dort steht die Mauer und kalt, das Thema kommt auch nicht zu Sprache, wir sprechen über diversen Dinge, über die Arbeit ...

Ich hoffe Du hast Dir eine zeitliche Grenze gesetzt wie lange Du dieses Spiel ohne jegliche Besserung oder Veränderung mitmachen willst oder kannst.

11.11.2022 11:56 • x 2 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag